Beiträge von matbold

Zuerst mal lesen, warum der Obama den Nobelpreis überhaupt bekommen hat:
    [URL=http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,654188,00.html]Begründung der Jury[/URL]

Natürlich hat er ihn nicht bekommen, weil er das Gesundheitswesen in den USA revolutionieren will (hat er ja noch nicht, und wird möglicherweise auch nix werden, das ist noch schwieriger als hier). :D

Aber man muß es Obama schon lassen: Er schafft es, das miteinander gesprochen wird. Und das ist genau das, was für einen Friedensnobelpreis gefordert wird. Abrüsten oder kriegerische Auseinandersetzungen beenden klappt ja im normalfall eben nicht mit Waffengewalt. ;)
    Und eine atomwaffenfreie Welt wünschen sich wohl alle Menschen seit die erste A-Bombe in Hiroschima explodiert ist, spätestens aber seit den Zeiten des kalten Krieges in den 70ern und der Hochrüstungspolitik von NATO und Warschauer Pakt in den 80ern.
    So gesehen ist die Begründung schon ok und man kann den Preis verleihen.
    Allerdings hab ich mir heute die Frage gestellt, ob es jemals einen Friedensnobelpreisträger gab, der den Preis mehrfach verliehen bekam.
    Denn wenn der Obama den schon im ersten Jahr bekommt... Was soll noch kommen? Jetzt kann er in Rente gehen. Aussenpolitisch kanns ja wohl nicht mehr besser werden. ;)

Ach so. Na dann lass Dir mal Zeit. Ich dachte, das Lackieren geht an einem Abend... ;)

Ui, das war heute vielleicht frisch... Kalte Füße gabs auf dem Flugplatz kostenlos... Aber trotzdem: Wer weiß schon, wie oft man dieses Jahr draussen fliegen kann. Hab heute schön früh Feierabend gemacht und war dann entsprechend auf dem Platz. Für 5 Akkus hats gereicht und die Heizung im Auto konnte mal zeigen, was sie kann. :D

Klar hat die PS3 auch Vorteile. Sie ist immerhin schnell genug, ordentliche Grafik auf den (auch noch großen) Bildschirm zu zaubern. Klarer Pluspunkt. Sound ist im Wohnzimmer natürlich auch deutlich besser.

Und trotzdem daddel ich Shooter lieber am PC. Ich habs mit COD5 durchexerziert - ich habs durchgespielt, aber so wirklich Spaß hats nicht gemacht. Und online hab ich nur einmal ausprobiert, das ist nochmal anders - ich war dauernd tot. Ich konnte mich nicht mal wirklich orientieren und war beliebtestes Opfer... Das hat einfach keinen Spaß gemacht.
    Sicher, es gibt keine Cheater, aber gegen ne Tastatursteuerung mit WASD und Maus ist der Controller einfach nicht zu vergleichen.

Öhm... Eigentlich ja... Aber das können wir bestimmt verhandeln. Vielleicht hilfts ja, wenn wir ALT-Erfahrung einbringen. :D
    Aber ernst: In Hockenheim machen die das ja. Ungern und sicher nicht wenn die ganze Gruppe noch nie ein Training hatte. Aber ein paar Leute kann man dann schon mitmachen lassen. Dann kann man auch argumentieren - immerhin will man ja mit Absicht ein Gruppentraining machen und die Plätze auch vollbekommen.

