Beiträge von matbold

Von Paramedic_LU über Paralfisti nach Dem-dessen-Name-nicht-gesagt-werden-darf ist es ja nicht weit... :D

Viel Spaß beim Testen Para, mach mal Bilder!
    Sicherlich ist das innen ganz ansehnlcih, das können die bei Alpha auch ganz gut. Aber gerade Dir werden sicher diverse Geräusche nicht verborgen bleiben. Und ein Augenmerk natürlich auf die allgemeine Verarbeitung legen, bitte! Spaltmasse checken, das kannst Du ja auch ;)

So, gestern hab ich bei dem schönen Wetter nochmal das Interface an das Auto gehängt und mir die Meßwertblöcke der Klimaanlage angeschaut.
    Der :) hatte beim Blick in den Motorraum neulich (als ich den Termin abgemacht hatte) festgestellt, das die Lüfter hinter dem Grill nicht bei laufendem Motor laufen. Das sollten sie aber im Stand, um einen Luftstrom zu erzeugen, der den Klimakühlkreislauf kühlt, damit die Luft abgeführt werden kann.

Alle Meßwerte waren für meinen Laienblick im grünen Bereich:
    Der Kompressor läuft, Druck im Kühlkreislauf ist ok, Kühlflüssigkeit ist nicht zu wenig.
    Dennoch kommt keine wirklich kalte Luft aus den Düsen, nur etwas kühler als im Innenraum selbst. Im Endeffekt also nur eine Lüftung, keine Kühlung. :(

Auf längeren Fahrten, wie am Wochenende geht es dann aber doch mit der Kühlung - es dauert nur ziemlich lange, so viel kann ich ja nicht jeden Tag fahren.

Fehler hab ich in keinem Fehlerspeicher, da ist auch alles ok.

An welchem Steuergerät sind denn die besagten Lüfter angeschlossen? Bordnetz? Welche Meßwertblöcke muß ich dann anschauen, um die Bedingungen abzuchecken, unter denen die Lüfter angeschaltet werden?
    Und welche Bedingungen sind das?

Ich denke, das es mit den Lüftern vorne zusammenhängt. da würde mich das schon interessieren - und da ich das Interface noch da habe, muß es doch auch genutzt werden! :D

Schön, wenn ich helfen konnte! :)
    Du mußt ja nicht unbedingt auf eine externe Platte sichern - das ist eigentlich nur dann sinnvoll, wenn man die Daten an mehreren Rechnern benutzen will. Du kannst ja auch eine 2. HD in den Rechner hängen und darauf Deine Daten ablegen. Die sind dann bei einem Crash der ersten Festplatte weiterhin nutzbar, nachdem das OS wieder zurückgesichert/neu installiert ist.

Zitat

Original geschrieben von Paramedic_LU
    Hier das PDF dazu
    von Moderator matbold

Nich so förmlich, Herr Admin :D
    Wenn ich poste, mach ich das wie jeder andere User auch ;)

Der Dank geht an DSGFanatiker, ohne die Scanns hätt ich die beiden PDF's ja nicht erstellen können! ;)

Zitat

Original geschrieben von Aender555
    Der O-Ton meines Verkäufers lautete, dass in den letzen Monaten beinahe alle A3 3.2, welche er selbst verkauft hat, Dunlops 225/45/R17 ab Werk drauf hatten.

Interessant, Dein Verkäufer hat also einen großen Teil der Produktion gesehen? :-o
    Die sind ja sooo schlau, die Verkäufer... ;)

Beinahe alle Reifen, die ab Werk montiert werden, sind ordentlich. Bislang sind keine größeren Probleme bekannt und alle haben Stärken und Schwächen. Wenn man einen der Reifen mit Testergebnis "Sehr Empfehlenswert" erhält, hat man wohl Glück gehabt. ;)

Sägezahnbildung ist besonders vom Dunlop 9090 bekannt, siehe auch hier

Zitat

Original geschrieben von Dolzman
    Eigentlich ises egal wo er gebaut wird, die Werksabholung kannst du eh nur in Ingolstadt oder Neckarsulm machen !!!! Ich glaub nicht dass den den A3 dann in Wolfsburg abholen kannst :p

Das hatte ich mir schon gedacht - aber nett wärs ja schon. Zumindest nicht ganz so weit!

Aber es hat sich ja eh erledigt ;)

Hm, da fällt mir nix ein... Mit ner Displaygröße von 6" wirds schwierig, Deine Wünsche zu erfüllen. Subnotebooks haben in der Regel 12", einige 10" Displays - einige bieten wirklich große Leistung in kleinem Format. Natürlich ist dann der Preis aber auch eher heftig...
    Schau mal hier, vielleicht ist ja was dabei.

