Machst Du das nicht online? Da gibts schließlich alle Formulare sozusagen ohne Aufwand... ![]()
Beiträge von matbold
-
-
Wieso soll denn der Wagen teurer werden? Den bestellt man und macht am Tag der Bestellung den Preis fest. Dann bewegt sich da nix.
Ich würde mal die Verbraucherberatung befragen, kann sein, das die Klausel vielleicht sogar nichtig ist. Dann kannste ja beruhigt kaufen gehen.

-
Das das Länderspiel abgesagt wird, finde ich ok. Immerhin kannten die ihn alle ja persönlich, das läßt einen nunmal nicht kalt. Und die ganze Nationalmannschaft macht sich sicher Vorwürfe, wie sie es hätten verhindern können - insbesondere Jogi Löw, der sich sicher sagt, mit einem klaren Bekenntnis zu Enke wär das vielleicht nicht passiert.
Vielleicht.
Es ist nunmal schwer zu verstehen, was einen Depressiven - und das war Robert Enke ja wie er selber zugab - dazu treibt. Natürlich ist es für die direkt Beteiligten schlimm und ich hoffe auch, das der Lokführer sowie die Feuerwehrleute, Rettungskräfte und Polizisten dieses Erlebnis gut verarbeiten können. Es ist aber so, das der Depressive nunmal keinen Ausweg weiß und es ihm nur darum geht, aus dem Leben zu scheiden - es hat ja alles keinen Sinn mehr. Er wollte sich ja nicht mal mehr Helfen lassen und hat alle belogen - sogar seine Frau - nur um seinen Selbstmord umsetzen zu können.
Meine Hochachtung gilt der Frau von Robert Enke, die in dieser schweren Stunde über das Geschehen berichten kann. Das hätte ich ganz sicher nicht gekonnt. -
Ja, das er nicht so stabil war, war bekannt. Aber ich dachte eigentlich, nach auskurieren der Krankheit gehts wieder aufwärts für ihn. Nach der Adoption schien ja auch familiär alles wieder im Lot. Den Anschluß an die Nationalmannschaft hätte er sicher wieder hergestellt und ich bin mir sicher, das er als Nummer 1 nach Südafrika gefahren wäre. Mann, ich bin echt verwirrt jetzt...

-
OMG

Ich hab erst gedacht, das ist ein Scherz! Das ist es aber nicht:
SpiegelartikelVerdammt, die Frage stellt sich sofort: Warum? Er war doch wieder auf dem Weg nach vorne.
Ich bin total bestürzt.

-
Dann mach mal hin Thom. Du mußt auch einige Sachen freifahren, damit wir uns mal online beharken können. Das können wir dann hier ja mal besprechen, wann wir uns dafür treffen wollen.

Da kommen ja schon einige zusammen - 8 gehen ja nur...
-
Da kommt bestimmt noch was. Das hier sind die Themes aus der Box, nichts dran geändert. Wenn das Forum rund läuft (es gibt ja noch Änderungen unter der Haube, die nachgepflegt werden), dann kann man sich sicher auch mal um Themes kümmern. Hab da bitte noch etwas Geduld, das dauert vermutlich noch.
-
Günther, was fürn Name für ne Katze...

Aber das passt. Fehlt eigentlich nur noch die Zichte im Maulwinkel.
-
Am Anfang kommt der A1 nur mit 2 Benzinern (86PS und 122PS). 4 Diesel sind im Programm, dabei dann der 2.0TDI mit 143 PS. Der Diesel rechnet sich für mich nicht mehr und ich wollte eigentlich schon als nächstes mal wieder ein paar PSchen mehr... Ob ich auf den S1 warten will, weiß ich noch nicht. Übrigens gibts in keinem A1 einen quattroantrieb, auch nicht im S1! Für einige wird das dann ein KO-Kriterium... Also doch lieber nen A3, oder?

-
...und sehr aktiv bei der Ski-Challenge

Darauf bin ich auch reingefallen!
Das ist gar nicht Hescha. Hescha ist ja nicht Testi's Hund, die hatte er nur oft in Pflege. Das ist aber seine eigene - den Namen muß er aber mal dazu schreiben. Sie ist ein wenig zurückhaltend (wie kann man vor mir nur Angst haben??? :D), aber scheint ein sehr netter Hund zu sein.
-
-
Ich glaube nicht, das es von dieser "miniversion" ne Mac-version geben wird. Die Skichallenge hatte letztes Jahr aber eine. Die wirds bestimmt auch wieder geben.
-
Das wäre auch bei Kommentaren in den Blogs nicht schlecht. Man schaut ja nicht dauernd nach, was da so steht...

