Beiträge von matbold

Sony mag ich persönlich auch nicht so gern. Mir geht der blöde Speicherriegel auf den Senkel. Die sind zu teuer - SD ist der Standard und günstig zu haben. Da nehme ich das mit den günstigeren Nebenkosten, so einfach ist das.
    Überhaupt... Nebenkosten ist bei den Kameras evtl. auch ein Thema. Schau mal, was im Lieferumfang dabei ist. Akku, Ladegerät, ne Spaicherkarte in vernünftiger Größe? Das könnten auch Argumente für oder gegen eine Kamera und zugunsten einer Anderen sein.

Das Problem mit dem Speicher trifft übrigens auch (oder vielleicht sogar gerade?) auf Olympus zu. Sollte die xD-Karten benötigen, wäre das für mich ein KO-Kriterium.

Auf alle Fälle solltest Du Dir selber klar sein, was wichtig ist und wieviel Du ausgeben willst. Wie wetterfest muß es sein? Wird die Kamera wirklich bei Schlechtwetterbedingungen benutzt?
    Wieviel Video muß sein? Was braucht man da? Eine Videofunktion bieten ja eigentlich alle Kameras in irgendeiner Weise. Manche in 320x240, andere in 640x480, dann mit 30 Bildern/s oder mit 15 oder oder...
    Aber braucht man das? Wie oft wird es wirklich benutzt werden?

Was wirklich wichtig ist, ist die Brennweite. Für den Hausgebrauch reicht ein 3x-Zoom (etwa 35-105mm). Brauchst Du mehr? Dann kannst Du die Suche oben doch schon deutlich einschränken. Mehr als 4x-Zoom bieten nur noch ganz wenige Kameras.

Allerdings ist klar - gerade das kostet natürlich auch. Da ist ein gutes Objektiv ein Muß, und so ist auch der Preisunterschied zwischen der Ricoh und einer Lumix TZ3 zu erklären (immerhin etwa 100Ö) - und der Gewichtsunterschied auch... ;)

Jetzt werden es ja immer mehr Kameras...

Ich würde jetzt mal langsam die Suche einschränken. Sehr praktisch dafür ist die Kamerasuche bei Digitalkamera.de. Da kannst Du mal herausfiltern, welche Kameras wirklich in Frage kommen. Es gibt zu jeder Kamera dann Datenblätter und wenn vorhanden auch umfangreiche Tests (natürlich nicht mit jeder Kamera die es gibt).

Versuch das doch mal und sag dann nochmal, welche Kamera(s) in Frage kommt/en.

Zitat

Original geschrieben von Goofi

Bin bisher auf der AB nur einmal richtig verblasen worden, dabei handelte es sich um eine neuere Corvette, keine Ahnung, wie die motorisiert war. Ich hatte allerdings nicht den Hauch einer Chance :D

Viele Porsches sind auf der AB auch schneller, aber wirklich davon fahren tun sie komischerweise nicht. Gerade auf Endgeschwindigkeit scheine ich mit meinen echten 258 km/h recht gut mithalten zu können (was mich allerdings wundert).

Selbst wenn "nur" ne Corvette C6 gewesen ist, die hat auch schon 404 PS - da hat man mit dem doch recht schweren 3.2er eher keine Chance. So viel mehr kann so ne Corvette ja gar nicht wiegen. Auch wenn so ein 6-Liter V8 nicht grad leicht sein wird. Mit einer Z06 braucht man es dann aber schon gar nicht zu versuchen, der V8 hat noch einen Liter mehr Hubraum und produziert daraus 512 PS!

Corvettes kann man durchaus zu den Supersportlern zählen, auch wenn die von der Verarbeitung her vielleicht nicht grad Premium sind....

Zitat

Original geschrieben von somepeer
    Panasonic Lumix TZ3 .
    ...
    Kennt hier jemand diese Cam?

MfG

Ich hab sie nicht selber, mein Bruder hat sich die gekauft. Er ist damit sehr zufrieden. Die Qualität der Bilder ist sehr gut für die Klasse, die Elektronik darin (VenusEngine III ) ist die selbe wie in der Lumix DMC-LZ50, deren Vorgänger LZ30 hab ich selber. Ich kann Panasonic wärmstens empfehlen:
    - Erstklassige Objektive (von Leica), hohe Lichtstärke
    - kurze Auslöseverzögerung
    - riesiges 3" Display mit 230.000 Bildpunkten

Etwas günstiger ist die TZ2, die hat nen kleineres Display (2,5") und "nur" 6MP. Das sollte aber dennoch genügen. Das entscheidende an beiden Kameras ist das 10x-Zoom, das im Gehäuse liegt. Geniale Technik übrigens!
    Mit 10x kommt man bis auf eine Brennweite von 280mm Kleinbildformat. Und mit dem Bildstabilisator klappt das auch ohne Probleme aus der Hand.

Neue Wischerarme, neue Wischerblätter und 5Ö in die Kaffeekasse.

Zusammen also etwa 95Ö (36Ö die Wischerblätter, 54Ö die Arme und 5Ö).

Wenn das Rubbeln tatsächlich aufhört, hat es sich schon gelohnt. Und sollten die Wischerblätter nun auch mal länger halten, könnte sich das ganze sogar noch amortisieren. Dafür müßten die Blätter aber auch doppelt so lange halten... Das ist dann doch eher unwahrscheinlich - dann müßte ja ein Satz fast ein Jahr halten! 8-|

Ohne wirklich Ahnung von dem Thema zu haben sag ich mal, das es völlig egal ist, was für eine Verkleidung Du darunter hast. Das Chassis könnte sowieso dasselbe sein.

Ausserdem schrottest Du unter Garantie erstmal ne Verkleidung bis Du schadenfrei fliegen kannst. Die kannst Du also auch erstmal weglassen.

Ich würde in einen ordentlichen Modellbauladen gehen und mich beraten lassen. Für das Modell und die Fernsteuerung kann man reichlich Geld lassen!

So, jetzt sind sie dran!
    Aber selber lösen könnte ich die Arme nicht - bin nach ner Stunde vergeblichen Bemühens dann entnervt zum :) gefahren. Die haben ein spezielles Werkzeug, das die Arme von der Welle hebt. Damit gehts ganz einfach und innerhalb von 2 Minuten hat man die alten Arme in der Hand.
    Freundlicherweise hats ein Mechaniker gemacht, der das ganze auch eingestellt hat (das hätte ich aber auch wirkliche selber hinbekommen). Hat auch nix gekostet, obwohl wir sicher 20 Minuten gebastelt haben (einstellen dauert etwas). Gab was für die Kaffeekasse, das wars. ;)

Ein Fazit kann man noch nicht ziehen, die Wischer sind ja noch nagelneu. Aber der erste Eindruck ist nicht schlecht. Es scheint ruhiger zu sein. Ob damit auch die Rubbelneigung weniger wird oder gar ganz weg ist, wird die Zeit zeigen. Aber ich bin mal guter Hoffnung.

Übrigens ist es etwas ungewohnt mit den Armen - besonders der auf der Fahrerseite ist ganz anders gebogen als der Alte. Das irritiert schon ein wenig, aber daran werde ich mich schon gewöhnen. ;)

Über das wann ein Konvoi zu melden ist brauchen wir uns hier nicht die Köpfe heiß zu reden - wir sind uns wohl einig, das das Ziel alles bisher da gewesene in den Schatten stellen soll und auf alle Fälle meldepflichtig ist - immerhin wird das den Verkehr in dem Ort garantiert behindern! ;)

Ich meine, wir haben hier im Forum auch schonmal darüber diskutiert - einfach mal die Suche anstrengen.