Beiträge von matbold

Naja, kein Wunder. Das machen alle Kameras leider da die CCD-Chips immer größere Leistung bei gleicher größe bieten. Das geht bei allen zu Lasten der Rauschempfindlichkeit. Ich gebe aber zu, das die FZ-30 da etwas stärker mit zu kämpfen hat als andere in der Leistungsklasse. Da ich aber wenig innen foografiere und lieber bei Licht knipse, ist das Problem für mich eher kleiner. In allen anderen Bereichen ist die Kamera aber weit vorne und auch in den Vergleichstests, die ich bislang so gelesen habe (und das waren einige!) kommt sie immer sehr gut weg.

Zum informieren kann ich http://www.digitalkamera.de/ sehr empfehlen. In der Kameraübersicht kann man sich Kameras nach seinen Vorstellungen zusammensuchen lassen und von den meisten dann das Datenblatt und Tests lesen.
    Hat man dann die "Wunschkamera" gefunden kann man auf die Preisjagd gehen - bei den einschlägig bekannten Stellen.
    Ich hab mir gerade letzte Woche auch ne Kamera gekauft: Eine Panasonic DMC FZ-30. Das ist aber sicherlich nicht gerade die Kamera, die Sven sucht - weder preislich noch für den Einsatzzweck.
    Dafür bin ich mit meinen ersten Versuchen durchaus begeistert! (**)

Ui Sven... Das ist mal nicht einfach! Ich glaube, es wäre einfacher, wenn Du mal mitteilen könntest, was Du ausgeben möchtest. Dann ist die Auswahl nicht mehr so groß.
    Ich würde aber sehr wahrscheinlich nicht HP nehmen und vor allem auf ein Spitzenobjektiv achten! Die Größe des Monitors ist nicht so wichtig, wichtiger ist seine Auflösung. Es ist ein Riesenunterschied, ob er 120.000 Pixel oder 230.000 Pixel auflöst! Auch nicht unwichtig könnte sein, ob Du schon SD-Karten hast und die mit der Kamera benutzen willst - dann würde Sony ausscheiden, da dort nur Sony Memorysticks unterstützt werden.
    Und natürlich ist es wichtig zu wissen wofür Du die Digiknipse brauchst! Solls nen Ding sein, das man immer mit sich nimmt oder sollen auch anspruchsvollere Bilder gemacht werden oder oder...?

Da wir die 30% eh nicht mehr schaffen werden aber fast 1300 Stimmen Vorsprung haben, können wir auch alle Stimmen in Richtung Potters schaffen... Vielleicht klappts dann tatsächlich noch 400 Stimmen aufzuholen. Es sind noch etwas über 2 Tage Zeit. Die Hundefreunde stimmen am Tag mit ca. 40-50 Stimmen, die Potters ca. 35. Da müssen wir täglich also 200 Stimmen leisten, ist ne Menge, aber machbar.
    Wir haben einmal was gerissen, das schaffen wir auch nocheinmal!

Platz 4 zu schaffen ist ziemlich schwierig... Eine Chance gibts aber doch: Nämlich die, das die Fußballer tatsächlich nicht gewertet werden. Die geben jetzt eigentlich keine Stimmen mehr ab. Ich errechne zwar immer noch ein paar Stimmen, aber das ist im Rahmen der Toleranzen.
    Mich würde mal interessieren, ob da ne Mail an den BA-Admin gegangen ist und erklärt wurde, nicht mehr teilzunehmen.
    Damit wäre sowohl den Potters geholfen, als auch unserem 30%-Ziel, denn wenn man die Stimmen der Fußballer aus den Geamtstimmen rausrechnet und dann unseren Anteil neu bestimmt, sind wir jenseits der 30%.
    Ich könnte mir vorstellen, das aus der Votingseite die Teilnehmer nicht einfach so aus der laufenden Abstimmung entfernt werdn können.

Vielleicht mag Para ja mal ganz vorsichtig bei BA anfragen, was denn mit den Fußballern geschehen soll?

