Beiträge von matbold

Es gaht aber nunmal nicht anders. Das Radio kennt nur die Wechslersteuerung, an die Beschränkung sind wir da leider gebunden.

Wenn es mal was anderes geben sollte, sicherlich nicht mit den aktuellen Radios und den darin eingebundenen Wechslersteuerungen. Die sind ja eh überholt.
    Da hoffe ich doch, das es bald mal einen USB-Server im Radio geben wird - da gibs dann diese Beschränkungen nicht mehr. Geht ja im RNS-E mit dem Kartenleser auch.

Para, vielleicht wäre eine Anfrag bei Audi nicht blöd:

Audi RS3 quattro A3q-Special-Edition.

Ein Sondermodell mit fester Ausstattung - da ist der Preis dann eh niedriger, der Rabatt wahrscheinlich auch. Aber der Effekt wär doppelt:
    Das Auto wäre ja auch für nicht A3q'ler zu kaufen, und man bekommt auch noch ne Werbung kostenlos fürs Forum dazu... ;)

Ok... Vielleicht ist der RS3 das falsche Fahrzeug, aber ne bestimmte Grundausstattung wäre doch was!
    (Nein, ich meine jetzt nicht ein 5kg-Paket Fluschis inklusive! :D)

Alles Gute zum Geburtstag dany! Verabredung

Laß Dich nicht von den Heuschrecken plagen, sondern hab ne schöne Feier und laß es Dir heute mal richtig gut gehen!
    Wenns nicht so weit wär, ich wär ja auch gern mal ne Heuschrecke... :D

Zitat

Original geschrieben von Treviso7

Glaubst du das die das erkennen!=?!?!?

- ich nicht! ist doch orginal!

o--o

Glauben heißt aber auch nicht Wissen.
    Wenn der Prüfer genauer schaut und sich auskennt, stehst Du nachher dumm da...
    Ich hab mich auch schon gefragt, ob das ohne Eintragung zulässig sein wird...
    Um es wasserdicht zu machen, würde ich mal beim TÜV anfragen, ob das Eintragungspflichtig ist und ob es abgenommen wird. Wenn der Sound, so wie er jetzt ist, für dich und den TÜV ok geht, ist es doch noch besser. Und der Eintrag kostet ja auch nicht die Welt. Ist am Ende ja immer noch günstiger als ne komplett neue Anlage. ;)

Das Concert III ist ein DoppelDIN-Radio, benötigt also eine andere Mittelkonsole als das Concert II. Durch diese Änderung wird auch ein anderes Klimabedienteil benötigt. Kostenpunkt allein für die Teile: ca. 700Ö.
    So schick das Concert III auch ist, ein Umbau lohnt definitiv nicht. Dann eher auf die schon angesprochenen Adapter schauen, das ist eindeutig ünstiger und sogar ohne große Aufwände einbaubar.

Dann mach mal den Ton komplett aus - den braucht man ja nicht und er kostet ne Menge Performance.
    Ansonsten ist ein Laptop schon ein Vorteil: Ich spiele nicht mehr am PC, der kann keine 3 Tasten gleichzeitig verarbeiten und die Tasten am Laptop haben auch kürzere Wege - das ist bei dem Spiel schwer von Vorteil.

Ich mach jetzt erstmal Mittagspause, dann gibts Handball und den R8 im Fernsehen. Danach schaun mer mal, ob noch was möglich ist.
    Morgen muß ich aussetzen, da hab ich höchstens am späten Nachmittag noch etwas Zeit zum Kontern.

Kitzbühel mag ich aber eigentlich auch nicht so gern, da war mir Wengen lieber. Letztlich ist es mir aber auch egal, solange ich mein eigenes Ziel erfülle: Platz 5.000 in der Gesamtwertung. Im Moment bin ich ganz nah dran und die Platzierung jetzt sollte auch schon reichen, um etwa Platz 4000 im Rennen zu erreichen.