-
Wer kennt Sie nicht, die Skichallenge?
Der Welt größtes Onlinespiel wird bald wieder starten. in den letzten Jahren hatten wir ja immer eine eigene Gruppe, die sich gegenseitig die Zeiten unterboten hat. Jeder ist eingeladen, teilzunehmen. Es geht Anfang Dezember los, dann wird es in Gröden wieder mal die erste Abfahrt des Jahres geben.
Bislang gibt es noch keine Demo oder das Programm an sich, um schon trainieren zu können. Ich denke, das wird 2-3 Wochen vor dem Rennen auf der Saslong im Grödnertal (wer die ALT4 kennt, hat die Saslong bestimmt auch gesehen) veröffentlicht.Wer sich schon einmal einen Eindruck machen möchte, wie die Grafik in etwa sein wird oder wer unbedingt die Wartezeit bis zur Skichallenge verkürzen will, für den gibts was:
Dort gibts ein Programm zum runterladen, darin ist ein Riesenslalomkurs in Schladming. Ich finde, es lässt sich ganz gut fahren, es ist aber noch etwas schwieriger als die Abfahrten der Skichallenge. Hier muß man nicht nur die Tore gut treffen, sondern auch noch darauf achten, das man möglichst gut die Falllinie trifft, damit man möglichst viel Geschwindigkeit machen kann. Spaß machts aber auch.
Tipp:
Wer die Skichallenge fahren möchte, sollte beim anmelden darauf achten, einen Nicknamen zu wählen, den er bei der Skichallenge nicht benutzen will. Es ist ein österreichisches Spiel und wer nachher die deutsche Version der Skichallenge fahren möchte, kann sonst den Nick nicht verwenden. Also besser einen Nick wie "meinnickAUT" oder so benutzen. -
Dann müßte das letzte Drittel der Admins aber auf ne Messe, die nix mit Tauchen zu tun hat!

Und wenn wir an dem anderen Tag dann fliegen, sind wir ja eher bei KL als da. Muß man mal schauen, wie das alles passt. Mit nem Urlaub kombiniert geht viel - nur 2x in kurzer Zeit fahr ich nur ungern 1000km an einem Wochenende... -
Also dann aber lieber noch bis 2011 warten und den S1 nehmen. Der bekommt den 1.8TFSI mit 160PS - und Para weiß ja, das einerseits der 1.4TSI Steuerkettenpbrobleme bekommt und andererseits der 1.8TFSI der am wenigsten anfällige dafür ist. Und den kann man auch noch prima tunen - 190PS sollten da kein Problem sein. ;
-
Hätte ich nicht vorgestern geheiratet hätte ich ein wenig geholfen.. Naja vielleicht wars besser ohne mich *g*
Zuerst mal herzlichen Glückwunsch Miles!
Para hatte neulich was erzählt, aber das Datum habe ich wieder vergessen... Irgendwer hätte ja auch mal einen Glückwunschthread erstellen können...
Eigentlich kannst Du ja froh sein. Danke Deiner Frau, das Du sie hast und nicht das Forum an der Backe.
-
Ich würd ja auch gern kommen... Aber ich glaube, nur für ein paar Bier und einen Besuch in IN ist mir der Weg zu weit. Terminlich bin ich ja immer recht flexibel, daran solls bei mir nicht scheitern. Nur Ende März, da weiß ich jetzt schon, das ich nicht kann. Da werde ich vermutlich 2/3 unserer Admins treffen.

Vielleicht kann man das aber verbinden? Das würde ich glatt machen. -
Super Para. Ich weiß jetzt nicht, ob Du den Preis schon mal hier erwähnt hast, wäre vielleicht noch ganz praktisch als Info.
Auf jeden Fall passt das auch für Graupner MX-16, die sind absolut baugleich mit der Spektrum DX7/DX7i/DX7SE. Ich hab im Verein ein paar Leute, die nen Pult für die MX16 haben. Ich glaube, ich frage da mal, ob ich das nicht mal ausprobieren kann... Aber wahrscheinlich übe ich lieber doch mal mit den Daumen zu steuern - im Moment mach ich das mit Daumen und Zeigefinger. Dabei merke ich aber, das ich ungewollt Pitche, wenn ich mal das Heck mehr als nur korrigierend drehen will. In einer Kurve fällt das nicht auf, aber wenn ich mal ne Pirelle drehen will, dann schon. Dabei komm ich nämlich auch noch an Roll oder Nick und schon kann ich keine Priouette machen, weils mir den Heli total verdreht. Naja, daran üb ich im Moment gerade. Ich will den Heli mal ganz rum drehen - aber so unruhig, wie er dabei dann ist, trau ich mich natürlich nicht. Zumal in der Halle ein Aufschlag auf der Seite sofort zum Bruch führt. Gerade gestern erst gesehen, da flog ein TRex unkontrolliert los, kam runter, fiel auf die Seite und *Knack* war der Rotor ab...
-
Juchhu, ein fliegendes Bügeleisen (heisses Teil) und ein Flugsaurier ...

Da es mit dem FTP etwas dauert und weils mit nem eingebettenten Video einfach schneller ist...

Hier also das Bügeleisen und der Flugsaurier!
[video]
[/video] [video]Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.[/video]Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.