Beiträge von matbold

Es gibt bei MT einen FAQ-Thread, in dem olz (aka 007) die nötigen Teile gepostet hatte. Wenn das Steuergerät bei Dir schon das richtige ist, kommst Du auch deutlich preiswerter (nur Teile) hin als 200€. Brauchst Du das komplette Programm, landest Du bei ca. 200€. Die Preise habe ich aktuell nicht, kannst Du aber beim Händler erfragen.
    Ich hoffe mal, 007 hat nichts dagegen, das ich mal bei ihm klaue:

GRA Schalter:
    8P0 953 513/ 9B9
    (9B9 bedeutet Farbcode schwarz)

Lenkstockmodul alias Steuergerät:
    8p0 953 549
    8p0 953 549 a
    8p0 953 549 b
    8p0 953 549 c
    Hier sind die Teilenummern abhängig von der Fahrgestellnummer. Die Werkstatt kann das genau herausfinden

Abdeckung:
    8P0 953 512A 6PS (Farbe soul)

Der Einbau ist nicht soooo kompliziert, es sollte ca. eine Stunde dauern beim :), zusammen kommt man also mit ca. 300€ aus. Entscheidend ist, das das Lenkstockmodul die GRA unterstützt. Welche Teilenummer Du dann aktuell nehmen kannst, weiß ich nicht genau - die obigen sollten aber funktionieren. Das ist allerdings Stand 2004, da gibts sicher neue... ;)

Ui, da fragst Du mich zu viel. Keine Ahnung, wer die herstellt und wie die Felge heißt. Ich hab sie nur im Laden stehen sehen (habe meine Räder da eingelagert). Eine gute Freundin von mir (Du kennst Sie vom FST) hat sie montieren lassen, sie hat jetzt auch einen A3. Ich finde, die sehen gut aus. Wenn man nicht ganz genau hinschaut, sieht man keinen Unterschied.
    Sicher sind die Felgen noch im Laden ausgestellt - ich glaube, die läuft ganz gut... :D
    Fahr mal auf dem Weg zurück von der Arbeit nen anderen Weg als sonst und halt da mal an - ist fast direkt am Kugelfangtrift. Im Hof siehst Du die Autos, die auf neue Räder warten: [URL=http://maps.google.de/maps?f=l&hl=de…=h&z=18&iwloc=A]RRS-Reifen Hannover[/URL]

300 Boxen mit unabhängiger Steuerungselektronik kriegst Du auch nicht im Auto unter. :D

Das ist echt krass. Aber gut, das die nochmal Durchstarten konnten und die Maschine heil im nächsten Versuch landen konnten (laut Nachrichten im Radio heute).
    Ich glaube, wäre ich Pilot bei dem Versuch hätt ich zum Kollegen gesagt "Mach Du mal den nächsten Versuch" und hätte mir schnellstens was zum Beruhigen eingetrichtert... ;)

Stahlwolle würde ich nicht am Benziner-ESD nehmen. Am Diesel ist das egal, der ist sowieso nicht poliert. Aber Hochglanzflächen kriegt man mit Stahlfix oder ähnlichen Mitteln aus der Küche ganz hervorragend sauber. Das sieht hinterher aus wie neu. :D

So ein runder Geburtstag, das ist nicht so häufig hier im Forum. Alles Gute Mike58, viel Gesundheit und ein gelungenes Fest! ;)

Und natürlich auch an A3DSG alles Gute und viel Gesundheit! Feier schön und nutz es aus, auf einem Samstag Geburtstag zu haben! :)

Verabredung

Zitat

Original geschrieben von Bratschlauch
    Ja,einen neuen Drucker wenn die Farbe alle ist....das ist ja eher das Problem bei Tintenstrahldruckern.

Denkste. Das machen die Hersteller auch bei den billigen Lasern. Da werden halt mal "Starter-Kits" eingebaut, wo die Kartuschen nur einen Bruchteil der maximalen Füllmenge drin haben und dámit auch nicht viel weiter kommen als nen Tintenstrahler mit ner normalen Füllung.

Auf jeden Fall auch auf die Kosten für die nächste Tonerfüllung achten, sonst ist man schnell sauer, wenn einen die Presie dafür rücklings umfallen lassen!

Ach doch, das dürfte gar nicht so schwer sein. Man muß nur wissen, wo das Ding angestellt wird, wo man Gas gibt (Bremse ist auch nicht falsch, bis der Tower einem den Runway frei gibt) und wie man das Höhenruder bedient. Schon gehts hoch.
    Schwieriger ist runterkommen - in der Luft gibts keine Bremse mehr. ;)

Probiers mal an nem Simulator, das Starten geht wirklich noch.

Ich hatte nirgends ein Problem. Das funktioniert bei mir wunderbar.
    Und eigentlich sollte es doch nach dem Umzug aller Seiten auf einen Server auch behoben sein, oder?
    Der einzige Unterschied an der URL ist nämlich die Domain. Para hat a3quattro.de benutzt, h82lose a3quattro-forum.de. Der Rest ist gleich.

Kann also nur daran liegen.

So siehts aus. Vielleicht hat Schnuffi ja auch ne Aquarium oder braucht ne neue Grafikkarte? ;)

Auf alle Fälle wünsch ich Dir auch im Jeep allzeit knitterfreie Fahrt und das er Dich auch so glücklich machen kann wie Dein Lila Bomber! ;)

Nebenbei... Es interessiert natürlich auch ein Audi-spezialisiertes Forum, wie andere Hersteller den Kundenservice sehen, wie da Inspektionen durchgeführt werden etc. Ein Vergleich wäre nicht schlecht, ob Audi soooo schlecht ist, wie man hier manchmal das Gefühl haben kann. Alleine schon deshalb wäre es schön, Deine Meinung auch in Zukunft noch hier lesen zu können.
    Und wer weiß, vielleicht ist der Nachfolger vom Jeep ja wieder ein Auto aus Ingolstadt? ;)

Ich finds komisch, das der Kapitän das steuern mit links macht, während der Co-Pilot den Joystick rechts hat. Eigenartig... ein Linkshänderflugzeug? :D
    Immerhin, ins Cockpit passen auch 5 Leute bequem rein. Aber das Ding hat ja nur eine Tür um rein zu kommen. Da hilft auch nicht der deutlich bessere Anzug von dem Pott. Und der Verbrauch auf 100km.... 8-| :D

Neee, da bleib ich lieber bei meinem Kleinen! ;)