Beiträge von matbold

Zitat

Original geschrieben von A3DSG
    Umso erfreulicher finde ich, dass ihr dann nach Langenhagen wollt. Da komme ich dann gegen 16:30 Uhr gerne auch hin.

Hehe, da kannst Du auf dem Weg nach Hause mal kurz ranfahren. ;)
    Willst Du auch bowlen? Da wir 11 Leute sind, ist das vielleicht nicht unwichtig - möglicherweise wird es sonst recht voll auf der Bahn...

Ich hab mal nen Tisch bestellt bei Rupp-Bräu im Felsenkeller. Für 12 Personen. Es sollte aber kein Problem sein, vielleicht auch noch für ein oder zwei Leute Stühle aufzutreiben. Dann rücken wir halt zusammen. ;)

Grimbold:
    Wie siehts an der Bowlingfront aus? ;)
    Ich weiß nicht, wie die beim Bändits Gruppen abrechnen, normal zahlt man ja dort pro Spiel. Zwei Spiele sollten wir wohl machen - das ist für die allermeisten genug und einen Muskelkater kann ja auch keiner gebrauchen, oder? :D
    Eigentlich kann man ja in Ruhe losspielen, wenn man pro Spiel bezahlt. Die Frage ist nur, ob ein Spiel günstig abgerechnet wird, wenn man über den Zeitpunkt hinweg kommt, wo der Preis steigt... Wird der Preis zum Beginn abgerechnet oder zum Ende der Runde? Wie lange braucht man für eine Runde? Das sollte doch wohl in etwa einer Stunde gehen, wenn man mit 6 Leuten eine Bahn besetzt?

stevo:
    Ich hab eben gesehen, das Du wohl erst Abends dazukommen möchtest. Vielleicht sind wir dann ja schon nicht mehr auf der Bowlingbahn... Du kannst ntürlich gerne per PN ne Handynummer anfordern. ;)

Das gilt natürlich auch für alle, die befürchten, verloren zu gehen oder Bescheid sagen wollen, das sie etwas später zum Treffpunkt kommen oder oder... :D
    Wer ne Handynummer braucht, schreibt ne PN. Ich schick Euch dann Para's Nummer. Die kann man ja immer brauchen. :D :p :D

Zitat

Original geschrieben von Krally

mhh wenn wir uns um 11:00 treffen...was machen wir denn dann bis 17:00, wenn ihr dann erst bowlen wollt?
    weil 6 stunden irgendwo rumstehen und ein wenig quatschen wird eeeeeeewig lang...

Naja, ich hab eben erstmal 17:00 Uhr geschrieben, weil ich nicht genau wußte, wie lang die Fahrt zum Bowling dann dauern würde. Jetzt weiß ich das. :D
    [URL=http://maps.google.de/maps?f=d&sourc…e=UTF8&t=h&z=11]Vom Felsenkeller zum Bowling nach Langenhagen[/URL]
    Eine knappe Stunde sagt Google. Das passt. Ist ne ganz schöne Strecke, die ich öfter mal in Richtung Deister fahre, wenn ich keine Lust auf Autobahn habe. Sind ein paar schmale Straßen bei, nicht nur größere Bundesstraßen.

Wenn wir um 13:00 Uhr in Lauenau sind, dann essen wir da und halten uns noch etwas auf - wir wollen ja keinen Streß aufkommen lassen. Zwischen 15:00 Uhr und 15:30 sollten wir dann weiterfahren. Dann kommen wir um 16:30 beim Bowling an. Parkplätze sind da kein Problem, da ist reichlich Parkraum und die sind um diese Zeit auch frei.

Dann spielen wir da erstmal ne Runde oder zwei und wenn dem einen oder Anderen noch danach ist, können wir auch noch nen Absacker in der Umgebung dort machen. Da gibts die eine oder andere Möglichkeit, die man auch zu Fuß erreichen kann.

