Beiträge von matbold
-
-
Öhm... Eigentlich ja... Aber das können wir bestimmt verhandeln. Vielleicht hilfts ja, wenn wir ALT-Erfahrung einbringen.

Aber ernst: In Hockenheim machen die das ja. Ungern und sicher nicht wenn die ganze Gruppe noch nie ein Training hatte. Aber ein paar Leute kann man dann schon mitmachen lassen. Dann kann man auch argumentieren - immerhin will man ja mit Absicht ein Gruppentraining machen und die Plätze auch vollbekommen. -
USB-Tastatur geht. Hab ich schon probiert - zum Nachrichten schreiben prima. Aber zum daddeln? Hm... Dazu müßte ich ja auch noch nen langes USB-Kabel für Maus UND Tastatur haben. Ich hab nur eins... Bequemer ist es auf jeden Fall am PC im Bürostuhl. Auf dem Sofa will ich nur lümmeln...

-
Ne, an dem Wochenende bin ich das Sauerland süss machen - vorher fahr ich mal bei Bahlsen vorbei.

CommandaP: Die Pälzerjungs treffen sich zum Essen und Klönschnack. Wenn wir uns auf den Bereich Metropolregion H/BS/GÖ beschränken ist das bestimmt auch möglich. Wer ne längere Anfahrt in Kauf nehmen möchte ist natürlich dann auch willkommen, logo. Aber das würde Krally z.B. schon nicht mehr machen - das versteh ich auch. Ist nen weiter Weg aus dem Nordwesten zur Hometown Lower Saxony.
Aber wenn wir noch was drumrum veranstalten (Bowlen reicht ja vielleicht schon) und nen halben Tag zusammen sind, dann kann man auch 2h Fahrt machen. Dann sind auch Hessen (aber nur Kurhessen bitte :D) willkommen. Hochdeutsch ist aber Grundvorraussetzung - Ausnahmen gibts nur für besondere Gäste. Gell Para?
-
-
So einen Laden hab ich auch: http://www.queck.eu/
Die sind schon gut, wenn man mal ein Ersatzteil braucht. Aber wenn die es bestellen müssen, ist das auch schlecht - im Internet bestellen ist schneller...
Dafür kann man so schön klönen!
Auf Dein Pult bin ich mal gespannt. Ich fliege im Moment sogar ohne Gurt, den Sender in der Hand... Aber so richtig glücklich bin ich da nicht. Vielleicht wär ein Pult auch was für mich... Ich glaube, ich probier Deins mal aus, ich hab ja auch ne DX7.

-
Ach ja, da war mal was...

Dann machst Du halt da unten nen Training. So was solls da auch geben. Hab ich mal gehört.
Hm, aber wir müssen auf jeden Fall noch was im Winter machen, ich will auch mal mit Euch allen Bowlen!

-
Da ist aber noch Winter, bzw. hab ich zumindest noch meine WR drauf. Ausserdem friert man sich dann den Hintern ab.
Wieso kannst Du danach nicht? Para kommt übrigens auch - der fährt extra 500km für sowas.
-
Weil ich das nicht an der PS spiele. Ich hab die Demo von BC1 gespielt und fand die Steuerung besch.... Ausserdem will ich ordentliches Teamspeak dazu. Das ist ein PC-Game! Ein Konsolenspiel sieht anders aus.
-
Klar, das wird schon gehen. Ich brauch diesmal auch nen kompletten.... Ich glaube, ich muß mal mit basse nen Wort von Mann zu Mann quatschen...

-
Zitat
Original geschrieben von GraveDigger
Na ich meinte auch die Erdölvorkommen die von Shell und Co. gefördert werden. Ich habe mal gelesen und gehört das diese Vorkommen in ca. 20-30 Jahren zur neige gehen. Und solange wie die noch ihre Bohrtürme finanzieren müssen und damit auch sehr gut Geld verdienen werden die "Alternativen" unterdrückt.
Wie Para schon anfing es sind schon ein paar Marktreif aber dann würden die ja nicht mehr so viel Ö verkaufen können.
Dies nur als Anstoß zur Discusion :pMfG Grave
Hm, das das Ö in 30 Jahren alle ist hab ich auch schon mal gehört.
Vor 30 Jahren.
Ne, früher sogar - zur Ökrise in den 70ern...
Schaerz beiseite. Es gibt ja einige Publikationen, die für ca. 2050 das Ende der Övorkommen prognostizieren. Siehe z.B. hier. Ich persönlich glaube nicht daran. Es gibt noch allerhand nicht geförderter Övorkommen, die einfach nur deshalb nicht gefördert werden, weil es unwirtschaftlich ist. Das wird sich aber ändern - dann wird auch wieder in der Südheide Ö gefördert. Oh, da fällt mir ein, das ich ja mal das Deutsche Erdölmuseum in Wietze/Aller besuchen wollte...
-
Jetzt fahrt Ihr erstmal Kart. Nen FST machen wir dann nach dem Winter. Nur planen müssen wir das schon früher, damit wir uns den Termin aussuchen können.
-
Tja, dann schau Dir mal den neuesten Trailer an. Am Ende wird auch gezeigt, wann das Game in den Laden kommt.

Battlefield: Bad Company 2 Battlefield Moments
Ich kann noch ein paar Monate sparen, ich brauche neue Hardware...

