Zitat
Original geschrieben von Krally
im angesprochenen verkaufe felgen thread und auch in allen anderen mir bekannten threads wurde nicht über preise "genörgelt", sondern über den threadinhalt diskutiert.
genauso wie in jedem anderen thread zu was auch immer für ein thema...
Es geht auch nicht darum, das man nicht über das Produkt diskutieren soll. Wenn der Verkäufer Informationen vermissen lässt, dann sollte man ihn darauf hinweisen. Alles was benötigt wird, eine Entscheidung für oder wider des Produktes treffen zu können ist in dem Thema willkommen.
Zitat
auch im verkaufe ps3 spiel entwickelte sich ein interessantes gespräch. kauf der ware im ausland, rechnet sich das etc.
fand ich viel besser und informativer als die reine "verkaufsanzeige"
Natürlich war das Interessant. So interessant, das ein eigener Thread dafür angebracht wäre.
Zitat
ich dachte dies ist ein forum.
also ein platz, wo jeder seine meinung frei äußern darf, solange er nicht beleidigt etc.
wenn also jemand etwas verkaufen will und nicht mal eine preisvorstellung hat, wo ist dann das problem, wenn man fragt, was mit dem artikel ist ?
und eine preisschätzung abgibt um dem verkäufer (oder auch käufer) zu helfen?
wenn "ihr" nur noch threads mit einer (am besten eurer) meinung haben wollt, wozu dann ein forum?
dann macht doch eine autofunktion...alle threads im gesamten forum werden nach dem ersten post automatisch geschlossen....
dann gibts auch keine wiederworte !
Hm, klingt so, als wärst Du sauer. Ich weiß aber nicht warum?!
Du weißt doch selbst, das A3q ein ziemlich freies Forum mit einem recht lockerem Umgang ist. Ich hab hier als Mod in bald 4 Jahren Tätigkeit vielleicht 3 Mal eingreifen müssen - dann wars aber auch jemand, der hier nur zweimal was gepostet hat: Das Erste und das Letzte Mal.
Ansonsten ist das Moderatorleben hier ruhig - weil Ihr einen fairen Umgang miteinander pflegt.
Uns ist halt aufgefallen, das es in letzter Zeit halt nicht ganz so fair für Verkäufer zugeht. Das mag an der Krise an sich liegen - ist zur Zeit halt ein Käufermarkt. Wir möchten aber, das die Verkäufer eine faire Chance für Ihren Artikel bekommen. Wenn jemand den Preis bezahlen mag und sich beide Handelseinig werden, prima. Sind alle glücklich. Preisinfos kann man sich nicht nur hier holen, es gibt ja ne Menge Möglichkeiten.
Ich verstehe Deinen Einwand, helfen zu wollen gut. Ich hab selber auch in unserer Diskussion gesagt, das ich es durchaus tolerieren kann, wenn man einen offensichtlich falschen Marktpreis diskutiert. Das Problem ist dann aber, wo man die Grenze ziehen kann?
Die Beschränkung soll ja auch nicht überall, sondern nur im Marktplatz gelten. Und wenn ein Preis fehlt, dann kann man natürlich noch fragen, was es kosten soll. Wenn jemand Interesse hat, dann kann man per PN Kontakt aufnehmen. Das kann man aber auch tun, wenn es zu teuer ist. Sei es um Handelsbereitschaft zu signalisieren oder nur als Hinweis. Wenn der Verkäufer der Meinung ist, seinen Preis anzupassen, kann er das gerne tun. Ist ja seine Sache.