Beiträge von matbold

Wirklich gute Idee das Thema!
    Ich kann jetzt zwar keinen Beitrag zu den angesprochenen Filmen geben, aber ich bin überzeugt, das sich ein paar Leute finden werden, die diesen Thread hier annehmen werden. Wer nicht gern ins Kino geht, braucht hier ja nicht reinzuschauen - es interessiert ihn/sie ja eh nicht.

Einen Beitrag möchte ich aber dennoch geben. Nämlich den Hinweis auf die Internet Movie Database (IMDB).
    Hier findet ihr zu wirklich allen Filmen (auch TV Fernsehspiele) informationen, Userkritiken und ein gar nicht schlechtes Bewertungssystem. Das passt nicht immer auf den eigenen Geschmack, gibt aber meistens schon einen Hinweis.

Final Destination 3
    Scary Movie 4

Allerdings muß ich immer hinzufügen: Bewertungen und Kritiken sind ja gut und schön - die eigene Mweinung ist das aber nicht. Und wie kann man sich die bilden? Na klar, man geht mal wieder ins Kino!

Tipp: Dienstag ist Kinotag bei Cinemaxx - und wer 10x im Jahr schafft ins Kino zu gehen, der sollte sich die Cinemaxx-Card mal genauer anschauen. Damit kommt man dann für 4,50-5,50 (je nach Filmlänge) in den Genuß des Filmerlebnisses! ;)
    Andere Kinobetreiber bieten so was natürlich auch an, fragt da mal an der Kasse nach!

Ich hatte mit meinem A3 (1.9TDI) vorgestern dasselbe Problem.
    Bin sofort beim :) gewesen, der mir sagte, er könne den Fehler nicht sofort identifizieren. Also einen Termin geamcht. Zu Hause hab ich erstmal einen Check des Fehlerspeichers durchgeführt, ich hatte noch das OBD-Interface von tho_schmitz). Da gab es aber nix zu finden.
    Nach kurzer Besprechung mit OBD-Gott Theresias im Chat vermutete er eine Unterspannung, meine Batterie lieferte laut Meßwerten 11,9V.
    Da ich gestern zum MT-Treffen in Kassel war, konnte ich also Beobachten, ob bei längerer Ladezeit der Batterie der Kompressor wieder anspringt. Zum Glück gabs doch noch etwas Sonne und der Wagen war innen warm genug um gekühlt werden zu müssen.
    Und siehe da: Es ging wieder!

Ich werde den Termin erstmal wieder absagen und mich mit dem :) besprechen, was wir dahingehend weiter unternehmen wollen. Der Kompressor tuts also noch. Könnte sein, das die Batterie ne Macke hat.

Das fände ich auch schon blöd genug, die ist ja nicht mal 2,5 Jahre alt und macht schon schlapp? :-o

Auch von mir ein fröhliches Hallo und viel Glück mit dem neuen Familienmitglied!

Neugierig sind hier alle! :D
    Logisch - wir sind hier ja fast alle technisch interessiert und wollen mehr über unser Auto wissen als der Durchschnittsbürger!
    Das allerdings Para der erste ist, wundert mich dann doch... Wo ist denn Fanbert? ;)

Bei mir wars der Chat - das Forum gabs da noch gar nicht so lange...
    Irgendwie bin ich bei MT immer wieder auf Deine Seite gestoßen - kein Wunder, das da nicht mehr verlinkt werden durfte! :D
    Naja, da dachte ich mir doch, schau mal rein in den Chat, vielleicht triffst Du ja ein paar von den Bekloppten. Aber da war ja keiner zu erkennen... Zumindest nicht am Nick, war grad Halloween und alle hatten lustige Nicks, die nix mit dem "normalen" Nick zu tun hatten. Tja, da mußte ich gleich am nächsten Tag nochmal vorbeischauen und dann nochmal und nochmal und...

Irgendwann war es meine Bürgerpflicht, mich auch bei A3q anzumelden. Wie sieht das denn aus, dauernd im Chat und nicht im Forum? ;)

Zitat

Original geschrieben von crislee

Ich weis nicht wieso ihr von nem 4 Zylinder redet! Mien Verkäufer sagte mir Definitiv 5 Zylinder!

