Wow Para, gleich nen Dutzend Lappen... Was sagt denn die Firma Flinka dazu, das du fremdgehst??? 
Mein Paket ist gestern gekommen und ich hatte ähnliches darin wie Para, nämlich das gleiche Wachs. Dazu aber noch ein Waschmittel, denn ich muß ja das Auto vorher von Hand waschen und dann noch Knete (der graue Block von Chemical Guys). Dazu noch einen Microfaserschwamm und noch ein paar Lappen. Also konnte ich mit der Winterbehandlung heute ebenfalls loslegen.
12:30. Ran an die Waschbox und erstmal einmal mit der Lanze grob den Dreck runter. Dann den Eimer gefüllt und nen ordentlichen Spritzer Clear Citra Wash rein. Ich hab mich da schon gefragt, obs nicht ein wenig viel war - aber dann sofort gedacht, viel hilft viel... 
Also rein mit dem neuen Microfaserchwamm, der aussieht wie Lammwolle. Im Paket hab ich erst gedacht, das ist Füllmaterial, so zottelig sieht der aus. 
Aber seine Sache macht er sehr gut, richtig super. Nimmt wahnsinnig viel Flüssigkeit auf und produziert mit dem reichlich hinzugegebenen Mittel irre viel richtig schön stabilen Schaum, der so sein Werk erledigen kann. Das ging recht flott von der Hand, während sich die anderen Waschboxen über die Mittagszeit leerten und das Wetter immer trüber wurde.
Eigentlich wollte ich die Knete auch nur mal ausprobieren und hab damit die Front von den Resten des Sommers befreien wollen. Das gelang hervorragend und auch relativ einfach. Natürlich kommt man aber so nicht sehr schnell vorwärts, in den Ecken der Front braucht es halt etwas, bis man das so richtig sauber hat. Schon erstaunlich, was da alles rauskommt. Ich bin dann auch noch ums Auto rumgegangen und hab die Stellen gesucht, die noch arg verschmutzt sind. Waren nicht viele, also ging das dann doch noch recht schnell.
Alles in allem hab ich mir Zeit gelassen (ist ja Samstag) und war mit der Geschichte in 1,5h durch.
Es hat sich hinterher aber rausgestellt, das ich das besser noch ordentlicher hätte machen sollen und das ganze Auto einmal unter die Knete hätte nehmen müssen.... Aber hinterher ist man ja immer schlauer. 
Also wieder nach Hause und das Insulator #845 hatte seinen Auftritt. Ich war gespannt, wie schnell sich das verarbeiten läßt. Und das ging wirklich schnell: Ich war mit allem nach knapp 1,5 Stunden fertig und dabei hab ich vor dem polieren noch ne Viertelstunde Pause gemacht. Das Ergebnis war super. Der Lack fühlt sich an wie frisch aus der Lackiererei und glänzt wie eine Speckschwarte. Wenn die Standzeit wirklich so lang ist, wie iClean angekündigt hat (ca. 5 Monate), dann komm ich so locker über den Winter!
Der einzige Wermutstropfen: Weil ich nicht das ganze Auto so richtig sauber gemacht habe (hab mir ja das abkneten gespart), hab ich jetzt einige Stellen, die sich noch rau anfühlen. Auf der Haube zum Beispiel ist es seutlich zu fühlen: den vorderen Teil hab ich mit der Knete vorbehandelt, den an der Scheibe nicht. Hinten ist es rau, vorne wie ein Babypopo. So glücklich mich das Ergebnis vorne macht, so ärgert es mich, das ich nicht mehr Zeit hatte und alles geknetet habe...
Insgesamt gibts aber für iClean ne 1 mit Fleißbienchen:
Die Beratung hier und per Mail sucht seinesgleichen, die Lieferung aus Österreich erfolgte zügig (die Post hat auch mitgespielt) und die Ergebnisse sind große Klasse!
Ich kann das Freeshippingweekend nur empfehlen und hoffe, das es im Frühjahr wieder angeboten wird. Dann brauche ich vielleicht doch wieder ein paar Sachen (oder ich bestelle mit jemandem zusammen. Para, wie wärs? ;))
Ach ja: wie Wasserabweisend das Wachs ist, hab ich dann beim auswaschen des Schwamms gemerkt, den ich zum Auftragen benutzt habe. Ich hab meine Hände nicht gerade gut säubern können, weil es derart gut abgeperlt ist 
Gegen massenhaft Seife hatte es dann aber doch keine Chance...