Ich hab nur noch den Tag im Kopf: diesen Samstag. Kartfahren auf der Ralf Schumacher Kartbahn in Bispingen an der A7. Sicher kann noch jemand etwas genaueres sagen, ich bin ja nicht dabei - dieses Wochenende hab ich schon ein anderes Treffen. ![]()
Beiträge von matbold
-
-
Jaja, ihr habt ja alle Recht. Aber es bleibt trotzdem anzumerken, das es nur eine juristische Feststellung ist, das ein M+S-Reifen ein Winterreifen ist. An die Leistungen kommt er nicht dran. Nicht an WInterreifen und auch nicht an Sommerreifen. Dann lieber nen speziellen Reifen nehmen.
-
Zitat
Original geschrieben von musterexemplar
Hat jemand von euch Erfahrungen mit Uniroyal Winterreifen?
niroyal 225/45 R17 94V M+S
M+S ist kein Winterreifen. Das ist nichts Halbes und nichts Ganzes!
Ich würde mir einen vernünftigen Winterreifen zulegen, am Reifen gibt es nichts zu sparen - das ist die einfachste Tuningmaßnahme, die man vornehmen kann. Man wird damit nicht schneller aber man kann dafür sicherer (und schneller) durch Kurven und kommt mit einem guten Reifen schneller zum stehen.
Hier nochmal der Link zum ADAC-Winterreifentest aus diesem Jahr. Diesmal wurden 205/55R16 getestet, das Ergebnis kann man in etwa auch auf 225/45R17 bzw. 205/50R17 übertragen. -
Schade Para, zuschauen wäre ja auch schön - auch wenn Du nicht fliegen würdest. Naja, dann treff ich mich halt mit Test alleine. Ist dann eh besser, wenn ich nach Essen fahre, für mich ist es kein so sehr großer Umweg und wenns zu kalt ist muß Test nicht fahren und ich melde mich dann bei ihm ab. Ist doch ok, wenn ich Dich anrufe Test? Deine Nummer hat sich ja hoffentlich nicht geändert, dann ruf ich bei Dir an, wenn ich aus dem Sauerland abfahren, das dauert ja etwa 1h 15min (ohne Staus natürlich...).
Ich denke mal, das ich dann so zwischen 10 und 11 losfahren werde und entsprechend eintrudeln werde. Dann können wir relativ früh auf den Platz um wenigstens die Sonne nutzen zu können. Für ein paar Akkus wirds schon gehen. Ob ich dann noch viel nachlade, schaun wir mal - das hängt dann davon ab, wie kalt es ist... Vielleicht kommst Du ja am Wochenende auch noch zu uns rum, dann können wir das ganze besprechen. -
Hörensagen... Darauf würde ich mich nicht verlassen.

Ich war ja schonmal da - die haben alles, was man so braucht.
-
Die meisten Sachen hat er aber unter nem Pseudonym (AltesForum) eingefügt.
Wenn ich mir das so anschaue, dann komm ich mir wie nen Anfänger vor mit meinen gerade mal 4000 Posts.

-
Bei mir ist es deutlich besser. Und billiger - ich tausche die Blätter nur noch alle zwei Jahre und habe somit die Umrüstung schon wieder drin. Bis dahin hab ich in zwei Jahren 100€ allein für Blätter ausgegeben und keines hat gut funktioniert...
-
Wieso mußt Du Winterreifen bestellen? Du hast doch gar keine Laufleistung...
Ich hab immer noch die ersten WR's und die haben noch genug Profil für mindestens eine Saison, evtl. auch mehr.Montieren lasse ich die dann vermutlich nächste Woche, wenn es weiterhin bei diesen Temperaturen bleibt. Meistens bleibts hier aber bis in den November warm genug, das man auch erst dann wechseln kann.
-
Achtung, Doppelpost.

test: Die Wettervorhersage sieht gar nicht so schlecht aus. Abgesehen davon, das man sich warm anziehen muß, kann man am Montag vermutlich gut fliegen. Es sieht nicht nach Regen aus und Wind soll bei 2bft liegen.
Wie siehts aus? Ich würde gerne mal bei Dir auf dem Platz fliegen. Allerdings habe ich keine Unterlagen vom Verband, ich hab meinen Mitgliedsausweis noch nicht. Nur die Zeitschrift krieg ich schon.
Versichert bin ich aber, sonst dürfte ich auch bei uns auf dem Platz noch nicht fliegen. -
Ohha, da will ich aber nicht wissen, was der gekostet hat...
Schön ist der ja schon.
Vielleicht ist kleiner noch hübscher?

