Zitat
[i]meiner wurd um ne tankfüllung billiger
Meiner auch. Und deshalb investiere ich jetzt 20 Ö in den 0Ö Sebstbeteiligung inder Teilkasko. Das ist mir nämlich zu blöd, das ich mich bei Kleinigkeiten von 100Ö darüber ärgern muß, das ich das selber zahle... 
Mit dem alten Tarif würde ich nächstes Jahr 365,-Ö zahlen, der Neue ist dann inkl. 0Ö SB bei 310Ö. Noch überlege ich, ob ich ne Verkehrsrechtsschutz dazu nehme. Mit der bin ich dann wieder beim alten Preis. 
Entgegen meiner sonstigen Einstellung mache ich doch mal Werbung in eigener Sache. Schaut Euch doch mal den Tarif der Hannoverschen Direkt an. Ich weiß, das in sehr vielen Vergleichsportalen der Tarif ganz weit vorne ist. Und ganz besonders für Fahranfänger ist es preiswert. Da wir hier ja einige junge Leute im Forum haben, könnt ihr ja mal sehen, obs günstiger ist als der bisherige Vertrag.
Vergleicht doch mal! 
Ach ja... wie das bei Direktversicherern so ist, ein paar Einschränkungen hat der Tarif natürlich. So gibt es die Teilkasko nur mit mindestens 150Ö Selbstbehalt und der Versicherungsnehmer muß auch Halter des Fahrzeugs sein. Trotzdem, kann ja für einige Interessant sein.