Beiträge von matbold

Zitat

Original geschrieben von OO7
    Viel Spaß beim Winterreifenkauf und beim fröhlichen ich-habe-quattro-ich-lass-sie-alle-stehen Schneepflug Spiel

Das kann man ja vor allem Dir wünschen - ist ja Deine erste Schneepflugsaison! ;)

Warum hat der Öamtc denn in seinen Test ein so kleines Feld am Start? Das finde ich komisch, ja schon Schade - wie soll ich denn mit den anderen Herstellern vergleichen?
    Besonders beim Testsieger Semperit - von einem Bekannten, der bei Continental arbeitet, weiß ich, das die Qualität der Reifen, die von Semperit produziert werden, nahe an die bei Conti selbst heranreichen - sie aber dennoch nicht erreichen. Auch nicht sollen, immerhin sollen die höherpreisigen Conti-Pneus ja auch verkauft werden. Das heißt, das Semperit einen Reifen baut, der etwa der Leistungsfähigkeit des TS790 entspricht. VIelleicht auch etwas besser - aber nicht ganz so gut (insbesondere bei Abrollgeräuschen und Haltbarkeit) wie der TS810.

Und obwohl Du richtiger Weise darauf hinweist, das der ADAC in diesem Jahr keinen Test durchgeführt hat, der für A3-Besitzer Aussagekräftig ist, hier der Link auf den Vergleichstest. Der Vollständigkeit halber:
    ADAC Winterreifentest 2006 - 185/60 R14
    Naja, auch die Kleinwagen wollen bedient werden...
    Es hat den Anschein, als würde der ADAC jedes Jahr die gängigen Dimensionen so wechseln, das man nach ein paar Jahren wieder von vorne anfangen kann. Dann könnte nächstes Jahr wieder die uns betreffende Dimension dran sein - entweder 225er oder 205er.
    Und vielleicht gibts dann auch ein Video von den Tests:
    ADAC Winterreifentestvideo

Zitat

Original geschrieben von HandballFreak
    Was ich jetzt aber gerade noch entdeckt habe:
    Hinweis zu Feld (15.1) bis (15.3):
    Andere als die angegebenen Bereifungen können im Rahmen der gültigen Bertriebserlaubnis/EG-Typengenehmigung am Fahrzeug angebracht werden. Ein zusätzliches Gutachten und die Änderung oder Neuausstellung der Zulassungsbescheinigung Teil I ist hierfür nicht erforderlich.

Dann sollte das mit Deinen Reifen/Felgen kein Problem sein - dafür liegen Gutachten von Audi in Flensburg vor.

Ist das ein Ambition oder ein Atrraction/Ambiente?
    Welche Reifengröße ist denn eingetragen? 205/50R17 oder 205/55R16?

Auf den neuen Lappen (die nicht mehr KFZ-Schein heißen...) findet man sich ja nicht mehr wirklich gut zurecht... Es kann aber eigentlich gar nicht sein, das da nur eine Reifengröße eingetragen ist - ich meine, die Felder 20-23 gibt es immer noch, da müßte doch mehr stehen?

Zitat

Original geschrieben von Paramedic_LU
    ...wie war das immer beim Abspann bei der Sendung mit der Maus ? :D

....... das war PÄLZISCH !!! :p (**)

Hab ich da noch nie gehört (und ich schau die Maus recht oft! :D)
    Das endet gerne mal so:
    ... y naturalmente con el maus y el elefante.
    Das war spanisch.
    oder auch mal
    ... and, of course, with the mouse and the elefant.
    Das war... na ihr wißt schon ;)

So und nun wieder zum Thema.

