Wenn Du November '06 meeinst, bin ich d'accord. ![]()
Beiträge von matbold
-
-
-
Die Frühschicht vermeldet:
Mercedes SLK 55 AMG Black Series
36.9%Audi S5
46.64%Wird doch!

-
-
Para, hat nicht heutzutage auch das Concert schon Doppel-DIN?
-
Wenn Du europaweite Navigation brauchen solltest, kommst Du um das RNS-E kaum herum. Das BNS-E ist ein CD-Navi und bringt nur Deutschland auf der CD mit. Wie es da mit den anrenzenden Ländern in Form von Nachschub aussieht weiß ich nicht, auch Preise für eeine Länder-CD nicht.
Kommt es mal vor, das nach Benelux, Dänemark, Östereich, Italien oder die Schweiz in Urlaub gefahren wird, ist die grenzenlose Navigation schon ein Feature, das man nicht mehr missen will - auch, wenn es reichlich Geeld kostet... -
Mercedes SLK 55 AMG Black Series
41.05%Audi S5
40.74%War da nur meine Stimme nach Para's?

Dann schaffen wir das sicher, wo sind die Voter vom letzten Jahr?
Könnte PM nicht mal wieder so ne Votewelle machen?
-
Voting?? Ich hab mal schnell gklickt - ist ja mal wieder die Zeit dafür!

So ist der Stand:
Mercedes SLK 55 AMG Black Series
46.44%Audi S5
31.65%Der Rest weit abgeschlagen. Aber mal ehrlich, ist denn ein SLK 55 AMG so interessant? Der ist doch schon alt, oder täusch ich mich da?
-
Ich weiß jetzt nicht, ob die beiden Motoren wirklich identisch sind. Aber der eigentliche Unterscheid ist ja trotzdem die Hardware... Nämlich das Auto selbst!
Bei zumindest ähnlichem Motor ist der TT ca. 200kg leichter, da ist es kein Wunder, das der TT deutlich leichter sprinten kann! -
Hallo und zuerst mal willkommen bei A3q.

Die Frage, ob nun 3.2er oder S3 nehmen ist so einfach nicht zu beantworten. Hier kann man höchstens Tipps geben.
Der Tenor der bisherigen Threads zu dem Thema (und wir haben hier ja schon mehrere ähnliche Threads) war eigentlich immer, das der 3.2er eher der Cruiser ist und vor allem dann empfehlenswert ist, wenn man den Dampfahmmer nicht direkt spüren will. Die Kraftentfaltung ist beim 6Zyl. halt eine andere. Mal ganz abgesehen vom Sound - da kann meiner Meinung nach kein 4Zyl. mithalten, auch dann nicht, wenn der ESD eineen eigentlich coolen Sound daherzaubert. Wie auch, es sind halt 2 Zylinder weniger.
Wenn die 4 Türen wünschenswert sind, bleibt ja kaum eine andere Wahl.Meiner Meinung nach ist der einzige wirkliche Vorteil der bessere Vordersitz im S3, der aber auch gleich wieder einen Nachteil hat: Kein Easy-Entry, versuch da mal die Oma reinzubekommen

Letztlich kannst Du es nur mittels Probefahrt entscheiden, welcher Motor eher zu Dir passt.
-
Große Klasse Rennsemmel!
Glückwunsch zur (Nicht-)Farbwahl, sieht genial gut aus!

-
Natürlich machen wir auch Treffen und Ausfahrten.
Die sind grundsätzlich nicht Regional beschränkt, wäre ja auch Quatsch. Wer kommen will ist herzlich willkommen.
Dazu gibts auch ein Unterforum. Schau doch mal hier rein:
Treffen und Clubs
-
Und mal wieder een Bahlina!

Viel Spaß hier und mit Deinem Neuen Spielzeug!
Ich hoffe mal schwer, es hagelt am Wochenende Bilder!?!?!
-
-
Autobild hat auch nen netten Bericht mit schicken Bildern:
http://www.autobild.de/aktuell/meldun…rtikel_id=13929
Den Motor wirds auch mit weniger PS geben, im Jetta kommt er mit wohl 140PS. Hab ich neulich in ner älteren Autobild gelesen, leider find ich online die Quelle nicht. Die hatten schon die Möglichkeit einer Probefahrt, Tenor: mehr Laufruhe, gleichmäßigere Kraftentfaltung.
-
Da steckt ein böses Wort drin...

Hab das eben im Bild gesehen, der war aber echt heftig der Unfall... Hoffentlich ist da wirklich nicht mehr passiert.
-
Oh, klingt gar nicht gut....
Und na klar gibts schon einen Thread zum Thema:
Schutz vor MarderattackeIch war vor 2 Jahren selbst Opfer eines rabiaten Steinmarders. Insgesamt hat er 5 Mal zugebissen, immer die selben Leitungen. Was er halt am besten erreichen kann. Das Risiko, das der Marder erneut zubeißt ist nicht klein: Normaleerweise spielen die possierlichen Beisser nur im Motorraum, da ist es ja in kühlen Nächten sehr angenehm. War aber bereits ein anderer Mardr bei Dir zu Gast und hat seine Duftspur hinterlassen, wird der nächste Besucher sauer und beißt, was er erreicht. Wenn das dann vor Deiner Haustür passiert und das Deine übliche Parkmöglichkeit ist, wirds brenzlig. Spätestens dann solltest Du Deine Teilkasko umstellen auf 0 Ö Selbstbeteiligung und die Installation einer elektrischen Lösung (so wie ich sie im Auto habe) in Erwägung ziehen.
Alle anderen Varianten (Drahtgitter, Katzenhaare, hochfrequente Töne etc...) verlieren irgendwann die Wirkung, der Marder gwöhnt sich dran und verliert die Angst. Und dann beißt er nach ein paar Wochen doch wieder zu...
-
Happy Birthday Biber!

Wo Du ja im Moment nicht so gut laufen kannst, kommen sicher viele zu Dir zum Feiern. Dabei viel Spaß!

-
Supercool!
Aber was macht der bei dem Reifendealer? Der bekommt doch nicht noch andere Puschen?

-
Das sollte kein Problem sein. Sicher kann Dir PowerMike oder Testsieger2003 in Attendorn alle Fehler, Softwarstände usw. auslesen. Das geht mit VAG-Com. Und einer von beiden nimmt doch sicher Laptop und Kabel mit ins Sauerland!
