Beiträge von matbold

    Wenn es nicht gerade ein Termin wird, an dem bei mir nix geht, komm ich. Sollte ich nen tag Urlaub brauchen, ist ja kein Problem, aus jetziger Sicht. Es ist ja leider immer was möglich - und ich weiß ja heute noch nicht, ob sich in 2 Monaten nicht schon was an der Arbeitslage geändert hat.
    Das wäre allerdings über die Sommermonate neu - da sind potentielle Auftraggeber ja auch im Urlaub. :D

    Zitat

    Original geschrieben von FanbertA3
    Ein ehem. Audi Werkstattleiter hat mir selber den tipp gegeben wenn was nicht passt garnicht lang mit den leuten vom AH rumärgern, gleich direkt nach salzburg anrufen und sie da aufregen ( und das hilft tatsächlich mehr ;) )


    Das wäre ja der Importeur, oder? Was heißt, das der Hersteller (oder halt der Importeur) doch großen Einfluß auf das Serviceverhalten eines Autohauses hat.
    Das doofe ist allerdings, das sich die Servicequalität in der gesamten Region Hannover nicht sehr unterscheidet - zumindest in den VAG-Werkstätten mit Audiservice. Eigentlich gibts eine recht ordentliche Anzahl Autohäuser, die Audiservice leisten können, die meisten gehören aber zu einem Ring. Dazu noch das AZ, das fürchterlichen Service macht. Bei der Mardergeschichte damals, war ich mal bei denen um einfach mal anzufragen. Auf meine Frage hin, wie ich denn zur Arbeit komme bekam ich die Antwort, das man mir freundlicherweise eine Fahrkarte für die Öffis zur Verfügung stellen könnte. Schwupp war ich weg. Einen Fahrservice reicht mir ja schon, ich lege ja gar nicht Wert darauf in jedem Fall nen Wagen für den Tag zu bekommen. Und das muß auch kein Limousinenservice sein. Hauptsache, ich komme zur Arbeit und wieder zurück. Beim AZ: Fehlanzeige. Also haben die mich als Kunden auch nicht nötig.
    Dafür muß ich aber auch nicht beim Audi-Service anrufen und denen mitteilen, das das ja wohl nicht im Sinne des Herstellers ist, wenn ich da quasi rausgemobbt werde. Das regelt der Markt. Und ich versuche ihn zu beeinflussen, in dem ich hier schreibe, das ich mit dem mir angebotenen Service nicht zufrieden war. Wenns noch mehr Leute schreiben, wirds einen Effekt haben.


    Warum nimmst Du nicht das Nokia? Ist bei Xonio das beste Handy und auch in dem Test hat es die Nase vorn. Die Kamera hat zwar keine 5mPixel, das bringt aber eh keinen Vorteil in der Bildqualität. Weniger ist da mehr.

    Zitat

    Original geschrieben von manolo
    Nicht optimal und wie alle anderen Autohäuser völlig vorbei am Wunsch des Kunden, aber eine Art Service :D


    Es hängt ja auch immer Servicemeister, an den Du da gerätst. Ich hatte mal nen guten, der ist leider nicht mehr da (bei Marquardt). Jetzt wird man dort immer an einen freien Servicemann geleitet. Da weiß man nicht, an wen man kommt. Der Werkstattservice ist da aber nicht beeinflußt (ist mir noch nicht aufgefallen), das funktioniert soweit gut. Ich kann jedenfalls nicht klagen - abgesehen davon, das die Fachwerkstätten alle zu teuer sind... ;)

    Zitat

    Original geschrieben von Race-Hugo


    Die wollten was für die Zuschauer. Da haben wir schnell mal die "Ersatzrohre" drunter geschraubt. :D
    *DSG*


    Ich glaube, das hat geklappt. Steht der Berg noch oder ist er jetzt vergeblasen? :D

    Jo, das ist wirklich ne gute Lösung.
    Und mach, das Du von dem AZ wegkommst. Ich hab schon mehrere Klagen über das Haus gehört, selber hab ich bisher auch keine wirklich guten Erfahrungen gemacht, sowohl im Verkauf als auch im Service.
    Geh einfach zu den beiden, die Deine Mail beantwortet haben. Die scheinen sich wenigstens zu kümmern und haben offensichtlich auch noch ein wenig Zeit für den Kunden.
    Wer hat Dir denn geantwortet, wenn ich mal blöd fragen darf? Vielleicht kenn ich die ja auch und kann schon mal nen Eindruck widergeben. Allerdings kann ich zu Werkstätten nur beim AH Isernhagen und Marquardt in Langenhagen was sagen, ich hab noch keine anderen benötigt. ;)

    Wenn das mal nicht nen hübsches Geburtstagsgeschenk ist... ;)

    Zeich mal her die Bilder Tho, ich bin schon echt gespannt!! Wie wärs mit nem kleinen Ausflug? Ich hab da ne wirklich tolle Strecke, die gefällt dem Cabbi ganz sicher gut!! ;)

    Hehe, Du bist gut. Das ist doch nur oben einstellbar! Ich hatte unten die Probleme.

