Beiträge von matbold

Eigentlich sollten sich alle Beteiligten freuen, das man nun endlich das Vermächtnis von Ferdinand Porsche wieder vereinen kann.
    Die Mitarbeiter bei Porsche sind sicher anders als VW-Mitarbeiter (sind ja auch Schwaben... :D), aber auch die können sich doch freuen - es wird nicht das Schlechteste sein, von den Vorteilen eines Megaunternehmens profitieren zu können.
    Und auch VW kann profitieren - die Motorenentwicklung bei Porsche ist ja auch nicht die schlechteste... ;)

Zitat

Original geschrieben von olli190175

Viel zu wenig Strafe!

Das müsste mindestens 2.500 € kosten und den Führerschein müsste dieser Volltrottel für immer abgeben müssen.

Egal, ob 3,2-er, 2,3-er oder 17,6-er.

Gruß Olli

Völlig richtig Olli. Auch wenns nen Fahrzeugkollege ist, aber für sowas hab ich keinerlei Verständnis. Das ist Vorsatz und hier wird billigend in Kauf genommen, das es kracht (dichter Verkehr). Ehrlich gesagt... Ich würde als Staatsanwalt versuchen, den Fahrer zu verknacken.

Zitat

Original geschrieben von Krally

ich bin leider raus...

Ach Du dicke Backe! Da wünsch ich Dir ganz schnell mal alles Gute und schnelle Gesundung!

Da hat sich Dein Zahn aber einen blöden Zeitpunkt ausgesucht. Aber wir sind nunmal nicht bei Wünsch-Dir-Was... ;)

Erst Recht ein Grund, nach diesem Stammtisch einen weiteren durchzuführen. ;)

Ein Glück, der Para kommt im Meeko nach Hannover! :D

Übrigens Para, nachdem Du den Caddy jetzt gefahren bist, wirst Du verstehen, warum das Auto durchaus eine Alternative für mehrköpfige Familien ist. Ich kenne einige, die 3 oder 4 Kinder haben und einen Caddy um das alles zu transportieren. Platz beinahe wie in einem Bulli aber Spritverbrauchund Preis wie nen Golf. Das hat schon was für sich. Ist halt kein Auto für die User hier, aber es gibt ne Menge Leute, für die so ein Auto in Frage kommt - das haben ja auch die Verantwortlichen in WOB gemerkt, sonst würde es den Caddy so gar nicht geben und man würde nur Klempner und Maler damit rumfahren sehen... ;)

Wenn er das auf den Händler (oder den Hersteller) abwälzen kann, freut er sich mit Dir! ;)
    Und die Chancen sind ja nicht schlecht. Wenn wirklich die richtige Felge bestellt wurde, die falsche aber geliefert wurde, dann geht die Ware auf Kosten des Lieferanten zurück. Ich gehe dabei davon aus, das die Ware frei Haus geliefert wird, sonst hätte Dein Händler gleich gesagt, geht nicht... ;)
    Und was der Transport von Felgen kostet, das kann man ja in etwa abschätzen. Das werden vermutlich keine 60€ sein, aber über die kleine Differenz kann man bestimmt sprechen - es macht halt den Händler und vor allem Dich glücklich! ;)

Das war eigentlich gar nicht so schwer - den politischen Rückhalt hat er ja schon lange in Form von Niedersachsens MP Christian Wulff. Interessant ist viel mehr, wie es Piech geschafft hat, Wolfgang Porsche auf seine Seite zu ziehen. Für Wiedeking gab es ja eh schon eine Zeit lang Gegenwind, da die Finanzierung dieser Gewaltübernahme reichlich Problematisch war - Frau Schaeffler kann da vermutlich auch ein Lied von singen. ;)

Man kann Wiedeking selbstüberschätzung vorwerfen, aber man sollte nicht vergessen, das er Porsche auch vor dem Aus bewahrt hat.

Klasse ist auch der Bericht bei Spiegel.de dazu:
    [URL=http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,637902,00.html]Experten warnen neuen Autogiganten vor schweren Zeiten[/URL]

Dann werd ich den Ösi's mal helfen. :D

Quelle:
    Normverbrauchsabgabe/Erwerb neuer Fahrzeuge (Fahrzeugeinzelbesteuerung) - Erklärung - NOVA2

Und ja: Google ist (beinahe) mein bester Freund! Mein persönlich Bester Freund ist aberWikipedia, da kann man so schön schmökern. :D

Toller Ersatzwagen! Da können wir ja das ganze Treffen mit einem Auto fahren und so Sprit sparen! :D

Hast Recht Para, das ist doof, das die den Meeko nach LU gekarrt haben. Beim Brass wäre er besser aufgehoben - die kennen den Wagen ja in und auswändig.
    Ich drücke ganz fest die Daumen, das es wirklich die Zündspulen sind. Dann könnte es ja recht schnell gehen. Ich würde auch alle 6 erneuern. Bringt ja nichts, wenn drei defekt sind und ausgetauscht werden und die anderen drei machen es noch - aber keiner weiß wie lang. Also.
    Ich hoffe auch, das Du den Caddy gleich beim Brass stehen lassen kannst. Sollen die den doch mit dem Abschlepper, der den Meeko dann zu Brass bringt, gleich wieder mitnehmen.

