Muß es ein DVD-Rekorder sein oder nur ein Player?
Bei einem Nur-Player würde ich nämlich warten (HD-Ready Fernseher vorausgesetzt). Bluerayplayer werden nun bald günstiger werden und der Unterschied zwischen DVD und BD ist schon frappierend.
Soll es doch ein Rekorder sein, hängt es davon ab, was Du investieren willst. Bis 300€ hat Sony ganz gute Geräte im Programm (RDR-HX750 bzw. RDR-HX650). Wenn Du mehr ausgeben möchtest, dann sind die Rekorder von Panasonic erste Wahl. Das für Dich passende dürfte der DMR-EH585EG sein. Der DMR-EH575EG ist auch nicht schlecht, ist aber der Vorgänger. Findet man den günstig, dann kann man aber auch gut zuschlagen. Das Gute bei den Panasonic-Geräten ist das Menü, das könnte sogar ne Oma bedienen (meine Mutter jedenfalls kommt damit sehr gut klar, wenn man ihr es kurz erklärt). Ausserdem spielen die fast alle Medien ab und bieten auch nen USB-Anschluß.
Und nebenbei kann ich den Panasonic-Kundenservice empfehlen. Zumindest den bei mir hier in der Region. Die sind große Klasse, da kann sich Audi ne Scheibe abschneiden. Da wurde nicht mit der Wimper gezuckt und mein Plasma gegen ein Neugerät getauscht. Und für kleinen Aufpreis gegen einen viel besseren (den ich die Tage bekomme).