Beiträge von matbold

Zitat

Original geschrieben von Lucutus

@ Paramedi_LU: was fährst du den für einen A3? Etwa einen 3.2 quattro. Dann nenn ich das mal Respekt. Ist ganz bestimmt nicht leicht gewesen. :)

Allerdings, warum steht da auf dem Tacho max. 260 km/h? Bei mir stehen da 280 km/h. Oder liegt das am neueren Modell. Hab meinen ja erst dieses Jahr bekommen. Ich würde ja sogar die 260 km/h lt. Tacho überschreiten. Gut das meiner mehr anzeigt. :)

Jops, Para fährt nen 3.2q.
    Der Tacho wurde mit irgendeiner Modelljahrespflege mal ersetzt. War glaub mit dem MJ 2005. Also auch schon etwas her. Allerdings hat Para einen der allerersten A3 3.2q aus 2003.

Zitat

Original geschrieben von Goofi

Es gibt einige 2.0 TDI Kollegen (Anwesende ausgeschlossen :) ), deren Trecker auch so schnell ist wie nen 3.2er. :D

Heee, ich hab nen 1.9TDI! :D :D

Zitat

Original geschrieben von FanbertA3

Naja du mußt eben bei den richtigen veranstaltungen sein so man aufm parkplatz schnell mal 20 karten los werden kann ;)

Außerdem verteil ich meine auch an meine lakaien weiter die sie dann für mich verteilen ;)

Ach so! Naja, Lakaien hab ich zwar nicht, hätte ich welche würde ich denen doch nicht meine wertvollen Visitenkarten geben! Nie im Leben, wer weiß, was die damit machen... ;)

Hallo Sir! ;)

Ja, dieses Unterforum hat seinen Sinn: Kann ja sein, das der Ein oder Andere User des Forums irgendwann was anderes fährt als einen A3. Solls ja geben - und ist sogar schon vorgekommen.
    Genau für sie ist die Abteilung hier, man kann sich immer noch austauschen und muß nicht auf andere Foren ausweichen (kann man natürlich trotzdem).
    Und natürlich: Es darf auch jeder bei A3q teilnehmen, der mag. Man muß ja nicht unbedingt einen A3 fahren - am wichtigsten ist ja eh die Community. Und da sind doch andere Fahrzeuge von Audi wie das Salz in der Suppe, oder? ;)

So, ich hab mal nachgefragt.
    Es ist so, das alles, was im Kaufpreis des Fahrzeuges (durch die Rechnung o.ä. nachweisbar) versichert ist. Sonderausstattung ist dann alles, was nachträglich am oder im Fahrzeug werterhöhend ein- oder angebaut ist.
    Normalerweise ist in der Versicherung ein Freibetrag drin, der einiges mitversichert. Wie hoch der ist, steht in den Versicherungsbedingungen, er kann von Tarif zu zu Tarif unterschiedlich sein und liegt üblicherweise zwischen 2.000Ö und 5.000Ö.
    Wie hoch er bei Euch ist, müßt Ihr selber herausfinden.
    Sinn und Zweck ist es, die zusatzlichen Austattungen ebenfalls zu versichern. Im Falle eines Schadens wären diese Dinge nicht versichert und das geklaute Navi wäre nicht versichert! Im Ernstfall gäbe es also kein Geld zurück!
    Also: gebt bei der Versicherung alles an, für das Ihr eine Rechnung habt. Auch und insbesondere für Dinge, die Ihr nachgerüstet habt! Solltet Ihr den Freibetrag dann überschreiten, ist das ja nicht so teuer. Das sind nur ein paar Euro. Käme es zu einem Schaden, wäre das sicher schlechter.