Ansonsten fallen mir neuere Pocket PC's ein, die volle VGA-Auflösung bieten. Damit ist auf alle Fälle hervorragend Navigation möglich. Die Leistung der Geräte ist auch ordentlich, so daß man einen kleingerenderten Film auch sehr gut anschauen kann. Speicherplatz sollte dank großer SD-Karten eigentlich auch kein Problem sein.

Ansonsten fällt mir nur noch so etwas ein:
    JVC MP-XP 741. Von der Größe her kommt das wohl dem entgegen, was Du suchst. Nachteil: Kein DVD/CD-Laufwerk und bei der Größe sind weitere Erweiterungen natürlich auch eher begrenzt. Presilich bewegt der sich so um 1000Ö - ist allerdings nicht erhältlich. Ob zur Zeit oder ob der ganz ausgelaufen ist, weiß ich nicht.

Zitat

Original geschrieben von scheiby
    :) Bei mir steht Audi RS3 Biturbo Diesel Shok

Das glaub ich erst, wenn Du mir das auch bewesien kannst! :D
    Also: halt schonmal Deinen Schein bereit, damit ich mir den Samstag anschauen kann! ;)

Denn sonst will ich das auch in meinem Schein drinstehen haben!
    o--o

Tja, so siehts aus. Der ist weg... :(

Ich habe gestern für diesen Thread 5 Posts registriert:
    11:33 Uhr, von rs3:
    https://www.a3quattro.de/index.php?page…21&postid=20946

13:32 Uhr, von DSGFanatiker:
    https://www.a3quattro.de/index.php?page…21&postid=20953

15:02 Uhr, von rs3:
    https://www.a3quattro.de/index.php?page…21&postid=20959

15:43 Uhr, von Paramedic_LU:
    https://www.a3quattro.de/index.php?page…21&postid=20960

16:30 Uhr, von rs3:
    https://www.a3quattro.de/index.php?page…21&postid=20963

Um 18:21 gabs dann den Post von DSGFanatiker ohne Angabe eines Threads:
    https://www.a3quattro.de/index.php?page…21&postid=20968

Wie man sieht, sollte der auch in den Saalfelden-Thread (ThreadID ist gleich).

Para, woran liegt das eigentlich, das solche Fehler ab und zu auftauchen?
    SIcher hat keiner der User was dagegen, wenn das Forum für ne Zeit mal nicht erreichbar ist - aber das war gestern schon ziemlich lang.
    (Im Chat war aber auch ne Menge los deshalb :D)
    Gibts ne Möglichkeit, diese Fehler zu verhindern?

Vielleicht kann cris dazu was sagen?

Na, erstmal beobachten - vielleicht gibts ja kein weiteres Problem. Die 500 km gestern und heute nochmal 100 km Spaßfahrt haben ja erstmal den erhofften Effekt gehabt.

Sollte die Batterie aber getauscht werden müssen, ist doch klar, das ich da diskutieren werde!
    Versuch macht kluch! ;)

Zitat

Original geschrieben von roadrunner4ever

Komisch, in Brüssel wird er nicht mehr auf dem Golf-Band gebaut, weil die VW Produktion nicht die Qualität der Audiproduktion hinbekommen hat ...

Was das angeht bin ich auch ziemlich erstaunt, das sich das die VW-Bosse zutrauen. Allerdings fän d ich es gar nicht so schlecht, wenn ich nicht so weit fahren muß, um mir einen A3 abholen zu können! :D

Ist aber eher spekulativ - in Brüssel hat man ja wohl bislang auch keinen A3 in Empfang nehmen können... 8-|

Hm, wundert mich aber, das wir dafür noch keinen Thread haben! ;)

Ich benutze die Kokurrenz! :D

Der Pronto Staubexpress ist aber genauso gut. Beide sind preislich fast identisch, der Staubexpress ist etwas günstiger, die Ersatzwedel sind dafür etwas teurer.
    Meine Erfahrung damit: Genial! Die großen Flächen sind im Handumdrehen (ich mach das gern mal an der Ampel :D) sauber. Problematischer sind die kleinen Ecken, da kommt man nicht so gut rein.

Wer bei Schlecker was einkauft und online bestellen mag, kann sich den Staubexpress auch kostenlos liefern lassen:
    Pronto Staubexpress als kostenlose Probe
    Es müssen aber 15Ö Bestellwert zusammenkommen, damit Schlecker auch kostenlos liefert.

Die wurde dann aber sicher mit Gewährleistung kostenlos getauscht!
    Hab ich da noch ne Chance Kulanz zu bekommen? Ich finds ziemlich schlapp, das ne Batterie nach der Hälfte der üblichen Zeit schlapp macht (wenn es tatsächlich an ihr liegt).