Beiträge von matbold

Die Felge gibts ja auch für den A3/S3. Da hat sie aber 7,5x18". Finde leider kein Bild... naja.

Lass Dir unbedingt die Innenseite der Felgen zeigen, da muß eine Audi-Teilenummer eingestanzt sein. Wenn nicht, trittst Du zurück. Steht ja schließlich im Text drin, das es eine ORIGINAL AUDI-Felge wäre.

Aber so wie die assieht ist die garantiert nicht von Audi. Die sieht ganz anders aus, als die originalen (siehe auch das Bild von somepeer).

Die Reifen kann ich ebenfalls empfehlen. Ich hab jetzt den Bridgestone Potenza drauf und bin damit sehr zufrieden. Allerdings hab ich noch nicht viele Kilometer fahren können und eine richtige Regenfahrt fehlt auch noch. Ich kann aber feststellen, das die Seitenführungskräfte bei dem Reifen sehr gut sind, und Abrollgeräusche deutlich niedriger als beim Vorgängerreifen (Dunlop SP9090, würg!). Zum Spritverbrauch kann ich noch nicht viel sagen, hab noch keine ganze Tankfüllung verfahren. Da kann ich Mitte August mehr sagen, wenn ich längere Fahrten mit dem Reifen gemacht habe.

Zitat

Original geschrieben von cwr
    nur als kleiner hinweis an die sogenannten namhaften deutschen autohersteller ... als ich kürzlich mit meiner freundin beim örtlichen fiat händler war und sie sich einen neuen fiat grande punto anschaute kamen wir auf die garantie zu sprechen. er meinte zu mir wörtlich, "neuwagen verkaufen wir nicht mehr unter 5 jahren garantie" und da sei der komplette motor ohne irgendwelche ausnahmen dabei, gratis leihauto wenn was wäre natürlich inkl.

Ich denke jeder hier kennt die Werbung von Fiat. Und ganz besonders diejenigen, die nach Ablauf der Garantiezeiten ein Problem hatten und um Kulanz kämpfen mußten, schauen sicher auch ein wenig Neidvoll in Richtung Fiat. Aber nur einen kleinen Moment.
    Warum macht Audi das nicht auch? Ganz einfach: die Wettbewerb machts auch nicht. Und Wettbewerber ist nicht Fiat sondern sind Mercedes und BMW. Fiat macht die Aktion auch nicht, weil sie das können, sondern weil die Absatzzahlen schlecht sind und man die Abkürzung von Fiat nicht aus den Köpfen der potentiellen Kunden bekommt: Fehler In Allen Teilen.

Zitat

Original geschrieben von H82lose
    wollt grad sagen bekommst nen keks, aber nach dem spruch mit net trauen.... tststs
    :D

Null Problemo. Aber wo hab ich was geschrieben mit nicht trauen?
    Hm, das muß mir rausgerutscht sein, war sicher nicht so gemeint. Du kennst das doch, manchmal schreibt man Sachen, die gar nicht wahr sind... ;)

Zitat

Original geschrieben von roadrunner4ever

Ich soll wieder MT lesen ? Nenene ... die Zeiten sind vorbei ... sehr lange vorbei ...

Ich lese auch nicht in MT - A3/S3.
    Das Thema ist aber im Audi-Treffen Bereich. Da weht ein ganz ander Wind. Schaut mal rein, da kann man sogar mal was schreiben :D
    Ich hab 2 Jahre nix mehr gepostet. Nur im ALTII und jetzt im ALTIII mach ich das. Und ich schaff doch noch 1000 Postings :D

Jetzt?? Ich kann heute Abend nicht, bin nicht zu Hause. Morgen vielleicht schon eher. Aber man muß dazusagen, das der BF2-Server nicht ranked ist. Aber natürlich kann man seine freigeschalteten Waffen benutzen.
    Die Punkte sind mir nicht mehr so wichtig, das daddeln mit Bekannten "Gesichtern" :D ist mir wichtiger. ;)

Ganz 100%ig ist wahrscheinlich auch selten. Bei Dir ist das gerade auf der Grenze zwischen noch in der Toleranz und das sieht irgendwie komisch aus. Gerade so, das man sich halt schon Gedanken macht... ;)

An meinem fällts mir nicht auf, da ist oben das Gummi auf einer Höhe und die Blechsicke unter dem Öffner auch.

