Beiträge von matbold

    Mit ein paar Tagen ist es da eher nicht getan. Wenn Dich eine echte Grippe (kein grippaler Infekt oder eine Bronchitis) erwischt, bist Du 14 Tage ausser Gefecht und wünschst Dir zwischendurch den Tod... Und wenn man es mit dem auskurieren nicht so genau nimmt, dann steht man mitunter bald auf ner Herztransplantationsliste... *)

    *) [size=8]Übertriebene Darstellung mit den Maximalauswirkungen.[/size]

    [size=10]Lieber Vorsicht walten lassen und in Ruhe auskurieren. Der Dok hilft ja auch weiter.[/size]

    [size=10]Ich geh im übrigen vorerst mal nicht zur Impfung. Lieber schau ich mal, wie das ganze so verläuft und ob es Probleme mit der Verträglichkeit gibt. Aus dem Bekanntenkreis ist mir noch nichts bekannt, aber man weiß ja nie... Wenn ich ohne Infekt durchkomme durch den Winter ist ja auch alles prima, dann lass ich mich schön im nächsten Jahr wieder impfen - und die Schweinegrippe ist dann auch schon drin. ;)[/size]

    Ich schreibs hier auch nochmal rein...

    Beim Editieren fällt mir auf, das der Cursor nicht mehr gut bewegt werden kann. Das geht deutlich langsamer als vorher - und mitunter sieht man den Cursor dann auch gar nicht mehr.

    Möglicherweise ein Problem, was nur IE-Benutzer haben? Es liegt sicher an den beweglichen GIFs, das kriegt der Browser anscheinend nicht so recht gerendert. Naja...

    Gibts nicht ne Möglichkeit, für die Koloboks einen Button einzufügen und die dann in einem Popup bzw. neuen Fenster anzuzeigen? So oft braucht man sie ja nicht und schick sind sie ja schon. Nur kosten sie Komfort beim Editieren... :(

    Wenn die Käsköppe auch im Ausland Kilometergeld nach Hause zahlen müssen, dann wär mir das Recht... Stellen wir uns mal vor, der Holländer will nach Österreich. Davon fährt er vielleicht 1.200km durch Deutschland (grob geschätzt). Das kostet ihn am Ende des Jahres dann mal 36€!
    Es muß dringend noch mehr kostem, damit die gelbgekennzeichneten Küchen der Vergangenheit angehören! :)

    In Deutschland glaube ich nicht, das so ein System möglich ist. Das mitloggen jeder Fahrzeugbewegung ist ja ein schwerer Eingriff in die Privatspäre. Das hagelt ja nur so Verfassungsklagen. Bis sowas dann gesetzestauglich ist, dauerts ewig...

    Gegen eine Kilometerpauschale habe ich ja eigentlich nix. Aber warum macht man nicht alle nötigen Steuern in den Spritpreis? Die darin enthaltenen Steuern gehören sowieso mal auf den Prüfstand. Die Statistiker in unserem Land kriegen bestimmt raus, nach welchem Verteilschlüssel dann Gelder für Straßen an Bund, Länder und Gemeinden fliessen muß... :whistling:

    Ich versteh ja Euren Ärger - und ich bin auch wirklich nicht begeistert über die Vorbildfunktion, die Robert Enke da als Nachlass zurückgelassen hat.

    Aber hier in Hannover ist die Stimmung in der letzten Woche wirklich ziemlich gedämpft gewesen. Die Stadt trauert wirklich! Das die Medien das so ausschlachten und da gleich wieder so bescheuerte Diskussionen drum machen ist mir auch nicht Recht. :schimpf:
    Den Fans war es nur Recht, das sie alle gemeinsam im Stadion trauern konnten, wer das wollte. Ich persönlich kenne allerdings keinen, der im Stadion war. Mußte man ja auch nicht. Die sind ja keine Hardcorefans und sind einfach nur traurig und bestürzt.

    Hm... komische Situation. Ich erinnere mich noch daran, wie ich Deine ersten Wandelberichte gelesen habe und mir dann gedacht habe "warum wechselt er nicht die Marke?". Und auch nach dem zweiten A4, Dem A4 und dem A6 hab ich mir das gedacht... ;)
    Dann hast Du Dir den TT gekauft und warst mit dem endlich mal recht zufrieden. Und Berge schafft der ja auch! ;)
    Das sich dann einiges im Leben auch mal ändern kann und sich die Ansprüche und Anforderungen deshalb ändern ist nur normal. Das geht dann auch nicht an der Fahrzeugauswahl spurlos vorbei. Ich finde das nur normal, das Du nun zu einer anderen Marke wechselst. Dem VAG-Konzern bleibst Du ja verbunden - mir als Niedersachsen macht das froh, unterstützt das doch unser Steuersäckl. :D

    Wichtig ist mir nicht, welches Auto Du fährst. Mir wäre nur wichtig, das wir den Kontakt nicht verlieren. Und solltest Du mal wieder nen Audi kaufen (kann ja sein... ;)), dann fahren wir auch mal wieder in die Berge! :D

    Alles Gute mit dem Octavia!

