Hohohoho, WLAN = 20€/Mon.
Die Oma ist aber Geschäftstüchtig! ![]()
Beiträge von matbold
-
-
Dein Lenkstockmodul ist eine Midlineversion für Fahrzeuge ohne MuFu. Wenn Du das Lenkrad mit MuFu installieren willst, brauchst Du ein anderes, nämlich ein Highline. Schau mal in den Post oben von oneo, RossTech beschreibt die Teilenummern ganz genau. Wobei halt 1K0 (Golf V) auch gegen 8P0 (A3) ausgetauscht werden kann. Für die GRA (Tempomat) reicht das bei Dir eingebaute Modul aber aus.
Zum Einbau des Lenkrades kann ich nicht viel sagen, das sollte auch nicht hier im Thread diskutiert werden. Schau Dich mal um, ich glaube, es existieren mehrere Threads zu dem Thema - im Zweifel machst Du einen Neuen auf. Billig wirds aber sicher nicht, zu dem neuen Lenkstockmodul kommt ja auch noch ein Airbag dazu, den vom A3 kannst Du ja nicht nehmen. Installation muß dann auch auf jeden Fall ein
machen, da der Umgang mit den Sprengstoffen zu blöden Löchern führen könnte... 
-
Du hast zu spät geschrieben, Willi...

Da war ich gerade bei der Recherche
1K0 ist übrigens mit 8P0 ersetzbar. Aber ein Highline-Lenkstockmodul muß es sein.
Man könnte auch jemanden fragen, der die Teilenummer des verbauten Lenkstockmoduls ausliest. Entweder einer mit VAG-Com oder beim :), der dann ja auch den Einbau gleich erledigen kann. Dann macht er das sicher auch kostenneutral.
-
Es gibt bei MT einen FAQ-Thread, in dem olz (aka 007) die nötigen Teile gepostet hatte. Wenn das Steuergerät bei Dir schon das richtige ist, kommst Du auch deutlich preiswerter (nur Teile) hin als 200€. Brauchst Du das komplette Programm, landest Du bei ca. 200€. Die Preise habe ich aktuell nicht, kannst Du aber beim Händler erfragen.
Ich hoffe mal, 007 hat nichts dagegen, das ich mal bei ihm klaue:GRA Schalter:
8P0 953 513/ 9B9
(9B9 bedeutet Farbcode schwarz)Lenkstockmodul alias Steuergerät:
8p0 953 549
8p0 953 549 a
8p0 953 549 b
8p0 953 549 c
Hier sind die Teilenummern abhängig von der Fahrgestellnummer. Die Werkstatt kann das genau herausfindenAbdeckung:
8P0 953 512A 6PS (Farbe soul)Der Einbau ist nicht soooo kompliziert, es sollte ca. eine Stunde dauern beim :), zusammen kommt man also mit ca. 300€ aus. Entscheidend ist, das das Lenkstockmodul die GRA unterstützt. Welche Teilenummer Du dann aktuell nehmen kannst, weiß ich nicht genau - die obigen sollten aber funktionieren. Das ist allerdings Stand 2004, da gibts sicher neue...

-
Zitat
Original geschrieben von FanbertA3
LOL mat und so ne felge...

Geht gar nicht, oder?
Nein, ich hab die nicht. Aber ein Bild im A3q-Jehreskalender zeigt den S3 von BrainRunner, der hat die Felge drauf. Ich glaube aber, er fährt sie in 19".
Hier das Bild -
Zitat
Original geschrieben von Georg3.2Quattro
http://www.speck-tuning.de/sod_data/basis…_canova_bdc.jpg
Woher kenn ich die nur...

