Beiträge von matbold

Die Woche gibts bei Mediamarkt ne HD-Cam im Angebot für 222€. In der Klasse 200-250€ gibts einige Geräte, díe können auch das meiste, was man so braucht. Sollte man aber mehr als nur so einfach filmen, dann möchte man doch ziemlich schnell in eine höhere Geräteklasse aufsteigen, die Geräte können dann einfach mehr (besserer Ton, besseres Bild etc.). Fürn Anfang reichen die Günstigen sicher auch. Nur nen Markenhersteller sollte es sein. Tu Dir keine China/Korea/Taiwan-Billgheimer an.

Bleibt mal logga bei dem Thema Migrationshintergrund... Hier gibts auch einige User mit genau so einem Hintergrund - man merkts aber nicht.
    Das blöde ist halt, das man so oft mit der bestimmten Klientel von Migranten (was nen blödes Wort... früher war Gastarbeiter voll ok) zu tun hat...

Wie Fan aber schon sagte, Du kannst Dich mal schön zurücklehnen und die Versicherung machen lassen. Wenn es nen Totalschaden ist, was ja bei einem Golf II mehr als wahrscheinlich ist wenn nur nen Kratzer dran kommt, dann wird der Schrotthaufen von der Versicherung gekauft. Also wird da nen Gutachter hinschicken, der sich das Auto anschaut und bewertet. Warum sollte der Wagen denn zum Geschädigten zurück, wenn der bald der Versicherung gehört? ;)

Aus allen Berichten, die ich bisher gelesen habe, ging hervor, das Win7 als E-Version ja ohne den IE8 ausgeliefert werden sollte. Ohne den ist kein Update möglich und es hätte immer eine Neuinstallation stattfinden müssen. Nachdem MS mal was Schlaues gemacht hat, darf nun doch der IE8 mitgeliefert werden - andere Browser kann man ebenfalls auswählen.
    Mit Installation des IE8 wird dann auch ein Update eines alten Systems möglich. XP kann man auch updaten... Allerdings muß dann erst Vista zwischengeschoben werden. Naja... Ne Neuinstallation ist ja manchmal auch nicht schlecht. Dann hat man wenigstens mal wieder ein aufgeräumtes System. ;)

Its not a bug, it's a feature! ;)

Da hast Du wohl mal zu lange auf den Auto-Knopf an Klima gedrückt. Danach kannst Du dann nämlich beide Zonen gleichzeitig verstellen. Ich hab das üblicherweise bei mir an, weil ich meistens allein im Auto bin.
    Wird der Regler auf der Beifahrerseite benutzt, löst sich die Kopplung von ganz alleine.

Gerade im Fernsehen gesehen...
    Ist aber auch ne lustige Nummer, den Sieg mittels geplantem Unfall des Teamkollegen klar zu machen. Der Rücktritt Briatores (und einem Renningenieur) ist wohl als Schuldanerkenntnis zu werten...
    Ich bin mal gespannt, ob da auch noch ein Staatsanwalt tätig wird.

Klar, SSD ist die Zukunft. Keine beweglichen Teile mehr und somit ist der böse Headcrash Geschichte. Und die Transfergeschwindigkeiten sind schon was Feines. Aber eben zu einem für den Normalanwender viel zu hohen Preis.
    Raid0 beschleunigt das System zwar, das krieg ich aber meistens auch auf die ganz einfache Weise hin: Ich kaufe einfach das schnellste an HD, was geht und preislich passt.
    Will ich ein Raid, dann geht die Reise erst mit drei Platten los und einem ordentlichen Controller - sowas bieten von Hause aus nur wenige MB's und es ist auch nicht einfach zu erkennen, denn unterstützt wird Raid5 ja oft genug. Gut, dann muß noch eine Platte mehr angeschafft werden, aber dafür habe ich Geschwindigkeit UND Ausfallsicherheit. Und günstiger als ne SSD ist es ja noch.