Ansonsten werde ich heute noch ne Stimme beim Potter-Forum abliefern. Ich finde die Seite gut aufgebaut und das Haussystem witzig. Natürlich würde ich nicht ein Slytherin werden! ;)
    Aber für Hogwarts gibts auf alle Fälle ne Stimme von mir ;)

Zitat

Original geschrieben von Paramedic_LU

Unter Berücksichtigung der Einwände von mat, dem ich recht gebe, bin ich da einverstanden. Aber erst mal fleissig weiter voten für uns. Immerhin kommen mit dem FST und der SW II noch 2 schwache Tage auf uns zu...

Genau daran hab ich nämlich gedacht. Ich weiß nicht, wie viele Stimmen sich an den drei Tagen (ich zähle mal Donnerstag und Sonntag als einen Tag dazu - An/Abreise für die meisten) sich da treffen - es könnte aber schon sein, das unsere Stimmanteile kleiner werden, und unser schöner 1000 Punktevorsprung dann wieder dreistellig ist.
    Nach dem Wochende wissen wir mehr...

Bevor wir zu den Potters gehen müssen wir aber dennoch einen Blick aufs Feld werfen!
    Klar, es ist so, das wir Para's Ziel, 1000 Stimmen Vorsprung zu sammeln erreicht haben. Somit könnte man das vielleicht schon in Erwägung ziehen. Allerdings sind die Tageszahlen schon etwas seltsam...
    Nachdem wir von Samstag auf Sonntag alles in Grund und Boden gevotet haben (481 Stimmen), waren Montag "nur" noch 281 Stimmen aufs Konto gewandert. Interessanterweise waren bei den anderen auch eher wenig Stimmen zusammengekommen, so haben wir dann immer noch genau 50% Stimmanteil gehabt.
    Naja, wahrscheinlich sind die Audimannen - und Frauen - des Votens müde. Was mich angeht, stimmt das vielleicht sogar, ich habs gestern etwas lockerer angehen lassen und nicht mehr nach Plan gestimmt. So kamen statt 7 Stimmen "nur" noch 4 Stimmen dazu. Man müßte also glauben, das geht so noch etwas weiter bergab. Ich hatte vermutet, es geht nun wieder auf um die 150 Stimmen zurück.
    Aber weit gefehlt!
    Seit heute Mittag wird wieder verstärkt gevotet und wir haben zur Zeit (23:43) schon tolle 340 Stimmen.
    Seltsam aber ist, das die Teichleute genauso wie wir heute nachmittag auch einen großen Stimmenzuwachs verzeichnen können. Bereits 150 Stimmen stehen da zu buche - in den letzten 2 Tagen waren es immer nur etwa 90.
    Es ist also vorsicht geboten - die Teichjungs könnten kontern!
    Ich warne ausdrücklich davor, den Korken zu früh knallen zu lassen.
    Bleibt lieber noch etwas dran und votet für die eigene Community.

So, nun hats bei mir endlich auch mal wieder mit dem Kino geklappt und ich kann Euch sagen, wie ich den daVinci Code - Sakrileg fand.

Freut Euch auf 145 Minuten spanndende Unterhaltung! Das kann ich jedenfalls mal sagen: gelangweilt hab ich mich nicht, obwohl der Film ja sehr lang ist. Ich kann nicht nachvollziehen, das Tom Hanks seine Rolle als "Actionheld" schlecht spielt - diese Rolle gibts nämlich gar nicht. Wie auch, es handelt sich in dem Film ja nicht um einen Actionfilm. Es ist ein Krimi, so einfach ist das. Und kein schlechter.
    Einzig problematisch ist, das die Handlung durch die vielen Wendungen mitunter etwas schwer zu verfolgen ist - auch kein Wunder bei der Länge. Ansonsten bin ich aber gut unterhalten worden und kann den Film durchaus weiterempfehlen.

Meine Note: 10 Punkte (von 15 - Schulnotensystem)

So hat jeder seine Meinung... 8-|

Ich glaube wie Dolzman, Weiß ist wieder im kommen! Aber es wird noch etwas dauern, bis sich das auf dem Gebrauchtwagenmarkt auch wieder durchsetzt. Wahrscheinlich ist es noch etwas früh für MrX - aus rein wirtschaftlichen Gründen. Da würde ich lieber noch warten, denn er verkauft seine Autos ja meist schon wieder nach spätestens einem Jahr.
    Erstmal noch den Schwatten weiterfahren - der hat ja schließlich auch was!