Beiträge von matbold

Zitat

Original geschrieben von hq-hq
    naja is wenigstens nur ein lausbubenstreich, schlimmer wärs wenn
    sich scripts ausführen und mir ein keylogger installieren den dann
    der netlimiter hoffentlich beim senden blockt

So gesehen hast Du recht, aber ich finde das grenzwertig. Das ist schon mehr als ein Lausbubenstreich. Eigentlich gehört dem gehörig auf die Finger gekloppt, das er so etwas nicht wieder macht. Das ist ja auch nicht anders, als mit nem Schlüssel übern Lack zu ziehen - nur das man das hier noch ohne große Lackierarbeiten wieder richten kann. Aber crislee bekommt für seinen Einsatz kein Geld. Wenns so wäre, wär das ziemlich teuer. Zahlt ihr mal ne Arbeitsstunde von nem Berater, der was aufm Kasten hat!

Zitat

Original geschrieben von Grimbold

Je flacher der Fernseher desto bescheidener ist der Ton. Das sollte man auf jeden Fall vorher bedenken. Wenn man nicht gut hört und der Fernseher dann den Ton nicht hinbekommt, kann das sehr nerven.

Das stimmt durchaus. Und das ist bei Para's Eltern durchaus wichtig - denn neben nicht so gut gucken kann sein Vater auch nicht mehr so gut hören.

Ich kann da aber sehr ans Herz legen, neben der Investition für den Fernseher auch einen drahtlosen Kopfhörer anzuschaffen. Meine Mutter benötigt ein Hörgerät und die kann damit ganz hervorragend dem Fernsehprogramm folgen. Das Gerät ist von Kind Hörgeräte, ähnliches bietet auch Sennheiser. Ist aber nicht ganz billig, die kosten schon so 200€ und mehr. Da der Fernseher aber sicher günstiger wird als das Budget hergibt, ist das dann vielleicht mit drin.

Ja, direkt nach der Behandlung strahlt der Lack, der Hammer. Ich hab die Erfahrung gemacht, das ein weniger gepflegter Lack erstmal grundgereinigt werden muß, damit er auch schön glatt wird. Dafür ist Knete nicht nur hilfreich, mir fällt nichts ein, was den Lack so tiefenreinigt. Anschließend das Insulator drauf und der Winter kann kommen. Ich muß mir nächstes Wochenende mal Zeit nehmen, dieses hatte ich einerseits keine Zeit, andererseits war das Wetter auch bescheiden...

Oh, gute Idee Para. Farbe auffrischen ist nicht schlecht - aber auch Kalkflecken von dem ein oder anderen Regentropfen sollte man damit verschwinden lassen können. Da haben sich inzwischen ein paar angesammelt, die stören mich dann doch ein wenig.

Ah, hm... ok. Das hätte ich jetzt nicht gedacht. Und auch nicht gemacht. Aber dann kann Para ja ordentlich druafschmieren. :D

Könnt ich ja auch machen, fällt mir grad ein - an der Zeit wärs eigentlich. Und das Auto könnte ne Dusche gut gebrauchen, so wie das aussieht. ;)

Es gibt auch ein paar Driftchallenges, bei denen ich Sterne nicht schaffe. Entweder das Punkteziel nicht erreicht (das ist dann gerne mal ganz knapp - aber halt nicht 800) oder das Extraziel verfehlt. Das letztere schaff ich dann aber in einem weiteren Anlauf.
    Saubere Runden sind so ne Sache - da hab ich auch nen Problem. Ich krieg die Level 2 Autos nicht so abgestimmt, das sie schnell aber sicher durch die Kurve gehen. Die sind ziemlich flatterig. Naja, vielleicht krieg ich das noch hin. ;)

Zitat

Original geschrieben von T0bi

naja, ich denke, es würde der regierung schon helfen, wenn wir alle größeren parteien im bundestag/bundesrat hätten...

Wieso hätten? Haben wir doch. Gott sei Dank haben wir ein durchaus gutes Wahlverfahren und es kommt nicht jeder Hans und Franz in den Bundestag. Wär ja noch schöner...

Was da rauskommt sieht man in all den Ländern, wo zig Parteien in den Wahlkampf gehen und dann auch noch ins Parlament kommen.
    Hier ist das zum Glück nicht so einfach, was dazu führt, das es kaum kleine Parteien gibt. Es lohnt ja einfach nicht, wenn man die 5% nie schafft.

