Beiträge von matbold

Zitat

Original geschrieben von FanbertA3
    Herzlich Willkommen in der wunderbaren welt des weißabgleichs :D

Ja, das hab ich mir auch gleich gedacht. Ich finds nur erstaunlich, das Klaschi's Kamera ganz gut hinbekommt. Zumindest sieht das Rot natürlicher und weniger überbelichtet aus als bei Para. Ich hab mir schon gedacht, das das eher die Farbe ist, in der das Auto da stand.
    Genauso hab ich mir aber auch gedacht, das das Para gar nicht aufgefallen sein wird... :D

Selbst wenn die Kamera nen manuellen Weißabgleich machen könnte - wär doch völlig unnötig! 8-| :D

Ihhhh hör auf! Wer macht denn dann mit Au3 und Designs die Vorabfahrt der ALT IV? Nix da, dann eben wieder nen A3 für Dich. ;)
    Sprich doch noch mal mit Bill G., vielleicht kann er Dir das Budget erhöhen. :D

Ja, das geht. Bei mir zumindest. Da aber die Anzahl Fehlbedienungen seitens der Fahrgäste recht hoch ist, schiebe ich den Sitz oftmals von der Fahrerseite aus nach hinten - und das geht vom vorderen Teil aus der Sitzfläche am einfachsten.
    Das mit dem "mit Druck nach vorne drücken" hab ich nicht so ganz verstanden. Du mußt nochmal nach vorne um dann zurück zu können?? Das dürfte ja eigentlich nicht gehen, zumindest dann nicht, wenn der Sitz ganz nach vorne geschoben ist (mit Lehne vorgeklappt). Dann kommt man doch nur rückwärts!?

Also ich bediene so:
    - Hebel hoch, Lehne vor
    - Sitz vorschieben
    - Leute einsteigen lassen
    - Sitz zurück
    - Hebel hoch, Lehne zurück

Ist halt gar nicht so "easy"... :D

Gibts doch - oder zumindest fast.
    Die Reelbox Avantgarde hat allerdings "nur" einen DVD-Multibrenner. Mit nem BD-Player/Combo oder gar einem BD-Brenner wärs dann allerdings preislich nicht mehr nur astronomisch... 8-|

Ich würd mal sagen: warten. Da kommt sicher noch was. Der Bedarf ist ja da, nur kommt HDTV nicht in Gang. Mit wärs einfacher... (Ich warte ja auch auf sowas... ;))

Muß es ein DVD-Rekorder sein oder nur ein Player?

Bei einem Nur-Player würde ich nämlich warten (HD-Ready Fernseher vorausgesetzt). Bluerayplayer werden nun bald günstiger werden und der Unterschied zwischen DVD und BD ist schon frappierend.

Soll es doch ein Rekorder sein, hängt es davon ab, was Du investieren willst. Bis 300€ hat Sony ganz gute Geräte im Programm (RDR-HX750 bzw. RDR-HX650). Wenn Du mehr ausgeben möchtest, dann sind die Rekorder von Panasonic erste Wahl. Das für Dich passende dürfte der DMR-EH585EG sein. Der DMR-EH575EG ist auch nicht schlecht, ist aber der Vorgänger. Findet man den günstig, dann kann man aber auch gut zuschlagen. Das Gute bei den Panasonic-Geräten ist das Menü, das könnte sogar ne Oma bedienen (meine Mutter jedenfalls kommt damit sehr gut klar, wenn man ihr es kurz erklärt). Ausserdem spielen die fast alle Medien ab und bieten auch nen USB-Anschluß.

Und nebenbei kann ich den Panasonic-Kundenservice empfehlen. Zumindest den bei mir hier in der Region. Die sind große Klasse, da kann sich Audi ne Scheibe abschneiden. Da wurde nicht mit der Wimper gezuckt und mein Plasma gegen ein Neugerät getauscht. Und für kleinen Aufpreis gegen einen viel besseren (den ich die Tage bekomme).

Vorbehaltlich möglicher (arbeitsbedingter) Änderungen in der Urlaubsplanung heb ich hier mal den Finger hoch. ;)

Ob ich diesmal selber fahre oder bei jemandem mitfahre wie letztes Mal sehen wir dann vor Ort denk ich. Alleine fahren macht keinen Spaß und Bilder würde ich wohl schon gerne wieder machen wollen. :)