Beiträge von matbold

Zitat

Original geschrieben von Paramedic_LU

Das war es leider auch nicht :(

Kann es sein dass die Auslagerungsdatei den restlichen Platz beansprucht?
    Oder irgendein verstecktes XP Backup oder Recovery-Tool?
    Systemwiederherstellung hab ich deaktiviert.

Ach ja, ich habe FAT32. Kann es daran liegen?

Die Auslagerungsdatei kann es natürlich auch sein. Nur wird die wohl kaum 4GB haben. Du kannst ja mal acheun, wir groß sie tatsächlich ist. Sie liegt im Wurzelverzeichnis vom Laufwerk C:\ und heißt pagefile.sys.
    Vielleicht hast Du nur die Ordner markiert, die in C: liegen? Kann ja sein, das Du da noch ein paar große Dateien liegen hast.

Und mir fiel eben auch noch ein, das noch ein Ordner auf dem Laufwerk liegt, in den Du nicht reinkommst und der mit einer Größe von 0 Byte angezeigt wird, er aber tatsächlich ne Menge Platz braucht:
    System Volume Information enthält die Informationen zur Systemwiederherstellung. Das benötigt auch allerhand Platz... Wieviel kann man leider gar nicht genau sagen, aber das kann schon mehrere GB umfassen...

Zitat

Original geschrieben von Paramedic_LU
    Hier die Anzeige wenn ich alle Ordner im rechten Explorerfenster markiere ...

Genau da könnte der Hase im Pfeffer liegen. Wenn Du nicht alle Ordner angezeigt bekommst, fehlen ja welche in der Auswertung! Stell sicher, das auch wirklich alle Ordner angezeigt werden, dann müßte es eigentlich stimmen.

Welcher Wert ist das denn mit 10GB? Der Explorer zeigt Dir ja 2 Werte an:
    1. Die Größe der Dateien insgesamt
    2. Der Platzverbrauch auf dem Datenträger

Der 2. Wert sollte mit dem Platzverbrauch auf der Partition übereinstimmen.

Woher kommt die Differenz?
    Die Festplatte ist in Blöcke aufgeteilt. Die haben eine feste Größe und sind bei der Installation (genauer: bei der Formatierung der Platte) einstellbar. Ich glaube, es sind Blockgrößen von 512 Byte bis 8KB bei der Formatierung einstellbar (ich mach das so selten... ;)).
    Speichert man eine Datei, hat die natürlich nicht genau die Größe eines Blocks und wird, wenn sie größer ist, auf mehrere Blöcke verteilt. Beim späteren Laden lädt das Betriebssystem dann tatsächlich nicht die Datei selbst, sondern die Blöcke, in denen die Datei steht. Die Datei liest man dann aus diesen Blöcken aus.
    Jetzt das Problem: Da eine Datei ja nicht den kompletten Block ausfüllt, bleibt da vielfach Platz im Block, der aber ungenutzt bleibt. Sind viele kleine Dateien auf der Platte, hat man auch allerhand Platzverlust. Jetzt könnte man sagen, mach ich doch die Blockgrößen kleiner, dann hab ich weniger Verlust. Das stimmt zwar einerseits, aber man erkauft sich das mit einem Leistungsverlust: Die Blöcke liegen nämlich nicht immer direkt nebeneinander, sondern sind gerne weit über die Partition verteilt (die berühmte Defragmentierung) - am Ende muß die Festplatte die Leseköpfe mehr hin und herbewegen, als das sie Daten lesen. Die Performance der Festplatte sinkt somit also.

Evtl. gibts aber noch Dateien, die der Explorer nicht zählt, da bin ich mir aber nicht sicher. Ich weiß nämlich nicht, ob der Explorer nur die Dateien zählt, die er auch anzeigt. Wenn Systemdateien in der Ansicht nicht drin sind, könnte es somit sein, das der komplette Windowsordner in der Zählung nicht dabei ist. Und der ist ja nicht eben klein! Prüf mal, ob Du alle Dateien sehen kannst. Dazu stellst Du im Explorer (Menü Extras->Ordneroptionen, Lasche Ansicht) folgendes ein:
    - Geschützte Systemdateien ausblenden: Haken deaktivieren
    - Inhalte von Systemordnern anzeigen: Haken aktivieren
    - Versteckte Dateien und Ordner, alle Dateien und Ordner anzeigen

Die Videos haben die Endung *.bik und sind mit den RAD Videotools konvertierbar. RAD macht auch den Codec (der heißt Bink), mit den Tools kann man in alles konvertieren, von dem man einen Codec zum encodieren hat (DivX, MPG...).
    RAD Video Tools Bink&Smacker

Die Tools sind für Dich auch sicher an anderer Stelle praktisch - damit kannst Du auch Deine eigenen Video's ganz gut konvertieren, wenn sie fertig geschnitten sind, aber das Schnittprogramm nicht den Codec Deiner Wahl anbietet.

Es riecht alles nach DB-Schwierigkeiten... Ich weiß ja nicht, wie die Ungelesenen ermittelt werden (ich nehme mal an, es werden die Posts ermittelt sind, die nach dem ausloggen erstellt wurden), aber da könnte es wohl dran liegen. Vielleicht sollte cris mal genau bei h82lose überprüfen, ob die Zeiten da passen, vielleicht kommt da auch eine Zeit in die DB, die totaler Quatsch ist.
    Wenn der Eintrag eines Posts manchmal nicht klappt, kann ja auch was anderes gerne Mal scheitern.
    Ich könnte mir auch denken, das die geschriebenen Cookies nur zerstückelt angekommen sind - das wird die Analyse dann zeigen.
    Mein Tipp ist ja, das wir die Probleme mithilfe des neuen Servers ad acta legen können. Warten wir das mal ab.

