Beiträge von matbold

Zitat

Original geschrieben von stef4n
    Ich fahr zwar nen 2.0er TDI aber bei mir weicht der Verbrauch lt. FIS nur um 0.1 - 0.2 liter ab!

Jetzt ist das bei mir ja auch so - war aber vor dem Einstellen nicht. Da hatte ich auch eine Abweichung bis über einem halben Liter - aber das bei einem Verbrauch von unter 6l/100km!
    0,6l bei 12-14l sind ja relativ gesehen etwa nur die Hälfte - es läßt sich aber auch einstellen.

Hallo Lucutus, willkommen bei A3q - und viel Spaß in der Community. ;)

Es ist ganz normal, das das FIS den Durchschnittsverbrauch nicht ganz genau anzeigt. Beim einen ist es genauer, beim anderen nicht.
    0,6l halte ich für gar nicht mal sooo viel - das sind ca. 5-10% und hält sich im Rahmen.
    Und: Es gibt auch eine Möglichkeit, das ganze genauer einzustellen.
    Per Onboarddiagnose läßt sich die Verbrauchsanzeige korrigieren. Im Steuergerät 17 (Kombiinstrument) kann im Kanal 2 (Verbrauchsanzeige) die Korrektur in % eingestellt werden. Einstellbar sind werte von 85% - 115% vom gemessenen Wert. Einstellen kann Dir dies entweder der :) oder einer der User, die ein Diagnosekabel und einen Laptop besitzen.
    Hier findest Du die Einstellungen:
    http://de.openobd.org/audi/a3_8p.htm#17

Ich hatte das Problem selbst auch, mein 1.9TDI zeigte mir immer glänzende Verbräuche an, an der Zapfsäule folgte die Ernüchterung. Satte 10%, manchmal auch 12% hatte ich Abweichung. Ich hab also nun im KI 110% eingestellt und siehe da, jetzt paßts. Allerdings ist es nun schwierig, fast unmöglich, den kleinen Diesel auf unter 4l zu bekommen (das geht nur auf längeren Stücken, auf denen 70 erlaubt ist). Dafür ist nun die Überraschung an der Tankstelle nicht mehr so groß. Wenn da 5,7 l/100 angezeigt wird, stimmt das auch - zumindest meistens. Es kann auch mal etwas daneben sein, ganz genau kann man es ja nicht einstellen.

Ich mein ja, Du sollst das mit einem der InsiderZ-Leute klären. Im #Insiderz-Channel sind die Administratoren mit einem "!" gekennzeichnet, von daher ist das meiner Meinung nach ok gewesen. Natürlich muß man aufpassen, die sehen bei uns im Channel ja aus, wie ein Fremder (sind sie ja eigentlich auch). Aber da sie den Titel nicht einfach so bekommen haben, muß man da auch etwas Vertrauen haben - ansonsten müßte man sich bei InsiderZ direkt beschweren.

Nein, ist noch so, wie gestern abend. Der installierte Dummy hält aber, der Channel ist noch da. Wird sich also noch regeln.
    Bleibt zu klären, warum plötzlich die Registrierung weg war. Und der Bot damit plötzlich weg. Das wird uns sicher ein Serveradmin erklären können.
    Para, kannst Du da mal jemanden kontakten? Z.B. den, der Dir den Chat eingerichtet und den Bot installiert hat.

Zitat

Original geschrieben von br403
    Nächstes Wochenende werde ich auch einen Ausflug nach Österreich machen, bisschen Abkühlung...

Zum Abkühlen ist das doch die falsche Richtung?!?! :D
    Versuchs mal an Nord- oder Ostsee. Ist übrigens auch ganz schön, die Gegend. Na gut. Es hat keine Berge da, aber dafür gibts in Österreich kein Meer. ;)

Übrigens: Ich mag Berge auch sehr! ;)

Zitat

Original geschrieben von scheiby

Da ist der Hamburger doch glatt nach Mainz gewechselt.

