Beiträge von matbold

Zitat

Original geschrieben von Paramedic_LU
    Schau mal hier matbold.......
    Tasten und Symbole sind etwas anders

Ja, ist schon klar. Die Beschriftung machts aber nicht wirklich anders. Das Design der Konsole ist weiterhin unverändert. Ganz im Gegenteil dazu die Schalterleiste mit dem Fach. Das sieht jetzt wesentlich "platifizierter" aus. Meiner Meinung nach ein Rückschritt in der Haptik und der Wertigkeit des Innenraums. Ich kanns aber nur aus den Bildern beurteilen, es kann natürlich sein, das es sich ganz anders darstellt, wenn man das mal von innen sehen kann.

Wichtigste Neuerung ist der AUX-Anschluß da in der Mitte. Endlich ne Möglichkeit, was beliebiges ans Radio anzuschließen.
    Einige Sachen sehe ich aber noch nicht unbedingt in den Normalversionen. Die Bedieneinheit in der Tür z.B., da ist ja der Schalter fürs Verdeck. Ansonsten hat sich das Design an der Innenseite der Tür nicht geändert, könnte also gut sein, das sich da nichts ändert. Ganz im Gegensatz zu den Bedinteilen in der Mittelkonsole. Die Schalter dort gefallen mir nicht so gut wie die bisherigen. Aber man kann sich dran gewöhnen. Wo bitte hat sich denn was am Klimabedienteil geändert? Ich finde, das sieht aus wie eh und je (wenn doch ne Änderung da ist, find ich die aber gut - weil fällt nicht auf :D)

Ich kann das nur empfehlen auf unserem Gameserver. Macht echt Laune und es ist nicht so heftig überlaufen. Ich spiele gerne auf Servern mit nicht sooo vielen Leuten drauf, da war das gestern mit maximal 10 Leuten richtig gut. Auch schön ausgeglichen und ich muß sagen, ne ganze Menge Leute ausm Forum dabei! Fanbert, somepeer, EinSteini, matbold

Das Event schreit nach Wiederholung! :D
    Ich jedenfalls schaue heute bestimmt nochmal rein, wenn jemand mal den Gameserver neu startet - damit der dauerhaft hohe Ping (999ms) wieder normal angezeigt wird.

Wer kommt noch mit? :)

Ach ja, gibts vielleicht Kritik an der Mapsauswahl? Ist ja kein Problem, wir können das ja hier besprechen und das ein oder andere kann natürlich geändert werden.

Zitat

Original geschrieben von Paramedic_LU

Wer Gutscheine hat für Trainings , oder Mitglied in der Berufsgenossenschaft ist, der schicke das bitte an den ADAC zur Verrechnung.

Mitglied ist man da nicht, der Arbeitgeber muß seine Mitarbeiter Unfallversichern - und das machen die Berufsgenossenschaften. Erkundigt Euch in Eurer Personalabteilung mal, welche das ist.

Zitat

Original geschrieben von FanbertA3

Schon so spät und ich bin immer noch der erste.....

Hier bist Du vielleicht der Erste gewesen, aber natürlich war da jemand schneller. Direktzugriff sozusagen. :D
    Also some, nachdem Du jetzt wahrscheinlich schon hackendicht bist, lass den Tag mal ruhig ausklingen und feier noch ein wenig - aber nicht mehr mit Wein, davon hattest Du heute bestimmt schon genug! :D

Alles Gute!

Und natürlich auch an die weiteren Geburtstagskinder alles Gute! ;)

Natürlich ist Hannover... beliebt... :D
    Immerhin ist das ne Metropolregion, da wohnen allerhand Menschen und deshalb ist es nicht verwunderlich, das auch ein paar Leute sich hierher verirren. ;)

Schade, dann warst Du das doch nicht. Ich hatte mich damals schon gewundert, nen 3.2er in dunkelgrün ist doppelt selten und dann noch mit nem Kennzeichenhalter von Brass... Macht ja nix, man sieht sich ja vielleicht auch so mal. :)

Hallo Ekki, da schließ ich mich auch gleich mal den Verrednern an und wünsche Dir allzeit knitterfreie Fahrt und natürlich viel Spaß mit Deinem Neuen.

Und wo ich hier grad schreibe, muß ich Dich mal warnen:
    Ich hatte gestern ein Telefonat mit meiner Versicherung. "Wir haben da mal nachgerechnet, Sie haben 12.000km Jahresleistung angegeben, wir kommen aber auf 19.000, wenn man nur das 2. Halbjahr 2007 betrachtet!"

"Ja, ich hatte da ein paar Sonderfahrten..." (Die Sonderfahrten waren: Öttinger, NSU, ALT2, Berlin, Pfalztreffen, Bayern - zusammen also knapp 6.000km :D)

"Wollen wir das mal auf 15.000 erhöhen?"

"Ok, weil sie es sind..." :D

Also Vorsicht mit der Sprit- und Versicherungskalkulation, die kann leicht daneben gehen! ;)

Aua, this hurts... So teuer ist es hier im Moment noch nicht, 1,359 find ich aber auch happig, vor allem wenn ich dran denke, das die letzte Füllung mit einem Preis von 1,199 gemacht wurde. 16ct in 4 Wochen find ich schon ziemlich krass.
    Das der ACE warnt ist ja schön und löblich, allein helfen wirds nicht. Natürlich werden die Preise steigen. Und zu Ostern versteh ich sogar das Argument "erhöhte Nachfrage". Da fährt ja aus jeder Familie irgendwer, entsprechend muß auch was getankt werden.
    Mal sehen, vielleicht wirds nach diesem Wochenende nochmal etwas günstiger - ich muß jedenfalls mal wieder zum Boxenstopp. ;)

Du wirst auch nicht jünger Du Beidl! :D

Den Geburtstagskindern auf alle Fälle ganz herzliche Glückwünsche, feirt schön!

Und Test: Nächstes Jahr ist das Leben noch nicht zu Ende, ich schwör, ey! :D

Dein Lenkstockmodul ist eine Midlineversion für Fahrzeuge ohne MuFu. Wenn Du das Lenkrad mit MuFu installieren willst, brauchst Du ein anderes, nämlich ein Highline. Schau mal in den Post oben von oneo, RossTech beschreibt die Teilenummern ganz genau. Wobei halt 1K0 (Golf V) auch gegen 8P0 (A3) ausgetauscht werden kann. Für die GRA (Tempomat) reicht das bei Dir eingebaute Modul aber aus.

Zum Einbau des Lenkrades kann ich nicht viel sagen, das sollte auch nicht hier im Thread diskutiert werden. Schau Dich mal um, ich glaube, es existieren mehrere Threads zu dem Thema - im Zweifel machst Du einen Neuen auf. Billig wirds aber sicher nicht, zu dem neuen Lenkstockmodul kommt ja auch noch ein Airbag dazu, den vom A3 kannst Du ja nicht nehmen. Installation muß dann auch auf jeden Fall ein :) machen, da der Umgang mit den Sprengstoffen zu blöden Löchern führen könnte... :D

Du hast zu spät geschrieben, Willi... :D
    Da war ich gerade bei der Recherche ;)

1K0 ist übrigens mit 8P0 ersetzbar. Aber ein Highline-Lenkstockmodul muß es sein.

Man könnte auch jemanden fragen, der die Teilenummer des verbauten Lenkstockmoduls ausliest. Entweder einer mit VAG-Com oder beim :), der dann ja auch den Einbau gleich erledigen kann. Dann macht er das sicher auch kostenneutral.