Ich hab nochmal die beiden Fahrten bei Google zusammengestöpselt.
    Hier also die beiden Routen. Wer kein Navi hat und sich nicht auskennt hat so wenigstens ne Möglichkeit sich das auszudrucken - ein Roadbook gibts nicht. Ist ja keine Ausfahrt. :D

[URL=http://maps.google.de/maps?f=d&sourc…312767&t=h&z=12]Kurze Strecke übern Deister nach Lauenau[/URL]

Ich hab mir mal gedacht, das wir vielleicht nochmal über den Deister zurück fahren. Dann den ganzen Pass, auf der Hinfahrt biegen wir ja in Nienstedt schon von der eigentlichen Straße ab. So kommen noch ein paar Haarnadelkurven dazu und wir sparen uns ein großes Stück der Fahrerei über die B65 - was ziemlich langweilig ist.
    Für eine Gruppe von Autos wie uns wird es dann schwierig zusammen zu bleiben, wenn wir die B6 (Westschnellweg) in Richtung Mecklenheidestraße (VW-Werk) überqueren. Ob da alle in einem zug rumkommen ist fraglich - und danach ist es mit dem Anhalten nicht so einfach. Es ist aber nicht so schwierig - die Strecke geht einfach gerade aus, am VW-Werk entlang. Da gibts dann irgendwann auch Möglichkeiten, das die Vorgefahrenen mal warten können.
    Obwohl die Strecke kaum größere Stra0en benutzt, ist es in etwas über einer Stunde fahrbar. Die Verlängerung über den Deister kostet also nicht allzuviel, macht aber sicher mehr Spaß zu fahren. *DSG*

[URL=http://maps.google.de/maps?f=d&sourc…4,0.625534&z=11]Von Lauenau zum Bowling mit Kurven[/URL]

Ich hab auch schon was gelesen, danach wirds in diesem Jahr nichts mehr...

Aber mal sehen. Vielleicht geben die sich mal extra Mühe, bis Weihnachten auf dem Markt zu sein. Darf meinetwegen auch gleich nen Patch nachgeschoben werden. :D

Hehe, sehr cool :D

Man muß hier mal ganz klar festhalten, das GTR2 in Sachen Simulation ein echtes Pfund ist. Da ein Auto vernünftig abzustimmen ist eine Mehrtagesarbeit...
    Wenn man mal ein ordentliches Setting hat, macht fahren aber richtig Laune. Und darauf kommts ja an.

Die Grafik darf man aber nicht mit aktuellen Sachen vergleichen. Dafür ist es einfach etwas zu alt. Es sieht ganz gut aus, aber wenn man mal vergleicht...

Das ist kein Foto, das ist Ingamegrafik aus GT5 Prologue!
    Wenn man erstmal alles durchgespielt hat, kann man seine Autos auch etwas komplexer abstimmen, das ist ebenfalls nicht gerade leicht. Aber trotzdem einfacher als bei GTR2.
    Der ganz große Vorteil bei GTR2 ist ein ordentlicher Onlinemodus, bei dem man mal mit den Kumpels nen Rennen fahren kann.

Ich hoffe noch auf GT5, aber das scheint ja schon wieder nach hinten verschoben... :(

Ich schätze mal, das Bowling wird etwa 2 Stunden dauern - Pi mal Daumen. Genau läßt sich das ja nicht sagen, es hängt ja von uns ab.

@Para, Du wirst sicher über Frankfurt geführt, dort kommst Du dann auf die A5 und die endet dann im Hattenbacher Dreieck auf der A7. Da Du ja noch zum Expogelände fahren möchtest, fährst Du dann am Dreieck Hannover Süd auf die A37. Dann kommst Du auf direktem Weg ans Ziel - die Autobahn wird zwischendurch Bundesstraße und hat einen Namen - Messeschnellweg. Der ist auch Programm. :D

Vor Blitzern mußt Du Dich aber auch auf der A7 hüten. Hinter Kassel kommt auch ein Fest installierter, der über die ganze Strecke gespannt ist. Ich glaube, der ist kurz vor Hannoversch Münden-Lutterberg. Einfach auf den Gefällstrecken nicht schneller fahren als erlaubt (ist nicht einfach bei 8% Gefälle), dann passiert nix. ;)

Hehehe, das Parkhaus kann ich Euch dann mal zeigen, wir parken ja dann am Samstag davor. :D

Grimbold: Coole Sache, dann steht ja das Programm. :)
    Mal sehen, ob die uns evtl. auch früher auf die Bahn lassen. Ein paar Minuten sind sicher nicht schlecht, das mit der Schuhausgabe dauert ja auch immer seine Zeit... ;)

Zitat

Original geschrieben von Psychedelic

Hab zwar das BF1942 auch noch irgendwo im Regal liegen, oute mich aber mal als World of Warcraft Spieler.
    Wobei ich in den letzten Monaten kaum noch Zeit zum Spielen finde. ;)

Das macht nix, irgendwann muß damit ja auch mal Schluß sein. :D
    Wie ich es hasse, wenn meine Kollegen sich beim Mittag ständig über irgendeinen virtuellen Quatsch unterhalten haben... Ich bin froh, das der Hype vorbei ist...