Beiträge von matbold

Zitat

Original geschrieben von rs3
    Blende, ISO und Verschlusszeit?

Lad Dir die Bilder mal runter und schau in die EXIF-Daten (z.B. mit IrfanView), da steht ja alles drin. Hier mal die Daten von dem Bild:

File: - ***\Schneespuren1.jpg

Make - Canon
    Model - Canon EOS 400D DIGITAL
    Orientation - Top left
    XResolution - 72
    YResolution - 72
    ResolutionUnit - Inch
    DateTime - 2007:01:27 13:10:20
    YCbCrPositioning - Co-Sited
    ExifOffset - 196
    ExposureTime - 1/400 seconds
    FNumber - 5.60
    ExposureProgram - Action program
    ISOSpeedRatings - 400
    ExifVersion - 0221
    DateTimeOriginal - 2007:01:27 13:10:20
    DateTimeDigitized - 2007:01:27 13:10:20
    ComponentsConfiguration - YCbCr
    ShutterSpeedValue - 1/400 seconds
    ApertureValue - F 5.60
    ExposureBiasValue - 0.00
    MeteringMode - Multi-segment
    Flash - Not fired, compulsory flash mode
    FocalLength - 55 mm
    UserComment -
    FlashPixVersion - 0100
    ColorSpace - sRGB
    ExifImageWidth - 800
    ExifImageHeight - 533
    InteroperabilityOffset - 5766
    FocalPlaneXResolution - 4433.30
    FocalPlaneYResolution - 4453.61
    FocalPlaneResolutionUnit - Inch
    CustomRendered - Normal process
    ExposureMode - Auto
    WhiteBalance - Auto
    SceneCaptureType - Standard

Maker Note (Vendor): -
    Macro mode - Normal
    Self timer - Off
    Quality - Fine
    Flash mode - Auto
    Sequence mode - Continous
    Focus mode - AI Servo
    Image size - Large
    Easy shooting mode - Sports
    Digital zoom - None
    Contrast - Normal
    Saturation - Normal
    Sharpness - High , +3
    ISO Value - 32767 (other)
    Metering mode - Evaluative
    Focus type - Auto
    AF point selected -
    Exposure mode - Easy shooting
    Focal length - 18 - 55 mm (1 mm)
    Flash activity - Not fired
    Flash details -
    Focus mode 2 - Continuous
    White Balance - Auto
    Sequence number - 0
    Flash bias - 0.00 EV
    Subject Distance - 546
    Image Type - Canon EOS 400D DIGITAL
    Firmware Version - Firmware 1.0.4
    Owner Name - unknown
    Camera Serial Number - ***********

(Persönliche Daten wie Seriennummer des Gerätes oder Speicherort hab ich gelöscht...)

Zitat

Original geschrieben von Paramedic_LU
    Beim CO, denke ich, ist meiner schlechter weil er wohl kälter war bei der Prüfung. Da entstehn , mein ich, eher Stickoxide

Hmmm... Kalt sein darf er bei der AU aber nicht, da gibts ne Mindesttemperatur, die einzuhalten ist.
    Meinen armen Diesel hat er auch noch ein wenig getrieben, wär ich mal noch ein Stück mehr AB gefahren...

Das kann im Rennen ja ganz anders aussehen... Im Moment weiß ich auch nicht, wie ich meine Bestzeit geschafft habe: Ich hinke mir ca. 1sek. hinterher. Dabei bin ich oben besser, aber an dem dämlichen Dreifachsprung verlier ich so viel Geschwindigkeit... Naja. Ich hoffe mal, ich mache das irgendwann mal wieder richtig, dann bin ich auf nen Schlag auch wieder ne Sekunde schneller.
    Und die brauch ich auch, das Ziel ist ja Platz 4.000 im Rennen (ist diesmal recht hoch gesteckt für mich... ;))

So, in dem Thread hier bin ich im Postrausch... :D

Nen Tipp, um Links in die Sig einzufügen:
    Einfach auf irgendeinen Post auf antworten klicken und dann den gewünschten Link da mithilfe des Ankers einfügen. Das Eingefügte mittels <Steuerung-c> in die Zwischenablage kopieren. Natürlich nicht das Posting speichern, das ist ja nicht gewollt.
    Stattdessen zurückblättern und im eigenen Profil dann den Inhalt der Zwischenablage wieder einfügen.
    So gehts recht einfach und vor allem Fehlerfrei. Das mit den [ / ] kann man sich ja auch nicht merken, oder? ;)

OT ist ja mal gar kein Problem, das Unterforum hast Du ja auch schon gefunden... :D
    Und ausser Dir gibts ja noch ein paar andere A4-Fahrer, die auch hier mehr oder weniger aktiv sind. Je mehr ihr seid, desto aktiver ist das Unterforum - und das fänd ich prima!

Hallo Redthunder, willkommen bei A3q! ;)
    Sollte Dir mit der eigenen mal langweilig sein, kannst Du Dich natürlich hier auch austoben... Immerhin haben wir ja auch einen Bereich für die Nicht-A3-Fahrer-Fraktion. Und die wächst auch bei uns stetig weiter - es gibt ja doch immer wieder Umsteiger, die mehr Platz oder mehr Komfort benötigen.

Tipp am Rande: Schau Dir mal Mr. X A4-Cabbi an, wenn er Deine Seite nicht schon längst kennt, sollte er mal nen Blick drauf werfen! ;)

Zitat

Original geschrieben von imola

moin !
    ich hab das auch schon wieder seit tagen. ständiges ausloggen und nicht anzeigen der ungelesenen beiträge !! das ist echt ätzend und sorry para, ich verstehe nicht, warum ihr das nicht in den griff bekommt !! in keinem anderen forum hab ich sowas je erlebt. das macht echt sauer... :-|
    gruss
    olaf

Moin Olaf,
    das Problem ist ja nicht, das wir den Fehler nicht beheben wollen. Die Schwierigkeit ist, das kein Moderator und auch kein Admin den Fehler nachvollziehen kann, weil er bei uns einfach nicht auftaucht.
    Ich hatte gestern einen Ansatz des Fehlers, anscheinend war der Cookie verlorengegangen: Ich war nicht gleich eingeloggt, so wie es bei mir eingestellt ist. Hab mich also neu angemeldet und das Häkchen gesetzt.
    Damit wars bei mir gelöst und ich hatte danach keinerlei Schwierigkeiten. Die ungelesenen Nachrichten sind allerdings auch bei mir gelöscht gewesen (ist bei mir aber nicht gar so schlimm, ich kann mich noch anders orientieren).
    Natürlich bleiben wir am Ball. Nur, solange wir keine wirkliche Spur finden, der wir nachgehen können, ist eine Fehleranalyse natürlich schwierig.