Beiträge von matbold

Wenn jemand gewalttätig sein will, dann wird er auch Mittel und Wege finden, sie auszuüben.
    Bei einer Massenveranstaltung darf das nicht passieren - was ist bei einer Massenpanik bei 60.000 im Stadion? Das Ergebnis kennen wir - ich erinnere an die Katastrophe im Brüsseler Heyselstadion.

Der Messerstecher in Berlin hat auf offener Straße wild um sich gestochen. 300.000 Menschen waren auf dem Heimweg vom Hauptbahnhof. Irgendein Innenpolitiker sagte sofort danach, das Sicherheitskonzept der WM müsse überdacht werden.

Unsinn... wie soll man das vermeiden? Auf den Wegen zum Stadion wird das unmöglich sein. Im Stadion ist das ne andere Sache und da wird auch überprüft, was das Zeug hält. Das ist in meinen Augen auch ok und schränkt mich nicht wirklich ein.
    Nicht ok sind allerdings Überprüfungen, die das öffentliche Leben einschränken, wie PM es an den Beispielen klargemacht hat. Was für ein Unsinn - das ist ja echt krankhaft! Und nur weil es Leute in entscheidenden Positionen gibt, die unter dieser Phobie leiden müssen alle drunter leiden? Nee, so nicht!

Die Veränderung in Deutschland, um wieder zum Thema zurück zu kommen, ist aber nicht die Einschränkung, die wir im täglichen Leben haben - de facto spüre ich davon nämlich nichts, im Gegenteil!
    Die Autobahnen rund um Hannover sind ohne Baustellen, besser gehts doch gar nicht! ;)
    Und natürlich - nach dem Sieg gestern hat wohl auch der Letzte begriffen, das WM ist. Es werden immer mehr Fahnen...
    So viele, das jetzt der Polizeipräsident festgelegt hat, das an Hannovers Polizeifahrzeugen eine Deutschlandfahne nichts zu suchen hat. Und damit hat er hier eine kleine Diskussion losgetreten... ;)

Hallo Karsten,

zuerst einmal herzlich wilkommen hier im Forum, ich hoffe, Du hast hier viel Spaß. Eigentlich bin ich mir da sicher, wenn Du Dich auf den verrückten Haufen einläßt... :D

Ob sich hier Umsteiger von BMW nach Audi befinden ist mir gar nicht bekannt... Ist aber auch nicht schlimm, ich glaube nicht, das man etwas vermissen wird in einem Audi - es ist allerdings schon etwas anders als ein BMW.
    Anders heißt aber nicht schlechter, qulaitativ ist der Wechsel garantiert kein Rückschritt - auf jedenfall nicht im Cockpit. Höchstens bei den Sitzen kann Audi noch von BMW lernen, der Rest ist besser. Das ist nicht nur meine Meinung (die sicherlich etwas gefärbt ist) sondern auch allgemeiner Tenor der Presse.
    Soundtechnisch ist der 3.2q anders als der R32. Es ist nicht derselbe ESD drunter - der immo beim R32 blöd aussieht. Der Sound des A3 3.2q ist zurückhaltender - ein Auto des Understatements, dem man von aussen nicht ansieht, was da unter der Haube schlummert.
    Wer es lauter mag, greift auf die einschlägig bekannten Hersteller zurück. Oettinger bietet unserem Forum Sonderrabatte, die sich lohnen. Vielleicht kannst Du mal an einem Treffen bei Oettinger teilnehmen und Dir die Anlage einmal live anhören.
    Ob hier jemand ein Soundfile parat hat, weiß ich jetzt nicht, könnte aber gut sein - das wird hier sicherlich noch nachgeliefert. *zuparaschau* ;)

Zitat

Original geschrieben von Paramedic_LU

Welcher Server ??? (**)

Den Teamserver von volki's clan findest Du hier:
    http://www.ghouls.dl.am/
    Die IP steht da, einfach aufschreiben und dann verbinden - oder nach dem Servernamen im Browser mal suchen, der Name steht ja auch da.

@Erhan:
    Dann lassen wir die AddOn's eben weg - ich spiele auch die normalen Karten gerne. Und schlußendlich ist es doch egal, wo ich Euch erschieße! :D

Zweisprachige Ansagen in S- und Straßenbahn sind in Hannover schon seit Jahren an der Tagesordnung - dank Messe und Expo.
    Aber Veränderungen gibts dennoch zu vermelden:
    Auf der Vorbereitungsfahrt fürs Treffen bin ich durch Hannover und das Umland gefahren und man sieht ziemlich viele Fahnen!
    Sowohl in den Orten an Fenstern und Balkonen als auch an den Autos selbst - Deutschland zeigt, für wen das Herz schlägt. (**)
    Mein erster Gedanke war: Deutschland einig Vaterland!
    Ich finds ne schöne Geste und es fördert den Nationalstolz. Das finde ich gut. Allerdings siehts auch irgendwie seltsam aus an den Autos...

