Beiträge von matbold

Zitat

Original geschrieben von FanbertA3

Hahaha das mit ner privatisierten BAB is aber auch nicht das wahre glaubt mir ;) Unsere AB is ja auch schon seit jahren privatisiert.

Ich wäre ja auch für ne abschaffung der KFZ-Steuern udn aufschlag auf den benzinpreis. Wer viel fährt zahlt auch viel steuern, ganz einfach

Meine Rede. Vielleicht sollte jeder einen kleinen jährlichen Steuerbeitrag zahlen (so was wie 50Ö), das kann dann auch Emissionsabhängig sein - da kann dann Ruß, CO2, CO und meinetwegeen auch NOx :D reingerechnet werden.
    Ansonsten ein Teil dann in der Mineralölsteuer, wer viel fährt, zahlt dann eben auch mehr. Das wär am einfachsten.

Seit Jahren warte ich mal auf ne ordentliche Steuerreform. Da wär es doch mal einfach, mit der KFZ-Steuer anzufangen. An eine Vereeinfachung der Lohnsteuer glaube ich in diesem Leben eh nicht mehr (dabei wärs ganz einfach - jeder zahlt xx% seines Einkommens, basta, das wars).

Nebenbei: Im Fuhrpark der Bundesregierung stehen ja einige große Limousinen. Und die größte CO2-Schleuder ist die vom Bundesverkehrsminister... 8-|

Unsere Autos sind ja auch recht neu und haben relativ moderne Motoren (auch wenn die Hersteller da wirklich mehr machen könnten).
    Die Steuer soll ja vor allem die Dreckschleudern aus dem Verkehr ziehen - und das dürften vor alleem älter Fahrzeuge sein.
    Gercht ist di Steuer aber dann immer noch nicht. Meiner Meinung nach sollte der auch mehr zahlen, der mehr fährt. So müssen die Wenigfahrer mitzahlen. Warum wird die Steuer nicht auf die eh schon recht hohen Spritpreise aufgeschlagen? Oder zumindest ein Teil?

Zitat

Original geschrieben von Paramedic_LU
    Es gibt nun definitiv kein RS3 für mich,,,,ich will den A5 (**)

Hahahaha, hab ich doch gewußt! ;)

Mr.X, was ist dnn vorn langweilig? Gerad da sieht der A5 supr aus, finde ich. Hinten ist etwas altbacken, zumindest fehlt der Knackpo vom A3 (3-Türer). Aber gerade in der sparsamen Linie liegt m.E. die Spannung. ;)

Hm... jetzt schau ich mir das Bild nochmal an und finde, das der Zeichner nen fauler Sack ist. Der hat ja gar nichts geändert! Einzig die Leuchten und den oberen Teil vom Grill. Dann noch nen orangenen Strich in die Rückspiegel, fertig. So macht man sich das aber etwas zu einfach...

Allerdings... ich finde den Golf so ganz schick! :D

Zitat

Original geschrieben von Marcmagandhi

... da de Silva aber weiterhin konzernübergreifend mit für Audi verantwortlich ist, mach ich mir da keine Sorgen. Ich erhoffe mir sogar davon, dass die neuen VWs nicht mehr so stark von Audi abgekupfert werden (Designer-Stolz). We'll C

Gruß
    Marcmagandhi

Das hoffe ich zwar auch - allein schon, um die Marken deutlich voneinander abzugrenzen - aber die ersten Photoshops vom Golf VI sehen irgendwie doch aus wie ein A3...

In irgendeiner Autozeitung (wars sogar die Auto-Zeitung?) war ein Bild von einem Golf VI mit einem SFG...

Man kann die Bilder aber noch nicht ernst nehmen, denke ich - wahrscheinlich glauben die Zeichner, das VW nun, da de Silva verantwortlich ist, alle Autos im Konzern wie Audis auszusehen haben... 8-|

Du entsinnst richtig, Bea. Ich finds toll, das Willi's Weisser Riese so eine Diskussion auslöst und ihm eigentlich alle zu der Farbe gratulieren (dabei ist weiss dochgar keine Farbe, wie wir doch wissen! :D )

Ich bin mal gespannt, ob die Internetuser auch Lackfarbentrends setzen werden und die "Unfarbe" Weiß bald wieder öfter auf der Straße zu sehen ist!

Na, da schließ ich micht gleich mal an.
    Allzeit gute Fahrt mit dem Schneekönig-Hochzeitskutschen-A3 ;)

Mach da bloß keine Falten ins Blech, das steht dem Wagen ja dann gar nicht! ;)

Zitat

Original geschrieben von FanbertA3
    Wenn ich an den ersten entwurf vom 8P denke und wie er dann gekommen ist, da ware mehr als nur eine Welt dazwischen.

Ganz genau Fanbert!
    Es ist noch viel zu früh, als das irgendein photogeshopptes Bild annähernd an die Serienform herankommen kann.
    Und garantiert wird die Haube nicht von Mercedes oder die Sicke an der Seite von BMW kopiert. Das hat Audi gar nicht nötig (sieht nämlich auch gar nicht wie Audi aus!), da wird der liebe Walter de Silva schon was anderes zeichnen. Wahrscheinlich weiß der auch noch nicht genau, wie der aussehen soll... ;)

Boah, watt fies!
    Ich hab die Zeit ja auch erst nach langem Anlauf geschafft - ich weiß, das noch mehr drin war, nur hätte ich wieder 2 Stunden gebraucht um den einen (nahezu) optimalen Lauf runter zu bringen - daher hab ich mit der Zeit aufgehört, obwohl ich eigentlich unter 1:36 schaffen wollte.
    Mein ursprüngliches Ziel hieß auch Platz 10000 oder besser. Das hab ich dann aber ab Wengen angefangen zu revidieren - jetzt hieß es Platz 5.000.

Das hab ich zwar in Aare nicht geschafft, dafür aber sollte es in der Gesamtwertung reichen. Vielleicht sogar noch Platz 4.500, das wäre für mich ein Erfolg.

Danke an alle, die teilgenommen haben. War ne nette Sache und hat mir Spaß gemacht. Mitunter gabs harte Konkurrenz und enge Zieleinläufe, so sollte es ja auch sein! ;)

Jetzt biginnt die BF-Saison wieder! :D