Also dann aber lieber noch bis 2011 warten und den S1 nehmen. Der bekommt den 1.8TFSI mit 160PS - und Para weiß ja, das einerseits der 1.4TSI Steuerkettenpbrobleme bekommt und andererseits der 1.8TFSI der am wenigsten anfällige dafür ist. Und den kann man auch noch prima tunen - 190PS sollten da kein Problem sein. ;
Beiträge von matbold
-
-
Hätte ich nicht vorgestern geheiratet hätte ich ein wenig geholfen.. Naja vielleicht wars besser ohne mich *g*
Zuerst mal herzlichen Glückwunsch Miles!
Para hatte neulich was erzählt, aber das Datum habe ich wieder vergessen... Irgendwer hätte ja auch mal einen Glückwunschthread erstellen können...
Eigentlich kannst Du ja froh sein. Danke Deiner Frau, das Du sie hast und nicht das Forum an der Backe. -
Ich würd ja auch gern kommen... Aber ich glaube, nur für ein paar Bier und einen Besuch in IN ist mir der Weg zu weit. Terminlich bin ich ja immer recht flexibel, daran solls bei mir nicht scheitern. Nur Ende März, da weiß ich jetzt schon, das ich nicht kann. Da werde ich vermutlich 2/3 unserer Admins treffen.
Vielleicht kann man das aber verbinden? Das würde ich glatt machen. -
Super Para. Ich weiß jetzt nicht, ob Du den Preis schon mal hier erwähnt hast, wäre vielleicht noch ganz praktisch als Info.
Auf jeden Fall passt das auch für Graupner MX-16, die sind absolut baugleich mit der Spektrum DX7/DX7i/DX7SE. Ich hab im Verein ein paar Leute, die nen Pult für die MX16 haben. Ich glaube, ich frage da mal, ob ich das nicht mal ausprobieren kann... Aber wahrscheinlich übe ich lieber doch mal mit den Daumen zu steuern - im Moment mach ich das mit Daumen und Zeigefinger. Dabei merke ich aber, das ich ungewollt Pitche, wenn ich mal das Heck mehr als nur korrigierend drehen will. In einer Kurve fällt das nicht auf, aber wenn ich mal ne Pirelle drehen will, dann schon. Dabei komm ich nämlich auch noch an Roll oder Nick und schon kann ich keine Priouette machen, weils mir den Heli total verdreht. Naja, daran üb ich im Moment gerade. Ich will den Heli mal ganz rum drehen - aber so unruhig, wie er dabei dann ist, trau ich mich natürlich nicht. Zumal in der Halle ein Aufschlag auf der Seite sofort zum Bruch führt. Gerade gestern erst gesehen, da flog ein TRex unkontrolliert los, kam runter, fiel auf die Seite und *Knack* war der Rotor ab...
-
Juchhu, ein fliegendes Bügeleisen (heisses Teil) und ein Flugsaurier ...
Da es mit dem FTP etwas dauert und weils mit nem eingebettenten Video einfach schneller ist...
Hier also das Bügeleisen und der Flugsaurier![video]
[/video] [video]Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.[/video]Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Komisch, ich kann das Video nicht bis zum Ende anschauen, das bleibt dauernd hängen.
Ich würde ja mal gerne die Videos hochladen, die ich oben schon versprochen habe. Aber ohne FTP-Zugang klappt das nicht so recht... Zum Glück kenn ich drei Admins. Nur kümmern die sich alle gerade um was Anderes.
Gerade wird mein dritter von vier neuen Akkus fertig, die ich heute beim Hallenfliegen geflogen bin. In einen (es sind 3S 2.200mAh Akkus) habe ich vorhin 2.450mAh geladen. Ich muß wohl vergessen haben, den voll zu laden.
Ergo gings halb voll an den Start. Ich kann aber sagen, das die Turnigys bis zum letzten Tropfen die Spannung halten - zumindest, wenn sie neu sind. Ein ungewollter Test war das... Ich hoffe, das der Akku noch weiterlebt. Zumindest ging mal was rein, er ist wieder voll und der Zellendrift ist noch ok.
Also: es ist nicht schlecht, wenn man vor dem Start immer mit dem Spannungsprüfer mal nachschaut, wie voll der Akku ist. Mach ich normalerweise - aber gerade bei dem Akku nicht, weil ich totsicher war, das ich alle neuen Akkus nach dem Löten gleich geladen hatte. Denkste.
-
Was lange währt wird endlich gut. Allerdings solltest Du vielleicht auch dazu schreiben, wann diese Diskussion im Chat geführt wurde.
Im Übrigen war das nicht die erste Diskussion dieser Art. Die hatten wir schon mit den allerersten Angriffen aufs alte Forum.
-
Tja basse... Selber Schuld
Alles Gute und auf gute Zusammenarbeit! *prost*
-
Hehe, Para muß sich auch noch orientieren, der war in der letzten Zeit zu sehr mit dem Adminteil von woltlab beschäftigt.
Das ist der Link zur Blogliste. Natürlich findet Ihr da alle Blogs, die hier verfasst werden. Soweit ich mich entsinne, sind dann in der Liste die neuesten Blogbeiträge.
Die Blogs findet Ihr aber am einfachsten über die Mitgliederliste. Mein Profil ist ja recht leicht zu finden, ich steh ja in der Liste ziemlich weit vorne, die Sortierung ist ja nach Anzahl der Beiträgen.