Darf ich mir ne Bowlingbahn wünschen? :D

Die im CCL in Langenhagen: Bändits Langenhagen Das ist praktisch für Para, da das Hotel nur nen Steinwurf davon entfernt ist (ich wohne drei Steinwürfe weg... :D).
    Auch für die Anderen ist das ganz gut, da man recht fix auf die Autobahnen in alle Richtungen kommt.
    Nur für Sheki ist es nicht so schön, er muß dann von Lauenau noch ein Stück nach Osten fahren. ;)

Da die Preise ab 18:00 Uhr deutlich steigen, sollten wir versuchen, vorher spielen zu können. Ist vermutlich auch wg. Reservierung praktischer.

Grimbold:
    Wenn niemand was dagegen hat, würde ich Dich bitten, das Du Dich um die Reservierung kümmerst? Ich schau mal, das ich nen Weg aus Lauenau finde, der wenig Autobahn (besser keine) und dennoch flott nach Langenhagen führt. Damit wir bis 17:00 da sind.

Zitat

Original geschrieben von Pende
    Orginal Interface von Audi?

Ja, das muss es ja geben. Es wird ja auch als Sonderausstattung verkauft! ;)
    Irgendwo ist auch im Forum beschrieben, wie man so ein USB-Interface anschließen kann und einbaut. Ich weiß aber nicht mehr, ob es ein originales war. Glaube aber schon.

Den Preis für die Übernachtung ändert das nicht. Bist Du 2 Nächte da, kostet es 110€. Bist Du drei Nächste da auch... ;)

Du wolltest doch mal nach Bückeburg ins Hubschraubermuseum, wie wärs? Hubschraubermuseum Bückeburg
    Bei gutem Wetter fahren wir ein wenig durch die Gegend und vernichten sinnlos Sprit. (Das ist die meiner Meinung nach beste Idee! :D)

Zitat

Original geschrieben von Krally
    und hier sagt keiner was, wenn du keinen quattro hast...
    hoffe ich zumindest :D

Da hoffst Du richtig Krally. Gibt ja genügend Dieselfahrer hier im Forum - und die allermeisten haben keinen Quattroantrieb.

Hallo und willkommen Floh, eine schöne Seite hast Du da! Deine Testfahrten sind ein wenig Diesellastig... vielleicht solltest Du auch mal die Powermotoren fahren! Spaß machen die jedenfalls - auch wenn man sie nicht unbedingt kaufen muß (oje, jetzt krieg ich haue :D)

Schön, auch mal wieder einen 8L-Fahrer hier zu haben, davon haben wir wirklich wenig. Da kannst Du stolz drauf sein, Du bist hier beinahe sowas wie ein Original! ;)

Viel Spaß!

Hm, mal ganz blöd gefragt... Warum brauchen die so lange? 4 Räder vorbereiten kann ja nicht ewig dauern und das montieren ist in 10 Minuten erledigt. Am längsten dauert da vermutlich noch der Papierkrieg.

Nö, das lief im Hintergrund und ging recht flott. Ok, ne halbe Stunde oder so hats gedauert - aber ich hatte ja auch noch was im Forum zu lesen... :D

Dann gestartet und los gings im Tutorial. Hm, komische Auflösung, sieht ja erbärmlich aus - aha... 800x600 :D
    Erstmal auf die Panelgröße am Laptop eingestellt (1650x1080) - schon besser. Alle Details auf hoch, das Spiel ist ja nicht so fordernd (hoffe ich mal...)
    Proberunde im Tank - hm... Mauseinstellungen sind nicht gut. Aber egal, ich hab ja gar keine Maus (Mousepad) dran!
    Ok, dann einfach mal los und ne Proberunde machen. Server wird gesucht.
    Und immer noch...
    Und immer noch...

Halloooo???

Habs dann abgebrochen. Ob ich das nochmal probiere? Wie kann man das mit dem Verbinden vereinfachen?

Zitat

Original geschrieben von Pende
    besorg dir den solisto, das ist ein cd changer emulator.
    da steckst einfach nen usb stick ran und schon gehts los.

Sach ich ja. :D
    Allerdings kann man es versuchen, das Original USB-Interface zu bekommen. Das wird auch am Wechsleranschluss angeschlossen und hat die üblichen Beschränkungen (6 Verzeichnisse mit je max. 99 Titeln). Aber immerhin. Fürs meiste reichts doch.

Der Verkäufer hat MP3 im Radio versprochen, also soll er das auch einbauen. Ein USB-Anschluß (oder auch als Ipod-Interface) ist das günstigste.