Die Größe finde ich gar nicht so sehr entscheidend. Das erleichtert ein paar Sachen, man hat ja mehr Platz. Aber entscheidend ist am Ende, das man das Modell dann auch wie ein Vorbild durch die Luft bewegt.
Scale eben.
-
Gefeiert nicht wirklich - aber zu Hause war ich trotzdem nicht. Kann Dir nachher mal sagen, wo ich war.

-
-
Ui, vielen Dank! Das ist ja fast ne Seite an Geburtstagsgrüßen

Einige treff ich ja dies Wochenende, dann stoßen wir mit nem Höhlenschnaps (oder was Anderem :D) an.
-
Ja und? Mit ner Sondergenehmigung könntest Du auch sächsisch oder sonstwas reden...

-
Hm, meinst Du nicht, das das der Olli war? Der kommt ja aus Nordhessen - die sind uns sprachlich näher als ein Fankfurter.

-
Zuerst mal lesen, warum der Obama den Nobelpreis überhaupt bekommen hat:
[URL=http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,654188,00.html]Begründung der Jury[/URL]Natürlich hat er ihn nicht bekommen, weil er das Gesundheitswesen in den USA revolutionieren will (hat er ja noch nicht, und wird möglicherweise auch nix werden, das ist noch schwieriger als hier).

Aber man muß es Obama schon lassen: Er schafft es, das miteinander gesprochen wird. Und das ist genau das, was für einen Friedensnobelpreis gefordert wird. Abrüsten oder kriegerische Auseinandersetzungen beenden klappt ja im normalfall eben nicht mit Waffengewalt.

Und eine atomwaffenfreie Welt wünschen sich wohl alle Menschen seit die erste A-Bombe in Hiroschima explodiert ist, spätestens aber seit den Zeiten des kalten Krieges in den 70ern und der Hochrüstungspolitik von NATO und Warschauer Pakt in den 80ern.
So gesehen ist die Begründung schon ok und man kann den Preis verleihen.
Allerdings hab ich mir heute die Frage gestellt, ob es jemals einen Friedensnobelpreisträger gab, der den Preis mehrfach verliehen bekam.
Denn wenn der Obama den schon im ersten Jahr bekommt... Was soll noch kommen? Jetzt kann er in Rente gehen. Aussenpolitisch kanns ja wohl nicht mehr besser werden.
-
Ach so. Na dann lass Dir mal Zeit. Ich dachte, das Lackieren geht an einem Abend...

Ui, das war heute vielleicht frisch... Kalte Füße gabs auf dem Flugplatz kostenlos... Aber trotzdem: Wer weiß schon, wie oft man dieses Jahr draussen fliegen kann. Hab heute schön früh Feierabend gemacht und war dann entsprechend auf dem Platz. Für 5 Akkus hats gereicht und die Heizung im Auto konnte mal zeigen, was sie kann.

-
Du verwechselst mich gerade. Ich bin nicht der Admin.

-
Klar hat die PS3 auch Vorteile. Sie ist immerhin schnell genug, ordentliche Grafik auf den (auch noch großen) Bildschirm zu zaubern. Klarer Pluspunkt. Sound ist im Wohnzimmer natürlich auch deutlich besser.
Und trotzdem daddel ich Shooter lieber am PC. Ich habs mit COD5 durchexerziert - ich habs durchgespielt, aber so wirklich Spaß hats nicht gemacht. Und online hab ich nur einmal ausprobiert, das ist nochmal anders - ich war dauernd tot. Ich konnte mich nicht mal wirklich orientieren und war beliebtestes Opfer... Das hat einfach keinen Spaß gemacht.
Sicher, es gibt keine Cheater, aber gegen ne Tastatursteuerung mit WASD und Maus ist der Controller einfach nicht zu vergleichen. -