Beiträge von matbold

Hier auch noch ein wenig Senf von mir.

Der Grund, eine Vollkaskoversicherung abzuschließen ist nicht, das das Auto nun ne Menge mehr PS hat. Das Problem ist, das kaum jemand den Kaufpreis des Autos bzw. eines Neuen auf der hohen Kante hat. Solange nicht genug fürs nächste angespart ist, macht so eine VK Sinn. Wenn man der Meinung ist, das man die finanzielle Belastung im Falle eines selbstverschuldeten Unfalls selber zahlen kann, dann kann man die VK auch weglassen.
    Die VK muß nicht unbedingt ohne Selbstbeteiligung abgeschlossen werden, normal sind 300€. Je weniger, desto mehr kostets dann ja auch. Aber wenn man auch die Selbstbeteiligung nicht tragen will oder kann, dann muß man wohl auch mehr zahlen.
    Was ich unbedingt empfehle und es nicht oft genug schreiben kann: Die Teilkasko UNBEDINGT ohne Selbstbeteiligung abschließen. Das ist auch mit einer Vollkaskoversicherung getrennt abschließbar. Es gibt einfach zu viele Sachen, die mal passieren können (Einbruch/Diebstahl, Marderbiss, Wildunfall etc.) und man ärgert sich fürchterlich darüber. Da muß es ja nicht sein, das einem die Versicherung dann sagt, das es günstiger wäre, den Schaden selber übernehmen zu müssen (Marderschäden sind meistens eher kleine Beträge, die nerven aber erst Recht!).
    Über den Preis ner Versicherung kann man viel reden. Ich würde mal einen der großen Vergleichsrechner nehmen und anschließend mit den Versicherern direkt kontakt aufnehmen oder zu einem Makler bzw einer Agentur gehen. Es geht eigentlich immer ne Menge, und es wird einige Versicherer geben, die Dir den selben SF auch anbieten werden. Nur geht sowas oftmals online nicht. Das heißt aber nicht, das der Versicherer Dir das nicht anbieten kann. Einfach mal mehrere versuchen.

Zitat

Original geschrieben von Paramedic_LU
    EDIT von PARA:
    Ich hab mal den Link gekürzt

Na also. Geht doch! :D

Wieso komisch? Ist doch im Moment ganz normal. Diesel ist entweder gleich oder teurer zur Zeit. Bei mir ist es 1ct mehr. Heute Morgen sogar 2, da war Diesel für 1,519 erhältlich, Normal und Super für 1,499. War aber nicht lange, die freien sind nicht mitgegangen. Jetzt ist es wieder bei 1,469 (Diesel) bzw. 1,459 (Normal).
    Mal sehen, obs Montag/Dienstag noch so ist, dann muß ich auch mal wieder nen Boxenstop einlegen.

Zitat

Original geschrieben von BrainRunner

Der neue A3 hat sicher nen Quermotor, weil der Längsbaukasten von Audi nicht für so kleine Fahrzeuge funktioniert.
    Ergo, Golfbasis = Quermotor.
    Ausserdem gäbe es dann zu wenig kleine Längsmotoren.

Warum sollte denn dieser Motor nicht auch auch quer einbaubar sein? Als Ersatz für den 3.6FSI, mit dem Para ja schon liebäugelt. :D
    Wäre Verbrauchsgünstiger und könnte in versichiedenen Leistungsvarianten angeboten werden. Im A3 wären ja ca. 280PS im Nachfolger vom 8P vermutlich ausreichend. Und man kanns vermutlich kostengünstig tunen per Chip. Das wär ja auch was für viele hier.