Zitat

Original geschrieben von DerSchweizer
    Kann die Aufregung hier, weil ich das jetzt im Baumarkt kaufe, echt nicht verstehen.

Sorry, wenn das als aufgeregt rüber kam. Das sollte es ja nicht sein. Natürlich ist es Dein freies Recht zu kaufen wo Du möchtest.
    Wie Para schon schrieb, den Theo kann man per Mail erreichen und er liefert wirklich prompt und zuverlässig. Den ebayshop hat er glaub ich nur zur Eigenwerbung... ;)

Zitat

Original geschrieben von DerSchweizer
    Sorry und ebay find ich scheiße!

Ich kaufe auch nicht gern bei ebay und bin jedesmal froh, wenn ich direkt mit einem zuverlässigen Laden Geschäfte machen kann.
    Das ist mir lieber - und ich gönne dem Laden dann auch gerne, das er etwas mehr verdient, weil er sich die Gebühren sparen kann.

Du fährst doch nicht ernsthaft ohne die Eintragung!?
    Du weißt schon, das das mehr als ein Risiko ist, oder? Bitte tu Dir selbst und den anderen Verkehrsteilnehmern das nicht an - Dein Auto ist damit nicht für den Straßenverkehr zugelassen (auch wenns natürlich völlig sicher ist). Wenn was passiert, zahlst Du alles aus der eigenen Tasche! Wenns nen Personenschaden gibt, wirst Du des Lebens nicht mehr froh, das kannst Du nicht selber bezahlen.

Bitte, überleg Dir da gut, was Du tust!

Hihihi, wenns danach ginge hätten wir hier schon von scenic9 soviel bekommen müssen, das wir das neue Forum mit Highendserver schon vor 2 Jahren hätten bezahlen können. :D

Ich würde das auch bestellen. Bei scenic9 kostet der Versand auch nicht die Welt, sodas 6Liter am Ende dann ca. 60€ kosten (9€ der Liter, ca. 6€ Versand). Das ist soviel preiswerter, das man das Geld nicht der großen Einzelhandelsmafia - und gerade Praktiker hat mit der komischen Rabattphilosophie meine Gnade verloren - in den Rachen zu schmeißen braucht.

Es lebe der kleine Öhändler um die Ecke. :D

Das mit den Fernsehfreien Abenden hatte ich eigentlich eher auf die Bastelabende bezogen - aber im Sommer kann man ja durchaus auch bis 22:00 Uhr draussen fliegen. ;)

Ein Basteltreffen wär durchaus mal nett. Allerdings dauert der komplette Aufbau eines Helis deutlich länger als zwei Tage. Para weiß ja, wie lange ich für meinen gebraucht habe - und der war schon weitestgehend fertig aufgebaut!
    Also sollte der heli zumindest fertig montiert sein, damit man sich aufs mechanische Feintuning und die Einstellungen am Sender beschränken kann. Das ist dann durchaus an einem Wochenende zu leisten - vorausgesetzt es sind auch genug erfahrene Bastler da. Wenn sich drei Leute ohne Ahnung zusammentun, haben sie genausoviel Plan wie alleine auch... ;)

Das wäre wohl ne Sache für das Ende des Winters würd ich mal sagen, oder? ;)
    Bis dahin kann man im stillen Kämmerlein schon mal zusammenschrauben, was geht. :D

Zitat

Original geschrieben von quattrofever

Da bin ich wieder und was soll ich sagen, das breite Grinsen ist nicht mehr weg zu bekommen. :D
    Das Heli fliegen macht ja so einen Spaß! Ich hatte leider nur am Sonntag richtig Zeit dazu, habe dafür dann aber gleich 6 Akku-Ladungen fliegen können (Die Lipos habe ich natürlich vor dem neu laden abkühlen lassen). Am Montag war dann nur noch für 3 Akku Ladunen Zeit. :)