Ne, an dem Wochenende bin ich das Sauerland süss machen - vorher fahr ich mal bei Bahlsen vorbei. :D
    CommandaP: Die Pälzerjungs treffen sich zum Essen und Klönschnack. Wenn wir uns auf den Bereich Metropolregion H/BS/GÖ beschränken ist das bestimmt auch möglich. Wer ne längere Anfahrt in Kauf nehmen möchte ist natürlich dann auch willkommen, logo. Aber das würde Krally z.B. schon nicht mehr machen - das versteh ich auch. Ist nen weiter Weg aus dem Nordwesten zur Hometown Lower Saxony. :D
    Aber wenn wir noch was drumrum veranstalten (Bowlen reicht ja vielleicht schon) und nen halben Tag zusammen sind, dann kann man auch 2h Fahrt machen. Dann sind auch Hessen (aber nur Kurhessen bitte :D) willkommen. Hochdeutsch ist aber Grundvorraussetzung - Ausnahmen gibts nur für besondere Gäste. Gell Para? :D

So einen Laden hab ich auch: http://www.queck.eu/
    Die sind schon gut, wenn man mal ein Ersatzteil braucht. Aber wenn die es bestellen müssen, ist das auch schlecht - im Internet bestellen ist schneller...
    Dafür kann man so schön klönen! :D

Auf Dein Pult bin ich mal gespannt. Ich fliege im Moment sogar ohne Gurt, den Sender in der Hand... Aber so richtig glücklich bin ich da nicht. Vielleicht wär ein Pult auch was für mich... Ich glaube, ich probier Deins mal aus, ich hab ja auch ne DX7. ;)

Ach ja, da war mal was... :D
    Dann machst Du halt da unten nen Training. So was solls da auch geben. Hab ich mal gehört. ;)

Hm, aber wir müssen auf jeden Fall noch was im Winter machen, ich will auch mal mit Euch allen Bowlen! ;)

Da ist aber noch Winter, bzw. hab ich zumindest noch meine WR drauf. Ausserdem friert man sich dann den Hintern ab.
    Wieso kannst Du danach nicht? Para kommt übrigens auch - der fährt extra 500km für sowas. :D

Zitat

Original geschrieben von GraveDigger

Na ich meinte auch die Erdölvorkommen die von Shell und Co. gefördert werden. Ich habe mal gelesen und gehört das diese Vorkommen in ca. 20-30 Jahren zur neige gehen. Und solange wie die noch ihre Bohrtürme finanzieren müssen und damit auch sehr gut Geld verdienen werden die "Alternativen" unterdrückt.
    Wie Para schon anfing es sind schon ein paar Marktreif aber dann würden die ja nicht mehr so viel Ö verkaufen können.
    Dies nur als Anstoß zur Discusion :p

MfG Grave

Hm, das das Ö in 30 Jahren alle ist hab ich auch schon mal gehört.
    Vor 30 Jahren. :D
    Ne, früher sogar - zur Ökrise in den 70ern... :D
    Schaerz beiseite. Es gibt ja einige Publikationen, die für ca. 2050 das Ende der Övorkommen prognostizieren. Siehe z.B. hier. Ich persönlich glaube nicht daran. Es gibt noch allerhand nicht geförderter Övorkommen, die einfach nur deshalb nicht gefördert werden, weil es unwirtschaftlich ist. Das wird sich aber ändern - dann wird auch wieder in der Südheide Ö gefördert. Oh, da fällt mir ein, das ich ja mal das Deutsche Erdölmuseum in Wietze/Aller besuchen wollte... :D

Prima Test! Dann werd ich mal versuchen dran zu denken, den Rex einzupacken und vor allem die Ladetechnik. Vielleicht sind bis dahin auch meine neuen Akkus da - unterwegs sind sie jedenfalls. Mit etwas Glück kommen sie flott durch den Zoll.
    Wo wollen wir denn dann fliegen? Es wird sicher problematisch, wenn wir nen Verein direkt vor Ort versuchen - da kennen wir ja niemanden und vermutlich ist dann auch keiner vor Ort, wenn wir auf den Platz wollen. Vielleicht ist es einfacher, wenn wir dann nach Essen juckeln und da fliegen. Für mich ist das kein so großer Umweg - für Para allerdings schon. Aber es dürfte einfacher sein, dort auf den Platz zu kommen. ;)

Übrigens: Wenn Du Sonntag nach Attendorn kommst, dann ruf mal vorher bei irgendwem der Teilnehmer an und lass Dir sagen, wo wir dann sind. ;)