Die "Flapperitis"
Und ich dachte, basse leidet am Helicobaktus?
Mist, ich hab mich angesteckt - und Para ist Schuld.
Die "Flapperitis"
Und ich dachte, basse leidet am Helicobaktus?
Mist, ich hab mich angesteckt - und Para ist Schuld.
Wart mal ab, was basse und cris noch im Köcher haben... Ich sags mal mit basses worten:
*Stay tuned*
Naja, eine Anleitung zum Blogschreiben ist das eigentlich nicht... Nur meine Gedanken, was ich da wohl reinschreiben könnte. Und einen Themenbericht hab ich noch gar nicht geschreiben - es ist einfach nichts passiert, ausser das ich im Moment zu viel arbeite und ansonsten nicht viel mache als Füße hoch auf dem Sofa...
Eine Anleitung braucht es aber auch nicht. Folgt einfach Para's Link oder dem Buch-Icon in der Menüleiste folgt. Das bringt Euch in die Blogübersicht. Dort findet Ihr alle Blogbeiträge, die Neuesten oben. Ausserdem ist dort ganz wichtig: Der Erstellen-Button. Mit dem geht das Schreiben los! Der Editor ist ja bekannt - es können alle Funktionen benutzt werden. Das sieht man ja an Para's Blogbeitrag, der voll mit Bildern und Videos ist. Tjoa... Und dann ist er schon fertig, der Blogbeitrag. Man kann ihn dann in der übersicht sehen, aber auch über das Profil ist der Blog, dann nur mit den dazugehörigen Beiträgen, zu sehen.
Einfach mal was schreiben, es können Themen sein, die nichts mit dem Auto zu tun haben aber natürlich könnt Ihr auch Eure Umbauaktionen dort dokumentieren oder Aufahrten oder oder oder...
Ich bin zwar kein 3.2er-Fahrer, aber nen Tipp hab ich schon. Schau einfach mal bei den Online Tarfivergleichsrechnern vorbei. Die berechnen aus einem Haufen verschiedener Anbieter die günstigsten Tarife. Persönlich würde ich dann aber abwägen: Es muß ja nicht immer der preiswerteste Anbieter der Beste sein. Es kommen ja noch so Sachen dazu, wie schnell und unkompliziert ein Schaden beglichen wird. Insbesondere natürlich die Schäden bei Teilkasko/Vollkasko - schließlich möchte man das selber ja möglichst schnell geregelt haben. Bei der Haftpflicht kanns einem ja egal sein. Erstens mache ich ja eh keinen Fahrfehler und zweitens kann der dämliche Unfallgegner ruhig auf die Kohle warten. Mir doch egal. Es könnten aber auch so sachen wichtig sein, wie: Es soll keine Direktversicherung sein, weil man lieber einen persönlichen Ansprechpartner haben möchte. Bei den Vermittlern und Maklern sind fast immer auch Rabatte möglich, die der Rechner nicht ausspuckt. Also erst rechnen, dann auch noch beim Versicherungsfritzen mal vorstellig werden. 2 oder 3 Versicherer raussuchen, das reicht ja schon. Und da dann nach dem Berechnen direkt mal Fragen, ob am Preis noch was gemacht werden kann.
Hier zwei Onlinevergleichsrechner:
Aspekt Online
Financescout24
P.S.: Hab eben mal zum Spaß nen 3.2er für mich gerechnet. Günstigster Anbieter: HUK24.
Ich glaube, die Preise sind dieses Jahr insgesamt etwas gestiegen, die Versicherer haben letztes Jahr wahrscheinlich zu knapp kalkuliert und müssen ein wenig hoch im Preis. Aber vielleicht findest Du eine Versicherung, die günstiger ist.
Machst Du das nicht online? Da gibts schließlich alle Formulare sozusagen ohne Aufwand...
Wieso soll denn der Wagen teurer werden? Den bestellt man und macht am Tag der Bestellung den Preis fest. Dann bewegt sich da nix.
Ich würde mal die Verbraucherberatung befragen, kann sein, das die Klausel vielleicht sogar nichtig ist. Dann kannste ja beruhigt kaufen gehen.
Das das Länderspiel abgesagt wird, finde ich ok. Immerhin kannten die ihn alle ja persönlich, das läßt einen nunmal nicht kalt. Und die ganze Nationalmannschaft macht sich sicher Vorwürfe, wie sie es hätten verhindern können - insbesondere Jogi Löw, der sich sicher sagt, mit einem klaren Bekenntnis zu Enke wär das vielleicht nicht passiert.
Vielleicht.
Es ist nunmal schwer zu verstehen, was einen Depressiven - und das war Robert Enke ja wie er selber zugab - dazu treibt. Natürlich ist es für die direkt Beteiligten schlimm und ich hoffe auch, das der Lokführer sowie die Feuerwehrleute, Rettungskräfte und Polizisten dieses Erlebnis gut verarbeiten können. Es ist aber so, das der Depressive nunmal keinen Ausweg weiß und es ihm nur darum geht, aus dem Leben zu scheiden - es hat ja alles keinen Sinn mehr. Er wollte sich ja nicht mal mehr Helfen lassen und hat alle belogen - sogar seine Frau - nur um seinen Selbstmord umsetzen zu können.
