Beiträge von matbold

Zitat

Original geschrieben von Paramedic_LU
    In der Zulassungsstelle entstehen beim "Abstempeln von Kennzeichen" die folgenden Gebühren:

Ziffer 228 : 2,60 Ö
    Ziffer 228.1 : 1,00 Ö
    Ziffer 228.2 : 2,00 Ö (mit farbigen Landeswappen) bzw.
    1,00 Ö (ohne farbige Landeswappen)

Total : 5,60 Ö (mit farbigen Landeswappen)

Das dürfte aber noch nicht genügen. Da fehlt ja noch der Amtsakt der Kennzeichenentwertung und der des Beklebens des Neuen. Da kommen also noch ein paar Kommunaltaler drauf...

Zitat

Original geschrieben von Paramedic_LU
    Ich denke A3Q allein hätte da auch zu knabbsen dran.

Das ist allerdings wahr. Die Anzahl der abgegebenen Stimmen (knapp 8.800) ist ziemlich ordentlich - immerhin ist ja mal gerade der halbe Monat rum. Ich meine, das war im Mai ne Ecke weniger...

Das wir natürlich weniger konstant abstimmen ist klar - immerhin ist es nicht unsere eigene Teilnahme. Und klar ist auch, das man unseren befreundeten Foren nicht klar machen kann, jetzt für die Potters die Kohlen aus dem Feuer zu holen.
    Das heißt jetzt nicht, das ich persönlich nicht abstimme, das mache ich nämlich, kostet mich ja nix.
    Allerdings können wir alleine auch nicht den Sieg einfahren. Da müssen die Potters sich noch was ausdenken. Können da nicht an den Schulen nicht noch Massen an Stimmen aktiviert werden? Da steckt doch ein großes Wählerpotential! Und Harry Potter ist nicht nur bei Kindern beliebt, das lesen doch auch viele Erwachsene. Da muß es doch noch ganz andere Wähler geben!
    Nichts desto trotz: Aufgeben ist nicht, und den Kopf müssen die Potters auch in den Sand stecken. Ganz im Gegenteil!

Zitat

Original geschrieben von Audianer3

Kann das sein das wir soooooooooo stark fallen? Oder sind die anderen wirklich stärker?

Erinner Dich mal zurück: Als wir teilgenommen haben, hat es auch ca. 10 Tage gedauert, bis wir alle Teilnehmer und vor allem befreundete aktiviert hatten. Um den 15. Tag herum hat sich dann entschieden, wer gewinnt - da brannte es lichterloh.
    Das wird hier nicht anders sein, die anderen Foren haben teilweise 5.000 User - die müssen erst alle informiert werden und begreifen, das man das organisiert machen muß.
    Wir haben ja auch erst locker begonnen und dann angefangen, das zu organisieren. 8-|

Gut, das Du das Thema aufgreifst Para!
    Ich habe am Wochenende mit einem Jäger gesprochen (er hat gerade seine Pacht verkauft, jagt aber noch in dem Revier).
    Er meinte, in diesem Jahr sind die Wildbestände aufgrund des warmen Sommers deutlich höher als in den letzten Jahren. Besonders Wildschweine gibt es in diesem Jahr so viele wie nie zuvor. Ein Grund sind die immer weiter wachsenden Maisfelder, davon werden halt noch mehr Schweine satt.
    Auch Rehe gibt es ne Menge mehr, aber es ist halt so, das Rehe lange Beine haben und bei einer Frontalkollision das Reh zwar ins Gras beißen muß, die Insassen eine zumindest gute Chance haben, keine größeren Verletzungen davon zu tragen. Bei einem Wildschwein ist das anders: Das ist bei seinem Gewicht in Höhe des Kühlers wie eine Wand - und das bedeutet grundsätzlich Lebensgefahr!
    Also: Das "runter vom Gas" bedeutet nicht, das Ihr nun statt 120km/h 100 fahren solltet, sondern deutlich langsamer!
    Das gibt Euch eine Chance zu reagieren und dem Tier ebenfalls! Mir wurde gesagt, das bei Geschwindigkeiten bis 70km/h Rehe das Fahrzeug als Bedrohung wahrnehmen, darüber schauen sie einfach nur ins Licht...

