Beiträge von matbold

Zitat

Original geschrieben von Audianer3

Ja wenn ich soooo viel Zeit hätte wie IHR :)
    Ich habe genau 2 Fahrten ins Ziel gebracht, ansonsten war ich dann im Stubaital beim Skifahren :D War echt gut und vor allen richtiger SCHNEE. Nix Kunstpappe
    Aber mal schauen wie es weitergeht.

Einerseits schade, andererseits... So ein Wochenende im Schnee ist ja auch nicht schlecht! ;)

Mir ist am Samstag eine Fahrt rausgeflutscht... Wirklich Zufall war sie nicht, ich bin danach (Sonntag) noch 3x fast so schnell gewesen, nur eine Verbesserung hat nicht geklappt. Naja, schnapp ich mir Tj halt in Kitz! :D

Fan, wie hast Du das gemacht? Deinen momentanen Platz in der Gesamtwertung hatte ich bis gestern inne! Ich hoffe, er ist gut angewärmt, hab ja immerhin 14 Tage drauf gesessen! :D

Zitat

Original geschrieben von imola

ich will nur mal an den 09.09.06 erinnern. dort stand doch ein neuer a3 mit knapp 2000 km auf der rolle, der anstatt der angegebenen 170 diesel ps, über 190 auf die rolle brachte, oder ? also kanns das mit 5000 km im einzelfall wohl anders sein... ;)
    gruss

edit: wieviel der wohl heute hat ? wahrscheinlich 200 plus... :) :)

Diee Diesel streuen allgemein sehr heftig nach oben. Sogar mein kleiner 1.9TDI hat deutlich mehr als er muß. Mit VAG-Com und K-Power gemessene 125PS, also fast 20% mehr, als er haben soll. Da sind durchaus 200PS bei einem 170PS-TDI drin.
    Zum Einfahren kann ich aber bei meinem nichts sagen, ich hab ihn ja gebraucht gekauft - anscheinend ist ihm das aber ganz gut bekommen beim Vorbesitzer ;)

Das ist ja wirklich komisch.
    Die Ladeschale solltest Du mal umtauschen - immerhin ist ja die versprochene Leistung des Gerätes ausgeblieben, da kannst Du wohl Nachbesserung verlangen. Wenn das nicht geht, gib das Ding wieder zurück und spar das Geld, bis Du ein anderes Handy bekommst.
    Das wäre wohl meine Vorgehensweise, die Fehlersuche dürfte zu aufwendig werden.

Zitat

Original geschrieben von FanbertA3

Och ich seh für mich TJ schon in schlagweite, wenn ich mal glück habe und oben die richtige linie erwische, unten is es so das ich sogar nocvh eteas aufholen kann so ca ein zehntel oder mehr

Aber um nochmla zum fahren fahren fahren zu kommen, der eine muß eben mehr fahren ( siehe mat *g* ) andere eben weniger ;)

Achja zur info, ich hab 30 min gebraucht um von 2.29,4 auf 2.27,8 zu kommen.

Ja, Du hast Recht, TJ ->war<- in Schlagweite! :D
    Um die neue Bestzeit zu fahren, hab ich auch nur ne halbe Stunde gebraucht - anscheinend sind die Berichte von der Detroit Motor Show beflügelnd gewesen! :D

Zitat

Original geschrieben von FanbertA3
    Am besten is immer noch fahren fahren fahren und auch mal etwas extremes ausprobieren oder einfach mal komplett anders zu fahren. Hilfreich ist auch nicht immer gegen nen besseresn zu fahren sondern gegen seine eigene zwischenzeit, den nur so weiß man wo man schneller wurde und wo langsamer

