Beiträge von matbold

Zitat

Original geschrieben von dany

Herzlichen Glückwunsch zum Neuen Auto und allzeit gute Fahrt!!!

Ich hoff ja schon, daß Ihr dann im Sommer mit dem neuen Wägelchen auf Reisen geht und ich nicht wieder extra nach H fahren muß, um den mal live zu sehen :D (auch wenns schon sehr schön war bei Euch :) )

Dann wünsch ich Euch ganz viel Spass und ganz viel Sonnenschein die nächsten Tage! (Dany hat Sonne bestellt!)

Lg
    Dany

Hm, also das mit der Sonne hat zumindest heute nicht geklappt. Massenhaft Regen am Abend... Für wann hast Du die Sonne denn bestellt? ;)

Und natürlich kannst Du gerne mal wieder hier hoch kommen. Da freuen wir uns Alle! ;)

@Tho: Sieht so aus, als hättest Du die meisten Bilder nicht in Deine eigene Gallerie hochgeladen. Da kann nur Para helfen, das muß er von Hand machen. Und das kann auch leider nur ein Admin...

Klasse Auto, Respekt! Da wünsch ich Dir (Euch) allzeit knitterfreie Fahrt. Würde mich freuen, wenn wir mal ne Streckenplanung in dem Wägelchen machen können! ;)

Ich bin beide gefahren, beide waren zu dem Zeitpunkt noch recht neu und noch lange nicht eingefahren.
    Der Sciorocco ging im Vergleich viel besser. Möglicherweise ist der leichter als der GTI?

Insgesamt würde der Golf jedoch den Vergleich gewinnen, weil die Alltagstauglichkeit wesentlich höher ist. Ob 3 oder 5-Türig ist dabei egal. Hinten ist jedenfalls mal für Erwachsene Platz, im Scirocco geht das nicht, da muß man den Kopf einziehen.
    Am meisten hat mich allerdings die Sicht nach hinten durch den Rückspiegel gestört... Entweder sieht man die Straße direkt hinter dem Auto oder die Hälfte dessen, was im Spiegel zu sehen ist, ist der - zugegebenermaßen schicke - schwarze Dachhimmel. Das war für mich ein no go...

Bist Du beide mal gefahren? Du wirst sofort merken, welches Auto für Dich das bessere ist.

Zitat

Original geschrieben von Bratschlauch

Wie lange sich doch meine Bilder so im Netz halten und von anderen für ganze Anleitungen benutzt werden... 8-| :D

Ich finde, Du solltest Dich geehrt fühlen, das selbst 6 Jahre nach der Einführung dieses Thema immer noch aktuell ist wie damals - und Deine Umbaumaßnahme immer noch so beliebt ist. ;)

Auf dem Bild ist so wenig zu sehen, das ich nicht beurteilen will, ob mir das gefällt oder nicht.
    Ich erinner mich noch daran, als es erste Photoshops von Golf V und dem 8P gab - damals fand ich den 8P auch nicht gut.
    Aber als ich ihn dann live sah und drin gesessen hatte wars um mich geschehen... :D

Liebe auf den ersten Sitz! ;)

Es könnte vielleicht auch ein Problem in der Kommunikation Handy - FSE sein. Vielleicht hilft hier ein Firmwareupdate des Handys?
    Irgendwo bei Audi gibts auch eine Liste, mit welcher Firmwareversion welche Funktionen nicht gehen. Leider finde ich das nicht...

Ein Anruf beim Audi-Service könnte da auch helfen.

Wenn es nicht gerade ein Termin wird, an dem bei mir nix geht, komm ich. Sollte ich nen tag Urlaub brauchen, ist ja kein Problem, aus jetziger Sicht. Es ist ja leider immer was möglich - und ich weiß ja heute noch nicht, ob sich in 2 Monaten nicht schon was an der Arbeitslage geändert hat.
    Das wäre allerdings über die Sommermonate neu - da sind potentielle Auftraggeber ja auch im Urlaub. :D

Zitat

Original geschrieben von FanbertA3
    Ein ehem. Audi Werkstattleiter hat mir selber den tipp gegeben wenn was nicht passt garnicht lang mit den leuten vom AH rumärgern, gleich direkt nach salzburg anrufen und sie da aufregen ( und das hilft tatsächlich mehr ;) )

