Hehe, Du bist gut. Das ist doch nur oben einstellbar! Ich hatte unten die Probleme.
Heute war ich erstmals mit dem Koax draussen. Ich hatte mir gedacht, das Wetter ist ja ganz gut, nahezu kein Wind. Also nix wie raus auf den Standortübungsplatz.
Der CX2 hat sich richtig gefreut nach dem Start und ging erstmal mordsmäßig hoch. 
Und vorwärts ging er auch wie die S... 
Tja. Aber nur in die eine Richtung. Irgendwie gabs in 5-10m Höhe doch ein stetiges Lüftchen. Und ein Koax hat nunmal das Problem, das er nicht kontinuierlich nach vorne beschleunigen kann - er wird vom Kreisel hat eingefangen.
Der CX2 hat zwar die Möglichkeit, die Anlenkung in den Servohörnern umzusetzen und so mehr Weg steuern zu können, aber ich habe das bislang nicht genutzt - war ja auch immer drinnen zum fliegen.
Beim nächsten Outdoorflug hab ich die Anlenkung aber in die Mitte gesetzt, das könnte helfen, vorwärts zu kommen. Mal sehen, ob das dann sehr auf die Flugstabilität schlägt.
Ich versuchs auf jeden Fall nochmal. Mit Rückenwind (und es war wirklich nicht viel) haut das Ding ordentlich los. Das macht schon Spaß! 
Para, ich brauch mal jemanden, der das filmt...