Also fahrt im eigenen Interesse vorsichtig!

Zitat

Original geschrieben von Bratschlauch

ich nehme eigentlich keins das man normal im Laden kaufen kann,hab schon alles "testgeschnüffelt" und ich finde Wischwasserzusätze mit Frostschutz stinken alle zum Himmel,find ich widerlich. Ich hole mir immer was vom Freundlichen,nicht das was man da normal kaufen kann,sondern das was man bekommt wenn man zum Service fährt.Das haben die in großen Behältern,da laß ich mir immer etwas abfüllen.Das ist vom Geruch das Beste,das ich bis jetzt gefunden habe.

Klingt nicht schlecht wacken. Was kostet Dich die Abfüllung? Bei welchem Händler holst Du das? Ist das einer vom Autoring? Vielleicht macht mir das mein :) auch... Fragen kost ja nix ;)

Zitat

Original geschrieben von Bratschlauch
    Genau,ich nehme schon seit Jahren einfach ein feuchtes Microfasertuch.Ich geb doch nicht für irgendein ätzendes Zeug Geld aus wenn ich das auch schonender umsonst haben kann. ;)

Schonend ist das mit Sonax Extreme auch - das ist nicht ätzend. Ich gebe aber zu, das es teurer ist als Eure Lösung ;)

Das eher nicht, die Systeme sind ja eigentlich nicht zusammenhängend. Aber sollte im Block was defekt sein, kann da ja nicht nur Flüssigkeit raus... Hängt aber wohl von der Stelle ab (und natürlich auch der Größe einee evtl. Risses).
    Allerdings kann ich mir nicht vorstellen, das Du einen Riß hast - das hätte man in IN wohl spätestens feststellen können...

Man, das ist aber auch ne blöde Geschichte mit dem Schlumpf. Wenn man doch wenigstens wüßte, was der dauernd hat, dann wäre einem ja auch gleich viel wohler! 8-|

Nun ist es also wieder soweit und es friert auch mal wieder. Spätestens jetzt sollte das Wischwasser für die Scheibenreinigung frostsicher befüllt werden.
    Laut STVO §2 Satz 3a ist dies sogar Pflicht und wird bei zuwiderhandlung geahndet:
    (3a) Bei Kraftfahrzeugen ist die Ausrüstung an die Wetterverhältnisse anzupassen. Hierzu gehören insbesondere eine geeignete Bereifung und Frostschutzmittel in der Scheibenwaschanlage. Wer ein kennzeichnungspflichtiges Fahrzeug mit gefährlichen Gütern führt, muss bei einer Sichtweite unter 50 m, bei Schneeglätte oder Glatteis jede Gefährdung anderer ausschließen und wenn nötig den nächsten geeigneten Platz zum Parken aufsuchen.

Mein Reinigungsmittel ist gerade alle, also höchste Eisenbahn einen neuen Kanister zu kaufen.
    Aber welchen?
    Schreibt doch mal, welches Mittel Eure Empfehlung bekommt. Welches ist günstig? Muß noch gemischt werden? Wo ist es erhältlich?
    Ich suche Flüssigkeit, die bis ca. 20-25° minus Frostsicher ist. Ich bin faul, also brauche ich ein fertiges Mittelchen - deshalb ist bis -30° oder drunter quatsch, ich will nicht mischen. ;)
    Welche Eigenschaften (Geruch, Reinigungskraft, Frostsicherheit, Farbe...) sind Euch wichtig?

Sonax Extreme Felgenreiniger kann ich auch nur wärmstens empfehlen. Ich hab noch keinen Felgenreiniger gesehen, der die Arbeit fast von allein macht - nachwischen ist fast unnötig (nur an den Stellen, an denen es nicht so recht abfließen kann). Einfach abspülen, fertig. Klasse Zoigs! ;)