ZitatOriginal geschrieben von Audianer3
JA, DAS kann ich nur bestätigen
Hahahaha, ich wette, der Herr 007 gibt seine Meinung auch gleich zum Besten. ![]()
Aber ich find die Farbe auch cool. Und die Felgen dazu - sieht schon gut aus... *sabber*
ZitatOriginal geschrieben von Audianer3
JA, DAS kann ich nur bestätigen
Hahahaha, ich wette, der Herr 007 gibt seine Meinung auch gleich zum Besten. ![]()
Aber ich find die Farbe auch cool. Und die Felgen dazu - sieht schon gut aus... *sabber*
Ein JPEG mit 640x480 und 1MB Größe??? Da ist definitiv falsch - so groß ist ja kaum ein Bitmap in der Auflösung. Stell die Kompression mal runter (zwischen 60 und 80% sollte reichen), dann ist die Datei handlich genug.
DIe Kompression ist bei den meisten Programmen im Speichern-Dialog zu finden - gerne mal als erweiterte Option.
Zum testen gibts ja ne Menge Seiten im Netz. Hier mal die von meinem Provider:
htp Speedchecker
Ich kann mir aber auch gut denken, das das Modem bald den Abgang sucht. Hatte ich neulich auch mit meinem, es gab ab und an nicht nachvollziehbare Abstürze der Verbindung und ein Reconnect war erst nach mehreren Versuchen und Resets aller beteiligten Komponenten möglich. Wenn ein Modem zum Tauschen da wäre, würd ich es so mal probieren.
Hehehe, mich hat ein Kollege nett geweckt ![]()
Drum war ich ja nach dem Essen so müde und mußte noch 2 Stunden dranhängen... ![]()
Uääääh, Guten Morgen!
War was? Huch, da gibts nen neuen Bereich! ![]()
Oh danke Para, das Du schon so fleißig warst - ich hab den Nachmittag etwas verpennt (aufm Sofa eingeschlafen...).
ZitatOriginal geschrieben von tj.franke
Ich hab eben erst deinen alten Thread gesucht, aber nicht gefunden... jetzt weiß ich auch warum, ich hab nach "spot" und nicht "smart" repair gesucht....
Hättest Du mal nach "repair" gesucht... ![]()
Ich hab übnrigens nach "Doktor" gesucht, um den zu finden, das geht auch - und man bekommt noch Doktorwitze aus dem OT geliefert... ![]()
ZitatOriginal geschrieben von tj.franke
Das läßt mich ja schon mal hoffen... Ich denke, daß ich erstma hier in der Gegend meine freie Werkstatt aufsuche, bei denen kommt soweit ich weiß auch immer mal wieder jemand vorbei. Oder aber ich schau mal in Göttingen... da jetzt Semesterferien sind hab ich ja etwas Zeit da Angebote einzuholen.Evtl. komm ich aber auch noch auf das Kaffee-Angebot zurück, haben uns ja auch schon ewig nicht gesehen.
Die Dentwizards haben normalerweise keine eigene Werkstatt - und auch andere Firmen arbeiten da nicht anders. Die sind in Vertragswerkstätten zu Gast. Und davon gibts ne Menge in Deutschland - garantiert auch eine in Deiner Nähe, egal ob Uni oder Heide. Du kannst mit denen einen Besichtigungstermin vereinbaren, um erstmal zu klären, was das kosten würde. Soweit ich weiß, kostet das nichts - das machen die nebenbei, wenn sie sowieso vor Ort sind.
Ja, das sollte gehen. Schau Dir doch mal meine Bilder von meinem Smartrepair Livebericht an, die ich Ende März gemacht habe.
Besonders der Ratscher hinten ist vergleichbar - nur kleiner als Deine. Die Firma, die das bei mir gemacht hat, hat feste Preise - je nach Größe der Schadenstelle (verschiedene Preiskategorien). Zu den Kosten bei mir hab ich ja was geschrieben, allerdings kommen bei Dir ja keine Beulenarbeiten in Frage, es ist also preiswerter für Dich (ich würd mal auf 200-250Ö tippen für beide Kratzer zusammen). Der Lack wird genau so zusammengesetzt, wie er original auch ist. Es sollte keine Farbübergänge geben, ganz auszuschließen ist es aber nicht. Problematisch ist das aber eigentlich nur an den Plastikanbauteilen. Deine Kratzer sind da eher unproblematisch, das sollte schon gehen und völlig "unsichtbar" lösbar sein.
