Beiträge von matbold

Jo, war auch schon unterwegs.
    tj.franke: Wo hast Du denn die halbe Sekunde gefunden!? :-o
    Wahnsinn, die Zeit ist ja super! Auch fahren will!! :D

Erstmal reichts mir für heute, das ich neZeit in der Nähe der Qualizeit runtergebracht habe. Morgen gehts dann ans verbessern (hoffentlich). Platz 3.000 ist das Ziel, bin ja schon knapp dran. Werde mich dann mal an TJ's Fersen heften. ;)

Zitat

Original geschrieben von somepeer
    [Audiophilermotzmode/sorry Mat]
    Wer behauptet ein Woffer sollte odentlich brummeln dem kann ich nur sagen das meiner mir ausschleißlich die Lunge eindrückt oder den Rücken massiert, brummeln kann er nicht :p .
    [/Audiophilermotzmode/sorry Mat]

Ok, da hab ich mich falsch ausgedrückt... Ich meinte doch genau das, was Du beschreibst! ;)

Tobi: Hab ich doch schon eingeworfen. :D
    Und ich kenn auch noch Andere (auch in diesem Forum), die werden das auch. Das Preis/Leistungsverhältnis ist einfach super und der Service stimmt.
    Den Sub vom Concept M gibts auch einzeln:
    http://www.teufel.de/de/Heimkino/M900SW.cfm

In der Preisklasse bis 300-400€ hab ich bei Boxensets aller Hersteller Bauchschmerzen mit der Qualität und dem Klang. Bei Teufel nicht.
    Ne alternative wäre da höchstens noch http://www.nubert.de/ - bei denen hab ich aber noch nichts gekauft und kenn auch keinen, der da gekauft hat. Da kenn ich nur Tests, bei denen die Boxen auch ganz gut abschneiden.

[quote]Original geschrieben von matbold

Zitat

Sepiaeffect!
    Das sieht dann aus wie hier auf den ersten 2 Bildern ;)

Schickes Bild, das Zweite... :D

Sieht Klasse aus Para. Ich hab ja nicht mal abgewischt, das wär mir etwas zu riskant - ich hab da doch etwas Angst, mit dem Schmutz den Lack zu schädigen. Also wenn, dann mit mildem Schaum. Aber nur mit Wasser gings ja soweit auch - und es hatte einen ähnlichen Effekt bei mir. Ist inzwischen aber auch wieder schwächer geworden, da ich hier immer etwas Schmuddelwetter habe und deshalb eben dauernd Schmutz aufs Auto kommt. Aber noch gehts sogar mit den Perlen auf dem Dach.

Klaschi, wie sieht denn Dein Zwischenstand aus? Noch zufrieden mit dem Perleffekt? ;)

Zitat

Sepiaeffect!
    Das sieht dann aus wie hier auf den ersten 2 Bildern ;)

Schickes Bild, das Zweite... :D

Sieht Klasse aus Para. Ich hab ja nicht mal abgewischt, das wär mir etwas zu riskant - ich hab da doch etwas Angst, mit dem Schmutz den Lack zu schädigen. Also wenn, dann mit mildem Schaum. Aber nur mit Wasser gings ja soweit auch - und es hatte einen ähnlichen Effekt bei mir. Ist inzwischen aber auch wieder schwächer geworden, da ich hier immer etwas Schmuddelwetter habe und deshalb eben dauernd Schmutz aufs Auto kommt. Aber noch gehts sogar mit den Perlen auf dem Dach.

An den NEUEN Surround-Reciever ;)
    Die haben Ausgänge für alle Boxen, auch den Sub. Die etwas besseren haben Platz für 7.1-Systeme, also sind da ne Menge Klemmen bzw. Stecker hinten dran. Dazu noch viele Ein- und Ausgänge - das Ergebnis ist ein dichtes Drängen und ein irres Kabelgewirr. Muß nicht sein, ist aber meistens so. :D

Macht aber nix, klingt gut!

Übrigens dürfte ein Sub Dir für die Ortung von Geräuschen nicht ein Stück helfen. Die tiefen Töne kann das menschliche Ohr nämlich nicht räumlich zuordnen. Das ist auch der Grund, weshalb man den Sub irgendwo im Raum aufstellen kann. Es ist völlig egal. Der soll halt nur ordentlich brummeln! ;)

Kauf Dir doch ein günstiges aber gutes Boxenset. Es lohnt der Blick nach Berlin zum Boxenbauer Teufel. Durch den Direktvertrieb bieten die verdammt günstig an, sind aber wirklich Spitze!
    Schau mal die Concept M, das Set hat Tests gewonnen (natürlich gegen viel teurere Sets!!) und ist absolut ausreichend für den Normalhörer (Raumgröße bis ca. 30qm). Eine Nummer kleiner gehts auch noch, der Einstieg geht bei 150€ los. Teufel ist sehr kulant beim "probehören" - man kann sich das Set nach Hause liefern lassen und wenns nicht gefällt, gehts eben wieder zurück. Und das 8 Wochen lang. Und Kosten fallen auch nicht an, die holen das wieder ab. Kannst Dir also mal ne Anlage liefern lassen, ist völlig unverbindlich. Nur den Reciever solltest Du dann schon da haben... ;)

Ach tj, schön das Du auch wieder dabei bist! :D
    Ob es zwischen uns beiden wieder so spannend wird wie letztes Jahr? ;)
    Ohne smoekedoekenoeff kann ich gar nicht skifahren - den brauch ich unbedingt!! :D

Das mit dem anderen Nick ist auch für mich der Grund, weshalb ich weiterhin Österreicher bin. Zumindest virtuell.

Für meinen deutschen Account hab ich auch das Passwort vergessen - und die Mailaddi passt auch nicht, ich kann mir also kein Kennwort schicken lassen...

Warum sollte die Pendlerpauschale nicht gestrichen werden? Immerhin gibts die ja nicht immer - und das war auch Verfassungskonform. ;)

Mir hilft die leider auch nicht weiter, ich kommen mit oder ohne Pendlerpauschale nicht über den Pauschbetrag drüber. Ich bin jetzt nur näher dran...

Also ganz neue Neuigkeiten gibts noch nicht. Ich hab zwar ein Angebot für die beiden "kleinen" Trainings, aber ich werde da nochmal wegen des Preises nachfragen. Es ist mir ein Gruppenpreis angeboten worden, den wollen wir ja nicht. Es soll sich schon jeder einzeln anmelden und dennoch den Gruppenpreis erhalten. Das werde ich die Woche klären, wenn ich Zeit habe (muß ich ja vom Büro aus machen, sonst erreiche ich da vor Ort auch niemanden).

Wie das mit Beifahrern ist, werde ich auch noch klären. Vorrausgesetzt, ich denke dran... ;)

Sehr richtig Thom. Ich versteh auch nicht, wieso jeder Feiertag (und Nikolaus ist noch nicht mal einer!!) derart kommerzialisiert ist.

Hab neulich mal daran gedacht, was wohl unsere Großeltern gemacht haben, die kannten noch nicht mal einen Weihnachtsmann . Und eine Tradition zum Schenken gibts eigentlich nur Weihnachten. Wie es Ostern und Nikolaus dazu kam... 8-|
    Nikolaus gibts bestenfalls was Süßes im Schuh. Mehr nicht.
    Da ich meine Schuhe nicht unbedingt putze und auch nicht vor die Tür stelle, krieg ich dann auch gar nichts. Macht aber nix, das überleb ich. ;)