Hallo und willkommen hier im Forum - und willkommen bei einem sehr schwierigen Thema - der Reinigung des Lieblings... ![]()
Du brauchst keine Angst haben, es gibt hier genug Leute, die das Auto auch nicht öfter als Du durch die Mangel schieben. Ist soweit auch kein Problem denke ich.
Wenn ich Dich richtig verstehe, fragst Du insbesondere nach Wachsen und Versiegelungen. Und hier gehen die Meinungen wirklich weit auseinander. Ob nun die üblichen Verdächtigen wie Sonax Extreme oder A1Speed Polish (gibts quasi überall) oder Liquid Glass (LG), tatsächlich kann man kaum einen Tipp geben. Das eine läßt sich schnell auftragen, fürs eine braucht man Wolken, fürs Andere Sonne... Es kommt ganz auf den eigenen Geschmack an - ist zumindest meine Meinung.
Mir ist wichtig, das ich nicht ewig dafür brauche und nicht öfter als 2x im Jahr was auftragen muß (aber kann). Ich sage absichtlich nicht, welches Produkt ich benutze, den wirklich empfehlen kann man viele - und man selbst muß das für sich passende auswählen.