Beiträge von matbold

Na Klasse... Du läßt ja echt nichts aus :(
    Hoffentlich finden die da nen Loch, das man gut schließen kann. Ich hab bisher noch keine Probleme mit beschlagen - ausser das die Klima dafür sorgt, das ist dann aber auch schnell wieder weg.

Das kannst Du auf jeden Fall mal probieren. Die weiße Haube hat ja sonst keine Aufgabe. ;)
    Sieht bestimmt schick aus. Versuch das mal.

Und dann kommt irgendwann auch mal die richtige Scale-Haube. Ne EC135 mit 4-Blattrotor. :D

Ein Mitglied bei uns hat sich nen Seakingrumpf gekauft und den schon montiert. Erster Probeflug neulich (Am Bundestagswahltag) war schonmal prima. Allerdings ist der Rumpf noch unlackiert und einige Details waren noch nicht ganz so, wie der Erbauer sich das vorstellt. Aber das wird noch! Der wird sicher super. Ich mach mal nen Bild, wenn er fertig ist.

Nö, das passt schon. Was solls denn sein? Aus meinem Kollgenkreis gibts auch schon ne Nachfrage - das wär dann das Aufbautraining. Also die eigentlich höchste Trainingsform, wenn es da nicht noch das Top-Training gäbe. Allerdings nimmt keiner am Toptraining teil, wenn er nicht das Aufbautraining nachweisen kann...

Wie isses denn? Noch kann man bestimmt nen schönen Termin im Mai oder so kriegen. Wie ist die Nachfrage bei Euch?
    Los Nordjungs und Mädels, mitfahren! :)

Para, das wär dich auch was für Dich, Samstag Auto fahren, Sonntag fliegen wir dann 10 Akkus. :D
    Some, wenns passt, dann kriegen wir auch Tina ins Training. Auto natürlich vorausgesetzt. :D

Also ob das Bild bei nem LCD wirklich besser ist, wage ich zu bezweifeln. Inzwischen haben die LCD's aber stark aufgeholt. Es ist sowieso meckern auf hohem Niveau.

Allerdings: Die Plasmas haben im Laden im Vergleich ein schlechteres Bild. Das liegt an der Umgebung, da ist es einfach zu hell. Die LCD's sind da nicht so anfällig. Das ist vielleicht ein kleiner Nachteil eines Plasmas. Der größere ist der Stromverbrauch. Man muß sich darüber im Klaren sein, das durch eine große Mattscheibe auch große Mengen Strom durchgehen... Das gilt aber auch für LCD's, wenn auch in nicht ganz so starkem Maße. Ein Röhrenfernseher 4:3 mit 67cm Bild verbraucht nunmal weniger als ein 50"-Plasma.
    Dafür sieht das Bild aber auch anders aus... ;)

Ach ja: So einen Bildschirm mit analogem Bildmaterial zu beschicken macht nicht viel Freude. Es sollte schon ne digitale Quelle sein. Also digital Sat oder Kabel. Ideal ist natürlich ein HD-fähiger Reciever. Aber schon ne stinknormale DVD in einem Player mit HDMI-Ausgang gibt ein Aha-Erlebnis. ;)

Upps, nochwas vergessen... Die Größe! Einfach mal ausmessen, wieviel Platz vorhanden ist. Ein 42"-Bildschirm hat meist etwas mehr als einen Meter Breite (Bildschirmdiagonale ist 106cm). Da muß man erstmal prüfen, was da maximal möglich ist.
    Für eine gute Sicht kann man etwa 3m weg sitzen. Natürlich geht auch weiter, aber dann hat man ja nichts mehr davon. Den Unterschied zwischen FullHD und einer anderen HD-Auflösung des Panels (z.B. 1366x768) sieht man dann kaum noch. Dafür muß man dann näher ran. Es muß also nicht unbedingt FullHD sein, ich würde es aber dennoch vorziehen, ein entsprechendes Panel zu kaufen.

Zitat

Original geschrieben von hq-hq
    naja is wenigstens nur ein lausbubenstreich, schlimmer wärs wenn
    sich scripts ausführen und mir ein keylogger installieren den dann
    der netlimiter hoffentlich beim senden blockt

So gesehen hast Du recht, aber ich finde das grenzwertig. Das ist schon mehr als ein Lausbubenstreich. Eigentlich gehört dem gehörig auf die Finger gekloppt, das er so etwas nicht wieder macht. Das ist ja auch nicht anders, als mit nem Schlüssel übern Lack zu ziehen - nur das man das hier noch ohne große Lackierarbeiten wieder richten kann. Aber crislee bekommt für seinen Einsatz kein Geld. Wenns so wäre, wär das ziemlich teuer. Zahlt ihr mal ne Arbeitsstunde von nem Berater, der was aufm Kasten hat!

Zitat

Original geschrieben von Grimbold

Je flacher der Fernseher desto bescheidener ist der Ton. Das sollte man auf jeden Fall vorher bedenken. Wenn man nicht gut hört und der Fernseher dann den Ton nicht hinbekommt, kann das sehr nerven.