Da finde ich unseren Büroschmuck (Deutschlandfahne, 150x75cm) besser! :D

Zitat

Original geschrieben von DSGFanatiker
    mspaint kann das nicht...? da hat aber wer nicht aufgepasst...die funktion strecken zerren verkleinert dir das bild um den gewünschten prozentsatz...klar ist nicht so komfortabel wie pixelgenau eingeben aber kleiner werden sie... 8-|

Ja, das ist richtig. Allerdings hab ich wirklich nicht an diese (Fehl-)Funktion gedacht, als ich den Post geschrieben habe ;)

Zitat

Original geschrieben von rs3

Ich hatte meine Klimaanlage bisher vielleicht zweimal angeschaltet...
    und dann auch nur für ein paar Minuten.

Das dingens hat sich für mich noch überhaupt nicht gelohnt.

Fenster auf und gut is...

Gegen Fenster auf ist gar nichts einzuwenden - diese Methode hat 100 Jahre gut funktioniert.
    Allerdings sollte dann erst Recht der Klimacheck durchgeführt werden, da die Klimaanlage erst Recht Fehleranfällig ist (und besonders der Kompressor), wenn sie nicht benutzt wird!
    Siehe auch hier

Heute geht es unmöglich!
    Ich muß doch Fußball schauen! ;)

Zitat

Original geschrieben von volki

Also heute geht bei mir definitiv nicht, morgen muss ich mal schauen (in der Schweiz hats ja keinen Feiertag) - abends evtl dann.

Wie gesagt, wir können auf unserem Ranked Server eine Runde spielen, Kartenwahl etc wäre frei. Ist ein 32-Slot Server, also genug Platz sollte vorhanden sein.

64er Karten gehen? EF und AF auch?
    Morgen könnte man ja - da gibts keine wichtigen Spiele (England flieg eh wieder im Elfmeterschießen raus... :D)

Zitat

Original geschrieben von Philly

Die Bilder sind in der Tat etwas groß. Aber das spuckt meine DigiCam halt so aus. :)

Da gibts doch was von Ratiopharm gegen ;)
    Ok... MSPAINT kann das nicht, aber mit jeder Kamera gibts auch Software, die das Bild in anderen Größen speichern kann.
    Mit 640x480 kannst Du die Bilder in die Gallerie stellen und hier verlinken.

Zitat

Original geschrieben von Audianer3

Also ich dachte bei 665 Mitglieder braucht ein jeder nicht mal 1 Euro dafür geben, das müsste doch machbar sein, ODER ;) :D
    Werde mal ein Spendekonto für meinen Kleinen einrichten :)

Freunde ich zähl auf Euch

Dann laß doch 1,50 spenden und meiner kann auch gleich dazu versiegelt werden! :D

Nachdem ich ja nun auch ein paar Tage ohne Klimaanlage fahren mußte - ich hatte ja einen defekt an den Lüftern - werde ich den Check im August auch machen lassen.
    Mir wurde erklärt, das sehr wohl aus dem eigentlich dichten System Kältemittel entweichen kann - bis zu 15% können sich verflüchtigen (so die Aussage des :)). Zwar sind die Schläuche wasserdicht, aber einige Stoffe können gasförmig durch die Schläuche raus. Irgendwann fährt man dann trocken - und das will ich natürlich vermeiden.
    Ob aber der 2jährige Turnus reicht, weiß ich nicht - schließlich werden Schläuche ja im Laufe der Zeit poröser und man könnte dann vielleicht auf einen Turnus wechseln, der jährlich den Druck bzw. Füllstand im System prüft. Ist er zu niedrig, kann man ja tauschen lassen.

Zitat

Original geschrieben von somepeer
    Bleibt alle wie ihr seid!

MfG

Das geb ich mal einfach so zurück - ich hoffe doch, das Ihr auch alle so bleibt. Ich werds jedenfalls ;)
    Und User bin ich ja schließlich auch!
    Para, wie sieht denn die Statistik in dem abgelaufenen Jahr aus? Wieviele Posts gab es, wie viele neue User? Hast Du da Zahlen?
    Ich würde bald denken, das wir locker eine Verdoppelung verzeichnen konnten!
    Und da drück ich mal fest den Daumen, das es auch so weitergeht! ;)
    Verabredung