    Ist echt schwierig, kann ja schlecht alle bestellen und dann schauen was mir besser gefällt :whistling: ...


    Hm, und warum nicht? Du kannst doch online bestellen und hast 14 Tage Rückgaberecht. Also eine Art Probezeit. ;)
    Das ist ja extra deshalb eingerichtet worden, da man bei Onlinebestellungen die Möglichkeit des Testens und Ausprobierens ja nicht hat.
    Klar, vier Geräte, das nimmt dann fast zwei Monate Zeit in Anspruch und Du mußt oft zur Post rennen... Aber möglich ist es.

    Naja, eine Anleitung zum Blogschreiben ist das eigentlich nicht... Nur meine Gedanken, was ich da wohl reinschreiben könnte. Und einen Themenbericht hab ich noch gar nicht geschreiben - es ist einfach nichts passiert, ausser das ich im Moment zu viel arbeite und ansonsten nicht viel mache als Füße hoch auf dem Sofa... ;)

    Eine Anleitung braucht es aber auch nicht. Folgt einfach Para's Link oder dem Buch-Icon in der Menüleiste folgt. Das bringt Euch in die Blogübersicht. Dort findet Ihr alle Blogbeiträge, die Neuesten oben. Ausserdem ist dort ganz wichtig: Der Erstellen-Button. Mit dem geht das Schreiben los! Der Editor ist ja bekannt - es können alle Funktionen benutzt werden. Das sieht man ja an Para's Blogbeitrag, der voll mit Bildern und Videos ist. Tjoa... Und dann ist er schon fertig, der Blogbeitrag. Man kann ihn dann in der übersicht sehen, aber auch über das Profil ist der Blog, dann nur mit den dazugehörigen Beiträgen, zu sehen.

    Einfach mal was schreiben, es können Themen sein, die nichts mit dem Auto zu tun haben aber natürlich könnt Ihr auch Eure Umbauaktionen dort dokumentieren oder Aufahrten oder oder oder... ;)

    Ich bin zwar kein 3.2er-Fahrer, aber nen Tipp hab ich schon. Schau einfach mal bei den Online Tarfivergleichsrechnern vorbei. Die berechnen aus einem Haufen verschiedener Anbieter die günstigsten Tarife. Persönlich würde ich dann aber abwägen: Es muß ja nicht immer der preiswerteste Anbieter der Beste sein. Es kommen ja noch so Sachen dazu, wie schnell und unkompliziert ein Schaden beglichen wird. Insbesondere natürlich die Schäden bei Teilkasko/Vollkasko - schließlich möchte man das selber ja möglichst schnell geregelt haben. Bei der Haftpflicht kanns einem ja egal sein. Erstens mache ich ja eh keinen Fahrfehler und zweitens kann der dämliche Unfallgegner ruhig auf die Kohle warten. Mir doch egal. :D Es könnten aber auch so sachen wichtig sein, wie: Es soll keine Direktversicherung sein, weil man lieber einen persönlichen Ansprechpartner haben möchte. Bei den Vermittlern und Maklern sind fast immer auch Rabatte möglich, die der Rechner nicht ausspuckt. Also erst rechnen, dann auch noch beim Versicherungsfritzen mal vorstellig werden. 2 oder 3 Versicherer raussuchen, das reicht ja schon. Und da dann nach dem Berechnen direkt mal Fragen, ob am Preis noch was gemacht werden kann.

    Hier zwei Onlinevergleichsrechner:
    Aspekt Online
    Financescout24

    P.S.: Hab eben mal zum Spaß nen 3.2er für mich gerechnet. Günstigster Anbieter: HUK24. :D
    Ich glaube, die Preise sind dieses Jahr insgesamt etwas gestiegen, die Versicherer haben letztes Jahr wahrscheinlich zu knapp kalkuliert und müssen ein wenig hoch im Preis. Aber vielleicht findest Du eine Versicherung, die günstiger ist. ;)