Beiträge von matbold

Ja, der ursprüngliche Termin im Juni fällt aus. Leider hatte ich in den letzten Monaten auch kaum Zeit, mich mal wirklich zu kümmern und das ganze voran zu treiben. Leider. Das Ergebnis ist, das erstmal nichts ist...

Was nicht heißt, das nichts passieren kann. Es besteht natürlich immer die Möglichkeit, das man sich mit mehreren mal trifft, um an einem der freien Termine zu nutzen. Mit genug Vorlauf sind diese Gruppen ziemlich leer und man kann auch mit mehreren dann teilnehmen. Natürlich wird dann aufgefüllt.

Schade, ich hätte es auch lieber anders gehabt. ;(

Spät dran bin ich, aber das macht ja nichts. In dem Alter fängt man ja an, alles langsamer zu machen. Und beginnt mit der Vorbereitung auf den Ruhestand. :D

Mein lieber Thomas, alles alles Gute für Dich zu diesem runden Geburtstag. Bleib vor allem Gesund und so wie Du bist!

Verabredung

Inzwischen schon. Die vom S3.
    Unterschiede gibts da nicht, aber trotzdem sind die Preise für die Ersatzteile unterschiedlich... ;)
    Frag einfach mal beim Teilemann nach, der sagt Dir sicher die Preise zu den verschiedenen Möglichkeiten.

Inzwischen hat eine Kollegin ebenfalls ihre Probleme mit Marderattacken mit dem Mardersensor 717 erfolgreich bekämpft. Ein weiterer Kollege überlegt gerade. Wie im Film gesagt: Alles Andere ist Humbug und Geldmacherei. Natürlich kann man auch die akut gefährdeten Schläuche ummanteln. Das ist eine günstige Variante. Aber das klappt nicht mit jedem Schlauch, manche sind eigenartig geführt, da ist die Ummantellung nur schlecht möglich. Und wenns gerade in einem Bereich ist, wo der Marder hinkommt, dann wird er zubeißen können.
    Er kann auch zubeißen, wenn er es schafft an den Elektroden vorbrei zu kommen. Das hat er bei mir tatsächlich einmal gemacht. Und schon hatte er wieder Schläuche durchgebissen.

100% gibts kaum, aber die Kombination beider Varianten machts dem Marder wenigstens beinahe unmöglich, Unfug zu treiben.

Und die Katze kann dann drinnen schlafen. ;)

Wenns Dir nur auf schnell ankommt, dann nimm Kontakt mit Zoran auf. Das kannst Du auch hier im Forum per PN machen. Oder irgendwer sonst teilt Dir seine Telefonnummer mit, dann kannst Du Zoran direkt anrufen und einen Termin vereinbaren.

Wenn Du noch ein paar Eurro sparen möchtest, dann schau mal in diesen Thread:
    https://www.a3quattro.de/index.php?page=Thread&postID=5796
    Das ist der nächste Termin (diesmal im Norden), dort bekommst Du dann ordentlichen Rabatt und kannst bestimmt auch noch schöne Benzingespräche mit anderen Forumsmitgliedern führen. ;)

Zitat

Original geschrieben von Zipfeklatscher

Ja, tut mir echt leid. Stand da echt neben mir.

Kann das jemand in den passenden Bereich verschieben?

Nein, geht nicht. Mit PHPKit ist ein teilen eines Threads nicht möglich. Das ist auch nicht ausgeschaltet oder so sondern ein Feature der Software. ;)

Schau mal, ob es einen ganz aktuellen Treiber beim Soundkartenhersteller gibt. Das der Treiber nicht den Windows Logo Test hat, ist schade, aber nicht schlimm. Das kannst Du akzeptieren, wenn Du den Treiber vom Hersteller hast (die haben nur nicht eingesehen, das man auch noch Geld an MS abdrücken muß, wenn man Dienst am Kunden macht...).
    Vielleicht hilft das schon.
    Weitere Alternative: Mal beim Mainboardhersteller schauen, ob es deutlich neuere Firmware fürs Board gibt. Ebenfalls ein aktuelles BIOS dann herunterladen. Vor der Installation unbedingt alle Daten sichern, wenn das Firmwareupdate fehlschlägt, ist das Mainboard erstmal nicht zu gebrauchen und wiederbeleben ist dann erstmal nicht.