Bleibt nur die Frage, wo Dein Verkäufer diese Info her hat. Einen 5-Zylinder gibt es jedenfalls nicht im Regal. So kann der Motor nur auf Basis des 2.0 TFSI entstehen. 240 PS wird der haben, da sind sich alle Zeitschriften einig.
    Wer mehr will, greift zu 2 Zylindern mehr ;)

Zitat

Original geschrieben von OO7

wenn ich mir die klimabedienung auf dem o.g. bild anschaue, fällt mir auf, daß fahrer und beifahrer die temperatur nicht unabhängig voneinander regeln können. was dazu die frauen auf dem beifahrersitz wohl sagen..?

"Schatzi, mach doch mal wärmer, bitte... ich hab soooo kalte Füße!"
    Schätz ich jedenfalls mal... ;)

Ist mir auch gleich aufgefallen. Eigenartig, oder? Oder denkt sich Audi, für das Cabrio wärs gar nicht nötig?

Dann ist der Server mal down - das kommt ja mal vor... :(
    Schau doch einfach auf einer anderen Seite nach Deinen Statistiken, eine sehr gute ist BF2s.com. Hier kannst Du alle Spieler, die Du kennst auch einem eigenen Leaderboard hinzufügen und hat so einen prima Überblick, wer welche Entwicklung macht.
    Das einfach den Nick oder die SpielerID suchen und dann das grüne '+' klicken - schon ist der Nick in Deinem Leaderboard. Abspeichern mußt Du noch, dann findest Du die Ergebnisse immer wieder.

Außerdem findet man dort neben den wirklich umfangreichen Statistiken auch ein Wiki mit prima Hinweisen. Und nicht zu vergessen: Dort gibts auch den Unofficial Battlefield Award & Ranking Guide (UBAR). Hier sind alle Infos zu Rängen und Awards und wie man sie erhält.

Genau das ist es! Wir haben hier im Gegensatz zu MT die Möglichkeit, ein Thema zu fixieren. Das ist vielleicht ein wenig ungewohnt und man kann sich auch darüber streiten, ob man ein fixiertes Thema gut erkennen kann.
    Vielleicht sollte es noch anders hervorgehoben werden, so daß man die laufenden Threads besser erkennen kann.
    Para wird hier sicher auch noch etwas dazu sagen, wie ich ihn kenne ;)

Jedenfalls erkennt man fixierte Themen an diesem Icon:

Vielleicht sollten einige Fixierungen mal überprüft werden...

Na dann mal nen guten Hunger! :D

Es gibt aber auch noch andere Firmen (und die sogar aus Deutschland, Nestle ist ja ein Schweizer Unternehmen), die viel für den Kunden tun.
    Wenn jemand mal einen Beschwerdebrief an Aldi geschrieben haben sollte, wird er wissen, was ich meine...
    Da sieht der leckere Inhalt deines Pakets wahrscheinlich blaß aus! ;)

Warum da nicht auch die Automobilhersteller und die Vertragshändler dazugehören, bleibt mir allerdings schleierhaft. Da würde ich mir wünschen, die gehen mit Ihren Kunden auch mal so um, wie die Lebensmittelhersteller und Einzelhändler!

Zitat

Original geschrieben von Dolzman

Kann ich eigentlich meinen BF2 Nick noch nachträglich ändern ??? Hätt vielleicht gern so en =A3Q= davor gemacht :D hueja

EDIT: Bin jetzt auch endlich mal befördert worden huhu dance

Ich habs noch nicht ausprobiert, aber Du kannst beim anmelden einen Clan-Namen zum eigentlichen Nick eingeben. Versuchs doch mal (ich mach das auch mal). Das wird dann im Spiel vor Deinen eigentlichen Nick gesetzt.

P.S.: Herzlichen Glückwunsch zur Beförderung. Weitermachen, Private First Class! :D
    P.P.S.: Ich hab gestern die Vorraussetzungen für eine Beförderung erreicht. Die werd ich mir nachher abholen! ;)

Zitat

Original geschrieben von grizzler

Jep, äusserst schlechte Erfahrung. Habe 02 einen A4 8E gekauft, auf dem waren Michelin (AFAIR Premacy) die waren so besch... hart, dass von Grip nicht mehr zu reden war.

Habe den Thread gefunden, sollte er hier nicht erwünscht sein bitte löschen:
    http://www.motor-talk.de/showthread.php…threadid=979134

Als Anmerkung: Ich habe den SC2 drauf, nicht den SC3.

Nö, das mach ich nicht. Sind wir hier bei anderen Foren oder bei A3-Quattro? ;)
    Natürlich darf hier auch verlinkt werden. Das spart ja schließlich Tipparbeit und die Info bekommt man ja trotzdem!