Übrigens dauert das auch nicht ewig. Und eine Werkstatt, in der die Arbeit ausgeführt werden kann, findet sich auch in Deiner Nähe. Das sagt Dir dann der Lackdoktor. Ne Alternative wäre die eigene Werkstatt von Dentwizard auf dem Gelände der Mercedes-Benz Vertretung hier bei mir um die Ecke. Dann könnten wir bei nem Kaffee etwas quatschen... ![]()
ZitatOriginal geschrieben von Race-Hugo
Was ich eigentlich schreiben wollte:
Das einzige was 100pro kommt ist ne generelle Geschindigkeitsbeschränkung. Tippe mal auf 120-130.![]()
Eigentlich gibts die ja schon. Wer schneller als Richtgeschwindigkeit fährt macht das ja auf eigene Gefahr.
Das Problem mit den LKW's ist schon schlimm - aber noch schlimmer ist das Verhalten der PKW-Fahrer in dieser Jahreszeit.
Auf der Hin und der Rückfahrt von und nach NSU hatte ich ja das (zweifelhafte) Vergnügen, von Würzburg bis Hannover auf der A7 in der Reisewelle mitschwimmen zu dürfen.
Die meisten veranstalten da ein Brustschwimmen, andere Kraulen und einige wenige spielen toter Mann.
Und diese toten Männer machen es einem (und allen anderen) wirklich schwer. Nicht unbedingt das sie einen gefährden, aber sie behindern:
Wie oft erlebt man es da, das jemand mit 120 auf die linke Spur zieht um LKW's zu überholen - komischerweise sinds ja dann immer gleich mehr als einer... Ratzfatz ist eine Schlange aufgebaut und zig Fahreuge rollen nun hinter dem hinterher. Was mich dann aber am meisten stört ist die Tatsache, das die rechte Spur dabei komplett verwaist! ![]()
Wenn ich sowas sehe krieg ich echt nen Hals
...und rolle dann, vielleicht nicht ganz legal, rechts an der Schlange vorbei - aus meiner Sicht ist das aber eine Kollonnenvorbeifahrt, kein Überholen und daher erlaubt.
Komischerweise klappt das in beschränkten Zonen sehr gut. Da bleiben alle rechts. Das spricht auch für ein Tempolimit - zumindest in der Urlaubszeit wär das sogar hilfreich, denn es können so Staus vermieden werden und wirklich langsamer kommt man mit konstanten 140 (Tacho) auch nicht an als bei dem Versuch Bestzeiten aufzustellen. Verbrauchsgünstiger ist es sowieso.
Fahrzeughersteller geben in der Tankklappe einen Mindestwert an, der einen Komfortwert darstellt. Ein höherer Druck tut dem Reifen nicht weh - im Gegenteil, er hält normalerweise länger und rollt besser ab. Der Verbrauch sinkt und der Reifen hält auch länger.
Der ADAC empfiehlt (wie Para ;)) 0,2bar über dem Wert in der Tankklappe einzufüllen. Für ein Fahrsicherheitstraining soll man sogar 0,5bar mehr auffüllen. Damit steigt die Stabilität und der Reifen fliegt nicht von der Felge.
Ich fülle deshalb etwa 0,3Bar mehr auf.
Das gilt natürlich ganz allgemein. In Deinem Fall hast Du ja beim Reifenhersteller angefragt und Werte bekommen. Die sind auch nicht so weit von den Audi-Angaben (0,2-0,4Bar) entfernt. Somit würde ich mich an die halten. Das sind sowieso Werte, die ich auch schon laut Tankklappe fahren würde (2,2+0,2 Bar).
Heyhey, nicht gleich draufhauen... Vielleicht hat er ja nur die Smileys vergessen? ![]()
Ist doch so: Wer möchte, kann sich sein Auto verändern, wie es das gut findet. Das ist ein freies Land, jeder darf es im Rahmen seines Geldbeutels selbst entscheiden.
Und einen Umbau mit Originalteilen finde ich persönlich deutlich besser als mit dem Schrott, der von so manchem Tuner hergestellt wird. DAS ist peinlich.