Dafür kann man eigentlich jeden Teppichreiniger nehmen, den die Drogeriemärkte so hergeben. Ich hab mit Vanish Teppichreiniger ganz gute Erfahrungen gemacht. Geht in der Wohnung prima und im Auto auch. Am Himmel hab ichs aber noch nicht probiert, Du solltest auch vorsichtig sein, es könnte sein, das das so hell wird, das Du gleich den ganzen Himmel beearbeiten mußt. :D
    Es gibt eigentlich zwei Arten von Reinigern: Die für große Flächen und die für punktuelle Fleckenentfernung. Welches besser ist, mußt Du für Deinen Himmel dann selber entscheiden.

Genau so siehts aus. Das vornehmliche Problem sind ja nicht die Inhalte. :D
    PHPKIT ist halt in die Jahre gekommen. Mit dem Austausch der Software wird dann die Bedienung zwangsläufig auch etwas anders sein. Aber das wird, egla welche Software genommen wird, unproblematisch für alle sein. Die meisten kennen ja eh verschiedene Foren die ebenfalls mit unterschiedlichen Softwaren laufen und sich in Kleinigkeiten unterscheiden.
    Sicher kann man sich nach einem Umzug mal überlegen, auch das Outfit komplett zu überarbeiten - aber das ist dann wieder eine ganz andere Sache...
    AUch zusätzliche Funktionen, die Forensoftware von Hause aus nicht mitbringt, kann man mal überlegen. Aber hier ist vorsicht angesagt: So eine Verwaltung muß man irgendwann auch mal in ein neues Forum umziehen und dann hat man möglicherweise ein dickes Problem!

Langeweile wirds sein. Abends zumindest. Tagsüber arbeitet der Mann sicher in seinem Garten. Vermutlich mäht er Samstags um 10 Uhr seinen Rasen und kauft danach dann im Supermarkt ein... 8-|

Warum hat der denn auch nen Kleingarten neben einem Flughafen!? Der kann ja auch tauschen, es gibt genug Gegenden, wo man nichts vom Fluglärm hört.

Ich wohne nur 2km von der Einflugschneise des Flughafens Hannover weg und höre hier so gut wie nichts. Hab aber auch schon zwischen den beiden Einflugschneisen gewohnt, man kann sich an alles gewöhnen. ;)

Zitat

Original geschrieben von Audianer3

Hehehe

des kenna de ned, Bergfoarn, de Noadliachda ;) ;)

Aber sie Üben regelmäßig :D

Ich üb ja immer nur das mitfahren. :D

Keine Ahnung, ob ich Berge fahren kann, ich muß ne Stunde fahren, bis ich den ersten Ansatz von einem Berg sehen kann... :D
    Aber in den Hügeln der nördlichen Mittelgebirge (Solling, Ith, Vogler und Konsorten) übe ich heimlich. ;)

Zitat

Original geschrieben von Klaschi
    Aber das kann man ja dann im Frühling planen.

Da wirds aber mal Zeit Klaschi! ;)
    So ne schöne Ausfahrt in den Süden an die Seen südlich von Königs Wusterhausen, das ist doch schön da! :)

Es ist für einen Firmenwagen nicht zu viel, da sind 30TKm durchaus im Rahmen. Allerdings stimmt es auch, das es zu einem Abschlag führt. Üblich sind ja ca. 15TKm, das ist immerhin nur die Hälfte!

Seid doch einfach frech und bietet mal 15.000, mal sehen, was die sagen! Man kann sich ja immer noch näher kommen. Ist ja nur ein Angebot, genau wie die 17.000 von denen.

Für 15.000 finde ich bei autoscout grad keinen 2.0TDI, der ähnlich ausgestattet wäre. Aber für 17 würde ich ihn auch noch stehen lassen.

Beim ADAC wird für einen nackten A3 2.0TDI Ambition mit 65.000km ein Preis von 15.650 ermittelt. Wie aktuell das beim ADAC ist, weiß ich aber nicht - ich fürchte nicht so sehr. Im Moment ändert sich das ja auch ziemlich schnell!