Beiträge von matbold

Doch, find ich schon. Sieht alles so steif aus. Wo ist denn da die Stimmung?
    Spaß sieht für mich anders aus... ;)

Habt Ihr mal das Hotelzimmer gesehen? Ok, in der Jugendherberge übernachten wir auch nicht, aber 4-Sterne Superieur für 150 Tacken die Nacht und Nase muß ja auch nicht sein. ;)

Ich überlege auch schon für mich, was ich machen soll - meine Blätter (aber nur auf der Fahrerseite) fangen alle früh das rubbeln an. Viel zu früh...

Wäre 50Ö für die neuen Wischerarme der Preis für beide inkl. Einbau? Dann mach ich das sofort. Kommt der Einbau noch drauf, würd ich es auch dann sofort machen, wenn der Einbau selbst einfach erledigt werden kann - eine Schraube lösen kann ich ja auch mal selbst (ausserdem befriedigt das ja auch zutiefst, wenn man mal was am Auto selber repariert hat :D).
    Würde es noch teurer, wäre meine Entscheidung, wir probieren es erstmal mit den alten Armen und stellen die ein. Ist es dann immer noch nicht besser, sind 20-30Ö zwar in den Sand gesetzt, aber bei den nun folgenden Kosten noch erträglich.

Ja, die 9 findich auch ok - aber eine kleine Idee (vielleicht eine Verbesserung?) hätte ich da noch:
    Der Übergang von Karosserie in den Buchstaben könnte mit ein paar Pixeeln getrennt werden. Das trennt Karosserie und Buchstaben besser. Ich könnte mir denken, das das noch harmonischeer aussieht. Und wenn Klaschi den Rahmen leer machen kann, dann ham wirs schon :D

Zitat

Original geschrieben von T0bi

also die Teile rückwirkend zu verbieten geht wohl schlecht :D

diese Lücke muss man wohl nutzen :D

ich guck mal in der galerie nach dem Schlumpf :)

Ich glaube, die Vollalukappen werden von Audi deshalb nicht mehr hergestellt und angebaut, weil man für einen Neuwagen sonst keine allgemeine Betriebserlaubnis bekommt. So eine Neuentwicklung nimmt der TÜV dann nicht ab.

Wie das beim Nachrüsten dann ist, weiß ich nicht.

Zitat

Original geschrieben von 3.2QuattroMUC
    Mich würden aber Bilder von dem Umbau interessieren, weil ich mal gehört habe, dass der S3 SFG unten 1 cm kürzer ist.
    Ist der kürzer oder nicht?
    Passen die Befestigungspunkte vom Originalgrill?

Den Umbau haben schon einige hier im Forum gemacht. Der Grill ist tatsächlich etwa einen Zentimeter kürzer, es bleibt also ein Spalt. Die Aufnahmen passen aber. Nur eben unten nicht, hält aber auch so sehr gut.

Hallo und willkommen bei A3q.
    Du hast noch den alten Grill und möchtest also einen Singleframegrill nachrüsten. Wie Fan schon sagt, geht das - allerdings eben nicht grad günstig - alles in allem kostet das etwa 1.200-1.500Ö für Teile, lackieren und montieren.
    Schau mal in der Suche, Du wirst sicher fündig - das ist ein beliebtes Umbauthema.

Das kommt davon, wenn man früh ins Bett geht - dann ist man hier fast der Letzte beim gratulieren... :D

Alles Gute Some, lass es Dir heute mal gut gehen!
    Ok, ist nicht einfach, aber laß doch diee Gäste einfach mal selber machen... ;) :D

Natürlich gehen meine Glückwünsche auch an die beiden anderen Geburtstagskinder! Feiert schön! ;)

Workshop Einbau RNS-E
    Dieser Workshop sollte Deine Fragen, wie das große Navi nachzurüsten ist, beantworten können.

Unterschiede gibts allerhand.
    Inzwischen gibt es ein neues Radio Concert mit integriertem CD-Navi, das das alte abgelöst hat. Beide können keine grenzenlose Navigation, das alte hat auch nur eine Anzeige im FIS, keinen Monitor im Radio.
    Auch kann nur das große Navi MP3's abspielen während der Navigation. Das Concert III kann zumindest MP3-CD's abspielen, allerdings fordert es bei der Navigation die Navi-CD. Das RNS-E hat dafür 2 SD-Kartenschächte.

Größter Unterschied ist jedoch sicherlich der Preis...

Dafür bekommt man mit dem RNS-E auch ein wirklich ausgereiftes und leicht bedienbares Gerät.

Hallohi, der Test hat schon wieder Geburtstag... war das nicht grad erst?
    Meine Güte, wie die Zeit vergeht. Dauert nicht mehr lange, dann ist er... Upps... :D
    Alles Gute, eine schöne Feier und bleib Gesund und Munter!

Das gilt natürlich auch für die Mit-Geburtstagskinder Ferkel und Servingara!

Verabredung