Beim S3-Grill finde ich allerdings nicht so gut, das er in die normale Front nicht genau passt. Naja - dann eben ne PN an Cala und die komplette Front bestellt. ![]()
Ach ja:
Herzlich willkommen bei A3q density. Ich hoffe, Du wirst trotz (oder vielleicht gerade wegen?) des etwas holprigen Starts hier Deinen Spaß haben und Dich hier wohlfühlen. Ganz bestimmt nimmt Dir Deine eigene Meinung hier niemand übel. Es ist nur, das wir alle versuchen tolerant zu sein und jedem seinen Willen zu lassen - denn das ist nunmal sein Himmelreich... ![]()
Zeig doch mal das Bild bitte... ![]()
Sehr coole Bilder!!
Ganz interessant finde ich den Innenraum: eine geschlossene Mittelkonsole im Kompakten... Das läßt auf das A3-Facelift hoffen. ![]()
Und der SFG wird anscheinend breiter. Naja, irgendwer hat mal geschrieben, der SFG würde auch gleich wieder wegkommen - wegen der Wechsel an der Führungsspitze. Naja, das schauen wir mal...
Aber das beste: Eine duppelflutige Auspuffanlage ab Werk. Das wärs doch! Will das nicht sowieso jeder Audikunde an seinem A3 haben??
Da darf man schon sehr gespannt sein, was mit dem modularen Baukästen alles möglich sein wird.
Auf jeden Fall hat eine fahrfertige Studie eine ziemlich gute Chance, auch gebaut zu werden. Vielleicht noch ein paar kleine Änderungen im Gesicht - das wars dann aber auch. Jedenfalls glaub ich nicht, das wir den Aussenspiegel so sehen werden. Schade eigentlich...
Hehe, hab ich's mir doch gedacht... ![]()
Ich weiß, das wir hier einige Düsseldorfer im Forum haben. Und natürlich erst recht welche aus dem Pott.
Vielleicht hast Du die Düsseldorfer jetzt verjagt - oder könnt Ihr vielleicht doch mal darüber hinweg sehen, das es da, naja... gewisse Rivalitäten gibt? ![]()
Macht es doch zu einem Rheinland-Treffen oder besser noch zu einem NRW-Treff. Dann finden sich sicherlich genug Teilnehmer!
Ich hab den Titel mal korrigiert - hoffentlich hab ich die richtigen Buchstaben getroffen... ![]()
Gibts denn in Österreich nicht auch ne Gewährleistung, die der Händler beim Verkauf geben muß? Da es sich da ja um ein bekanntes Problem handelt würde ich auch darauf bestehen, das dieser Fehler vom Verkäufer zu tragen ist. Da ist aber eben die Frage, wie es in AUT rechtlich aussieht - in D wärs jedenfalls (für mich zumindest) klar, wer die Kosten tragen muß.
Naja, Hannover wär mir schon lieber... ![]()
Und es hat den Vorteil, das da auch aus allen Richtungen die Leute ganz gut dazustoßen können.
Termine hast Du aber noch nicht Para?
Ich könnte mich sonst ja mal um nen Tisch in nem Biergarten/Resaturant kümmern. Natürlich auch um ne Übernachtungsmöglichkeit bei Bedarf.
ZitatOriginal geschrieben von Mr_X
mitlerweile hab ich 50071km geschaft in 8 Monaten und er läuft immer noch wie eine Nähmaschiene
Öhm... ist da nicht ne NULL zuviel in der Kilometerleistung?? Du fährst doch sonst nicht so viel...
![]()
Genau Cris. Allerdings hört das bei nem turbogetriebenem Diesel ja auch mal auf - nämlich dann, wenn der Turbo aufhört zu unterstützen. Ab da dürfte der 3.2er Vorteile haben. Allerdings glaube ich, das er da erstmal aufholen muß und es deshalb bis zum erreichen der VMax unentschieden ausgehen könnte (mit vielleicht nem kleinem Vorteil für den A5).
Und nun hat ein Urlauber Geburtstag. Na, vielleicht liest er das ja am Hotel-PC... ![]()
Alles Gute Scoty, erhol Dich gut und lass es Dir und Deinem Schatz gut gehen! ![]()
Doch, der TDI im A5 ist ne Weiterentwicklung. Er hat mehr PS als der im A6, daher wird er schon mithalten können. Nur oben rum, da hab ich auch so meine Zweifel. Dafür läßt er den A3 unten im Regen stehen!