So, gestern hab ich bei dem schönen Wetter nochmal das Interface an das Auto gehängt und mir die Meßwertblöcke der Klimaanlage angeschaut.
Der
hatte beim Blick in den Motorraum neulich (als ich den Termin abgemacht hatte) festgestellt, das die Lüfter hinter dem Grill nicht bei laufendem Motor laufen. Das sollten sie aber im Stand, um einen Luftstrom zu erzeugen, der den Klimakühlkreislauf kühlt, damit die Luft abgeführt werden kann.
Alle Meßwerte waren für meinen Laienblick im grünen Bereich:
Der Kompressor läuft, Druck im Kühlkreislauf ist ok, Kühlflüssigkeit ist nicht zu wenig.
Dennoch kommt keine wirklich kalte Luft aus den Düsen, nur etwas kühler als im Innenraum selbst. Im Endeffekt also nur eine Lüftung, keine Kühlung. 
Auf längeren Fahrten, wie am Wochenende geht es dann aber doch mit der Kühlung - es dauert nur ziemlich lange, so viel kann ich ja nicht jeden Tag fahren.
Fehler hab ich in keinem Fehlerspeicher, da ist auch alles ok.
An welchem Steuergerät sind denn die besagten Lüfter angeschlossen? Bordnetz? Welche Meßwertblöcke muß ich dann anschauen, um die Bedingungen abzuchecken, unter denen die Lüfter angeschaltet werden?
Und welche Bedingungen sind das?
Ich denke, das es mit den Lüftern vorne zusammenhängt. da würde mich das schon interessieren - und da ich das Interface noch da habe, muß es doch auch genutzt werden! 