Wie wärs, wenn Du mal auf den allerersten Post in diesem Thread zurückblätterst? Da hat Para alles Wichtige zusammengefasst.
Beiträge von matbold
-
-
Puh, hier sind aber viele Frühaufsteher
Alles Gute some! Ich hoffe mal, alle für reichliches Beschenken nötigen Dinge sind auch eingetroffen. Dann wirds heute Abend bei Dir sicher lustig in der Wohnung.
Lass bloß die Möbel heile, sonst gibts Mecker...
Und Finger weg vom Alkohol, sonst sind die Möbel erst recht hin...
-
Zitat
Original geschrieben von Paramedic_LU
Neuere Untersuchungen deckten auf, daß 99,9% aller Krebserkrankten einmal in ihrem Leben Kaugummi gekaut hatten
Hm... Ich würde auch vermuten, das 99,9% aller Menschen der ersten Welt mal nen Kaugummi gekaut haben. Ist doch normal. Das bedeutet aber nicht, das das Kaugummi den Krebs verursacht.Oder bin ich jetzt schwerer gefährdet, weil ich rauche und auch ein bis zwei Kaugummi im Jahr konsumiere??
-
oje, ich bin zu spät... Sorry
Dafür aber besonders herzliche Glückwünsche an den Testsieger, alles Gute Marc! Jetzt ist natürlich alles vorbei, der Lack ist ab. Also kannst Du jetzt anfangen mit Leben!
Gruß auch nach Mitteldeutschland. Alles Gute Ferkel!
-
Zitat
Original geschrieben von Dennie
...die NRA-Leute um diesen grenzdebilen Ex-Ben Hur...
Der grenzdebile Ex-Ben Hur ist seit 2003 nicht mehr Präsident der NRA und ist letztes Jahr verstorben. Das nur zu Richtigstellund. Denn das Thema werden wir hier nicht erschöpfend klären können.
Hier können nur Meinungen dargelegt werden. Das ist aber auch ok. Vermutlich wird nie einer von uns wirklich wissen, was einen Amokläufer zu so einer Tat treibt. Ich, als aktiver Tischtennisspieler, bin ja vermutlich genauso gefährdet wie die hier ebenfalls aktiven Sportschützen....Auf jedenfall ist es kein Grund, das wir uns darum streiten müssen, ob es besser wäre, Waffen an bestimmten Orten unter Verschluß zu halten. Wie Para schon schrieb - wer es wirklich will, findet einen Weg, eine Waffe zu besorgen.
Ihr solltet besser vorsichtig sein - ich habe mehrere Tischtennisschläger und ich zögere nicht, sie auch einzusetzen!
-
Ich habs bei der letzten Bestellung zwar nicht via Livechat gemacht, aber per Mail gings da hin und her... Christian war sowohl Samstag als auch Sonntag online (vormittags). Da wurden alle Fragen geklärt und alle Zweifel beseitigt. Ich kann seine Beratung auch nur wärmstens empfehlen!
-
Jo, so wirds sein. Mit dem Namen haben andere Eltern wenigstens einen Wiedererkennungswert - das ist ja seit Erfurt in aller Munde.
CS hat man eigentlich sowieso auf dem Rechner, wenn man Half Life hat, dann ist es ja sowieso dabei. Nur spielt man das so gut wie nie, auf ner LAN vielleicht...
Man kann mit CS ganz gut Konzentration schulen und das zielen an sich - Headshots werden ja auf fast allen Servern deutlich angezeigt...
Ob das der Grund ist, weshalb man das auch bei dem Amokläufer gefunden hat?
-
Zitat
Original geschrieben von Dennie
So Ihr Counterstriker, jetzt dürft Ihr wieder auf mir rumhacken. Aber bitte leugnet doch nicht immer die offensichtlichen Zusammenhänge. Ohne sozialen Bezugsverlust, Frustration und WAFFEN gibt es keine Amokläufe. Per Definition.
Nein Dennie, da täuschst Du Dich - hier wird keiner derjenigen auf Dir rumhacken, die auch mal ein gepflegtes Ballerspiel in den PC legen und somit virtuelle Massenmörder sind.Du hast mit Vielem absolut Recht, nur mit Deiner Konsquenz nicht. Und das aus zwei Gründen:
1. Was verboten ist hat nur nochmehr Reiz
2. Ein Spielverbot hilft nicht, es müßte ein Draussen-Spielen-Erlass her.Die gesunde(!!) Mischung machts doch. Jeder soll sich frei entfalten können (steht auch im Grundgesetz und das nicht ohne Grund) und machen was er möchte.
Wenn ich aber sehe, wie sich die Jugend so entwickelt, dann grauts mir wirklich. Ich frage mich öfter mal, ob ich während der Pubertät so viel weniger Leistungsdruck hatte. Auf jeden Fall habe ich auch damals schon Spiele am Computer gespielt, auch mal das ein oder andere Ballerspiel war dabei. Geschadet hat mir das sicher nicht, das war ja nur eins von vielen Dingen. Damals bin ich fast jeden Tag zu Freunden gefahren (mit dem Fahrrad - meine Eltern hätten mir was erzählt, wenn die mich hätten fahren sollen!) und habe was mit denen unternommen (und wenn es bei schlechtem Wetter dann wieder am Computer abhängen war... :D).
