Beiträge von matbold
-
-
Eigentlich schon, ist aber wirklich passiert. Hab in nem nagelneuen A3 beigesessen und an den Tasten rumgespielt.
"Was machst Du da?"
"Och, ich schalte nur die Klimazonen zusammen, dann kannst Du beide mit einem Schalter bedienen."
"Schön!"
5 sek. Gedenkpause...
Von links dann: "Oh Gott, wie krieg ich das da wieder weg???" -
-
-
Oh ja, an RunFlat hab ich dabei nicht gedacht. Das ist aber heftig teurer... 450 ist vielleicht etwas tief gegriffen, aber fürn A3 geht das sicher für 500 - wobei ich nicht weiß, wieviel der höhere Reifenindex kosten wird.
-
Wie enorm ist denn der enorme Aufpreis?
Den Satz Conti TS810 dürfte man auch für um die 450€ bekommen können. Inzwischen ist der ja nicht mehr taufrisch (wenn auch bei Reifenherstellern ständig weiterentwickelt wird). Der Reifen ist für unsere Breitengerade sehr gut geeignet. Super Abrollkomfort, Verbrauchsgünstig, stark bei Nässe und Trockenheit, gegenüber den Besten auf Eis und Schnee ein leichter Abfall aber immern noch recht gut. Da wir hier nicht so viel Eis und Schnee haben und vornehmlich Nässe oder trockene Straße bei niedrigen Temperaturen erwarten können, kann ich den nur empfehlen. -
Ein Tipp: Die Versicherer schnüren jetzt Ihre Pakete für das Jahresendgeschäft. Ab September sind die neuen Tarife verfügbar.
Fragt einfach mal nach, ob es für Euch irgendwo preiswerter wird. Ist ja oft genug der Fall. Und Einer ist immer preiswerter... -
Au ja, einen heben im Domhof. Ich komme!
Ach nee, kann ja nicht. Muß arbeiten und der Sprit ist so teuer...
Trinkt einen mit für mich! -
Ich schließe mich den Wünschen hier mal an und verliere, wie Klaschi, kein Wort übers Alter.
Alles Gute Para, feier mal ordentlich und lass zu Hause die Kiste aus!
(Einen Tag Pause kannst Du Dir schon nehmen) -
Der TÜV auch nicht...
-
Glaub ich nicht. Man sollte Infotainmenttechnisch eher in Richtung Golf schauen. Die Technik vom RNS 510 zeigt die Richtung.
-
Ich glaube, Para wollte eigetnlich sagen, das das auch in Österreich gehen sollte. Einen R8 aus dem Pool zu leihen ist in Flensburg schließlich genau so weit weg wie Wien. Frag mal bei einem Audihändler, der auch den R8 verkaufen darf. Der wird sicher was wissen.
-
Ach was Krally, das ist das Topic. Und ausserdem ist das hier der OT-Bereich. Tut Euch keinen Zwang an.
Das Thema heißt "endlich ein Avatar" und "Tobi hat nen Ava, was sagt ihr dazu?". Mein Anwalt meint, da darf man auch über Avatare im allgemeinen quasseln.
Ich red nochmal mit Para, er redet ja sowieso schon mit und kommt vom Thema ab. -
Auch von mir alles Gute und viel Glück auf dem nun gemeinsamen Lebensweg!
-
np. Ich drück Dir die Daumen, das Du das richtige Auto für Dich finden wirst.
Zu Werksdienstwagen gibts gespaltene Meinungen, die hier auch schon diskutiert wurden. Ich halte die Fahrzeuge für ok, aber auch nicht besser als andere gebrauchte. Der Vorteil ist die Garantie, die recht umfassend ist. Du solltest beim Kauf übrigens unbedingt gleich die Anschlußgarantie mitkaufen. Zu schnell gehen auch mal Teile kaputt, die deutlich mehr als 500€ kosten (z.B. Klimakompressor). Sollte mal die Steuerkettenlängung auftauchen, dann gehts auch gleich richtig in die vollen und die Garantie zaubert Dir das Lachen ins Gesicht zurück, denn 3.000€ hat man ja nicht eben mal so in der Tasche... -
Prima! Freut mich, das Du es geschafft hast und sogar an die Foren denkst, mit denen Du Daten erhoben hast. Das macht nicht jeder - dafür seitens des Forums und der Betreiber recht herzlichen Dank!
Wie ist denn die Arbeit geworden? Ich hoffe doch mal, die Benotung hat Dich zufrieden gestellt und Du hast Deine Ziele somit erfüllen können?
-
Zitat
Original geschrieben von Paramedic_LU
Der Chef von Oettinger meinte, im Ruhrtal wären gute und günstige Möglichkeiten. Sei auch net allzu weit weg. Wo auch immer das Ruhrtal da is
Ruhrtal ist in Richtung Sauerland. Und wenn Du sowieso schon beinahe da bist, kannste auch gleich Fisch essen gehen... -
Vielleicht hilfts Dir ja, wenn ich Dir mitteilen kann, das A3-quattro nicht nur für den 3.2q da ist und Du auch mit einem 2.0TFSI (und schon gerade mit quattro) hier genau richtig bist und bleibst.
Um eine Entscheidung zu treffen mußt Du beide fahren. Anschließend kannst Du auch aus dem Bauch raus entscheiden. Wenn Du nach der Probefahrt immer noch Zweifel hast, ob Du die Mehrkosten auf Dich laden willst, solltest Du beim 2.0TFSI bleiben. Oder mal nach anderen 3.2ern schauen, es gibt ja online doch noch ein paar zu finden.
Vielleicht kann der Händler Dir die Entscheidung auch leichter machen und kommt Dir preislich noch entgegen?
-
Zitat
Original geschrieben von Scoty81
Ich denke wenn es tatsächlich einen RS3 geben wird dann wird die leistung bei etwa 320PS liegen um einen kleinen Abstand zum R-TT zu lassen (siehe S Modelle).
Der Unterschied da liegt in der Abgasanlage, die macht im TT ein paar PS mehr. Ich könnte mir denken, das das bei den RS-Modellen ähnlich wird, also dürfte der Unterschied von ca. 10-15PS in Ordnung gehen. Ist ja auch nicht so die Welt. Da könnte man gerade so mit leben -
Zitat
Original geschrieben von FanbertA3
Ja du lachst ja auch jeden morgen vorm spiegel stimmts
Natürlich. Weil ich mich schon rasieren kann!