@Ralph

Viel Glück in Mainz, hoffe du lädst uns mal in den VIP bereich ein.

Beim Auswärtsspiel im Volkspark seh ich dich dann ja mal Shok

Scheiby, bist Du heute verwirrt? Liegt sicher an der Hitze...
    Der Kiezkicker kommt doch gar nicht aus Hamburg - da ist Mainz ja näher am Elternhaus...
    Und überhaupt... wo ist denn das Volksparkstadion? Das gibts doch gar nicht mehr! ;)

Zitat

Original geschrieben von Bratschlauch
    Naja,Hitze nicht unbedingt,aber warm und durchgehend sonnig sollte es schon sein,nicht sone scheiße wie die letzten Jahre,von daher lieber so heiß wie im Moment als Scheißwetter. ;)

Absolute Zustimmung. Lieber so als das trübsinnige Wetter vom letzten Jahr. Para darf man das nicht übel nehmen, der hat den Gecko dermaßen internalisiert, das er schon selbst wie ein Kaltblüter ist... :D
    Ich kann mich aber über die Temperaturen bislang im Norden nicht beschweren. Nachts kühlt es zum Glück noch so weit runter, das es noch recht angenehm und aushaltbar ist. Nur wenn das nicht mehr so ist, kann ich es nicht mehr aushalten. Der Wetterbericht sagt für die nächste Woche Temperaturen von um 30° voraus, aber Nachts gehts noch auf 15° runter. Das ist ok, da kann ich mit leben. Nur wärmer macht keinen Spaß.

Imola, ab mit Dir ins Bett... Du mußt doch morgen die Rathaustreppe fegen! :D
    Wo Du nicht mit Bea zusammen feiern kannst, hast Du ja Zeit dafür... ;)

Alles Gute zum Geburtstag Bea, Imola, Paddysa und weiberheld. Viel Spaß beim Feiern! Verabredung

Dürfte der Baliurlaub nicht so langsam schon zu Ende gehen? Naja, alles hat nunmal ein Ende... Schade, nicht wahr?
    Macht Dir nix draus Scoty - einfach abfeiern! :D

Und das gleiche gilt natürlich für Sportbackingo, der sich wohl als vorgezogenes Geburtstagsgeschenk hier im Forum angemeldet hat.

Euch beiden alle Gute! Verabredung

Holger, irgendwie sieht Deine Haube etwas komisch aus auf dem oberen Bild. Da ist ein ziemlich großer Spalt zwischen Haube und Lampenträger und der Grill steht vor.
    Normalerweise sollte das bündig sein. Hast Du noch ne alte Haube? Oder ist das Absicht?

Zitat

Original geschrieben von rs3
    Die Links zu den Videos funktionieren einwandfrei,
    Du wirst auf files.to weitergeleitet, dort kannst Du ganz unten auf "download file" klicken, hab`s gerade nochmal ausprobiert.

Das geht bei mir auch nicht... Kannst Du nochmal nachschauen, woran das liegen könnte?

Eine Ente schwimmt auf dem Fluß rum und plärrt.

Kommt ein Krokodil geschwommen und fragt: "He, Entchen, wieso heulst du denn?"

"Huhu, schluchz, ich weiss nicht, wer ich bin, ich weiss nicht, was ich bin ...... heul, flenn"

"Na du bist naturlich eine Ente",sagt das Krokodil "schau doch, es ist ganz einfach: gelber Schnabel,Federn und Schwimmhäute zwischen den Zehen, eine Ente bist du!"

"Oooh, toll, juhu, ich bin eine Ente" freut sich die Ente und fragt: "Aber sag mal, was bist denn du?"

"Rate mal", sagt das Krokodil. "Tja" sagt die Ente.

"Langer Schwanz, kurze Beine, grosse Klappe, Lederjacke, und Fussball spielen kannst du auch nicht!

............bist du.......Italiener?"

;) :D