Meine Güte ist das spannend in Kitzbühel!
    Ich hab hier nen Kampf um die Niedersächsische Forenmeisterschaft mit tj.franke, der unter dem Pseudonym Smoekedoekenoeff (wie kommt man eigentlich auf so einen bescheuerten Nick?!? :D) fährt.
    Schon in der Quali waren wir immer dicht aneinander, aber was im Moment abgeht, ist noch ne Stufe cooler. Wir jagen uns von einer Bestzeit zur Anderen!
    Gestern hab ich vorgelegt, Tj hat gekontert. Die Zeit hab ich dann vorm ins Bettgehen noch knapp schlagen können (5 Hundertstel waren es nur!), bis Tj während der Winterportübertragungen (Slalom in Kitzbühel) die Zeit wieder nur knapp schlug.
    Ich hab meine Zeit dann knapp unterboten, mußte aber feststellen, das seine Zeit noch ne Ecke besser war: 1:57.194 hieß nun die Zeit, die es zu schlagen galt. 4 Zehntel schneller, als meine Zeit. Uff...
    Aber: Ich hatte festgestellt, das es ein paar Ecken gab, in denen ich besser bin und die Stellen, in denen Tj schneller war, konnte ich auch noch besser fahren. Und nur kurze Zeit später hats auch geklappt:
    1:56.940!! :)

Eat this, tj! :D

Zitat

Original geschrieben von Bratschlauch
    Ist aber nicht mehr ganz aktuell,nach den ganzen Chemos hab ich ja leider meine Haare verloren. :(

Das ist zwar schade, aber die wachsen ja wieder. Hauptsache, die Chemo hat gewirkt, dann kommen die Haare von ganz allein. ;)

Ach naja... Superhäßlich find ich es nicht, aber das Original find ich immer noch besser.
    Immerhin ist der schöne Hintern vom A3 maßgeblich von den Rückleuchten mitgestaltet - und die sind so schön, besser gehts ja eigentlich nicht mehr.
    Einzig eine LED-Variante, wie Para schon schrieb, könnte noch besser aussehen. Ich fänds dann gut, wenn das Bremslicht in die Mitte verlegt wird. Rücklicht also als LED-Kranz und darin dann das Bremslicht, bei gleichen Abmessungen wie am normalen Licht.
    Das würde auch oben (da sitzt ja normalerweise das Bremslicht) Platz schaffen und man kann so auch am 8P Nebelschluß- und Rückfahrleuchten auf beiden Seiten anbringen.

Sehr hübsch 007 ;)

Und jetzt haltet Euch fest: es hat sogar in Hannover geschneit... Ich habs erst gar nicht wahrgenommen, aber es war tatsächlich ein wenig Puder auf den Wiesen - die Straßen waren schon gestreut.
    Ich würde mal auf 0,2mm nicht geschlossene Schneedecke tippen... :D
    Morgen soll es mehr werden, angesagt sind 2-4cm Schnee in Norddeutschland... :D

Tja, mit mehr kann ich leider nicht dienen... Immer wenn es hier schneit, kommt auch ne Warmfront nach und der Schnee ist fast immer sofort wieder weg. In gaaaanz seltenen Fällen bleibt der Schnee liegen - dann ist es aber zu kalt für ergiebige Schneefälle. Das ist hier leider so - und daher können viele auch nicht damit umgehen, wenn doch mal mehr als 2cm Schnee liegen.

Zitat

Original geschrieben von FanbertA3

Scheint aber nur der 9090 betroffen zu sein, am sport maxx hab ich keine probleme mit sowas und ich schon den reifen weiß gott nicht

Darum heißt das Thema ja auch nicht "Dunlops Antwort zum Sägezahn" - es bezieht sich einzig und allein auf den 9090. Und hier sind sowohl die 225/17R45 als auch 205/16R55 betroffen.

Also echt, das find ich wirklich schlapp von Dunlop.
    Die Aussage, das andere Hersteller auch zur Sägezahnbildung neigen, stimmt schlichtweg nicht - jedenfalls nicht für den 8P. Mir ist hier im Forum kein Fall bekannt, in dem sich ein User mal über einen anderen Reifen beschwert hätte.
    Fakt ist: Hier gibts mehrere User, die sich über Sägezahnbildung und übermäßigen Reifenverschleiß beschwert haben.

Ich werde am Ende des Sommers einen neuen Satz Reifen benötigen - und ich weiß schon, von welchem Hersteller die nicht sein werden! ;D :p