Du liebe Güte, ich bin schon ganz besoffen von den vielen Runden! ![]()
Alles Gute zum Geburtstag, Ausfahrgott! ![]()
Viel Spaß mit der Familie und ne ordentliche Feier! ![]()
Du liebe Güte, ich bin schon ganz besoffen von den vielen Runden! ![]()
Alles Gute zum Geburtstag, Ausfahrgott! ![]()
Viel Spaß mit der Familie und ne ordentliche Feier! ![]()
Das klingt nach ernsthaftem Kauf bzw. Veraufswunsch...
Vielleicht solltet Ihr mal per PN Telefonnummern tauschen? ![]()
Hallo Mr. Audi, willkommen hier im Forum. Na klar, sicherlich sind die meeisten hier A3-Fahrer, aber es werden auch immer mehr "Framdgänger" - und die finden im Community- und in den Unterforen der anderen Typen ja auch genug Platz zum austoben. ![]()
Viel Spaß dabei! ![]()
ZitatOriginal geschrieben von Bratschlauch
Das ist das größte Problem an der Sache,ich weiß es noch nicht so genau.
Hm... also einer aus dem VAG-Konzern wirds bei Dir ja wohl ziemlich sicher. Oder schwankst Du nur, was für nen Motor es werden soll und bleibst beim A3?
ZitatOriginal geschrieben von Bratschlauch
ich ich ich
Ja wie jetzt?? Willst Du Deinen loswerden?
Was kommt denn dann?
Hm... sollte man da nicht besser den
mal das bißchen mit richtiger Kühlflüssigkeit nachfüllen lassen? Immerhin ist das doch ne Sache, die eigentlich auf Garantie erledigt werden müßte, oder seh ich das falsch?
Schon wieder ein Jahr rum... ![]()
Alles Gute A3DSG, bleib gesund und munter! ![]()
Meine ist auch angekommen!
Sieht klasse aus Para!
BTW: Schicke Rechnung! ![]()
Aber mußt Du die Mehrwertsteuer nicht angeben?
Ausserdem steht drunter die Bankverbindung bei der VB Speyer... ich dachte, Dein Konto wär jetzt bei der AudiBank!? ![]()
Kann auch 330Ö sein, hab das nicht mehr so ganz genau im Ohr. Und na klar, an Abstimmung fehlts noch...
Also gewiß ist dieses Jahr noch nicht der recht Zeitpunkt zum Umrüsten...
Übrigens hab ich gerade gehört, das die Plaketten zwar demnächst erhältlich sind, aber nur Stuttgart ab 1.7. die Plakette verlangt. Andere Städte prüfen noch. Ziemlich sicher kann man sich die Plakette auch im Zuge einer Inspektion beim
ankleben lassen und das auch noch für keines oder gar kein Geld.
Der Nachrüst-DPF kostet eigentlich immer mehr, als er spart. Man muß ja von einer Investition von ca. 6-700Ö (ohne Montage) ausgehen. Vom Staat gibts nur 300Ö dazu und die Strafsteuer kostet ca. 20Ö im Jahr.
Günstiger wird der DPF erst, wenn man den Wiedrverkaufspreis damit wirklich steigern kann. Ob unsere Diesel wirklich im schwerer verkäuflich sein werden, weiß ich nicht, möglicherweise wirds so zu einer Nullnummer. Bestenfalls kommen doch noch ein paar Euro mehr zurück.
Ich bin auch am schwanken, werde es aber auch noch abwarten. Geschlossene Systeme bieten zur Zeit nur die Hersteller bei den Neuwagen an, geschlossene Nachrüstsysteme hat noch keiner.
Wenn es so einfach wäre... Dann könntest Du Dir die ja selber gießen oder pressen... ![]()
Au wei... ![]()
Na denn man tau!
Können die nen BMP oder JPG nicht mal mit Paint öffnen? Vielleicht gehts dann damit?
Para, hier haben Dir schon zig Leute empfohlen, Du sollst IrfanView benutzen. Damit kannst Du das Image zwar nicht bearbeiten, aber von vielen Formaten in andere konvertieren.
Für den Austausch würde ich ein Format empfehlen, das Verlustfrei oder gar nicht komprimiert, also z.B. Tiff mit LZW oder ZIP-Kompression oder im Zweifelsfall BMP.
Das sollte der Kartenmacher auch öffnen können und dürfte keine Schwierigkeiten machen.
Hier gibts das Proggi:
http://www.irfanview.de/
Sorry, ich wollte eigentlich wo anders posten... ![]()
Kein Problem Para, laß Dir Zeit.
Noch kann man die Karte ja nicht benutzen und wenn doch, kann man sich ja sicher auch an Dich wenden, um die Kartennummer zu erfahren. Das wäre eine Übergangslösung für den schlimmsten Fall. Aber bestimmt klappts im Laufe der nächsten Woche mit dem Herstellen!
Steuerklassen gibts hier auch noch obendrauf... Ich glaub, das ist hier komplizierter - nicht ohne Grund gibts so viele Steuerberater...
Vielleicht besprechen wir das mal im Chat weiter und kehren hier zum eigentlichen Thema zurück ![]()
Ne, da gibts ja ne Progression (wer mehr verdient, zahlt mehr).
Wenn man sich mal vorstellt, wie groß der Volkswirtschaftliche Schaden ist, der dadurch entsteht, das Millionen Deutsche den Lohnsteuerjahresausgleich machen... Der zeitliche Aufwand kostet richtig Geld - und in der Zeit geben die Leute ja auch kein Geld aus...
Upps, ich schweife vom KFZ-Steuerthema ab...
Schon gesehen ![]()
Meinereiner findet das gut so! ![]()
Man könnte ja auch nen Bereich "Sonstige" einrichten - dann hat man das Problem nicht ![]()
Oder man postet halt im Themenbereich "andere Modelle"