Beiträge von matbold

Zitat

Original geschrieben von somepeer
    Als Gebrauchtwagenkäufer kannst du echt niemandem mehr trauen, sicher gab es immer schwarze Schafe, inzwischen sind sie aber in der Überzahl.

Wie wahr!
    Und es wird sicher nicht besser, wenn die Kunden in den nächsten Jahren im Gebrauchtmarkt ausbleiben und da die Preise einbrechen...

Ich kann mir nicht vorstellen, das die 8800 bei Dir schon am Rande der Möglichkeiten war... ;)
    Aber vielleicht kannst Du das ein oder andere Spiel spielen, das Du dann mit allen Details geniessen kannst.
    Online wirds auch helfen, das kannst Du ja nun auch mal ausprobieren (hast Du schon ein Headset?) - aber da kommts eher darauf an, noch mehr Bilder zu produzieren. Manchmal hilfts auf Details zugunsten der Performance zu verzichten. Es muß ja nicht immer alles schön sein - der Erfolg zählt. ;)

Danke exile, das sind wichtige Hinweise.
    Der Preis ist wirklich komisch. Eigentlich ist ja nichts gegen einen Unfallwagen einzuwenden, wenn denn der Unfallschaden fachmännisch behoben wurde. Das scheint hier nicht der Fall zu sein (wenns schlecht gelackt ist). Aber ein wirkliches No-Go ist die Tatsache, das da am Tacho rumgemacht worden ist.
    Der Händler ist zweifelsohne dubios - es ist auch ein fliegender Gebrauchtwagenhändler. Ich würde die Finger davon lassen.

Nicht ganz genau aber ausreichend ist es nzwischen den Fingern. Oder auf ne geöffnete Zange legen.
    Die hab ich eh immer Griffbereit, weil ich dauernd am Heli rumschrauben muß... :D
    Komme gerade vom Outdoorfliegen und muß die untere Rotorebene wechseln. Hab beide Blätter in die Paddelstange bekommen - das berühmte Blattklatschen... :(
    Die Haube ist jetzt auch hin, eingerissen war sie eh schon.
    Naja, ein wenig Wind war halt doch, und dann schaukelt er sich bei hoher Geschwindigkeit ziemlich auf und wird instabil.
    Draussen fliegen ist komplett anders als drinnen. Da muß man auch beim Koax mal ne Kurve mit Gier und Roll fliegen, damit sie sauber geflogen wird, sie eng genug wird und man nicht zu viel Geschwindigkeit verliert. Ausserdem klatscht es nicht sofort sondern dauert halt, bis man mal ne falsche Bewegung macht und zu schnell zu viel Nick gibt - Peng! :D

Werter Herr Admin, das Zeugs von Liqui Moli ist Dir schon in diversen Themen zur Steuerkettenproblematik genannt worden, um Deinen Motorraum von den Verbrennungsrückständen zu reinigen... Du hast das nicht reinkippen wollen, weil das Ö es ja alleine schaffen sollte.

Aber vielleicht sind genau die gelösten Verkrustungen das Problem? Die sind ja schon verbrannt, wie kommen die aus dem Motor raus? Am Ende hängen die Rückstände dann an irgendeinem Filter!?

Gruß zurück und herzlich Willkommen! ;)

Mit 23 bist Du am unteren Ende des Mittelfeldes... Sicher sind hier auch noch ein paar Jüngere unterwegs. Eins ist aber sicher: Zu den Älteren zählst Du jetzt noch nicht.... :D

Zitat

Original geschrieben von Paramedic_LU

Ich glaube das könnte die Lösung sein, bei meinem Koax. Der zappelt auch etwas.
    Und Misch-Blätter hab ich auf jedem Fall drauf 8-|

Oh, jetzt les ich das gerade genauer... Mischblätter ist eigentlich egal, die festen Blätter sind eh alle gleich. Auch wenn da verschiedene Namen drauf stehen.
    Du solltest also mal prüfen, ob die montierten Blätter gleich schwer sind. Vom Prinzip her sind unsere beiden Koaxe ja mehr als nur verwandt. Die Bauteile sind weitestgehend identisch. Nur die Elektronik ist dann doch anders.

Zitat

Original geschrieben von dany

Herzlichen Glückwunsch zum Neuen Auto und allzeit gute Fahrt!!!

Ich hoff ja schon, daß Ihr dann im Sommer mit dem neuen Wägelchen auf Reisen geht und ich nicht wieder extra nach H fahren muß, um den mal live zu sehen :D (auch wenns schon sehr schön war bei Euch :) )

Dann wünsch ich Euch ganz viel Spass und ganz viel Sonnenschein die nächsten Tage! (Dany hat Sonne bestellt!)

Lg
    Dany

Hm, also das mit der Sonne hat zumindest heute nicht geklappt. Massenhaft Regen am Abend... Für wann hast Du die Sonne denn bestellt? ;)

Und natürlich kannst Du gerne mal wieder hier hoch kommen. Da freuen wir uns Alle! ;)

@Tho: Sieht so aus, als hättest Du die meisten Bilder nicht in Deine eigene Gallerie hochgeladen. Da kann nur Para helfen, das muß er von Hand machen. Und das kann auch leider nur ein Admin...

Klasse Auto, Respekt! Da wünsch ich Dir (Euch) allzeit knitterfreie Fahrt. Würde mich freuen, wenn wir mal ne Streckenplanung in dem Wägelchen machen können! ;)

Ich bin beide gefahren, beide waren zu dem Zeitpunkt noch recht neu und noch lange nicht eingefahren.
    Der Sciorocco ging im Vergleich viel besser. Möglicherweise ist der leichter als der GTI?

Insgesamt würde der Golf jedoch den Vergleich gewinnen, weil die Alltagstauglichkeit wesentlich höher ist. Ob 3 oder 5-Türig ist dabei egal. Hinten ist jedenfalls mal für Erwachsene Platz, im Scirocco geht das nicht, da muß man den Kopf einziehen.
    Am meisten hat mich allerdings die Sicht nach hinten durch den Rückspiegel gestört... Entweder sieht man die Straße direkt hinter dem Auto oder die Hälfte dessen, was im Spiegel zu sehen ist, ist der - zugegebenermaßen schicke - schwarze Dachhimmel. Das war für mich ein no go...

Bist Du beide mal gefahren? Du wirst sofort merken, welches Auto für Dich das bessere ist.

Zitat

Original geschrieben von Bratschlauch

Wie lange sich doch meine Bilder so im Netz halten und von anderen für ganze Anleitungen benutzt werden... 8-| :D

Ich finde, Du solltest Dich geehrt fühlen, das selbst 6 Jahre nach der Einführung dieses Thema immer noch aktuell ist wie damals - und Deine Umbaumaßnahme immer noch so beliebt ist. ;)

Auf dem Bild ist so wenig zu sehen, das ich nicht beurteilen will, ob mir das gefällt oder nicht.
    Ich erinner mich noch daran, als es erste Photoshops von Golf V und dem 8P gab - damals fand ich den 8P auch nicht gut.
    Aber als ich ihn dann live sah und drin gesessen hatte wars um mich geschehen... :D

Liebe auf den ersten Sitz! ;)

Es könnte vielleicht auch ein Problem in der Kommunikation Handy - FSE sein. Vielleicht hilft hier ein Firmwareupdate des Handys?
    Irgendwo bei Audi gibts auch eine Liste, mit welcher Firmwareversion welche Funktionen nicht gehen. Leider finde ich das nicht...

Ein Anruf beim Audi-Service könnte da auch helfen.