Das wirkliche Problem ist also nicht, das und was gespielt wird, sondern das es ausser diversen Berieselungsgeräten mit matten Scheiben die reale Welt einfach nicht mehr erlebt wird.
Tatsächlich glaube ich, das ausserordentliche Ereignisse wie 9-11 oder die aktuelle Finanzkrise auch keinen anderen Grund haben. Die Menschen verlieren langsam aber sicher den Bezug zur Realität! Es spricht doch keiner mehr mit dem Anderen. Den Realitätsverlust sieht man auch in den Unternehmen. Da werden Pläne gemacht, aber an die Menschen, die den Plan umsetzen, denkt dabei keiner. Es muß halt gemacht werden. Punkt. Wie ist egal. Das Ende vom Lied ist, das man das Ziel nur erfüllen kann, wenn die Qualität leidet. Das muß nur schick verpackt werden (ob in einer bunten Powerpoint-Präsentation oder einer tollen Karosserie), den Rest machen dann Vertrieb und Marketing.
Denkste. Das fällt uns alles wieder vor die Füße.
Was bin ich jedes mal froh, wenn ich Euch normale Menschen auch mal in echt treffen kann! Und dafür fahr ich auch gerne hunderte von Kilometern, denn ich kann ausser Euch zu Treffen auch noch Auto fahren!
-
Zitat
Original geschrieben von Paramedic_LU
Hat jemand die Anschrift von Professor dr. ferdinand dudenhöffer ???
Jo. Google kennt die.http://www.fh-gelsenkirchen.de/fb11/homepages…/mf_Kontakt.htm
-
Ich rate mal das Lösungswort:
Steuerkettenproblematik
Da ich vermutlich nicht zu Öttinger komme (ich weiß es noch nicht genau) bitte ich um Übergabe des Preises bei einem anderen Treffen.
-
Könntest Du schon - nur sind halt nicht viele TT-Fahrer da. Einen Grund gibts dafür eigentlich nicht... Es war ja schon vor 5 Jahren klar, das nicht alle A3-Fahrer dem Typen treu bleiben werden und hier dann weiterhin dabei sein werden. Deshalb gibts ja auch das entsprechende Unterforum.
Es könnte aber besser angenommen werden...
Das Forum hat ja neben dem eigentlichen Fokus auch ganz besonders den Community-Gedanken im Auge, da wärs ja blöd, wenn man "langgediente" User plötzlich aussperren würde.Also: Fang mal an, auch hier Fragen zum TT zu stellen. Ich glaube, es braucht nur einfach jemanden, der die Diskussionen dort mal beginnt.
Mir wärs recht. Auch wenn der Name des Forums mit A3q dann irgendwann mal falsch wäre. Ich fänds ok, wenn wir hier alle Audi's unter einen Hut kriegen können - auch wenn A6 und größer hier vermutlich kaum vertreten sein werden. -
Nein, das ist ja nur die Beschreibung, wie das Fahrwerk aufgebaut ist. Das ist bei allen gleich. Ob Normal oder Sportfahrwerk.
Bei einem 3.2er ist die Wahrscheinlichtkeit für das Sportfahrwerk hoch: Den Motor gibts nur in der Ambitionvariante und das bedeutet, das da das Sportfahrwerk serienmäßig ist. Allerdings kann man das auch abwählen. Um sicher zu sein einfach mal den Händler fragen, wie Para es geschrieben hat.
-
Termin wird der 20.6. sein. Allerdings komm ich im Moment zu nichts - ich muß mit dem ADAC noch alles fixieren... Ich habe nur den Termin bisher geblockt. Wie die Anmeldung ablaufen soll, was es kosten soll usw. ist bislang noch nicht endgültig geklärt. Vorne im Thread habe ich nur das Angebot.
-
"So ne Oma" ist aber ne ziemlich vage Beschreibung für den "Täter"...
Ist das Kennzeichen denn bekannt? Ne Zeugin hast Du ja anscheinend - das ist schonmal gut! -
Du hast doch drei Markenreifen zur Wahl!?
-
Para, schau mal auf die Preise von den Reifen. Die Spitzenklasse ist nah beieinander, da sind die Kosten ja wohl der entscheidende Faktor. Es sei denn, einer ist in einem Bereich deutlich vorn, der Dir wichtig ist (z.B. haltbarkeit)
-
Ähm... Der Tankdeckel sagt, was 18"-Reifen für nen Luftdruck haben sollen?
Übrigens kann man üblecherweise deutlich mehr Luft einfüllen. Ich fahre meistens mit 0,3-0,5 bar mehr, Den optimalen Luftdruck kennt in der Tat der Hersteller. Warum gibts bei Falken nichts?
-
Zitat
Original geschrieben von RS3_flo
wash&go oder was???
Nö. Schauma.
Frag mich nicht, welche Sorte... Der Name ist mir wurscht, muß nur angenehm riechen. -
Ich hab keinen eigenen - aber in der Waschbox gings auch ganz gut. Ist ja überdacht, da bleibt man trocken.
Und gut riechen tut mein Auto jetzt vielleicht... Hab ganz normales Haarschampoo benutzt... -
Ja, super Wetter. 8° und Regen wie Bindfäden...
Aber: Ich wollte das Auto waschen und das hab ich auch. Ich bin bereit für den Frühling, auch wenns doch noch ziemlich früh dafür ist.