Sieht gut aus!
Mich würde mal interessieren, wie der nach einigen Kilometern aussieht...
Para, Du bleibst da hoffentlich am Ball und machst demnächst mal wieder ein Bild davon, oder? ![]()
Sieht gut aus!
Mich würde mal interessieren, wie der nach einigen Kilometern aussieht...
Para, Du bleibst da hoffentlich am Ball und machst demnächst mal wieder ein Bild davon, oder? ![]()
Hallo HandballFreak,
zuerst einmal herzlich willkommen bei A3q. Ich hoffe, Du findest hier Antworten auf Deine Fragen und fühlst Dich wohl in unserer Community!
ZitatOriginal geschrieben von FanbertA3
Bevor ich den 2.0 FSI nehme würd ich auch zum diesel greifen. DEr FSi kann nicht so wirklich überzeugen glaub ich. Am beste is du fährst beide mal probe.
Das stimmt definitiv für Neuwagen. Der 2.0FSI ist bei einer gewissen Behaltedauer fast bei jeder Fahrleistung günstiger im Unterhalt als der 2.0FSI. Dank des deutlich günstigeren Verbrauchs und des ebenfalls billigeren Sprits.
Bei Gebrauchten ist die Sache evtl. etwas anders, da könnte der FSI dann schon besser abschneiden, da die Diesel sehr gefragt sind und daher teurer in der Anschaffung sind.
Weiterer Nachteil bei den Dieseln: häufig haben die eine hohe Laufleistung von gerne mal 80-100.000km in 2 Jahren. Da findet man sicher bei den Benzinern attraktivere Angebote.
Was unbedingt im Auto drin sein muß ist wirklich Geschmackssache. Da gibts nicht viele Sachen.
Mir fallen aber FIS und die Klima ein. Klima ist unbedingt zu nehmen, sonst wird man das Auto nicht wieder los!
Alles andere sind schicke Sachen, die zum Teil auch prektisch sind, aber nicht lebensnotwendig. So was wie MAL (Mittelarmlehne), GRA (Geschwindigkeitsregelanlage), Sitzheizung, Licht-/Regensensor...
Alles feine Sachen, die aber auch den Preis erhöhen. Und wenn man das mal drin hat, muß man es im nächsten wieder haben! ![]()
Empfehlenswert ist aber imo APS (Acoustic Parking System), da die Heckscheibe relativ hoch und klein ist. Da die hinter einem stehenden Autos auch weit abfallende Fronthauben haben, ist kaum zu sehen, wann man gut eingeparkt hat.
@Bea: Meine 60.000er Inspektion hat 250Ö gekostet - allerdings war der Klimacheck mit dabei, der 43Ö netto gekostet hat.
ZitatOriginal geschrieben von stef4n
na dann noch schnell Aktien einkaufen
Audi-Aktien wird schwierig... Die gehören alle VW.
Und wer will schon VW? ![]()
Innen sieht wirklich gut aus - mit einer Einschränkung:
Da fehlt ne Alufußablage! Die ist ja immer noch wie im normalen A3! ![]()
Hab schon 8 Seiten aus der Suche durchforstet... je älter es wird, desto weniger direkt den S3 betreffende Sachen gibts. Aber ich schau natürlich nochmal! ![]()
ZitatOriginal geschrieben von FanbertA3
Ja und die farbe is auch nicht unbedingt der bringer mit Alu rahmen.
Richtig, vielleicht sollte man das Grün mal umspritzen... Schwarz könnte gut passen! ![]()
ZitatOriginal geschrieben von FanbertA3
Irgendwie sieht das FURCHTBAR aus
Es gibt 2 Gründe dafür:
Das Bodykit von Nothelle und die fehlenden Ringe.
Ohne gehts einfach nicht, das sieht einfach nicht aus. An sich ist der Grill nicht schlecht, aber wenn, dann bitte mit den 4 Ringen, die präsentiere ich doch gerne!
Is ja gar nix mehr über Herr Administrator! ![]()
ZitatOriginal geschrieben von Paramedic_LU
Hier nun der Klima Check
87011799 _________________ Klimawartung ________ 66,37.-
ASE 410 011 00 000 ________ Reinigungsmittel ______ 15,84.-
ZUB 000 R13 4A ___________ 0,050 Kältemittel _____ 2,38.-Gesamt mit 16% Merkelsteuer ______________ ******* 98,12.- Euro ******
Ich hab die Wartung jetzt auch mit der 60.000er Inspektion machen lassen. Kostenpunkt der Wartung: 43,-- Ö
Sonstige Mittel wurden mir nicht in Rechnung gestellt, war also noch im grünen Bereich. Genug Kältemittel drin, dicht isse also auch noch! ![]()
Doch, ist es - stell Dir vor! ![]()
Das war ja mal nen geiler Bericht!
Ralle's Handyvideo war fast so gut, wie der Rest des Berichts.
Und natürlich besonders cool, das Walter Röhrl persönlich den Ur-Quattro aus dem Weg fuhr, damit Ralle ne freie Strecke hat! ![]()
Tja Ralle, den Titel Felgen-Ralle wirst Du nun auch in Mainz tragen. Kannst Du aber voller Stolz - ich glaube, das ist ne Art der Sympathiebekundung!
Anscheinend haben Dich die Meenzer auch schon adoptiert! ![]()
ZitatOriginal geschrieben von FanbertA3
Ich seh das ähnlich wie Au3
WEr braucht schon 4 türen
![]()
![]()
Ganz meine Meinung! ![]()
Ich brauch sie nicht - aber wären sie bezahlbar und sieht der A4 SB von hinten auch noch so gut aus wie von vorn, kann man die Dinger ja nehmen, stören tun sie ja nicht.
Aber schaun wir mal, wer am Ende meinen persönlichen Designpreis tragen wird. Am Ende gewinnt womöglich doch wieder der A3? ![]()
Nochmal als Erinnerung:
Morgen SWR einschalten und Ralle als Beifahrer bei der Rally sehen! ![]()
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von Paramedic_LU
...
Alte die polterten
...
1K0 512 011 MC
...
Ich hab1KO 512 011 MC die nicht poltern Bj 09-03
Wieso poltern die bei Dir nicht und bei anderen schon?
Aber schick isser schon. Mal sehen, ob ich der dann beizeiten ins Budget paßt...
Ich könnte mir aber auch einen A5 oder wieder einen A3 vorstellen.
Schaun mer mal, ist ja noch hin!
Da lötet und schraubt aber einer gerne! ![]()
Vergiß die Kamera nicht! ![]()
Geht nicht Fan... Jedenfalls nicht diese Wochenende! ![]()
Aber danach: Viel Spaß beim basteln Para! ![]()
Auch nett: Fanberts Driftvideo ist auch vertreten! ![]()
Ich komm grad mal wieder aus dem Kino und denke mir "hol doch mal den Kino-Thread wieder raus". Der ist ja schon etwas angestaubt! *HUST*
Geht denn keiner mehr ins Kino?
Na, egal. Auf alle Fälle kann ich den mal empfehlen:
Ab durch die Hecke
Witzig und kurzweilig ist er, sehr gut animiert und auch mit guten Stimmen synchronisiert. Macht einfach Spaß.
Nicht mehr, nicht weniger.
Action gibts nicht - wer das will, sollte was anderes aussuchen. ![]()