Beiträge von matbold

Zitat

Original geschrieben von Grimbold

Bei MT gab es einen Tread der das ganze gut beschreib und auch einen Link hatte zu einer seite mit ner ausführlichen Anleitung.

Da komm ich zwar nicht drauf aber es soll dort ne Suchfunktion geben. Der Eine oder Andere erwähnt die dort ja gelegentlich :D .

Zeig doch mal den Link, hat doch niemand was dagegen, wenn Du den hier postest. Möglicherweise ist der Ersteller hier auch angemeldet und hat sowieso nichts gegen die weitere Verbreitung seines Wissens. ;)

Bei VW wirds die 6-Zylinder noch ne zeitlang geben. Für den Passat ist so ein Motor ja auch angebracht. Als "Abfallprodukt" passt er ja auch noch in andere Fahrzeuge rein... ;)
    Einen 5Zylinder sehe ich bei VW aber nicht, das ist ein Audi-Produkt und wird sicher auch nicht woanders benutzt werden - auch wenn er passen würde. Da braucht Audi schon ein Alleinstellungsmerkmal. Immerhin ist man ja ne Premiummarke und da muß man sich auch etwas unterscheiden.

Ich glaube nicht. Die Begeisterung hielt sich ja in Grenzen - es wird wohl kaum jemand hier mit dem Gedanken spielen, sich einen zulegen zu wollen. Dann ist der Konfi dafür nicht so wichtig, denk ich.

Interessanter wäre natürlich, wenn ein gewisses 5-Zylindrisches Modell konfigurierbar wäre - das wär unbedingt eine Nachricht wert! ;)

Wasser werd ich wohl auch mitnehmen. Dann kann man saufen wie nen Pferd - und wenns heiß ist, sollte man das auch...

Einweg reicht. Muß ja nicht das gute tafelsilber sein, nur weils besser hält. Aber genug müssen es sein. Vielleicht brauchen wir ja für 2 Tage was. Wenn was überbleibt ist nicht schlimm. Das können wir sicher beim nächten Flugtag wiederverwenden. ;)

SMS beim Fahren?? No way. Aber ich kann anrufen. Das mach ich sowieso irgendwann. ;)
    Ich würde aber bevor ich zum Elkenkopf komme noch einchecken wollen. Dann bin ich ein paar Sachen schonmal los. Dauert ja nicht lange - nur ausladen und kurz frischmachen.

Knitterfreie Fahrt wünsch ich Dir auch Axel. Sieht gut aus, Dein Neuer. Und so nen unscheinbares Kennzeichen... Nicht mehr M-MS... :D

Ich freu mich schon drauf, wenn ich mal drin sitzen kann! ;)

Super, sind ja einige Teilnehmer! Sicher wird der Samstag der Haupttag. Der Sonntag wird dann eher ruhig und für die Flugverrückten (sind wir nicht alle ein bißchen Bluna? :D)

Aber ein paar Fragen hab ich...
    Wenn wir grillen - super Idee!! - dann geht das nicht ohne Fleisch, Grill, Soßen, Getränke, Besteck, Teller, Gläser...
    Kümmert sich da jemand drum?
    Ach ja, wie ist es mit Sitzmöglichkeiten beim Essen und während des Fliegens? Die meiste Zeit werden wir ja zuschauen, da ist sitzen mal ganz angenehm... Einen Campingstuhl hab ich nämlich nicht.

Mein Vorschlag wäre, wir machen ne Umlage - aber bitte nicht Massen kaufen. So, das es für den Samstag passt. Wer was essen möchte, soll sich dann hier melden, dann kommt er auf die Liste oben. Wenn dann noch was übrig bleibt, kann das ja am Sonntag noch auf den Grill.

Ich werde höchstwahrscheinlich am Freitag anreisen. Hotel hab ich noch nicht gebucht, da wärs schön, wenn mir vielleicht jemand ne Empfehlung geben könnte. Die geht natürlich auch für den Testsieger, der ja auch übernachten wird.

Hier meine Auswahl:
    http://www.hotel-blaueshaus.de/
    http://otterbergerhof.net/index2.html

Und so blöd es klingt: auch bei so einem Treffen sollte der Treffpunkt noch vereinbart werden. Damit das geklärt ist. Ich werde Freitag kaum vor 19:00 eintrudeln. Und weil es ja Leute gibt, die gleich den Heli auspacken wollen, wär es gut, wenn ich dann am Flugplatz dazustoßen kann. Essen muß ich dann wahrscheinlich nichts mehr, nach längeren Fahrten mag ich eher nichts. Ich wär eigentlich auch eher für abendliches Zusammensitzen. Wo ist fast egal, aber am Flugplatz wärs sicher auch nett, wenn man da was zu trinken hat. ;)

Ach ja... Wetter!
    Noch ist eine Vorhersage unzuverlässig. Aber der Trend geht in Richtung Drogeriebesuch am Samstagvormittag. Es riecht nach Temperaturen über 30°. Hoffentlich ist der Wind nicht zu stark...

Ne, leider nicht! :(
    Hab ihm gestern ne Mail geschrieben, da hab ich noch keine Antwort drauf. Telefonisch gehts irgendwie nie. Nicht auf dem Handy, nicht am Festnetz...
    Oh man, ich geh kaputt, wenn das nicht klappt... Klar, das ist kurzfristig - aber wenn man Testi mal telefonisch erreichen könnte, wärs einfach. Dann könntet Ihr mal nen Termin ausmachen und gut wärs.

basse:
    Ne DX7 hab ich an der Angel. Hab mir eine bis morgen zurücklegen lassen. Da gibts auch nen Gy401 - allerdings ohne Servo. Sollte also nichts dergleichen bei Euch erhältlich sein, dann kann ich morgen holen fahren. Gib mir mal Bescheid, was sich bei Euch getan hat. Evtl. kann ich auch nochmal nen Tag verlängern. Da sind noch 4 Mode 2-Geräte, die werden ja nicht binnen eines Tages verkauft... ;)

Hm, bis Oktober ist noch Zeit... Obs schon einen Patch geben wird, bevor Win7 auf dem Markt ist? :-o
    Ansonsten viel Spaß mit dem Ultimate-Key - bis zum ersten Servicepack.
    Die sollten das echt mal für wenig Geld verkaufen, dann gibts dieses ganze Schlüsselzeugs nicht...

Ihr seht das schon ganz richtig: Gute Fahrer gibts einige. Aber wahre Rennhelden sind rar gesät. Und die können erstens hervorragend fahren und zweitens - und vielleicht noch wichtiger - sie können den Ingenieuren mitteilen, was man verbessern kann um das Auto schneller zu machen. Ein Toppilot in einer lahmen Krücke kann nunmal keinen Blumentopf gewinnen.
    Deshalb glaube ich auch, das der Schumi nicht abkacken wird. Wenn da was abkackt, dann ist es das Auto. Vielleicht schafft es Ferrari ja noch, ein konkurrenzfähiges Auto auf die Straße zu stellen.
    Ob es für ganz oben reicht, naja, mal sehen. Die Welt dreht sich auch ohne einen Sieg weiter. Aber schee wärs scho. :D

Ich find das ok von ihm einzuspringen, frage mich aber, ob Ferrari keinen Testfahrer hat, der fahren kann??
    Wenn der Schumi was reissen will, dann muß er aber ne Menge am Auto verbessern fürchte ich - sonst fahren ihn die früheren Hinterbänkler in Grund und Boden.