Ich glaube nicht, das das so sein soll. Läßt sich die Tür vielleicht bewegen (hoch und runter) und hat ein wenig Spiel? Kann ja sein, das sie mal justiert werden muß.

Zitat

Original geschrieben von TDI-Pete
    Außerdem sieht der SB damit Sch*e aus. :D

Nene, das stimmt so nicht. In Schwarz mit Alureling sieht er schon ganz gut aus - aber nur dann, wenn er auch ein wenig tiefer ist (Ambition reicht da kaum), ne coole Felge drauf hat (18" ist da Pflicht). Und er darf dann auch gerne Folie in den Fenstern haben.
    Aber das ganze ist verdammt teuer. Da nehm ich lieber nen 3-Türer, der sieht von Hause aus immer gut aus. :D

Hauen könnt Ihr mich jetzt, aber bitte nicht in dem Thema. Hier gehts ja ums Dachreling nachrüsten.

Das Problem hatte ne Bekannte von mir auch - sie hats einfach vergessen. Ich hab sie dann gefragt, ob er die hat und sie meinte dann "nö, soll ich?". Tja. Jaaaa, unbedingt! Ich muß aber sagen, das Ihr Sporti auch ohne ganz schick ist. Der ist Lavagrau und hat ne RS-Felge (Nachbau) drauf. Der sieht auch ganz nett aus. Beim Händler nachgefragt kam genau das schon angesprochene raus:
    Löcher ins Dach (Rost/Dichtigkeit), Himmelausbau und dieProbleme, die das mit sich bringt.

Das sollte man besser nicht machen, da wird man nicht grad glücklich. Ausserdem kostet es ne Menge Arbeitszeit. Es wird etwa doppelt so teuer wie ab Werk.

Ich nehme mal an, das der SIM-Adapter nicht mit jeder Version des FSE-Steuergerätes zusammenarbeitet. Möglicherweise erst mit der neuesten Generation. Ich frag mich ja, warum die FSE nicht NUR für die MAL angeboten wird. Die andere Variante macht die schöne Konsole optisch kaputt.

Das das mit ner SMS nicht so ganz einfach sein wird ist ja kein Wunder. Sämtliche Telefonfunktionen werden vom Auto übernommen, es nimmt die SIM-Card des Handys nur zur Autentifizierung am Netz. Und natürlich auch die Adressen.
    Kann das Auto nicht all die Sachen, die ankommen auf das Handy weiterleiten?

So, heute war mein DIesel dran. Para, ich muß sagen, Dein Brass ist teuer... :D
    Naja, nicht so viel teurer als mein Händler, aber trotzdem. Schau mal:

Servicepaket Longlife Inspektion: 101,64
    Staub-/Pollenfilter aus- und eingebaut: 8,40
    Luftfiltereinsatz aus- und eingebaut: 8,40
    Dieselkraftstofffliter ersetzt: 16,80
    Bremsflüssigkeitswechsel: 42,-
    Kältemittel abgelassen u. aufgefüllt: 42,-

Dazu noch Kleinteile (Filter, Filtereinsätze undSchrauben) und Flüssigkeiten (diesmal mußte ich Ö bezahlen, die Post hat mein Öpaket seit Freitag verbummelt...). Macht zusammen dann 380€ netto oder 453€ inkl Mächensteuer.

Ich hab hier den Klimacheck nicht gemacht, da ich ja die Kühlleistung sowieso schon bemängelt habe - wenns richtig warm war, hats ziemlich lange gedauert, bis kalte Luft kam. Daher hat mir der Servicemann vorgeschlagen, gleich die Flüssigkeit abzulassen und auszutauschen. Der Service dabei ist dann der selbe, nur weiß man beim Klimacheck nachher nicht, ob genug Flüssigkeit vorhanden ist. Preislich nimmt sich das am Ende nichts oder kaum was.

Und noch ein Hinweis: Der Gaspreis ist an den Benzinpreis gebunden. Das steigt genauso wie der teure Sprit - nur kostet es halt etwa 50ct weniger.

Wenn Benzin mal 5€ kostet ist der Vorteil gar nicht mehr so groß... :D