Beiträge von matbold

Zitat

Original geschrieben von Marcmagandhi

Ich bin jetzt etwas verwirrt..... ihr sprecht von einem 420 PS Boliden und stellt ein Foto ein, auf dem ein A6 zu sehen ist (irre ich mich?). Der einzige A6 der mir in der Leistungskategorie einfällt ist der S6 - der hat nach meinem Kenntnisstand aber 435 PS.
    Klärt mich mal bitte auf ;) Danke

Ja, ein S6 ist es nicht. Warst Du denn noch nie in NSU? Dann wirds aber mal Zeit für ne Fahrt in dem Dickschiff. Das ist wirklich ein Erlebnis! :D

Zitat

Original geschrieben von Bratschlauch
    Und im 2.0 FSI. ;)

Stimmt. Aber der ist ja Geschichte. Im Nachfolgemotor (1.8TFSI) gibts ja auch nur das DSG.

Um das ganze jetzt mal aufzulösen und zu Ordnen:

Audi bietet drei verschiedene Automatiken an (eigentlich 4, aber die R-Tronic des R8 lass ich mal aussen vor).

1. Tiptronic
    Wie Miles schrieb, ist es eine Wandlerautomatik. Sie wird im Audi A3 nur im 1.6 (102PS) eingesetzt.

2. Multitronic
    Eine vollautomatische und stufenlose Automatik, die in Fahrzeugen bis 380Nm eingesetzt wird. Im A3 nicht erhältlich.

3. S-Tronic
    Das Doppelkupplungsgetriebe hat eine TipTronic, damit die potentiellen Kunden verwirrt werden... ;)
    Gemeint ist dabei aber nichts anderes als das was Bratschlauch schrieb: Die Schaltwippen am Lenkrad. Die muß man ja nur anTIPpen und kann damit auf elekTRONICschen Weg die Gänge sequentiell durchschalten.

TipTronic und Tiptronic haben also nichts gemeinsam... das eine bezeichnet ein komplettes Getriebe, das Andere eine Besonderheit am Getriebe.

BTW... bei der Multitronic ist das manuelle Schalten ja auch mittels Wippen bzw dem Schalthebel möglich. Nennt sich das nun auch TipTronic?

[EDIT]
    Die Frage hat sich erübrigt:
    Tiptronic
    [/EDIT]

Zitat

Original geschrieben von somepeer
    Das Problem ist halt das ich nichts davon habe das das Auto die ganze Strasse ausleuchtet, ich geh in eine komplett andere Richtung.
    Da ist es so oder so dunkel...

Fahr doch andersrum... ;) :D

Mir ist es schon öfter passiert, das ich mir nachts auf dem Weg zum Auto gedacht habe, jetzt CH/LH eingeschaltet, das wär mal nicht schlecht... Zu doof, das es noch hell war, als das Auto abgestellt wurde - natürlich ist dann der klitzekleine Knopf nicht gedrückt worden. Tja... :(

Zitat

Original geschrieben von Paramedic_LU
    Wer weiss wo das Wasser im Norden herkommt. Am Ende sind da Trabbi oder Opel-Spuren drin (**)

Also so nen Wasser gibts hier überhaupt nicht! Im Norden wird über den Mittellandkanal das heilige VAG-Wasser in Elbe, Weser und Ems verteilt. Damit duschen wir aber nicht, das Wasser zwischen Elbe und Weser zum Beispiel kommt aus dem Harz (oder doch nur aus dem Wasserhahn?? :D)
    Im westlicheren Norden würde ich mal aufs Sauerland als Wasserspender tippen. ;)

Zitat

Original geschrieben von crislee

Nein so einfach gehts leider nicht, zum einen brauchst glaub Xenon dann die passenden Steuergeräte und nicht zuletzt muss dus dann noch kodieren.

Xenon braucht man dafür nicht. Ich hab ja auch CH/LH aber ohne Xenonbrenner. Ist im Ambiente halt gleich mit drin... ;)

Das würde ich ihm auch mitten ins Gesicht sagen: "Na gut, dann verkauft mir den eben ein Anderer Händler".
    Ich habe nicht das Problem, das der Händler kategorisch nein sagt, der meldet sich einfach nicht bei mir... Naja, beim Audizentrum Hannover will sowieso kein Auto kaufen, ich hab da aus der Werkstatt auch schon Sachen von Kollegen gehört... 8-|
    Aber so ist das halt. Es gibt genug Händler. Und gerade wenn es um den Verkauf geht, kann man als Kunde flexibel sein. Schau Dich mal nicht nur in der näheren Umgebung um, fahr mal ein Stück! Das kann sich wirklich lohnen!

Jo, so war das. Du hast Dich erst später angemeldet.
    Aber ich bin heute sowieso nicht gut auf Holländer zu sprechen... Erst vermiest uns nen Holländischer Landrover Discovery ne schöne Passfahrt und dann hatte ich einfach zu viele Küchen heute auf dem Rückweg vor mir, die mir die freie Fahrt blockieren... ;D

Ist nix persönliches - ich mag an sich jeden Menschen gern, egal wo er herkommt. ;)

Also:

Herzlich willkommen bei A3q und meinen allerherzlichsten zum rundesten aller Geburtsage!
    Bekommt man in Holland Besuch von der Königin, wennn man 100 wird? :D