Bei den extremen Parteien ist das was Anderes - die haben einen langen Atem, weil die andere Geldquellen haben. Eine Bierpartei (die beste Partei ever! :D) und auch eine Piratenpartei sind Eintagsfliegen im wahrsten Sinne - sie existieren nur für den einen Wahltag. Vielleicht überrascht mich die Piratenpartei ja und die haben einen längeren Atem.

Übrigens gab es bei dieser Wahl ein neues Verfahren zur Sitzzuteilung. Ich kenn ja eh nur das d'Hondtsche Verfahren, das war aber auch nur bis 1983 angewendet worden - naja, da war dann meine Schulzeit vorbei... :D
    Nun heißt das Verfahren Sainte-Laguë-Verfahren und ist hier erklärt. ;)

Hm, hat jemand vielleicht mal in den einschlägigen Foren dazu geforscht? Da muß es doch ne Lösung geben...

Ich seh ja, das mein Headset grün wird, wenn ich spreche. Neulich hab ich auch Some's Headset aktiv gesehen. Nur gehört hab ich nix.

Wer fahrt, der spart! ;)
    Einfach nur alles abfahren, dann kann man sich alles kaufen. Ich fahr manche Sachen gerne doppelt - weil ich gerne mal einen Stern ergattern will (wie zum Teufel geht "Gegner drehen"? Schaff ich nicht... :(). Dann kommt man zwar etwas langsamer vorwärts, aber das macht nichts. Der S3 mit allen Erweiterungen läuft auch ganz gut! Er ist vor allem so schön neutral und kann gut durch Kurven geschossen werden, ohne das er abfliegt. ;)

Zitat

Original geschrieben von Martin

Ich glaube nicht, daß der unter diesem Namen kommt:
    http://tinyurl.com/der-neue-audi-r4

Das hängt davon ab, ob Renault Namensrechte hat/haben kann. Inzwischen gibts diese Modellbezeichnungen ja nicht mehr - vielleicht auch weil man bei Fahrzeugnamen mit einem Buchstaben und einer Zahl eher schlecht den Namen schützen kann.

BT-Headset hab ich auch, nen USB-Headset könnt ich auch zur Verfügung stellen (wie some: Sennheiser mit Billigheimer Soundkarte). Nur ist das Kabel nicht verlängerbar - die USB-Verlängerung hab ich schon am Lenkrad... Das muß ja an nen TIsch gebaut werden und der Couchtisch ist einfach zu niedrig... :D

Da kann man aber schon vorbeugen, in dem man die Kopfdrehzahl niemals alleine misst. So was macht man mit einem erfahrenen Piloten am Steuer und jemandem, der dann die Drehzahl misst. Hab ich auch so gemacht, als wir den Klex eingestellt haben. Ist ja auch einfach, jemanden zu finden, an einem neuen Heli sind alle interessiert. :D

Übrigens gibts auch andere Möglichkeiten, die Drehzahl festzustellen. Manch ein Regler gibt die Daten auch gerne preis. ;)

Aber Para hat schon Recht, es sollten Notrufnummern für jeden schnell greifbar sein. Wenn was passiert, dann kanns schnell was Schweres sein, wo jede Minute zählt.

Das schaffen wir schon noch Test. Vielleicht ja nach dem Treffen in Attendorn am Montag. Entweder in der Nähe von Attendorn oder vielleicht bei Dir auf dem Vereinsplatz? Ich werde meinen Koffer jedenfalls mitnehmen - wenn das Wetter mitspielt können wir dann ja ne Runde... ;)

Para, Du mußt zusehen, das Du den Kofferraum nicht so voll packst. Ich schätze, Du solltest die Rücklehnen mal umklappen ;)

Hab auch nen BT-Headset. Bei Fifa09 klappte das ganz gut, es ist qualitativ aber kein Vergleich mit TS. Aber immerhin, man kann zumindest mal was bequatschen und sich über einen Drängler so richtig laut aufregen. :D
    Hm, morgen hab ich vermutlich auch wieder keine Zeit. Aber Mittwoch, da könnt ich auch wieder mitfahren. ;)