Willst Du denn selbst dran teilnehmen - es gibt ja eine nicht alterbeschränkte Quattroklasse bis 299,9PS, wo Du reinpasst - oder wirst Du nur Bilder machen?
Beiträge von matbold
-
-
Zitat
Original geschrieben von basse
Lautrer un Bärmesenser kummen jetz groß eraus!
Vielen Dank Para, daß Du unsere großartige Sprache über alle Grenzen hinaus bekannt machst.

Bekannt ist gut... In Verruf triffts wohl besser

-
Zitat
Original geschrieben von rs3
Blende, ISO und Verschlusszeit?
Lad Dir die Bilder mal runter und schau in die EXIF-Daten (z.B. mit IrfanView), da steht ja alles drin. Hier mal die Daten von dem Bild:
File: - ***\Schneespuren1.jpg
Make - Canon
Model - Canon EOS 400D DIGITAL
Orientation - Top left
XResolution - 72
YResolution - 72
ResolutionUnit - Inch
DateTime - 2007:01:27 13:10:20
YCbCrPositioning - Co-Sited
ExifOffset - 196
ExposureTime - 1/400 seconds
FNumber - 5.60
ExposureProgram - Action program
ISOSpeedRatings - 400
ExifVersion - 0221
DateTimeOriginal - 2007:01:27 13:10:20
DateTimeDigitized - 2007:01:27 13:10:20
ComponentsConfiguration - YCbCr
ShutterSpeedValue - 1/400 seconds
ApertureValue - F 5.60
ExposureBiasValue - 0.00
MeteringMode - Multi-segment
Flash - Not fired, compulsory flash mode
FocalLength - 55 mm
UserComment -
FlashPixVersion - 0100
ColorSpace - sRGB
ExifImageWidth - 800
ExifImageHeight - 533
InteroperabilityOffset - 5766
FocalPlaneXResolution - 4433.30
FocalPlaneYResolution - 4453.61
FocalPlaneResolutionUnit - Inch
CustomRendered - Normal process
ExposureMode - Auto
WhiteBalance - Auto
SceneCaptureType - StandardMaker Note (Vendor): -
Macro mode - Normal
Self timer - Off
Quality - Fine
Flash mode - Auto
Sequence mode - Continous
Focus mode - AI Servo
Image size - Large
Easy shooting mode - Sports
Digital zoom - None
Contrast - Normal
Saturation - Normal
Sharpness - High , +3
ISO Value - 32767 (other)
Metering mode - Evaluative
Focus type - Auto
AF point selected -
Exposure mode - Easy shooting
Focal length - 18 - 55 mm (1 mm)
Flash activity - Not fired
Flash details -
Focus mode 2 - Continuous
White Balance - Auto
Sequence number - 0
Flash bias - 0.00 EV
Subject Distance - 546
Image Type - Canon EOS 400D DIGITAL
Firmware Version - Firmware 1.0.4
Owner Name - unknown
Camera Serial Number - ***********(Persönliche Daten wie Seriennummer des Gerätes oder Speicherort hab ich gelöscht...)
-
Zitat
Original geschrieben von Paramedic_LU
Beim CO, denke ich, ist meiner schlechter weil er wohl kälter war bei der Prüfung. Da entstehn , mein ich, eher Stickoxide
Hmmm... Kalt sein darf er bei der AU aber nicht, da gibts ne Mindesttemperatur, die einzuhalten ist.
Meinen armen Diesel hat er auch noch ein wenig getrieben, wär ich mal noch ein Stück mehr AB gefahren... -
Das kann im Rennen ja ganz anders aussehen... Im Moment weiß ich auch nicht, wie ich meine Bestzeit geschafft habe: Ich hinke mir ca. 1sek. hinterher. Dabei bin ich oben besser, aber an dem dämlichen Dreifachsprung verlier ich so viel Geschwindigkeit... Naja. Ich hoffe mal, ich mache das irgendwann mal wieder richtig, dann bin ich auf nen Schlag auch wieder ne Sekunde schneller.
Und die brauch ich auch, das Ziel ist ja Platz 4.000 im Rennen (ist diesmal recht hoch gesteckt für mich... ;)) -
Zitat
Original geschrieben von FanbertA3
Ich selbst hab in der Familiengarage auch noch nen A4 stehen.
Und vielleicht wächst der A3 ja auch noch ein wenig
-
Zitat
Original geschrieben von FanbertA3
Also der BMW´ler läuft auch nicht ganz rund
Aber der Biker is schon geil
Wen interressiert der bekloppte BMW???
-
Ich mogel mich als Moderator auch nur durch... Warum sollten das die User nicht auch machen können??