Das sagt grad der richtige... :D
    Aber mit den Zwischenzeiten hast Du recht. Ich fahr auch nur gegen die eigene, es sei denn, ich hab ne Zeit, die ich unbedingt knacken will - dann brauch ich ja die Info. Normalerweise aber fahr ich nur gegen mich. Hat ja auch keinen Sinn, wen anderes zu nehmen. Da wäre aus unserer Gruppe ja nur noch tj.franke in Schlagweite - und selbst die Zeit scheint mir im Moment nicht erreichbar.
    Mein Ziel ist ja eh nur, unter die besten 7.500 in der Gesamtwertung zu kommen. Im Rennen wär ein Platz um 5.000 ein Schritt in die richtige Richtung - und mit 2:28.0 könnte das schon ganz gut hinhauen.
    Zur Sicherheit sollte aber noch ne halbe Sekunde draufgepackt werden, mit 2:27.5 sollte es sicher reichen. Also: Auf geht's Buam! :D

Das Du die Leertaste drücken mußt, weißt Du ja wohl schon... ;)
    An diesen Stellen benutze ich sie am Lauberhorn:
    - Russisprung
    - Hundschopf
    - Welle nach Canadiancorner, vor dem Brüggli-S
    - im Brüggli-S
    - Eine Welle in den Kurven nach dem Brüggli-S (die 2. Rechtskurve da)
    - Eine Welle vor dem Hahneggschuß
    - Der Silberhornsprung, aber nur um die Richtung zu machen. Die Richtung kann man auch mit Ruckeln schaffen, da mach ich dann aber zu viele Fehler
    - Der Zielsprung

Wann muß man drücken?
    Das ist eine gute Frage... Es hängt nämlich von der Geschwindigkeit ab. Je schneller man ist, desto früher muß gedrückt werden, um den Sprung kürzer zu bekommen. Vor den Kanten gibts ne blaue Linie, die kann man zur Orientierung gut benutzen. Meistens muß man kurz davor drücken.
    Am Hundschopf sind aber mehrere Linien davor, da muß man früher drücken, dann werden statt 70m etwa 50-55m möglich.

Das letztliche Kriterium sind die Sprünge aber nicht. Es gibt so viele Stellen, an denen man Zeit liegen lassen kann, das man das hier gar nicht alles aufschreiben kann...

Vielleicht helfen die Tipps Dir (und vielleicht auch Anderen) aber schon weiter! ;)

Zitat

Original geschrieben von PowerMike
    Das dachte ich auch. Aber der Kerl ist ja mehr unterwegs statt vor dem PC. :(

Naja, er soll ja auch arbeiteen und nicht spielen... ;)
    Aber es wird sich sicherlich mal nen Stündchen finden, das reicht ja meistens um sich zu verbessern.

Zitat

Original geschrieben von OO7

war es nicht einfach nur so, daß arcor die links irgendwann tot stellt, wenn man sich längere zeit dort nicht eingeloggt hat? meine arcor bilder sind jedenfalls seit monaten unter der gleichen adresse zu finden.

Ja, so war das. Der Effekt ist ja der selbe - die Links sind von hier aus tot.

Zitat

Original geschrieben von Paramedic_LU

Bitte verlinkt keine Bilder auf ein ARCOR-Album.

Arcor ändert alle Woche die Links. Dies führt dazu dass nach einiger Zeit das Forum wegen nicht angezeigter Bild tot wirkt.
    Schickt es lieber per mail zu mir, ich lade es dann hoch.

Oder benutzt die Gallerie, die Bilder kann man auch verlinken.

Zitat

Original geschrieben von Paramedic_LU

Den find ich prima. ;)
    Nicht zu viel drauf machen, sonst ist es überladen, das ist hier aber noch ok. Mehr darf aber nicht drauf.
    Die Idee mit der ID ist prima, da hat man die ID immer zur Hand, wenn sie gebraucht wird (bei Oettinger z.B. für den Rabatt).

Schön wärs ja, wenn man im Rennen auch die Platzierung hätte, die wir jetzt in der Quali (auf Eis) haben... Über einen Platz 2.6xx würde ich mich nicht beschweren.
    Danach müßte ich wohl meine Zielsetzung für dieses Jahr korrigieren. Bislang will ich "nur" unter die Top 10.000, dann müßte ich wohl deutlich weiter nach oben schielen und die Top 5.000 anpeilen!
    Aber: Wir haben ja erst 2 Rennen, wer weiß, wie mir Aare liegt. Und die Streif ist auch nicht grad einfach zu fahren...
    Kann also noch viel passieren... ;)