Zitat
Original geschrieben von MEXX
zufriedene Fans ???? ne bestimmt nicht! ich dachte immer BMW hat einen sch... service aber was audi da macht ist nicht für, sondern gegen den kunden .hochmut kommt vor dem fall!das werden die schon merken .ich für meinen teil bestelle keinen audi als nächstes bei so einem service hab ich angst.
Du hast zwar Recht, aber das hilft ja auch nicht. Alle Premiummarken sind daran interessiert möglichst viele Fahrzeuge zu verkaufen. Das geht zu relativ humanen Preisen nur über finanzierte Fahrzeuge. Und die Masse macht das Flottengeschäft mit Firmenkunden. Leider.
Mir wär es auch lieber, wenn die Finanzkrise den beständigen Kunden wieder mehr in das Rampenlicht schieben würde. Dem Firmenkunden ist der Service relativ egal, der kriegt ein Ersatzfahrzeug und alles andere erledigt sein Vertrag oder die Versicherung. Es selber zahlt nicht mehr.
Der Private Kunde zahlt sein Auto weitestgehend ohne Finanzierung und wenn man ihn an das Unternehmen bindet. Da muß kein Hersteller irgendwelches Geld zu finanzieren. Da müßte doch eigentlich Geld überbleiben, das in Kulanz und Tests investiert werden kann. Das würde Kunden wiederum binden und am Ende kann man mit regelmäßigen und zufriedenen Kunden rechnen.
Ich brauche kein Marketing von Audi, ich brauche ne ordentliche Kundenbetreuung und wenn mal was großes kaputt ist einen Hersteller, der auch mal sagen kann "Ja, das sollte nicht passieren, wir helfen Ihnen ganz unkompliziert".