Zitat

Original geschrieben von FanbertA3

Du rufst im schlaf leute an ;)

Hab ich nicht (gestern jedenfalls) und würde ich auch nicht.
    Eine Ausnahme gibts: Wenn das Forum plötzlich wech is, ruf ich natürlich Para an, Pflichtbewußt, wie ich bin klingel ich unseren Admin zu jeder Tages- oder Nachtzeit wach! :D

Zitat

Original geschrieben von Goofi

Zu 1.) Hat der 8PA nicht 2? Dachte ich zumindest und aus dem Post vom TE kann ich nicht ersehen, ob er nen 8P oder 8PA hat.

Ja, das ist richtig: Der Sportback hat 2 Rückleuchten - und auch 2 Nebelschlußleuchten. Im 3-Türer nicht, da ist auf der einen Seite die Rückleuchte, auf der anderen die Nebelschlußleuchte.

Hahahahaha, ich muß lachen...

Herr Administrator, wie wärs denn, wenn Sie versuchen würden, die Suche zu benutzen? Dann würde unter anderem dieser Thread zu Tage treten:

Poltern - Stoßdämpfertausch
    (BTW: seeeehr gute Suchfunktion, da können sich andere Foren ne Scheibe abschneiden! :D)
    Darin enthalten dieser Post eines bestimmten Users:

Rate mal, wer den geschrieben hat - und wer die nicht polternden Dämpfer hat!! ;)

Herzlich Willkommen in der Runde!

Ich will doch mal hoffen, das Du mit Deiner Sportbacke viel SPaß haben wirst - und natürlich auch hier mit dem Forum.

Zitat

Original geschrieben von alexSB(Kleine) Mängel:
    - Irgendwas ist in der Heckklappe lose, vielleicht irgendein Plastikclip oder so (weiss hier jemand, wie die Verkleidung der Heckklappe abgeht?)
    - Die Klimaanlage heult ein Wenig beim Langsamfahren
    - Die Bremsen quietschen ein Wenig beim Langsamfahren

Zur Heckklappe: Es gibt einen Thread, in dem der Ausbau der Heckklappenverkleidung erklärt wird, leider sind die Bilder dazu z.Zt. nicht online - ich glaube Para hat den Threadstarter helgjo schon informiert, ich glaube, ich werde da auch noch mal nachhaken.
    Hier ist der Thread: Heckklappenverkleidung ausbauen
    Zu den anderen beiden Punkten fällt mir jetzt direkt nichts ein, aber sicher findet sich noch jemand, der eine Idee hat.
    Ansonsten würd ich sagen: nen Tropfen Ö hat noch nie geschadet! :D

Zitat

Original geschrieben von OO7

Ein A3 ist ja nun nicht unbedingt ein schwer zu bekommendes Einzelstück. Mir reicht da die gute alte Vollkasko 8-)

Mich schreckt dabei ja auch deer Preis. Wenns günstiger wäre, sagen wir mal 100-200Ö oder so, dann würden das viele als Extra einbauen bzw. direkt bestellen.
    Aber so geb ich mich auch mit der guten alten VK zufrieden, am Ende ist es auch nur ein Stück Blech, das ersatzbar ist.
    OK, es hängen ein paar Erinnerungen dran, aber neue kann man dann mit dem nächsten auch sammeln.

Man könnte das wohl mit Radio Eriwan beantworten:
    Theoretisch schon, praktisch aber...

Soweit ich weiß, gibts die Aluwippen nur in den USA. Das heißt aber auch, das sie irgendwo gefertigt werden und man die Dinger im Prinzip auch umrüsten können müßtee. Ist nur die Frage, ob man die Teile bei Bestellung doch wählen kann oder ob der Händler die Paddel später bestellen und umrüsten kann.
    Geht alles nicht, müßte man mal die Verbindungen nach Übersee spielen lassen und sich Ersatzwippen schicken lassen (ob man dann ne ABE dafür braucht). Sicherlich ist das ne teure Alternativee, immerhin muß man 2 Wippen bezahlen - da wärs schon einfacher, wenn man die direkt bestellen kann.
    Evtl. geht auch was über die Quattro GmbH (gegen teuer Geld)

Wenn Du Angst hast, der Meeko könnte entwendet werden, mach es. Ich denke nicht, das es da einen Nachteil gibt - es kann nur Vorteilhaft sein, sollte es wirklich mal zu dem schlimmsten Fall kommen.
    Und natürlich kann man das auch einsetzen, um den Meeko zu orten, wenn man mal vergessen hat, wo er geparkt wurde. Man braucht ja nur einen Internetzugang zur Ortung. ;)

Die Chance auf Kulanz bleibt da natürlich immer noch. In der Regel wird der Materialwert zu 70% übernommen - es hängt natürlich auch vom Alter des Fahrzeuges ab.
    Bislang sieht es aber so aus, das Fahrzeuge mit niedriger Jahresfahrleistung eher nicht betroffen sind, es scheint ja ein thermisches Problem zu sein. Aber ganz ausschließen kann man es natürlich trotzdem nicht.