Beiträge von matbold

Zitat

Original geschrieben von Audianer3

Naja, Dolomiten tour, Monte Carlo, Schweden, ALTIII, wo soll das noch hinführen? Bayrischer Wald nicht zu vergessen.......
    Wenns passt ;) :D

Hey, willst Du mich nicht besuchen???

Da gilts, Prioritäten zu setzen. Und wo nette Leute sind, da bin ich doch dabei! ;)

Zitat

Original geschrieben von Grimbold

Schön das alles so gut geklappt hat und der Wettergott ja echt wohl A3 Fan sein muss.

Ich meld mich schon mal an für 2008. o--o

Also das mit dem Wetter kannst Du mal ganz laut sagen. Ich hab nun schon einige Treffen besucht, aber schlechtes Wetter hatte ich noch nicht!
    Ich weiß auch nicht, wie wir das machen, aber wir machen das richtig gut.
    Also: fleißig damit weitermachen, was immer es auch ist (beten, Opfer bringen...) ;)

Zitat

Original geschrieben von Grimbold

Wo ist das denn in Deutsch ? :)

WAF=Warendorf
    MS=Münster

Und OS darf nicht, weil Niedersachsen? :D

Ich denke, der Umkreis darf doch sicher auch ein paar Kilometer mehr betragen, oder?
    Und ich sach ma so... Nach H sinds auch nur 150km, das kann man auch schaffen. ;)

Hm... Die Nähe zu Dortmund ist aber zeimlich relativ. Das ist ja näher an Niedersachsen dran als am Pott. :D

Ist aber kein Problem, ganz im Gegenteil. Ich freu mich nämlich, wenn die Nordwestdeutsche Fraktion Verstärkung bekommt. ;)

Und damit WIllkommen hier bei A3q und viel Spaß mit uns ;)

Zitat

Original geschrieben von oneo

... also herzlichen dank für all die glückwünsche und trinksprüche, die auf uns ausgesprochen wurden. im chat war gestern komplett tote hose.
    wart ihr alle auf den geburtstagsfeiern? *horn*

Nicht auf DEN, auf DER! :D

Was gibts schöneres als am Geburtstag nach NSU und abends die bekloppten aus dem Forum zu treffen? Euch fällt nichts ein? Mir auch nicht!

Danke Euch allen für die Grüße - es waren so viele!

Ein ganz besonderer Gruß geht aber nach Österreich an oneo. Lieber Willi, tut mir wirklich Leid, das am Wochenende keiner im Chat war. Aber das nächste Mal könnten wir ja zusammen anstoßen! Was hältst Du davon? ;)

Den 3 Geburtstagskindern von heute wünsche ich auf diesem Wege alles Gute und eine schöne Feier! Verabredung

Zitat

Original geschrieben von Audianer3

So, nach 3.56 min Fahrt auch daheim angekommen ;)

Du sollst nicht immer so rasen! :D

War das ein schönes Wochenende oder was?
    Wieder mal gute Wetter bestellt und es ist wieder eingetroffen. Für die Fahrt war es mit dem nebligen Start sogar gut so - bei der niedrig stehenden Sonne hätte man sonst ja nix gesehen!
    Dafür gabs die Anderen Tage Sonne im überfluß - ganz so, wie Oktober sein muß.

Meine Heimfahrt war auch so unspektakulär wie Eure - bin prima durchgekommen und war in 4,5h zu Hause.

Danke nochmal an Para ( Marc: Ich hab nix mit der Orga am Hut, das war alles Para's Schuld! :D) für die prima Orga und danke auch an die Schummler! ;)

Der Quizsieger :D

P.S.: Ok, ist nen geteilter Erster Platz... ;)

Zitat

Original geschrieben von BrainRunner
    Nimm in Zukunft wieder die rote Pille statt der blauen, wenn es wieder soweit ist... ;)

Ich hatte gerade Zeit und mir war nunmal danach, Morpheus - äääh, BrainRunner. :D

Zitat

Original geschrieben von BrainRunner
    P.S.: Aber recht hast du.. :)

Danke. :)

Es gibt so Sachen, da fragt man sich wirklich... :-o

Wenn ich mir die letzten Posts hier so durchlese, sehe ich zwei verschiedene Probleme:
    1. Kommunikationsprobleme mit dem Autohaus
    2. mangelhafte Servicebereitschaft seitens Audi in Kulanz/Garantiefragen

Das muß man ja schließlich trennen und eigentlich gesondert behandeln.
    Im ersten Fall fällt es uns als Kunden immer wieder auf, das die Kommunikationswege nach Ingolstadt schon sehr seltsame Stilblüten treiben. Die Servicehotline ist manchmal, naja sagen wirs mal unverblümt, inkompetent. Mailanfragen werden üblicherweise mit Textbausteinen abgeblockt und wie der Umgang mit dem altbekannten Faltenproblem ist, das wissen die, die es betrifft ja zur Genüge.