-
Krally, Du kannst ja gleich mal für nen FST werben. Dann kommen schonmal ca. 6 Leute zusammen. Noch hier und da einen, dann werden wir voll.

-
Prima Test! Dann werd ich mal versuchen dran zu denken, den Rex einzupacken und vor allem die Ladetechnik. Vielleicht sind bis dahin auch meine neuen Akkus da - unterwegs sind sie jedenfalls. Mit etwas Glück kommen sie flott durch den Zoll.
Wo wollen wir denn dann fliegen? Es wird sicher problematisch, wenn wir nen Verein direkt vor Ort versuchen - da kennen wir ja niemanden und vermutlich ist dann auch keiner vor Ort, wenn wir auf den Platz wollen. Vielleicht ist es einfacher, wenn wir dann nach Essen juckeln und da fliegen. Für mich ist das kein so großer Umweg - für Para allerdings schon. Aber es dürfte einfacher sein, dort auf den Platz zu kommen.
Übrigens: Wenn Du Sonntag nach Attendorn kommst, dann ruf mal vorher bei irgendwem der Teilnehmer an und lass Dir sagen, wo wir dann sind.

-
Na Klasse... Du läßt ja echt nichts aus

Hoffentlich finden die da nen Loch, das man gut schließen kann. Ich hab bisher noch keine Probleme mit beschlagen - ausser das die Klima dafür sorgt, das ist dann aber auch schnell wieder weg. -
Das kannst Du auf jeden Fall mal probieren. Die weiße Haube hat ja sonst keine Aufgabe.

Sieht bestimmt schick aus. Versuch das mal.Und dann kommt irgendwann auch mal die richtige Scale-Haube. Ne EC135 mit 4-Blattrotor.

Ein Mitglied bei uns hat sich nen Seakingrumpf gekauft und den schon montiert. Erster Probeflug neulich (Am Bundestagswahltag) war schonmal prima. Allerdings ist der Rumpf noch unlackiert und einige Details waren noch nicht ganz so, wie der Erbauer sich das vorstellt. Aber das wird noch! Der wird sicher super. Ich mach mal nen Bild, wenn er fertig ist.
-
Nö, das passt schon. Was solls denn sein? Aus meinem Kollgenkreis gibts auch schon ne Nachfrage - das wär dann das Aufbautraining. Also die eigentlich höchste Trainingsform, wenn es da nicht noch das Top-Training gäbe. Allerdings nimmt keiner am Toptraining teil, wenn er nicht das Aufbautraining nachweisen kann...
Wie isses denn? Noch kann man bestimmt nen schönen Termin im Mai oder so kriegen. Wie ist die Nachfrage bei Euch?
Los Nordjungs und Mädels, mitfahren!
Para, das wär dich auch was für Dich, Samstag Auto fahren, Sonntag fliegen wir dann 10 Akkus.

Some, wenns passt, dann kriegen wir auch Tina ins Training. Auto natürlich vorausgesetzt.
-
Also ob das Bild bei nem LCD wirklich besser ist, wage ich zu bezweifeln. Inzwischen haben die LCD's aber stark aufgeholt. Es ist sowieso meckern auf hohem Niveau.
Allerdings: Die Plasmas haben im Laden im Vergleich ein schlechteres Bild. Das liegt an der Umgebung, da ist es einfach zu hell. Die LCD's sind da nicht so anfällig. Das ist vielleicht ein kleiner Nachteil eines Plasmas. Der größere ist der Stromverbrauch. Man muß sich darüber im Klaren sein, das durch eine große Mattscheibe auch große Mengen Strom durchgehen... Das gilt aber auch für LCD's, wenn auch in nicht ganz so starkem Maße. Ein Röhrenfernseher 4:3 mit 67cm Bild verbraucht nunmal weniger als ein 50"-Plasma.
Dafür sieht das Bild aber auch anders aus...
Ach ja: So einen Bildschirm mit analogem Bildmaterial zu beschicken macht nicht viel Freude. Es sollte schon ne digitale Quelle sein. Also digital Sat oder Kabel. Ideal ist natürlich ein HD-fähiger Reciever. Aber schon ne stinknormale DVD in einem Player mit HDMI-Ausgang gibt ein Aha-Erlebnis.

Upps, nochwas vergessen... Die Größe! Einfach mal ausmessen, wieviel Platz vorhanden ist. Ein 42"-Bildschirm hat meist etwas mehr als einen Meter Breite (Bildschirmdiagonale ist 106cm). Da muß man erstmal prüfen, was da maximal möglich ist.
Für eine gute Sicht kann man etwa 3m weg sitzen. Natürlich geht auch weiter, aber dann hat man ja nichts mehr davon. Den Unterschied zwischen FullHD und einer anderen HD-Auflösung des Panels (z.B. 1366x768) sieht man dann kaum noch. Dafür muß man dann näher ran. Es muß also nicht unbedingt FullHD sein, ich würde es aber dennoch vorziehen, ein entsprechendes Panel zu kaufen. -
Die Dichtungsfilze sollst Du ja auch nicht damit behandeln. Aber die Gummis der Heckscheibe und das schwarze Teil an der B-Säule. Das geht doch bestimmt und sieht bestimmt auch super danach aus.