Beiträge von matbold

Hab ich, aber ich hab aus 2 Gründen nicht geantwortet.
    Immerhin hast Du doch bemerkt, das wir zur Zeit schwer am CoD4-daddeln sind. BF2 ist ja schön und wir spielen es auch gerne, aber im Moment ist das Neue natürlich anziehender. Ausserdem ist der von Dir aufgesetzte Server dann nicht ranked und wir bekommen keine Punkte.

Installieren kannst Du den Server natürlich trotzdem, ob er sofort benutzt wird, weiß ich aber nicht.

Zuerstmal benötigst Du die Serverdateien von BF2. Die gibts hier:
    http://www.eagames.com/official/battl…s/downloads.jsp

Da die Serverbefehle nicht so einfach sind (/rcon-befehle) ist es praktisch ein Tool zu haben, mit dem man den Server fernsteuern kann. Schließlich muß man auch mal jemanden kicken... ;)
    Dazu gibts mehrere Tools, viele benutzen das hier:
    http://www.bf2cc.com/download.htm

Du mußt sowohl den Client als auch den Deamon runterladen. Der Deamon muß auf dem Server installiert werden, der Client auf Deinem Rechner (am besten der, auf dem Du nicht spielst. ;)

das .Net-Framework 1.1 wird auf Client und Server benötigt. Ist auf dem Server kein Problem, denn das bringt Windows 2003 Server schon mit.

Das wars schon. Halt dich an die Dokumentation, die mitgeliefert wird und lies Dich auch online mal schlau:
    BF2CC - Hilfeseite oder BF2CC - FAQ sind Deine ersten Anlaufstellen. Leider alles englisch, tut mir Leid.

Ich weiß nicht, ob IIS grundsätzlich installiert ist, wenn das OS installiert ist. Wenn nicht, muß er nachinstalliert werden (da war ich zu faul zum suchen). Konfigurationshilfe gibt es online im MS TechNet:
    Simple Mail Transfer Protokol
    Wie sich das gehöhrt, läßt sich das ganze in der MMC (Microsoft Management Console) verwalten - es muß nur das IIS-Snap In vorhanden sein, dann ist der IIS auch installiert.

Also wenn Du es nicht weißt, wer dann? :D
    Ich bin mir da nicht so ganz sicher, ich hab den IIS zu Hause noch nicht gebraucht (auch wenn er bei XP Professional ja dabei ist).
    Im W2K3 Server ist der IIS auch im Lieferumfang, daher sollte das dann das Mittel der Wahl sein, würd ich mal sagen. Dafür muß Strato dann aber wohl tätig werden (oder jemand der Admins das nötige hochladen und installieren).

Also so viel ist klar: Normal ist das nicht.
    Aber nicht alle DSG's sind gleich, Toleranzen gibts da schon. AudianerA3 hat je gerade erst ein neues Getriebe erhalten, seitdem läuft alles bei ihm wie Butter. Bin den selbst gefahren, da war nix mit Ruckeln oder so. Alles so, wie man sich das vorstellt.

Vielleicht wärs nicht schlecht, wenn Ihr Euch einfach mal alle zusammen trefft (vielleicht semmelt ja sogar Race-Hugo wieder in den hohen Norden?) und gegenseitig prüft, ob es Unterschiede gibt. Ich schätze mal, das wäre ein in Deutschland bislang einmaliges Treffen... ;)
    Aisserdem gibts Erkenntnisse. Nämlich wie unterschiedlich einzelne Getriebe sind. Bei bisherigen Treffen stand sowas ja nie im Vordergrund - auch wenn öfter schon 2 oder 3 3.2er mit DSG dabei waren.

Zitat

Original geschrieben von vreni

ich zähle ja hoffentlich noch zu den Kindern... :D

gelle mat ;)

Natürlich vreni, schau di do o, dann siehst man das doch! ;)

Kindisch allein reicht nicht. :D

Ach, moment... Ich wollte eigentlich mal nachschauen, worums hier im Thema überhaupt geht. Also wenn ich das richtig sehe, sind wir nicht so weit vom Thema weg. Ein Lottogewinn ist für uns alle Zukunftsmusik - und schon gerade einer mit 43 Mio. Und natürlich gehts drum, Audis zu kaufen. Was denn sonst?? Passt doch, oder? :D

*dernebegründungandenhaarenherbeiziehenkann* ;)

Mir fällt spontan der Q3 auf, der in Changchun gebaut werden soll. Ich sehe da kein Problem. Die Chinesen sind auch fleißig und können gut arbeiten. Es liegt ja nicht daran, das die nicht gut können. Die schlechten Autos sind eben vor allem eins: Billig. Da ist aber ein gewaltiger Unterschied...
    Die Produktion von VAG in China ist nicht schlechter als das, was in Deutschland, Belgien oder Ungarn gefertigt wird. Das klappt schon, da hab ich überhaupt keine Angst.

Ok, ich korrigiere mich gleich mal selbst... Nein, im IIS ist kein SMTP-Server enthalten. Das entsprechende Microsoftprodukt wäre MS Exchange Server. Aber das ist natürlich keine Kostnix-Weichware.

Der Server soll doch nur die Mails vom Rechner selbst verschicken, oder? Also die Forenmails (Benachrichtigungen über neue Posts in abonnierten Themen oder bei PN's). Vielleicht geht dann ein einfaches Programm wie das:
    FreeSMTPServer

Ach schade. Aber mir scheint, als würde sich die Lage etwas entspannen. Ausgerechnet vor dem Wochenende ist der Preis bei uns gesenkt worden - auf jetzt 1,229. Ganz eigenartig zur Zeit. Ich frage mich auch immer, warum die Schwankungen so stark sein müssen. Früher waren 3 Pfennig schon viel, heute gehts nicht unter 3 Cent...

Erschießt mich, aber gehört nicht der IIS zum Liefeumfang von MS Windows 2003 Server?? Da ist doch der Mailserver inklusive. Frag doch mal beim Provider nach, ich könnte mir denken, das die Dich an der Stelle supporten könnten.

Die Mailfunktion ist wirklich wichtig fürs Forum. Ist ja gut, das wir posten können, aber was ist mit all denen, die das auch gerne als angemeldete User machen würden?

Wir hatten ja pro Tag 2-3 Neuanmeldungen - und wollen tun das sicher immer noch so viele. Nur können sie nicht, weil sie ja keine Bestätigungsmail kriegen können... :(

Zitat

Original geschrieben von Reppi

wow thats amazing sag ich mal.
    also wenns bei mir vom geschäft her net klappen sollte, würds mir echt sehr leid tun das versäumt zu haben 8-|

Dann nimmst Du eine der nächsten Möglichkeiten wahr. Der Herr Paramedic zeigt DIr auch gerne mal sein Wohnzimmer! :D

Also A4/A5 Cabby interessiert mich dann auch. Mal sehen, wann ich nächstes Jahr mal wieder vorbeikomme (dann vielleicht nicht alleine). :)