Beiträge von matbold

Hi Mädels (und Jungs) aus dem Norden. Freut mich, das Ihr Spaß hattet.
    Wie Grimbold schon sagte, es ist nicht so schlimm, wenn nicht so viele dabei sind - es hat schließlich auch den Vorteil, das man sich einfach besser unterhalten kann. Bei noch mehr Leuten gibts mehrere Gespräche und irgendwer ist am Ende unbeteiligt in der Gruppe - das ist dann auch nicht Sinn der Übung. Ein Stammtisch lebt ja schließlich von allen Teilnehmern! ;)

So, jetzt will ich mal nachschauen, was der Krally da fürn Link gepostet hat... :D

Zitat

Original geschrieben von Scoty81

Ich will auch endlich installieren, muss aber noch auf meine Amazon Lieferung warten! :( Naja, dafür hab ich eins für 50€ erhalten! :D

Bei mir isses Mediamarkt. Da stolper ich dann ab dem 22. mal hin. Da ich eh noch nicht weiß, wie und ob ich Zeit habe, mache ich das aber wohl kaum gleich am 22.10. - da ist es mir zu voll. ;)

Nene, das siehst Du schon genauso wie alle, die sich das lieber ausschalten wollen.
    Die haben nämlich keine Beifahrer - dafür aber Kleinkram auf dem Beifahrersitz (Einkauf, Laptop, sonstwas). Und der löst das Gepiepe schon aus. Es nervt sie halt und wenn man das abschalten kann, dann eben weg damit.

Natürlich darf, wer sich nicht anschnallt, nicht darüber wundern, das er schwerer Verletzungen auch bei gar nicht so heftigem Aufprall erleiden kann. Und so etwas ist leider schneller passiert als man sich anschnallen kann. Wer das nicht will kann draussen bleiben. Bei mir schnallen sich alle an - auch (und gerade) hinten.

Ich hab nur noch den Tag im Kopf: diesen Samstag. Kartfahren auf der Ralf Schumacher Kartbahn in Bispingen an der A7. Sicher kann noch jemand etwas genaueres sagen, ich bin ja nicht dabei - dieses Wochenende hab ich schon ein anderes Treffen. ;)

Zitat

Original geschrieben von musterexemplar

Hat jemand von euch Erfahrungen mit Uniroyal Winterreifen?

niroyal 225/45 R17 94V M+S

M+S ist kein Winterreifen. Das ist nichts Halbes und nichts Ganzes!
    Ich würde mir einen vernünftigen Winterreifen zulegen, am Reifen gibt es nichts zu sparen - das ist die einfachste Tuningmaßnahme, die man vornehmen kann. Man wird damit nicht schneller aber man kann dafür sicherer (und schneller) durch Kurven und kommt mit einem guten Reifen schneller zum stehen.
    Hier nochmal der Link zum ADAC-Winterreifentest aus diesem Jahr. Diesmal wurden 205/55R16 getestet, das Ergebnis kann man in etwa auch auf 225/45R17 bzw. 205/50R17 übertragen.

ADAC Winterreifentest 2009

Schade Para, zuschauen wäre ja auch schön - auch wenn Du nicht fliegen würdest. Naja, dann treff ich mich halt mit Test alleine. Ist dann eh besser, wenn ich nach Essen fahre, für mich ist es kein so sehr großer Umweg und wenns zu kalt ist muß Test nicht fahren und ich melde mich dann bei ihm ab. Ist doch ok, wenn ich Dich anrufe Test? Deine Nummer hat sich ja hoffentlich nicht geändert, dann ruf ich bei Dir an, wenn ich aus dem Sauerland abfahren, das dauert ja etwa 1h 15min (ohne Staus natürlich...).
    Ich denke mal, das ich dann so zwischen 10 und 11 losfahren werde und entsprechend eintrudeln werde. Dann können wir relativ früh auf den Platz um wenigstens die Sonne nutzen zu können. Für ein paar Akkus wirds schon gehen. Ob ich dann noch viel nachlade, schaun wir mal - das hängt dann davon ab, wie kalt es ist... Vielleicht kommst Du ja am Wochenende auch noch zu uns rum, dann können wir das ganze besprechen.

Die meisten Sachen hat er aber unter nem Pseudonym (AltesForum) eingefügt.

Wenn ich mir das so anschaue, dann komm ich mir wie nen Anfänger vor mit meinen gerade mal 4000 Posts. :D

Wieso mußt Du Winterreifen bestellen? Du hast doch gar keine Laufleistung... :-o
    Ich hab immer noch die ersten WR's und die haben noch genug Profil für mindestens eine Saison, evtl. auch mehr.

Montieren lasse ich die dann vermutlich nächste Woche, wenn es weiterhin bei diesen Temperaturen bleibt. Meistens bleibts hier aber bis in den November warm genug, das man auch erst dann wechseln kann.

Achtung, Doppelpost. :D

test: Die Wettervorhersage sieht gar nicht so schlecht aus. Abgesehen davon, das man sich warm anziehen muß, kann man am Montag vermutlich gut fliegen. Es sieht nicht nach Regen aus und Wind soll bei 2bft liegen.
    Wie siehts aus? Ich würde gerne mal bei Dir auf dem Platz fliegen. Allerdings habe ich keine Unterlagen vom Verband, ich hab meinen Mitgliedsausweis noch nicht. Nur die Zeitschrift krieg ich schon. :D
    Versichert bin ich aber, sonst dürfte ich auch bei uns auf dem Platz noch nicht fliegen.