Beiträge von matbold

Kaum einen Monat nach dem Letzten Eintrag hier fällt mir wieder jemand ein... :D

Mein lieber basse, ich wünsche Dir alles, alles Gute zum Geburtstag! Ich weiß ja, das Ihr heute ordentlich feiert - also reinhauen und Para abfüllen! Dann wirds sicher ein lustiger Abend. Einfach Para nen PC mit Internetzugang geben und ihn bei ebay DVD's ersteigern lassen... :D

Übrigens: Können die Geburtstagskinder irgendwo angezeigt werden? Ich hab nichts gesehen...

Danke für die Info. Schade, da kann man recht schlecht ableiten, was das STG alleine kostet. Naja, ich muß ja nicht austauschen, ging ja bislang auch irgendwie. Ist halt so, das das Handy sich ab und zu von alleine abmeldet und wieder anmeldet. Heißt: Wenn man es braucht, gehts grad nicht... :(
    Wär halt schön, wenn man es einfach beheben könnte. Ich vermute dabei das STG als Schuldigen. Aber ich bin halt am Hadern, ob ich dafür ca. 200€ auf den Tisch legen soll... Ewig fahr ich den A3 ja nun auch nicht mehr...

Hm, alles am CAN-Bus ordentlich bekanntgegeben? Vielleicht hast Du die Änderungen per VCDS noch nicht gemacht. Ohne gehts nicht, dann weiß das Auto ja nicht, das es ne FSE und ein Navi hat, die eigentlich prima miteinander könnten...

Was hast Du für das FSE-Steuergerät bezahlt und wo hast Du das her? Ich müßte mein Steuergerät mal austauschen, ich hab noch eine Version, bei der man die Firmware nicht erneuern kann. Mein Handy funktioniert - aber nicht immer...

Die Qualität bei Skoda ist verdammt gut. Und sie macht sich ja nicht nur in den Spaltmaßen bemerkbar. Die sind bei Audi schon noch besser als beim Rest, aber was hab ich davon, wenns trotzdem knarzt? Einen sauber verklebten Teppich bekomme ich im Skoda auch, der ist innen auch wie ein Panzer -natürlich anderer Style als ein Audi, aber durchaus gefällig. Halt für ne andere Zielgruppe. Und die Zielgruppe junge Familie ist ja durchaus trendy. Hat Audi nur noch nicht gemerkt und auch noch nicht verstanden, was daran hängt. Der Euro hängt dann ja eh nicht locker, wenn man Windeln en gros kaufen muß. Und wenn dann ein Haus gebaut wird, dann ist schon gar kein Audi drin.

Das doofe ist nur, das das Audi nicht interessiert, solange A3, A4 und A6 als Dienstwagen so gut laufen...

Mit ein paar Tagen ist es da eher nicht getan. Wenn Dich eine echte Grippe (kein grippaler Infekt oder eine Bronchitis) erwischt, bist Du 14 Tage ausser Gefecht und wünschst Dir zwischendurch den Tod... Und wenn man es mit dem auskurieren nicht so genau nimmt, dann steht man mitunter bald auf ner Herztransplantationsliste... *)

*) [size=8]Übertriebene Darstellung mit den Maximalauswirkungen.[/size]

[size=10]Lieber Vorsicht walten lassen und in Ruhe auskurieren. Der Dok hilft ja auch weiter.[/size]

[size=10]Ich geh im übrigen vorerst mal nicht zur Impfung. Lieber schau ich mal, wie das ganze so verläuft und ob es Probleme mit der Verträglichkeit gibt. Aus dem Bekanntenkreis ist mir noch nichts bekannt, aber man weiß ja nie... Wenn ich ohne Infekt durchkomme durch den Winter ist ja auch alles prima, dann lass ich mich schön im nächsten Jahr wieder impfen - und die Schweinegrippe ist dann auch schon drin. ;)[/size]

Ich schreibs hier auch nochmal rein...

Beim Editieren fällt mir auf, das der Cursor nicht mehr gut bewegt werden kann. Das geht deutlich langsamer als vorher - und mitunter sieht man den Cursor dann auch gar nicht mehr.