Es wäre natürlich super, wenn man einen Blog abonnieren könnte. Vielleicht gibts die Möglichkeit, einen RSS-Feed zu aktivieren? Nicht, das ich meine, das mein Blog so toll wird, das es sich lohnt... aber vielleicht schreibt ja jemand Anderes nen tollen Blog.
-
Öhm, ich weiß ja nicht mehr, aber ich glaube, ich habe schon mehrfach auf TVersityhingewiesen.
Das praktische an dem Server ist, das man ihn auf die Zielformate hin anpassen kann. Eine Datei, die am Mediaplayer abspielt, kann ja nicht in jedem Fall an der PS3 sehen bzw. hören. Im Zweifelsfall macht TVersity deshalb eine Konvertierung on the fly. Die nötigen Codecs bringt das Paket mit. Damit ist einfach alles abspielbar und auch fpr die PS3 streambar.
Wenn Streaming mittels Server, dann ist TVersity allererste Wahl! -
Das kommt noch mit dem Aufräumen. Jetzt muß Para sich erstmal ausschlafen und die Ringe unter den Augen wieder minimieren. Dann kommt die Forenstruktur dran. Das steht ja schon lange auf der Liste - war aber immer verschoben worden, wegen neuer Forensoftware.
-
-
Juhuuuuuu! Endlich kann ich wieder moderieren. Jetzt mit gelben Karten und all dem anderen Schnickschnack, den ich im alten Forum vermisst habe (aber eh nie gebraucht habe, weil ihr alle recht dizipliniert postet).
Und wenn ich die Funktionen hier so ansehe, dann ist es hier schon besser als im Alten. Die Leute sind dieselben, es kann ja kaum besser werden.
Aber da kommen bestimmt noch Sachen, die es hier noch besser machen.
Was auf jeden Fall schon mal einfacher ist, ist die Möglichkeit endlich Anhänge hochzuladen. Damit hört eine häufige Frage auf: "Wie kann ich hier ein Bild einbinden?"
Mal sehen, was noch kommt. Ein paar Funktionen gibts bestimmt noch!
P.S.: Mir fehlt noch das DSG-Smiley...
-
Super Jungs, es ist geschafft!
Endlich nen neues Forum. Super siehts aus und hat tolle Funktionen - gleich mit drin! Schaut Euch mal um, es gibt viel zu entdecken!
Und bestimmt kommt noch mehr, auf was Ihr Euch alle freuen könnt. Erstmal läufts wieder und das wichtigste geht: Das Forum. Wir können endlich wieder posten!!
Ich hatte ja schon Entzug!
-
-
-
Ich hab mehrere Berge zu überwinden, aber vielleicht kommen meine Grüße ja auch an.
Alles Gute Quattophenia!
Und auch den anderen beiden Alles Gute! -
Das Ding ist wie ein Gutschein. Geh zu dem Laden, wo Du das gekauft hast un tausch es gegen Dein Windows 7 ein.
Wo werde ich es dann am 22.10. (oder danach) machen. -
Ok, es war reigentlich schon recht spät - aber da wir ja nur ein Mikrotreffen machen konnten, war das zeitlich ausreichend.
Drei Akkus ist ja nicht wirklich viel - und dennoch wars ziemlich aufregend!
Ich bin erstmals weiter hoch als ich das sonst mache - bislang bin ich ja nur auf unserem Schwebeplatz geflogen. Mit mehr Auslauf sehen dann auch Kurven eher wie Kurven aus.
Und dann gabs noch den Erstflug, der dem Test ein wenig Schweiß auf die Stirn getrieben hat. Aber unnötig - der Acrobat fliegt super. Leise und mit verdammt niedriger Drehzahl ging es über den Platz. Klar, die Haube ist wirklich gewöhnungsbedürftig, aber dennoch scheints das Ding faustdick hinter den Ohren zu haben. Macht nen echt guten Eindruck!Acrobat - schöööön!
Test, wir müssen mal einen etwas größeren A3q-Flugtag machen.
Zusammen mit Para, basse und Michi sind wir schon 5 - und dann machts gleich noch mehr Spaß. Am Elkenkopf gibts so nen genialen Grillplatz und eine Ladestation - da kannst Du alle Helis mitnehmen und den ganzen Tag Akkus neu laden...
Oder bei mir auf dem Platz, da ist allerdings der Acrobat der Heli der Wahl, da wir nur am Auto laden können. Jetzt kommt aber erstmal der Winter, ich schätze mal, wir schaffen das erst nächstes Jahr. Wärme wäre jedenfalls ganz gut. Und wenn viel Wind geht, dann wärs ja eh für die Katz. -
Ich bekunde hiermit Interesse - allerdings hab ich wieder mal nen Problem... Sehr wahrscheinlich hab ich an dem Samstag ne Weihnachtsfeier.
Vielleicht komme ich aber auch für ein paar Stunden rauf, für mich ist das ungefähr anderthalb Stunden fahrt. Hängt dann vom Beginn der Weihnachtsfeier ab. Mit dem Glühwein muß eh nicht auf mich geachtet werden, da ich verdammt selten Alkohol trinke. Dann nehm ich halt nen warmen Kakao. *gg*
Mal schauen, ob es doch über Nacht klappen kann. Das klär ich noch. Für eine Nacht ist auch Hotel 3 preislich noch machbar - auch wenn ich eher ein Freund des günstigen Hotels bin, das ein ordentliches Bett und nen gutes Frühstück hat. Mehr braucht man ja nicht.