-
Heute nachmittag gabs schonmal Probleme bei der Telekom. War bei der Arbeit ein ziemliches Problem (Verdammt, womit kann man denn noch googeln?)
Siehe auch hier:
http://www.heise.de/newsticker/meldung/104663Problem unbekannt - sagt die Telekom. Obs stimmt?
-
Ui, da fragst Du mich zu viel. Keine Ahnung, wer die herstellt und wie die Felge heißt. Ich hab sie nur im Laden stehen sehen (habe meine Räder da eingelagert). Eine gute Freundin von mir (Du kennst Sie vom FST) hat sie montieren lassen, sie hat jetzt auch einen A3. Ich finde, die sehen gut aus. Wenn man nicht ganz genau hinschaut, sieht man keinen Unterschied.
Sicher sind die Felgen noch im Laden ausgestellt - ich glaube, die läuft ganz gut...
Fahr mal auf dem Weg zurück von der Arbeit nen anderen Weg als sonst und halt da mal an - ist fast direkt am Kugelfangtrift. Im Hof siehst Du die Autos, die auf neue Räder warten: [URL=http://maps.google.de/maps?f=l&hl=de…=h&z=18&iwloc=A]RRS-Reifen Hannover[/URL] -
300 Boxen mit unabhängiger Steuerungselektronik kriegst Du auch nicht im Auto unter.

Das ist echt krass. Aber gut, das die nochmal Durchstarten konnten und die Maschine heil im nächsten Versuch landen konnten (laut Nachrichten im Radio heute).
Ich glaube, wäre ich Pilot bei dem Versuch hätt ich zum Kollegen gesagt "Mach Du mal den nächsten Versuch" und hätte mir schnellstens was zum Beruhigen eingetrichtert...
-
Mein Reifendealer hat eine Nachbaufelge im Programm, die ist nicht von Rondell, sieht der von Audi aber wirklich sehr ähnlich.
Fahr doch mal hin, ist am Alten Flughafen - also gar nicht so weit von Dir weg.
-
Stahlwolle würde ich nicht am Benziner-ESD nehmen. Am Diesel ist das egal, der ist sowieso nicht poliert. Aber Hochglanzflächen kriegt man mit Stahlfix oder ähnlichen Mitteln aus der Küche ganz hervorragend sauber. Das sieht hinterher aus wie neu.

-
So ein runder Geburtstag, das ist nicht so häufig hier im Forum. Alles Gute Mike58, viel Gesundheit und ein gelungenes Fest!

Und natürlich auch an A3DSG alles Gute und viel Gesundheit! Feier schön und nutz es aus, auf einem Samstag Geburtstag zu haben!

-
Gemein.

Aber: Das ist der Wahrhait.

-
-
Das liegt bestimmt am Cookie, aber eigentlich sollte es für jede Domain ein eigenes Cookie geben!?
-
Zitat
Original geschrieben von Bratschlauch
Ja,einen neuen Drucker wenn die Farbe alle ist....das ist ja eher das Problem bei Tintenstrahldruckern.
Denkste. Das machen die Hersteller auch bei den billigen Lasern. Da werden halt mal "Starter-Kits" eingebaut, wo die Kartuschen nur einen Bruchteil der maximalen Füllmenge drin haben und dámit auch nicht viel weiter kommen als nen Tintenstrahler mit ner normalen Füllung.Auf jeden Fall auch auf die Kosten für die nächste Tonerfüllung achten, sonst ist man schnell sauer, wenn einen die Presie dafür rücklings umfallen lassen!
-
Nochmal erwähnt werden wäre wirklich nicht schlecht. Wenn wir uns hier nicht mehr dran erinnern können, dann ist das bei den Autobild-Lesern auch nicht anders.

-
Nur weil ein Bandmitglied nen japanischen Namen hat, ist das noch lange keine asiatische Band. Kannst ja mal auf deren Homepage vorbeischauen.

-
Ach doch, das dürfte gar nicht so schwer sein. Man muß nur wissen, wo das Ding angestellt wird, wo man Gas gibt (Bremse ist auch nicht falsch, bis der Tower einem den Runway frei gibt) und wie man das Höhenruder bedient. Schon gehts hoch.
Schwieriger ist runterkommen - in der Luft gibts keine Bremse mehr.
Probiers mal an nem Simulator, das Starten geht wirklich noch.
-
Ich hatte nirgends ein Problem. Das funktioniert bei mir wunderbar.
Und eigentlich sollte es doch nach dem Umzug aller Seiten auf einen Server auch behoben sein, oder?
Der einzige Unterschied an der URL ist nämlich die Domain. Para hat a3quattro.de benutzt, h82lose a3quattro-forum.de. Der Rest ist gleich.Kann also nur daran liegen.