Das wäre ja der Importeur, oder? Was heißt, das der Hersteller (oder halt der Importeur) doch großen Einfluß auf das Serviceverhalten eines Autohauses hat.
    Das doofe ist allerdings, das sich die Servicequalität in der gesamten Region Hannover nicht sehr unterscheidet - zumindest in den VAG-Werkstätten mit Audiservice. Eigentlich gibts eine recht ordentliche Anzahl Autohäuser, die Audiservice leisten können, die meisten gehören aber zu einem Ring. Dazu noch das AZ, das fürchterlichen Service macht. Bei der Mardergeschichte damals, war ich mal bei denen um einfach mal anzufragen. Auf meine Frage hin, wie ich denn zur Arbeit komme bekam ich die Antwort, das man mir freundlicherweise eine Fahrkarte für die Öffis zur Verfügung stellen könnte. Schwupp war ich weg. Einen Fahrservice reicht mir ja schon, ich lege ja gar nicht Wert darauf in jedem Fall nen Wagen für den Tag zu bekommen. Und das muß auch kein Limousinenservice sein. Hauptsache, ich komme zur Arbeit und wieder zurück. Beim AZ: Fehlanzeige. Also haben die mich als Kunden auch nicht nötig.
    Dafür muß ich aber auch nicht beim Audi-Service anrufen und denen mitteilen, das das ja wohl nicht im Sinne des Herstellers ist, wenn ich da quasi rausgemobbt werde. Das regelt der Markt. Und ich versuche ihn zu beeinflussen, in dem ich hier schreibe, das ich mit dem mir angebotenen Service nicht zufrieden war. Wenns noch mehr Leute schreiben, wirds einen Effekt haben.

Warum nimmst Du nicht das Nokia? Ist bei Xonio das beste Handy und auch in dem Test hat es die Nase vorn. Die Kamera hat zwar keine 5mPixel, das bringt aber eh keinen Vorteil in der Bildqualität. Weniger ist da mehr.

Zitat

Original geschrieben von manolo
    Nicht optimal und wie alle anderen Autohäuser völlig vorbei am Wunsch des Kunden, aber eine Art Service :D

Es hängt ja auch immer Servicemeister, an den Du da gerätst. Ich hatte mal nen guten, der ist leider nicht mehr da (bei Marquardt). Jetzt wird man dort immer an einen freien Servicemann geleitet. Da weiß man nicht, an wen man kommt. Der Werkstattservice ist da aber nicht beeinflußt (ist mir noch nicht aufgefallen), das funktioniert soweit gut. Ich kann jedenfalls nicht klagen - abgesehen davon, das die Fachwerkstätten alle zu teuer sind... ;)

Zitat

Original geschrieben von Race-Hugo

Die wollten was für die Zuschauer. Da haben wir schnell mal die "Ersatzrohre" drunter geschraubt. :D
    *DSG*

Ich glaube, das hat geklappt. Steht der Berg noch oder ist er jetzt vergeblasen? :D

Jo, das ist wirklich ne gute Lösung.
    Und mach, das Du von dem AZ wegkommst. Ich hab schon mehrere Klagen über das Haus gehört, selber hab ich bisher auch keine wirklich guten Erfahrungen gemacht, sowohl im Verkauf als auch im Service.
    Geh einfach zu den beiden, die Deine Mail beantwortet haben. Die scheinen sich wenigstens zu kümmern und haben offensichtlich auch noch ein wenig Zeit für den Kunden.
    Wer hat Dir denn geantwortet, wenn ich mal blöd fragen darf? Vielleicht kenn ich die ja auch und kann schon mal nen Eindruck widergeben. Allerdings kann ich zu Werkstätten nur beim AH Isernhagen und Marquardt in Langenhagen was sagen, ich hab noch keine anderen benötigt. ;)

Wenn das mal nicht nen hübsches Geburtstagsgeschenk ist... ;)

Zeich mal her die Bilder Tho, ich bin schon echt gespannt!! Wie wärs mit nem kleinen Ausflug? Ich hab da ne wirklich tolle Strecke, die gefällt dem Cabbi ganz sicher gut!! ;)

Hehe, Du bist gut. Das ist doch nur oben einstellbar! Ich hatte unten die Probleme.

Heute war ich erstmals mit dem Koax draussen. Ich hatte mir gedacht, das Wetter ist ja ganz gut, nahezu kein Wind. Also nix wie raus auf den Standortübungsplatz.
    Der CX2 hat sich richtig gefreut nach dem Start und ging erstmal mordsmäßig hoch. :D
    Und vorwärts ging er auch wie die S... ;)

Tja. Aber nur in die eine Richtung. Irgendwie gabs in 5-10m Höhe doch ein stetiges Lüftchen. Und ein Koax hat nunmal das Problem, das er nicht kontinuierlich nach vorne beschleunigen kann - er wird vom Kreisel hat eingefangen.
    Der CX2 hat zwar die Möglichkeit, die Anlenkung in den Servohörnern umzusetzen und so mehr Weg steuern zu können, aber ich habe das bislang nicht genutzt - war ja auch immer drinnen zum fliegen.
    Beim nächsten Outdoorflug hab ich die Anlenkung aber in die Mitte gesetzt, das könnte helfen, vorwärts zu kommen. Mal sehen, ob das dann sehr auf die Flugstabilität schlägt.

Ich versuchs auf jeden Fall nochmal. Mit Rückenwind (und es war wirklich nicht viel) haut das Ding ordentlich los. Das macht schon Spaß! ;)

Para, ich brauch mal jemanden, der das filmt... ;)