Etwas schwierig wurde es durch den nicht sehr üppigen Platz in unserem Wohnzimmer und dadurch, dass man die Trimmung der Gierbewegung je nach Zustand des Akkus im Flug nachregeln musste.
    Aber es hat einen riesen Spaß gemacht.
    Wenn das so weitergeht werde ich wohl um einen größeren Heli für den nächsten Sommer nicht rumkommen. :)
    Aber daran denke ich später, nun muss ich erst einmal zusehen mit dem Koax vernünftig fliegen zu können. So wie es aussieht wird das auch noch ein paar Lipo-Ladungen dauern. :)
    Wahrscheinlich werde ich mir auch noch 2 Lipos zulegen, so dass ich mit insgesamt 4 Lipos permanent fliegen und aufladen kann. (Nur für den Fall, dass ich die nächsten Wochenenden genügend Zeit habe)

Hättet ihr eine Empfehlung für einen neuen Lipo 2S? Momentan besitze ich einen 800 mah und einen mit 1200. Wobei ich nicht das Gefühl habe, dass der 1200 um die Hälfte länger hält?!

Hehehe, na dann mal herzlich Willkommen im Club der infizierten! :D
    Mein Tipp für den Winter für Dich lautet: leg Dir mal nen Simulator zu. Mit dem fliegst Du Dich dann schonmal für den Sommer warm und schaust, wie das so mit nem kollektiv gesteuertem Heli geht. Wenn Du beginnst, mit dem Heli Kreise zu fliegen, dann wird er Dir zwar sicher noch Spaß machen aber genau das ist bei mir der Punkt gewesen, wo man am Koax nicht mehr viel lernen kann. Man kann mit dem Koax mal nach draussen - aber das geht wirklich nur bei Windstille. Und das hatten wir dieses Jahr so selten, das es mich einfach nur genervt hat, nicht fliegen zu können.
    Dazu kommt dann noch, das es einfach mehr Kitzel ist, nen richtigen Heli zu fliegen. Denn so nen T-Rex 450 hat immerhin schon 70cm Rotordurchmesser und wiegt ca. 700g. Das hat dann schon was. Und grösser kommt dann später auch noch...

Eine Warnung noch: Es ist ne Schraube ohne Ende! Aber auch mit wahnsinnig viel Spaß. Man ist viel an der frischen Luft und verbringt ganze Abende nicht vorm Fernseher. :D

Ich bin ja sogar damit einverstanden, wenn man stichprobenartig auch mal einen Standort wechselt. Immerhin gibts ja 30er-Zonen und überhaupt Geschwindigkeitsbeschränkungen. Da ist es nur recht und billig das auch mal zu überprüfen.
    Aber doch nicht an immer den gleichen Stellen - wo es auch noch ganz eindeutig Abzocke ist.

Dagegen zu klagen, weil man ja ein Recht am Bild hat, finde ich zwar schon ne coole Idee, aber da ist die Kirche mal wieder nicht im Dorf geblieben...

Das Axel nen Mailserver konfigurieren kann, das glaube ich wohl... :D

Ich installier das aber erstmal nicht, ich hab so gut wie keine Zeit bis Freitag. Hab noch ne Menge zu erledigen, da bleibt für so nen Test keine Zeit. Du kennst das ja Axel, da geht verdammt viel Zeit ins Land... Wenn ich das erstmal anfange, dann dauert das auch ewig - da müßte ich mir mindestens einen halben Tag nehmen. Und den hab ich im Moment nicht.

Danke! ;)

Schönes erstes Auto. Hatte auch nen Rekord als ersten Wagen, aber nen 1900. Der hatte unglaubliche 75PS und ne Höchstgeschwindigkeit von 145 - Tacho... :D
    Aber das war ok, weil das ja auch ohne Netz und doppelten Boden gefahren wurde. Immerhin hatte der ja ne ordentliche Knautschzone. ;)