Ein Solisto classic (nur USB) kostet übrigens etwa 160€.
    Solisto für Audiradios

Kann DIr das nicht die Versicherung sagen? Soweit ich weiß, kriegst Du doch da auch die Zulassungsunterlagen. Dir gehts doch nur darum, ob Du Dir erstmal Kosten für eine Neuanschaffung sparen kannst, oder? Dann kann das Ummelden ja ein paar Euro kosten und wäre noch tragbar.

Ich weiß nicht... hinterhergeschmissen finde ich 100 Deutsche Mark auch nicht gerade. Ich vergleiche eigentlich nicht mehr Euro und DM - aber hier wirkt es ganz gut.
    Mit einem neuen Rechner bekommt man ein neues OS recht günstig. Da merkt man es nicht. Kauft man sich aber das OS selbst, dann ist es teuer. Und gerade Vista Ultimate ist sau teuer. Und für den Hausgebrauch wirklich oversized. Home Premium ist ein vernünftiger Kompromiss. Hat alles, was man so braucht. Und wie ich finde ist der angemessene Verkaufspreis dafür 50€. Mehr nicht. Darum hab ich versucht, mir eine Lizenz zu sichern (eigentlich wollte ich zwei, naja). Für 119€ werde ich nichts vorbestellen. Und nach Veröffentlichung das Vollpreisprodukt für vielleicht 179€ schon gar nicht.

Leider versteht mich MS da nicht und bietet günstige Lizenzen nur den OEM's an. Die größte Käufergruppe ist der Endverbraucher! Wie wär es da mit einem festen Preis, den jeder bezahlen kann?

Am Macces werden wir eine zeitlang sein. Es ist ja normal, das nicht alle pünktlich da sein können. Danach gehts dann über den Deister (Nienstedter Pass) nach Lauenau zu Rupp-Bräu in den Felsenkeller. Da werden wir wohl so gegen 13:00 eintreffen. Du hast also mehrere Möglichkeiten, die Küche kalt zu lassen. ;)

@All:
    Die Wettervorhersage für die nächsten Tage bleibt ja ziemlich wechselhaft... Das könnte heißen, das Minigolf nicht gerade das Beste wäre, es sei denn, man will auch mal schauen, wie schlecht ein Golfball durch Pfützen rollt...

Ich glaube, wir brauchen da noch ein Alternativprogramm, das wir im Schlechtwetterfall durchführen wollen. Any ideas?

Zitat

Original geschrieben von Race-Hugo

Ich bleibe auch beim "Zocken" lieber beim Thema. ;)
    Zur Zeit ist grad GTR2 dran. Leider habe ich noch keinen A3 entdecken können. ;(
    *DSG*

Das fahr ich auch ab und zu. Und immer, wenn ich das mal wieder raushole, suche ich stundenlang nach Audi's. Leider findet man ausser R8 und RS4 nichts. :(
    Naja, dafür entschädigt die schöne Nordschleife, die man zwar nicht im Spiel, aber als Download für lau kriegen kann.

Zitat

Original geschrieben von Grimbold

Es spricht wohl nix gegen die Flagge auch wenn bei den Autos schon genug Ringe dabei sind :D .

Wenn wir im Anschluss noch Minigolf machen wollen müssen wir dann dort vorher bescheid sagen?

Gute Frage. Wahrscheinlich nicht unbedingt, da es ja sowieso der Reihe nach geht. Es gibt höchstens ne Wartezeit. Abhängig von der Menge Leute, die dann spielen wollen.

Ich will gar nicht wissen, wie viel Stück von den Mitarbeitern selbst "abgezwackt" wurden. Hab Freitag selbst ein Gespräch gehört, wie ein Mitarbeiter zu einer Kollegin sagte "Wenn Du ein Windows willst, dann komm mal mit". Für mich gabs natürlich keins mehr...
    Aber sauer bin ich deshalb nicht, ich hab ja schonmal eins - und das ist doch mehr als der Bundesdurchschnitt. Blöd find ich nur, das ein paar wenige die Taschen füllen, wenn sie die erhaltenen Versionen dann im Oktober für locker den doppelten Preis bei ebay verkaufen... ;D