Zitat

Original geschrieben von Pulheimer

wer das gute castrol preiswert kaufen möchte.
    Guckst Du hier http://www.mapodo.de/product_info.php/products_id/320

hab mir letztens für mich und meinen Vater gleich mal 11 Liter bestellt.
    Lieferzeit 3 Tage . echt super

Gruss der Pulheimer

Dann dürftest Du ja erstmal versorgt sein... ;)
    A3q-User kaufen aber hier:
    Theos 911er Werkstattbedarf - Ebayshop von scenic9
    Der Liter kostet 8,50Ö, etwas mehr. Dafür sind die Versandkosten günstiger, nämlich 5,50Ö. Bei kleineren Mengen ist man hier im Vorteil und der Herr Braunshausen (ihm gehört der Shop) liefert innerhalb von 2 Tagen (natürlich nur, wenn nichts blödes dazwischen kommt, z.B. ein Wochenende). Der Shop ist absolut empfehlenswert!

Man sollte alles aufführen, was an Sonderausstattung von Wert im Auto ist. Ich müßte mal nachschauen, was in der Liste drinsteht. Auf jeden Fall ist die ziemlich lang - und ein Punkt Sonstiges ist natürlich auch noch drin.
    Ich werde mal nachfragen, ab welchem Wert Sonderausstattung aufgenommen werden sollte. Soweit ich weiß, hat es aber keinen Einfluß auf die Prämie.

Zitat

Original geschrieben von Paramedic_LU
    Hab dann mal schön gleich alles aufgelistet

Wie hoch hast Du die Fluschis und den Bitumen denn als Sonderausstattung angesetzt? ;) :D

Zitat

Original geschrieben von Flynn
    ...jedenfalls bin ich auf der suche nach weiteren bildern des oettinger bodykits auf dieses forum gestoßen und finde es hier sehr nett!

Hallo Flynn,

dann wünsche ich Dir weiterhin gute Unterhaltung (im wahrsten SInne! ;))
    Das es hier nett ist, liegt nicht nur an den Bildern... ;)
    Das Forum lebt von den Usern und ihren Beiträgen.
    Daher: Alle Mann (und Frauen!) weitermachen! :D

Dafür verbraucht er aber auch 3l/100km weniger als der FSI und braucht auch noch preiswerten Diesel.
    Es ist nicht so einfach, das mal nach zu rechnen. Man sollte es aber dennoch tun!
    Nur so kannst Du erkennen, ob ein Siesel für Dich in Frage kommt.

Vielleicht solltest Du nicht auf die stärkeren Motoren schielen, sondern eher zu einem kleineren greifen. Der ideale Motor ist der 1.9TDI, der ist preiswerter in der Versicherung als der 2.0TDI, ist auch in der Anschaffung preiswerter.
    Und mehr Spaß als die kleinen Benziner bietet er auch - und zwar deutlich. Das wirst Du bei einer Probefahrt merken!

Dann mach mal von denen Bilder, den Dreckspötten! :D
    Ich würd gern mal wissen, ob das Endrohr anders verdreckt - und auch, ab an der Karosserie mehr Ruß haftet als an einem Diesel mit dem nach unten abgerundeten ESD.
    Schau halt mal rum und such den dreckigsten raus! ;)

Zitat

Original geschrieben von Be_A3

Du meinst der 2.0TDI ist günstiger als der FSI... oder?

Meine 60er hat auch 230 gekostet aber da war 21Ö Leihwagen und ca 40 Ö für mein Problem mit den Turbolader-Dichtungen. Allerdings habe ich immer mein Ö dabei gehabt. Es fielen 4 Ö für die Altölentsorgung an. ;)

Oh, ja klar. Danke für die Korrektur - ich meine natürlich, das der TDI günstiger im Unterhalt ist als der FSI. Tippfehler... sorry.

Eigenöl hatte ich auch, das AH nimmt für den Liter freche 24Ö, ich habe 8Ö dafür bezahlt - also über 60Ö gespart.

Das kleine Navi macht auch ne gute Figur...
    Aber: Es braucht auch nen Doppel-Din. Dann ist ja wohl klar, das das nicht zu sehr nachgefragt sein wird, wenns ums nachrüsten geht. Das RNS-E ist dann auch nicht viel teurer nachzurüsten, bietet aber mehr (vor allem die SD-Kartenschächte!)