Da muß Audi deutlich zulegen, wenn man dem Anspruch einer Premiummarke genügen will. Das bedeutet nämlich, das der Kunde König ist. Und nicht nur einzelne Kunden, Nein! Alle heißt das.
    Es wäre ja wohl gerade für die Kundenbindung richtig und wichtig, den Kunden, die sich das kleinste Modell kaufen die größte Aufmerksamkeit zu schenken. Diese Kundenschicht kauft beim nächsten Mal vielleicht einen A4 oder gleich einen A6 - und dann bleibt wieder etwas mehr Geld im Säckel des Konzerns (ich gehe davon aus, das man am A6 mehr verdienen kann als am A3).

Beim anderen Problem sind die Vertragswerkstätten bzw. die Händler in die Pflicht zu nehmen.
    Da sie allesamt Partner von Audi sind müßten sie entsprechend des Premiumgedanken Audis auch den Service dem Kunden angedeihen lasse, den Audi wünscht. Hier fallen mir sofort ne Frage ein:
    Wie sieht der aus, dieser Service? Gibts da Vorgaben? Unter Garantie gibt es Maßnahmen von Audi, die sicherstellen sollen, das jedem Kunden ein bestimmtes Mindestmaß an Service zukommt. Da würde ich gerne mehr darüber wissen. Und: Wenn der Service Premium sein will, dann sollte man mit diesem Service auch offen umgehen und ihn publizieren.
    Wie wäre es denn, wenn man immer davon ausgehen kann, das egal wo ich ein Problem mit dem Auto habe, davon ausgehen kann, das ich nach Hause gefahren werden kann oder sogar ein kostenfreies oder zumindest sehr günstiges Mietfahrzeug (ist wie eine Probefahrt zu sehen finde ich) gestellt bekomme?
    Meiner Meinung nach sollte Audi seine Partner besser an die Hand nehmen und Konzepte erarbeiten, einführen und vor allem !!durchführen!!, die den Kunden an den Vertragspartner und die Marke stärker binden.

Ich kenne Leute, die kaufen sich Fahrzeuge ganz nach Geschmack. Und der ist ja immer wieder anders. Nach 4 bis 6 Jahren, wenn man ein neues Auto kaufen will, hat der sich geändert und auch die Technik, die in den Autos steckt ist so anders, das selbst ein neuer Kia (Achtung: absichtliche Übersteigerung!! ;)) besser ist als der 6 Jahre alte Golf.
    Wenn Audi seine Ziele erfüllen will, müssen nicht nur neue Kunden erreicht werden sondern ganz besonders die Bestandskunden nochmal (oder mehrmals) einen Audi kaufen. Das mag zwar schwieriger sein, als einen Neukunden zu verpflichten - auf Dauer zahlt es sich aber aus. Der muß nämlich nicht neu beworben werden, der kommt von ganz alleine ins Autohaus und sieht sich die neuen Fahrzeuge mal an.

Ist nur mal meine Meinung zu dem Thema. Würde ich nicht über Eure Probleme hier lesen, hätte ich zumindest zu dem einen Thema nichts zu sagen. Und bei meinem :) fühl ich mich eigentlich auch ganz wohl.

Da sieht man es wieder, so ein Forum macht einem mehr Probleme als man vorher hatte... ;)

Diese vorgehensweise dürfte auch für die Mobilitätsgarantie (und andere Garantieansprüche) sinnvoll sein. So muß man nämlich nicht unbedingt nach der Uhr wechseln, sondern wann man will. Die Umstellung des Intervalls auf 15.000km ist via OBD möglich. Aber dann muß man sich mit SIcherheit auch daran halten - und etwaige Kulanz- oder Garantieansprüche könnten flöten gehen, wenn man zu spät zur Inspektions fährt.

Zitat

Original geschrieben von Klaschi
    Kann mir nochmal jemand mit dem Tuner helfen.

Wenn der Recorder einen eingebauten Digitaltuner hat, dann schließe ich mein Antennenkabel an das Gerät und empfange Digitalsender? Hab ich da was falsch verstanden?

Du meinst, ob Du mit dem im Recorder eingebauten DVB-T Tuner auch am Fernseher auch digitales Fernsehen schauen kannst?

Ich glaube nicht, das das in das Antennensignal eingeschleift wird. Und wenns drin wäre, wie bekommt der Fernseher das wieder da raus? Nein, das wird nicht gehen. Dafür müßte das digitale Signal wieder nach analog umgewandelt werden. Das macht nicht wirklich Sinn. Denn die Möglichkeit hast Du ja schon eingebaut:
    Nämlich über den Scartanschluß (oder HDMI wenn am TV vorhanden). Die Möglichkeit besteht ja immer. Programme umschalten wird dann eben am Rekorder erledigt.

Ist ja kein Beinbruch, OO7. Einfach der Versicherung melden und dann zum :)
    Der behebt das dann und solange es dauert gibts auch nen Auto auf Versicherungskosten. Teilkasko ist ja nicht schlimm (oder hast Du etwa nen SB??? Der kommt jetzt spätestens weg!)