Na also, hat doch geklappt (auch wenns wohl nicht gar so einfach war). Etwas Übung gehört ja auch dazu, die nächsten Bilder gehen dann wie's Brausesaufen. :D

Danke für die Autohistorienauskunft! ;)
    War schon etwas seltsam zu lesen... Es scheint so, als wärst Du dem A3 oder Audi recht treu und dann findet sich dazwischen ein Z4... :D
    Da mußte ich mal fragen. ;)

Ist bei mir auch so - nur auf niedrigerem Niveau:
    Diesel: 1,469
    Benzin/Super: 1,459

Ich hatte gehofft, das es am Wochenanfang ein wenig günstiger wird (nicht viel, 1-3ct hab ist ja normal), war aber nicht so. Blieb so und gestern wurde es zwei Cent teurer. Naja, ein paar Kilometer kann ich noch, aber Anfang nächster Woche muß ich in den sauren Apfel beißen und für 70€ füllen... Autsch. Das hab ich letzmalig bei meinem Vorgänger bezahlt (Audi Coupé, 70l Tank!), damals hat Benzin bzw Super so ca. 1,15 gekostet.

Ach ja, so schön war das (und schon damals hat man über die Preise gemotzt :D)

Zitat

Original geschrieben von dany
    Mat: Da steht S3 ;)

Ja, das hatte ich schon gesehen, dany. Ist nen Tippfehler - aber der S3 ist ja auch ein A3. Deshalb hab ichs nicht korrigiert.

@Astrid: Du hast je ne interessante Autokarriere... Wie kommt die zustande? Gibts da eine bestimmte Methode, warum die Autos ausgewählt wurden?

Die fressen nicht, die spielen! Und zwar mit allem, was sie erreichen können. Das kann man überhaupt nicht klassifizieren. Können Schläuche sein, dicke oder dünne. Hart oder weich. Mit Draht oder ohne. Völlig egal. Den gehts ja nicht ums satt werden.

Es geht darum, dem Eindringling, der ins eigene Reich eingedrungen ist, zu zeigen, wo der Hammer hängt. Da wird auf die Einrichtung keine Rücksicht genommen. Wenn in dem Revier Deines Marders kein weiterer Marder auftaucht, wird nichts passieren. Der wird sich auf Meekos Motor kuscheln und pennen. Ganz in Ruhe.

Schlecht wirds erst, wenn Du wo anders bist mit Meeko und dort ein Marder in den Motorraum steigt. Der riecht einen anderen Marder und wird sauer. Dann fängt er an zu spielen - aber wie! ;)

Wenn Du den fangen willst, würd ich mal nen Jäger fragen. Gibt bestimmt welche bei Dir in der Gegend. Oder nen Bauern.
    Vielleicht hilft ne freilaufende Katze schon? ;)

Die Schwierigkeit liegt meiner Meinung nach an der Trennstelle. Wenn der Tuner sagt, es ist nicht sein Problem, Audi aber sagt, der Motor sei getunt und man übernimmt da nix. Dann hast Du ein Problem. Ich weiß nicht, wie kulant die Garantien der Tuner sind... Und Probleme an Motor und Getriebe sind nunmal gleich so richtig teuer. :(

Was für ne Freigabe soll denn Audi geben?
    Wenn Du den Motor chippst (=neue Software fürs Steuergerät) verlierst Du jeden Anspruch auf Garantie seitens Audi. Die müssen das nicht freigeben, das ist auf eigene Gefahr.
    Wenn Dein Händler unvorsichtig ist und bei einer Inspektion Routinemäßig feststellt, das für den Motor Deines Autos ein Update ansteht, wird das Steuergerät mit der neuen Software geflasht. Dann ist die Software von Audi wieder drauf und die vom Tuner weg. Ganz einfach.

Hehe, das wär mal was ganz Neues. Ansonsten fällt einem da Seat mit dem Leon Supercoppa ein. Oder eben doch nen S3 Clubsport oder nen TTS oder so was. Ach, ich glaube, Audi wird schon nen Werksteam R8 auf die Reise schicken. Macht sich ja ganz gut, den Porsches mal Paroli zu bieten. Und wenns klappt, kann man damit auch gut werben. ;)