ZitatOriginal geschrieben von andreas07
Gott, ich stell grad fest, ich hab keine ahnung von motoren
Macht ja nix. Wer hat die schon!? ![]()
ZitatOriginal geschrieben von andreas07
Gott, ich stell grad fest, ich hab keine ahnung von motoren
Macht ja nix. Wer hat die schon!? ![]()
Nach knapp 2 Monaten ein Zwischenfazit:
Es rubbelt nicht mehr! ![]()
Endlich geht das so, wie es sein soll. Mal sehen, wie es im Winter wird. Ich hoffe doch mal, das Blatt hält auch lange durch, häufiger als einmal im Jahr möchte ich da eigentlich nicht wechseln.
Jo, die Polterdämpfer sind bei mir auch getauscht worden. Und die Gurtführungen (2x sogar auf der Fahrerseite). Alles mit Garantie, hat nix gekostet. Übrigens hat mich die letzte Reparatur (die Glühbirne hinten rechts) 1,37Ö gekostet. Montage hab ich da nicht gezahlt.
Danke, Werkstatt! ![]()
Nachdem in den letzten Wochen doch allerhand Kritik an diversen Bauteilen geäußert werden, möchte ich hier mal nen Thread aufmachen, in dem Positives geschrieben werden kann.
Mein A3 (1,9TDI) zickt nämlich nicht. Klar, ich war auch in der Werkstatt, habe auf Garantie ein paar Sachen tauschen müssen, aber seit der Marderbissgeschichte vor 2 Jahren war ich nur einmal zur Inspektion und neulich mal wegen einer defekten Heckleuchte.
Ach ja, nicht das ich es vergesse... Beulen mußte ich richten lassen. Naja, das kann ja auch mal passieren. Hat einmal die gegnerische Versicherung gezahlt, einmal war ich beim Beulendoktor.... Shit happens. ![]()
Das Auto fährt wie geölt und macht mir jeden Tag aufs Neue Spaß! ![]()
Gehts Euch nicht auch so?
Gut, dann schreib ich es:
Löscht bitte PN's, die Ihr nicht mehr braucht.
(Fan und ich brauchen dummerweise alle...
)
Von mir aus könnt Ihr den A3 (egal welcher Motor) auch gern mal loben. Kritik haben wir hier im Forum mehr als genug - das liegt in der Natur eines Auto-Forums.
Positives wird leider nicht sehr häufig gepostet, es geht meistens doch um Probleme.
Also, schreibt auch mal mehr, was Euch am Auto so gefällt! ![]()
(natürlich in einem anderen Thread... ;))
Denke auch, Ende 2004 waren die meisten Kinderkrankheiten des ersten Jahres (Modelljahr 2004) behoben. Große Probleme sind nicht zu erwarten. (Hoppeln, Dämpferproblem...)
ZitatOriginal geschrieben von Bratschlauch
Aber echt
:p
Das mußt Du grad sagen...
![]()
Das verbitte ich mir! ![]()
ZitatOriginal geschrieben von FanbertA3
ICh lösch meine pns nicht
alles beweismaterial
So siehts aus! ![]()
ich sags ja....
![]()
ZitatOriginal geschrieben von Paramedic_LU
Frag mal Scoty81 nach dem Laden
Besser nicht, nachher hat er Tränen im Auge...
... vom Lachen! ![]()
Habt Ihr keinen Helpdesk in der Firma? ![]()
Dafür sind die doch zuständig! Was ist denn das nur für nen komischer Laden... *kopfschüttel*
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von somepeer
Also das mit dem USB war auch mein erster Verdacht, sowas hatte ich auch mal, aber mit 2.0 sollte es gehen...
Hat der Kollega noch Rückgaberecht bei dem externen Brenner?
Wenn ja würde ich vorschlagen das er den zurück bringt und sich einen SlimLine Brenner kauft der direkt im Schleppi den Platz des Kaputten einnimmt. Das Laufwerk zu Wechseln ist normal kein Akt, hab ich auch schon bei 2 Gericom Schleppis gemacht, entweder ist das Laufwerk an sich schon auswerfbar oder es gibt eine Schraube die das Ganze hält (mit etwas Geschick ist das in 20 min. geschehen).@survi, keine Ahnung was immer alle gegen Gericom haben :D, ne mal im ernst ich hab seit nun 7 jahren ein Gericom, nach 5 jahren war das CD Laufwerk kaputt (oh wunder) und es ist etwas laut, aber sonst hat es mich nie im Stich gelassen....
MfG
Ich hab an meinem Gericom (ja, ich hab auch so nen Ding) schon 2x den Brenner getauscht. Auch nen Internes SlimLine. Das ist wirklich kein Akt, man benötigt nur einen kleinen Schraubenzieher um den Rahmen abzunehmen, in den das neue dann reinkommt. Nur noch in die Bucht reinschieben, fertig. Das dauert keine 20 Minuten und es kann sogar jemand machen, der mehr als nur 2 linke Hände hat. Laptop neu starten und schon findet XP das Laufwerk und es kann schnell genutzt werden.
Wenn ich mich recht entsinne, gabs an manchen Gericoms (auch an meinem) Probleme mit den USB-Treibern. Obwohl sie 2.0-fähig sind (die Hardware), liefen die nicht so recht.
Some, Du hast doch jetzt nen "neues" Laufwerk. ![]()
Da der iPod wie ein Wechsler behandelt wird und er auch an diesen Anschluß angeschlossen wird, ist die Bedienung exakt das selbe wie einen Wechsler zu bedienen.
Mit genau den Nachteilen: Keine Titelanzeige (MP3-Tags), maximal 99 Titel je Ordner (Das Radio meint, das sei eine CD). Maximal 6 Ordner - also 594 Songs.
Ganz so einfach wie die Temperaturanzeige gehts aber nicht. Da ist nen Schalter einzubauen und Kabel zu ziehen. Und ob das schon alles ist, weiß ich nicht (abgesehen vom kodieren, das ist aber eher kein Problem). Ich würde tippen, es ist am Ende doch günstiger, sich das mitzubestellen statt es nachzurüsten.
ZitatOriginal geschrieben von max20100
Tauschen?
Ok, getauscht. ![]()
Das ist der Plan. Allerdings nicht so cool im Auto - die normalen externen Festplatten können Stöße nicht so gut ab. Dann doch besser nen großen Stick.
Aber: Auch hier gilt die alte Einschränkung: maximal 99 Titel in einem Ordner!