Beiträge von matbold

Ich krieg das schon hin. Ist dann nur die Frage, ob wir Samstag oder Sonntag fliegen wollen/können. Sonntags könnte some dann ja auch. Und das mit dem fahrbaren Untersatz... Nuja, entweder Du fährst mal Ford oder Testi nimmt Euch mit. Ist ja nicht mal ein großer Umweg, aulf der A3 wirds eh voll sein, da ist es über die A5 vermutlich besser zu fahren.

@Para: Für die Versicherungsfragen wär ein neuer Thread ganz gut gewesen, das ist hier OT im OT! :D
    Und es interessiert mich ja auch... ;)

Edit: Test, wie siehts denn mit den anderen helifliegenden (ex-?) A3-Fahrern aus?

Zitat

Original geschrieben von Testsieger2003
    Können denn alle anderen auch am 18./19. Juni? Matbold, Somepeer?

Juli, Test... ;)

An Wochenenden ist das ganze unproblematischer. Da würde ich zusehen, Freitags loszukommen - um dem Verkehr (ist ja Urlaubszeit) aus dem Wege zu gehen. Dafür brauch ich auch keinen Urlaub, mal Mittags Feierabend machen muß auch mal möglich sein. ;)

Versichert bin ich nicht, ich fliege ja bislang nur meinen Koax - und den meistens drinnen. Draussen bin ich schon geflogen, aber da ist so viel Auslauf, das nichts passieren kann. Dennoch lande ich sofort, wenn Personen zu sehen sind. ;)
    Nach dem A3q-Flugtag könnte/muss das aber anders werden, ich werde mich vergrößern und den TRex 450 will ich ja auch mal fliegen und nicht nur anschauen. Mit dem ist dann versichern Pflicht.
    Schüler wär ich aber wohl auch gern, ich brauch dann allerdings nen Sender, den ich dafür benutzen darf. ;)

Das wird im neuen Modell so sein wie immer: Es werden die wichtigsten Motoren verfügbar sein. Je nachdem, was es für Neuentwicklungen geben wird, kommen da erstmal die Aggregate in Frage, die Volumen schaffen. Also eher die kleineren Motoren bis ca. 150PS.
    Bei den neuen Modellen der letzten Zeit war es auch so, das das S-Modell von Beginn an erhältlich war. Siehe A5 und A4. Könnte sein, das das aktuelle Modellpolitik ist. Früher wars ja anders, da kamen die S-Modelle etwas später.

Aber Du hast schon Recht. Audi kann das Feld nicht den anderen überlassen. In der Über-GTI-Klasse gibts inzwischen zu viele, die das Feld bestellen. Ford schickt den Focus RS mit 305PS ins Rennen, BMW den 135i mit 306PS.
    Ein Audi RS3 wird (traditionell) die Latte höher legen.
    Und wir warten gespannt darauf, wie hoch das sein wird. ;)

Zitat

Original geschrieben von Paramedic_LU
    ... wie seinerzeit bei der Studie Le Mans...

Du weiß aber schon, das es von der LeMans-Studie bis zum R8 etwas mehr als 2 Jahre gedauert hat? Die Studie stand 2003 auf der IAA, der R8 kam 2006 auf den Markt.

Wenn der RS3 da nur als Studie steht um die Resonanz abzuchecken, dann könnte es passieren, das der Motor doch erst mit dem neuen A3 kommt. Sicher ist der Einbau des Motors ohne Weiteres möglich. Was im TT passt, geht auch im A3 - ist ja eh alles Golf. Dennoch gibts auch Teile, die der RS3 exklusiv haben wird. Da ist zuerst mal das Blechkleid, das gewiß überarbeitet wird. Front, Heck und Kotflügel werden sicher neue Teile sein. Im Innenraum wird evtl. auch was von der Quattro GmbH eingebaut, was bislang in keinem A3 so drin war. Fahrwerk und Bremsen sind dann vermutlich auch nicht mehr mit dem S3 identisch. Und nicht zu vergessen der Endschalldämpfer. Der muß oval sein - und zwei wären auch gut! Das ist immerhin RS-Modelltradition.

Ich hoffe aber für alle Leistungsorientierten A3-Fans, das Audi sich diese Gedanken längst gemacht hat und auf der IAA dann ein fix und fertiges Modell präsentiert, das längst schon bestellbar sein wird. Und vielleicht sind dann schon die ersten Modelle ausgeliefert... ;)

Wir werden es bald wissen.

So ganz neu ist das nicht. Ich hatte auch schon mal überlegt, die Fernsehgebühren einfach zu sparen, weil ich damals keine öffentlich-rechlichen Sender gesehen habe.
    Geht nicht. Es wird ja ein Empfangsgerät vorgehalten - also muß man auch abdrücken. Zur Strafe schau ich jetzt ab und zu doch mal wieder ARD und ZDF, wenn ich dafür zahlen muß, will ich die Leistung auch in Anspruch nehmen. Und manche Sachen sind ja auch nicht schlecht. Nachrichten und Dokumentationen sind einfach besser als bei den Privaten.

Zitat

Original geschrieben von RS3_flo

2. autobatterie kaufen und das blech mal unter strom stellen! :D argh

Auf die Idee warte ich schon seit Beginn des Threads. :D
    Endlich mal einer, der es wagt, das auch zu schreiben. Ich wette, es haben sowieso schon alle daran gedacht.... :D

Beim Marder funktioniert das übrigens gut - zumindest kommt er bei mir nicht mehr in den Motorraum, ohne einen verzwirbelt zu kriegen... ;)

Hallo auch aus Niedersachsen. :D
    Endlich mal wieder Verstärkung aus dem Norden! Die Südjungs und -mädels sind irgendwie in der Überzahl, aber nett sind sie ja trotzdem. ;)
    Dennoch schön, wenn sich mal wieder jemand nördlich des Harzes anmeldet!

Viel Spaß hier im Forum!
    Wann kommt denn Dein S3? Und wie ist er ausgestattet? Das interessiert hier sicher einige. ;)

Im Juli regnets doch nicht. Da gibts vielleicht nen Gewitter - dann gehen wir was essen oder so. :D
    Wenns tatsächlich richtig schlechtes Wetter gibt (Wind ist eher der Verhinderer, jedenfalls in den letzten Tagen bei mir), dann müssen wir halt kurzfristig was anderes machen. Aber das kann man ja dann sehen.
    Aber: Wenn ich komme, brüllt die Sonne eh wieder in den Nacken... Ich seh mich schon total verbrannt... :(

Zitat

Original geschrieben von FanbertA3

Ja so sind die deutschen, nur nichts ändern oder neu machen ;) Aber okay D is sowieso kein trek land wenn man sich die quoten so anguckt im vergleich zu den staaten ;)

Mach Dich locker Fan! ;)
    Ich finde den Neuanfang, den Star Treck da gegangen ist super - genau wie den Film (kriegt von mir ne 2+ als Note und ich bin recht geizig mit Noten jenseits der 2) wirklich gut fand.

T4 hätte ich Dienstag schauen können, leider konnte ich da nicht. Die Kollegen haben einhellig gesagt, das sie positiv überrascht waren. Sie hatten keinen so guten Terminator erwartet - da hatte der Letzte dann doch die Erwartungen zurückgeschraubt. ;)