Zitat
Original geschrieben von Dennie
So Ihr Counterstriker, jetzt dürft Ihr wieder auf mir rumhacken. Aber bitte leugnet doch nicht immer die offensichtlichen Zusammenhänge. Ohne sozialen Bezugsverlust, Frustration und WAFFEN gibt es keine Amokläufe. Per Definition.
Nein Dennie, da täuschst Du Dich - hier wird keiner derjenigen auf Dir rumhacken, die auch mal ein gepflegtes Ballerspiel in den PC legen und somit virtuelle Massenmörder sind.
Du hast mit Vielem absolut Recht, nur mit Deiner Konsquenz nicht. Und das aus zwei Gründen:
1. Was verboten ist hat nur nochmehr Reiz
2. Ein Spielverbot hilft nicht, es müßte ein Draussen-Spielen-Erlass her.
Die gesunde(!!) Mischung machts doch. Jeder soll sich frei entfalten können (steht auch im Grundgesetz und das nicht ohne Grund) und machen was er möchte.
Wenn ich aber sehe, wie sich die Jugend so entwickelt, dann grauts mir wirklich. Ich frage mich öfter mal, ob ich während der Pubertät so viel weniger Leistungsdruck hatte. Auf jeden Fall habe ich auch damals schon Spiele am Computer gespielt, auch mal das ein oder andere Ballerspiel war dabei. Geschadet hat mir das sicher nicht, das war ja nur eins von vielen Dingen. Damals bin ich fast jeden Tag zu Freunden gefahren (mit dem Fahrrad - meine Eltern hätten mir was erzählt, wenn die mich hätten fahren sollen!) und habe was mit denen unternommen (und wenn es bei schlechtem Wetter dann wieder am Computer abhängen war... :D).
Das wirkliche Problem ist also nicht, das und was gespielt wird, sondern das es ausser diversen Berieselungsgeräten mit matten Scheiben die reale Welt einfach nicht mehr erlebt wird.
Tatsächlich glaube ich, das ausserordentliche Ereignisse wie 9-11 oder die aktuelle Finanzkrise auch keinen anderen Grund haben. Die Menschen verlieren langsam aber sicher den Bezug zur Realität! Es spricht doch keiner mehr mit dem Anderen. Den Realitätsverlust sieht man auch in den Unternehmen. Da werden Pläne gemacht, aber an die Menschen, die den Plan umsetzen, denkt dabei keiner. Es muß halt gemacht werden. Punkt. Wie ist egal. Das Ende vom Lied ist, das man das Ziel nur erfüllen kann, wenn die Qualität leidet. Das muß nur schick verpackt werden (ob in einer bunten Powerpoint-Präsentation oder einer tollen Karosserie), den Rest machen dann Vertrieb und Marketing.
Denkste. Das fällt uns alles wieder vor die Füße. 
Was bin ich jedes mal froh, wenn ich Euch normale Menschen auch mal in echt treffen kann! Und dafür fahr ich auch gerne hunderte von Kilometern, denn ich kann ausser Euch zu Treffen auch noch Auto fahren!