-
Das Gefühl hab ich jedenfalls immer

-
So, in dem Thread hier bin ich im Postrausch...

Nen Tipp, um Links in die Sig einzufügen:
Einfach auf irgendeinen Post auf antworten klicken und dann den gewünschten Link da mithilfe des Ankers einfügen. Das Eingefügte mittels <Steuerung-c> in die Zwischenablage kopieren. Natürlich nicht das Posting speichern, das ist ja nicht gewollt.
Stattdessen zurückblättern und im eigenen Profil dann den Inhalt der Zwischenablage wieder einfügen.
So gehts recht einfach und vor allem Fehlerfrei. Das mit den [ / ] kann man sich ja auch nicht merken, oder?
-
Und da isses schon soweit!

-
Ich seh schon, so langsam wirds...
Jetzt nur noch die zwei Klammern in der Mitte umkehren, dann klappts auch mit den Nachbarn!
-
Zitat
Original geschrieben von Paramedic_LU
PS: Nicht bös sein wenn man nicht direkt eine Antwort bekommt. Ich hab neben A3Q auch noch n anderen Job
Ach was, das ist doch nen Nebenjob!
-
Ja, in der Sig mußt Du das unbedingt!
Das geht nur bei normalen Postings - und da auch nicht immer gut. -
OT ist ja mal gar kein Problem, das Unterforum hast Du ja auch schon gefunden...

Und ausser Dir gibts ja noch ein paar andere A4-Fahrer, die auch hier mehr oder weniger aktiv sind. Je mehr ihr seid, desto aktiver ist das Unterforum - und das fänd ich prima! -
Das ist aber komisch, bei mit klappts...
Ich hab das eingegeben:
<URL=http://www.a4-cabriofreunde.de/index2.html>A4-Cabriofreunde</URL>Wie immer... die spitzen Klammern durch Eckige ersetzen.
-
Hallo Redthunder, willkommen bei A3q!

Sollte Dir mit der eigenen mal langweilig sein, kannst Du Dich natürlich hier auch austoben... Immerhin haben wir ja auch einen Bereich für die Nicht-A3-Fahrer-Fraktion. Und die wächst auch bei uns stetig weiter - es gibt ja doch immer wieder Umsteiger, die mehr Platz oder mehr Komfort benötigen.Tipp am Rande: Schau Dir mal Mr. X A4-Cabbi an, wenn er Deine Seite nicht schon längst kennt, sollte er mal nen Blick drauf werfen!

-
Au weia, ein QUATTRO-Geburtstag!

Alles Gute euch allen zum Geburtstag, feiert schön und bleibt gesund und munter!

-
LeuchtWeitenRegelung?
-
Zitat
Original geschrieben von imola
moin !
ich hab das auch schon wieder seit tagen. ständiges ausloggen und nicht anzeigen der ungelesenen beiträge !! das ist echt ätzend und sorry para, ich verstehe nicht, warum ihr das nicht in den griff bekommt !! in keinem anderen forum hab ich sowas je erlebt. das macht echt sauer...
gruss
olaf
Moin Olaf,
das Problem ist ja nicht, das wir den Fehler nicht beheben wollen. Die Schwierigkeit ist, das kein Moderator und auch kein Admin den Fehler nachvollziehen kann, weil er bei uns einfach nicht auftaucht.
Ich hatte gestern einen Ansatz des Fehlers, anscheinend war der Cookie verlorengegangen: Ich war nicht gleich eingeloggt, so wie es bei mir eingestellt ist. Hab mich also neu angemeldet und das Häkchen gesetzt.
Damit wars bei mir gelöst und ich hatte danach keinerlei Schwierigkeiten. Die ungelesenen Nachrichten sind allerdings auch bei mir gelöscht gewesen (ist bei mir aber nicht gar so schlimm, ich kann mich noch anders orientieren).
Natürlich bleiben wir am Ball. Nur, solange wir keine wirkliche Spur finden, der wir nachgehen können, ist eine Fehleranalyse natürlich schwierig.