Endlich wieder die Preise, wie sie sein sollen. Scheint ganz so, als wären die Hortereien in den USA sowie weitere Kriegsängste erstmal vergessen.
    Jetzt haben wir so ungefähr die Preise, wie sie vor der Krise waren, als der Iran ankündigte, eine Atombombe zu bauen (wo ist doch gleich noch die Anleitung dazu? :D)

Da macht das fahren doch gleich wieder mehr Spaß! ;)

Ja, eigentlich nicht schlecht - aber im Besten Lauf fehlten dennoch knapp 2 Sekunden auf den Spitzenplatz.
    Schade, Race-Hugo. ;(
    Aber: Es gibt ja noch einen Renntag um den Mittelweserpokal. Da gibts dann noch ne Chance aufs Treppchen!
    Dann steh ich auch mal früher auf, damit ich Dich endlich auch mal im Rennen (bzw. Deinen A3) sehen kann. ;)

Zitat

Original geschrieben von Paramedic_LU

Imola, da es Bielefeld ja nicht gibt kannst Du auf der Strecke ruhig die erlaubten 100km fahren :D

o--o

Besser nicht!
    Es ist ja nicht so, das da nichts ist - im Gegenteil. Die Stadt, die unter dem Namen Bielefeld in Deutschland bekannt ist, existiert ja wirklich. Es ist ja kein hirngespinst oder so. Nur die "Bielefelder" rücken nicht mit dem wirklichen Namen der Stadt raus. Seit Jahren und Jahrhunderten ist der wirkliche Name dieser Stadt gut verwahrt. Wahrscheinlich wissen die heutigen Bürger von "Bielefeld" selbst nicht mehr, wie die Stadt tatsächlich heißt. Das ist jedenfalls meine Idee davon - wie sonst kann man den Bluff so perfekt durchziehen?
    Das klappt so gut, das "Bielefeld" sogar bei der Zuschauerabstimmung des ZDF - [URL=http://www.zdf.de/ZDFde/inhalt/7…5425_TB,00.html]Unsere Besten - Lieblingsorte der Deutschen[/URL] , den Platz 17 belegt hat:
    [URL=http://www.zdf.de/ZDFde/inhalt/10/0,1872,3976842,00.html]Sparrenburg in Bielefeld[/URL]
    Kaum zu glauben, oder?

Zitat

Original geschrieben von Mr_X

also vor ca. 3 Stunden war Bielefeld noch da :D

aber ganz ehrlich ich komme ja aus der Nähe von BI ich kenne aber auch niemanden der in BI studiert oder studiert hat :)

Meine Cousine behauptet steif und fest in BI Jura studiert zu haben - kann man das glauben?

Nö! ;)
    Naja, das sie studiert hat - ja.
    Das es in der Stadt war, an der Bielefeld dran steht - ja.
    Aber das es Bielefeld ist - nein!
    Das wissen wir ja nun, es ist alles nur Lug und Betrug. Ein wirklich gut gemachter Schwindel.

Zitat

Original geschrieben von T0bi

bin auch son suchtkrüppel!

verbringe täglich zwischen 3 und 5h am rechner :D

Wenn ich nicht am Tag 10 Stunden am Rechner sitze, bekomme ich Entzugserscheinungen! :D
    Und natürlich bin ich, wie Fanbert, auch so ca. 3-5h jeden Tag mit A3q, dem Chat und sonstigen Internetdingen beschäftigt... ;)

Zitat

Original geschrieben von Drive_Consul
    (Habe übrigens vor 17 Jahren mal dort gewohnt, und es gibt Bielefeld doch*grins)

Da kannste mal sehen, wie gut die das tarnen! Ich war auch schon öfter in der Stadt mit den vielen Schildern. Das ist wirklich perfekt gemacht, man muß denken, das wäre Bielefeld.
    Aber ich lasse mich nicht täuschen, ich weiß es besser!

Sogar lustige Sprüche wurden zur Tarnung erfunden, wie:
    Der liebe Gott schuf in seinem Zorn
    Bielefeld und Paderborn! :D

Zitat

Original geschrieben von Bratschlauch

Ich hab den nicht,bin den aber schon gefahren,mein Bruder hat einen Golf GT.Im Grunde sehr ähnlich wie der 140er,etwas spontaner im Antritt und untenrum etwas spritziger,das wars eigentlich,mehr gibts da eigentlich nicht zu sagen. ;)

Reicht ja auch schon, finde ich! ;)