Das stimmt durchaus. Und das ist bei Para's Eltern durchaus wichtig - denn neben nicht so gut gucken kann sein Vater auch nicht mehr so gut hören.

Ich kann da aber sehr ans Herz legen, neben der Investition für den Fernseher auch einen drahtlosen Kopfhörer anzuschaffen. Meine Mutter benötigt ein Hörgerät und die kann damit ganz hervorragend dem Fernsehprogramm folgen. Das Gerät ist von Kind Hörgeräte, ähnliches bietet auch Sennheiser. Ist aber nicht ganz billig, die kosten schon so 200€ und mehr. Da der Fernseher aber sicher günstiger wird als das Budget hergibt, ist das dann vielleicht mit drin.

Ja, direkt nach der Behandlung strahlt der Lack, der Hammer. Ich hab die Erfahrung gemacht, das ein weniger gepflegter Lack erstmal grundgereinigt werden muß, damit er auch schön glatt wird. Dafür ist Knete nicht nur hilfreich, mir fällt nichts ein, was den Lack so tiefenreinigt. Anschließend das Insulator drauf und der Winter kann kommen. Ich muß mir nächstes Wochenende mal Zeit nehmen, dieses hatte ich einerseits keine Zeit, andererseits war das Wetter auch bescheiden...

Oh, gute Idee Para. Farbe auffrischen ist nicht schlecht - aber auch Kalkflecken von dem ein oder anderen Regentropfen sollte man damit verschwinden lassen können. Da haben sich inzwischen ein paar angesammelt, die stören mich dann doch ein wenig.

Ah, hm... ok. Das hätte ich jetzt nicht gedacht. Und auch nicht gemacht. Aber dann kann Para ja ordentlich druafschmieren. :D

Könnt ich ja auch machen, fällt mir grad ein - an der Zeit wärs eigentlich. Und das Auto könnte ne Dusche gut gebrauchen, so wie das aussieht. ;)

Es gibt auch ein paar Driftchallenges, bei denen ich Sterne nicht schaffe. Entweder das Punkteziel nicht erreicht (das ist dann gerne mal ganz knapp - aber halt nicht 800) oder das Extraziel verfehlt. Das letztere schaff ich dann aber in einem weiteren Anlauf.
    Saubere Runden sind so ne Sache - da hab ich auch nen Problem. Ich krieg die Level 2 Autos nicht so abgestimmt, das sie schnell aber sicher durch die Kurve gehen. Die sind ziemlich flatterig. Naja, vielleicht krieg ich das noch hin. ;)

Zitat

Original geschrieben von T0bi

naja, ich denke, es würde der regierung schon helfen, wenn wir alle größeren parteien im bundestag/bundesrat hätten...

Wieso hätten? Haben wir doch. Gott sei Dank haben wir ein durchaus gutes Wahlverfahren und es kommt nicht jeder Hans und Franz in den Bundestag. Wär ja noch schöner...

Was da rauskommt sieht man in all den Ländern, wo zig Parteien in den Wahlkampf gehen und dann auch noch ins Parlament kommen.
    Hier ist das zum Glück nicht so einfach, was dazu führt, das es kaum kleine Parteien gibt. Es lohnt ja einfach nicht, wenn man die 5% nie schafft.

Bei den extremen Parteien ist das was Anderes - die haben einen langen Atem, weil die andere Geldquellen haben. Eine Bierpartei (die beste Partei ever! :D) und auch eine Piratenpartei sind Eintagsfliegen im wahrsten Sinne - sie existieren nur für den einen Wahltag. Vielleicht überrascht mich die Piratenpartei ja und die haben einen längeren Atem.

Übrigens gab es bei dieser Wahl ein neues Verfahren zur Sitzzuteilung. Ich kenn ja eh nur das d'Hondtsche Verfahren, das war aber auch nur bis 1983 angewendet worden - naja, da war dann meine Schulzeit vorbei... :D
    Nun heißt das Verfahren Sainte-Laguë-Verfahren und ist hier erklärt. ;)

Hm, hat jemand vielleicht mal in den einschlägigen Foren dazu geforscht? Da muß es doch ne Lösung geben...

Ich seh ja, das mein Headset grün wird, wenn ich spreche. Neulich hab ich auch Some's Headset aktiv gesehen. Nur gehört hab ich nix.

Wer fahrt, der spart! ;)
    Einfach nur alles abfahren, dann kann man sich alles kaufen. Ich fahr manche Sachen gerne doppelt - weil ich gerne mal einen Stern ergattern will (wie zum Teufel geht "Gegner drehen"? Schaff ich nicht... :(). Dann kommt man zwar etwas langsamer vorwärts, aber das macht nichts. Der S3 mit allen Erweiterungen läuft auch ganz gut! Er ist vor allem so schön neutral und kann gut durch Kurven geschossen werden, ohne das er abfliegt. ;)