    Heute war ich erstmals mit dem Koax draussen. Ich hatte mir gedacht, das Wetter ist ja ganz gut, nahezu kein Wind. Also nix wie raus auf den Standortübungsplatz.
    Der CX2 hat sich richtig gefreut nach dem Start und ging erstmal mordsmäßig hoch. :D
    Und vorwärts ging er auch wie die S... ;)

    Tja. Aber nur in die eine Richtung. Irgendwie gabs in 5-10m Höhe doch ein stetiges Lüftchen. Und ein Koax hat nunmal das Problem, das er nicht kontinuierlich nach vorne beschleunigen kann - er wird vom Kreisel hat eingefangen.
    Der CX2 hat zwar die Möglichkeit, die Anlenkung in den Servohörnern umzusetzen und so mehr Weg steuern zu können, aber ich habe das bislang nicht genutzt - war ja auch immer drinnen zum fliegen.
    Beim nächsten Outdoorflug hab ich die Anlenkung aber in die Mitte gesetzt, das könnte helfen, vorwärts zu kommen. Mal sehen, ob das dann sehr auf die Flugstabilität schlägt.

    Ich versuchs auf jeden Fall nochmal. Mit Rückenwind (und es war wirklich nicht viel) haut das Ding ordentlich los. Das macht schon Spaß! ;)

    Para, ich brauch mal jemanden, der das filmt... ;)

    Hehe, sehr schick Para. Ab mit den Dingern in den Shop! :D

    Ein Tipp für die Koaxfraktion:

    Ich hab zwei Monate nach einem Fehler an meinem Blade CX2 gesucht. Was ich nicht alles ausgetauscht habe... Innere Welle, Paddelstange, Äussere Welle - nichts brachte das alte Fluggefühl wieder zurück. Das Problem: Der Heli fing ständig das Kreisen an, wenn er eigentlich ruhig in der Luft stehen sollte.
    Um das Problem einzukreisen habe ich dann mal die Rotoren mit niedriger Drehzahl gestartet und voll nach links bzw. nach rechts gegiert. Das hat gezeigt, das der obere Rotor wie ne Eins läuft, der untere aber wackelte wie ein Lämmerschwanz.
    Woher kam das? Die Äussere Welle war getauscht, die war absolut gerade. Die Lager können es eigentlich auch nicht sein, die gehen als letztes kaputt. Die Befestigung des unteren Rotorkopfes war auch fest, da bewegte sich nichts...
    Also alles auseinander genommen und in Einzelschritten wieder zusammengesetzt. Bei jedem Step hab ich die Motoren wieder laufen lassen. Als ich die unteren Rotorblätter montiert hatte, rappelte es wieder. Bis dahin lief die Welle ganz ruhig.
    Das Problem mußte also von den Rotorblättern kommen. Sollte da ne Unwucht drin sein?? Wie aber kann ich die Blätter wiegen, ich hab keine Haushaltswaage, die genau genug wäre.
    Hier kommt der Vorteil der festen Rotorblätter (bei Graupner, JPerkins, E-Flite u.a.) ins Spiel: Die kann man prima lose zusammenstecken und dann an den Befestigungen für die Ansteuerung der Taumelscheibe zwischen Daumen und Zeigefinger locker pendeln lassen. Fällt es in eine Richtung, ist das eine Blatt zu schwer. Und das war bei mir der Fall.
    Kaum zu glauben, in der Zwischenzeit hab ich sicher jedes Blatt mal ausgetauscht. Nur das eine nicht...

    Jetzt fliegt er wieder wie ne Eins, so wie es sich gehört! :)

    Prima, das das so gut geklappt hat.

    Hoffentlich Allianz versichert! :D
    (Andere Versicherer bieten die Hausratversicherung aber mit gleichen Konditionen an, einfach mal vergleichen)

    Ach übrigens... Wer schon lange nicht mehr seine Hausrat- und oder Privthaftpflichtversicherung umgestellt hat, sollte mal zu seiner Versicherung gehen. Es könnte günstiger sein und die neuen Tarife bieten meistens mehr. Zum Beispiel eine Neuwertversicherung. ;)