Möglicherweise ein Problem, was nur IE-Benutzer haben? Es liegt sicher an den beweglichen GIFs, das kriegt der Browser anscheinend nicht so recht gerendert. Naja...

Gibts nicht ne Möglichkeit, für die Koloboks einen Button einzufügen und die dann in einem Popup bzw. neuen Fenster anzuzeigen? So oft braucht man sie ja nicht und schick sind sie ja schon. Nur kosten sie Komfort beim Editieren... :(

Wenn die Käsköppe auch im Ausland Kilometergeld nach Hause zahlen müssen, dann wär mir das Recht... Stellen wir uns mal vor, der Holländer will nach Österreich. Davon fährt er vielleicht 1.200km durch Deutschland (grob geschätzt). Das kostet ihn am Ende des Jahres dann mal 36€!
    Es muß dringend noch mehr kostem, damit die gelbgekennzeichneten Küchen der Vergangenheit angehören! :)

In Deutschland glaube ich nicht, das so ein System möglich ist. Das mitloggen jeder Fahrzeugbewegung ist ja ein schwerer Eingriff in die Privatspäre. Das hagelt ja nur so Verfassungsklagen. Bis sowas dann gesetzestauglich ist, dauerts ewig...

Gegen eine Kilometerpauschale habe ich ja eigentlich nix. Aber warum macht man nicht alle nötigen Steuern in den Spritpreis? Die darin enthaltenen Steuern gehören sowieso mal auf den Prüfstand. Die Statistiker in unserem Land kriegen bestimmt raus, nach welchem Verteilschlüssel dann Gelder für Straßen an Bund, Länder und Gemeinden fliessen muß... :whistling:

Ich versteh ja Euren Ärger - und ich bin auch wirklich nicht begeistert über die Vorbildfunktion, die Robert Enke da als Nachlass zurückgelassen hat.

Aber hier in Hannover ist die Stimmung in der letzten Woche wirklich ziemlich gedämpft gewesen. Die Stadt trauert wirklich! Das die Medien das so ausschlachten und da gleich wieder so bescheuerte Diskussionen drum machen ist mir auch nicht Recht. :schimpf:
    Den Fans war es nur Recht, das sie alle gemeinsam im Stadion trauern konnten, wer das wollte. Ich persönlich kenne allerdings keinen, der im Stadion war. Mußte man ja auch nicht. Die sind ja keine Hardcorefans und sind einfach nur traurig und bestürzt.

Hm... komische Situation. Ich erinnere mich noch daran, wie ich Deine ersten Wandelberichte gelesen habe und mir dann gedacht habe "warum wechselt er nicht die Marke?". Und auch nach dem zweiten A4, Dem A4 und dem A6 hab ich mir das gedacht... ;)
    Dann hast Du Dir den TT gekauft und warst mit dem endlich mal recht zufrieden. Und Berge schafft der ja auch! ;)
    Das sich dann einiges im Leben auch mal ändern kann und sich die Ansprüche und Anforderungen deshalb ändern ist nur normal. Das geht dann auch nicht an der Fahrzeugauswahl spurlos vorbei. Ich finde das nur normal, das Du nun zu einer anderen Marke wechselst. Dem VAG-Konzern bleibst Du ja verbunden - mir als Niedersachsen macht das froh, unterstützt das doch unser Steuersäckl. :D

Wichtig ist mir nicht, welches Auto Du fährst. Mir wäre nur wichtig, das wir den Kontakt nicht verlieren. Und solltest Du mal wieder nen Audi kaufen (kann ja sein... ;)), dann fahren wir auch mal wieder in die Berge! :D

Alles Gute mit dem Octavia!

Ist echt schwierig, kann ja schlecht alle bestellen und dann schauen was mir besser gefällt :whistling: ...

Hm, und warum nicht? Du kannst doch online bestellen und hast 14 Tage Rückgaberecht. Also eine Art Probezeit. ;)
    Das ist ja extra deshalb eingerichtet worden, da man bei Onlinebestellungen die Möglichkeit des Testens und Ausprobierens ja nicht hat.
    Klar, vier Geräte, das nimmt dann fast zwei Monate Zeit in Anspruch und Du mußt oft zur Post rennen... Aber möglich ist es.