Meine Hochachtung gilt der Frau von Robert Enke, die in dieser schweren Stunde über das Geschehen berichten kann. Das hätte ich ganz sicher nicht gekonnt.
Ja, das er nicht so stabil war, war bekannt. Aber ich dachte eigentlich, nach auskurieren der Krankheit gehts wieder aufwärts für ihn. Nach der Adoption schien ja auch familiär alles wieder im Lot. Den Anschluß an die Nationalmannschaft hätte er sicher wieder hergestellt und ich bin mir sicher, das er als Nummer 1 nach Südafrika gefahren wäre. Mann, ich bin echt verwirrt jetzt...
OMG
Ich hab erst gedacht, das ist ein Scherz! Das ist es aber nicht:
Spiegelartikel
Verdammt, die Frage stellt sich sofort: Warum? Er war doch wieder auf dem Weg nach vorne.
Ich bin total bestürzt.
Dann mach mal hin Thom. Du mußt auch einige Sachen freifahren, damit wir uns mal online beharken können. Das können wir dann hier ja mal besprechen, wann wir uns dafür treffen wollen.
Da kommen ja schon einige zusammen - 8 gehen ja nur...
Da kommt bestimmt noch was. Das hier sind die Themes aus der Box, nichts dran geändert. Wenn das Forum rund läuft (es gibt ja noch Änderungen unter der Haube, die nachgepflegt werden), dann kann man sich sicher auch mal um Themes kümmern. Hab da bitte noch etwas Geduld, das dauert vermutlich noch.
Günther, was fürn Name für ne Katze...
Aber das passt. Fehlt eigentlich nur noch die Zichte im Maulwinkel.
Am Anfang kommt der A1 nur mit 2 Benzinern (86PS und 122PS). 4 Diesel sind im Programm, dabei dann der 2.0TDI mit 143 PS. Der Diesel rechnet sich für mich nicht mehr und ich wollte eigentlich schon als nächstes mal wieder ein paar PSchen mehr... Ob ich auf den S1 warten will, weiß ich noch nicht. Übrigens gibts in keinem A1 einen quattroantrieb, auch nicht im S1! Für einige wird das dann ein KO-Kriterium... Also doch lieber nen A3, oder?
...und sehr aktiv bei der Ski-Challenge
Darauf bin ich auch reingefallen!
Das ist gar nicht Hescha. Hescha ist ja nicht Testi's Hund, die hatte er nur oft in Pflege. Das ist aber seine eigene - den Namen muß er aber mal dazu schreiben. Sie ist ein wenig zurückhaltend (wie kann man vor mir nur Angst haben??? :D), aber scheint ein sehr netter Hund zu sein.
Ich glaube nicht, das es von dieser "miniversion" ne Mac-version geben wird. Die Skichallenge hatte letztes Jahr aber eine. Die wirds bestimmt auch wieder geben.
Das wäre auch bei Kommentaren in den Blogs nicht schlecht. Man schaut ja nicht dauernd nach, was da so steht...
Wer kennt Sie nicht, die Skichallenge?
Der Welt größtes Onlinespiel wird bald wieder starten. in den letzten Jahren hatten wir ja immer eine eigene Gruppe, die sich gegenseitig die Zeiten unterboten hat. Jeder ist eingeladen, teilzunehmen. Es geht Anfang Dezember los, dann wird es in Gröden wieder mal die erste Abfahrt des Jahres geben.
Bislang gibt es noch keine Demo oder das Programm an sich, um schon trainieren zu können. Ich denke, das wird 2-3 Wochen vor dem Rennen auf der Saslong im Grödnertal (wer die ALT4 kennt, hat die Saslong bestimmt auch gesehen) veröffentlicht.
Wer sich schon einmal einen Eindruck machen möchte, wie die Grafik in etwa sein wird oder wer unbedingt die Wartezeit bis zur Skichallenge verkürzen will, für den gibts was:
Dort gibts ein Programm zum runterladen, darin ist ein Riesenslalomkurs in Schladming. Ich finde, es lässt sich ganz gut fahren, es ist aber noch etwas schwieriger als die Abfahrten der Skichallenge. Hier muß man nicht nur die Tore gut treffen, sondern auch noch darauf achten, das man möglichst gut die Falllinie trifft, damit man möglichst viel Geschwindigkeit machen kann. Spaß machts aber auch.
Tipp:
Wer die Skichallenge fahren möchte, sollte beim anmelden darauf achten, einen Nicknamen zu wählen, den er bei der Skichallenge nicht benutzen will. Es ist ein österreichisches Spiel und wer nachher die deutsche Version der Skichallenge fahren möchte, kann sonst den Nick nicht verwenden. Also besser einen Nick wie "meinnickAUT" oder so benutzen.
Dann müßte das letzte Drittel der Admins aber auf ne Messe, die nix mit Tauchen zu tun hat!
Und wenn wir an dem anderen Tag dann fliegen, sind wir ja eher bei KL als da. Muß man mal schauen, wie das alles passt. Mit nem Urlaub kombiniert geht viel - nur 2x in kurzer Zeit fahr ich nur ungern 1000km an einem Wochenende...