Beiträge von matbold

Verzeihung! :D

Aber das war da grad so stressig, das ich nur auf Gegner geschaut hab, wenn die mich umgelegt haben - die Luft war gestern äusserst Bleihaltig! :)

Hab ich Dich gestern wirklich erledigt? Fan hatte gerufen, er hat Dich erwischt, ich hab dann nur gesehen, das Du auf dem Server bist, Dich aber nicht mehr vor die Flinte - äääh Pistole bekommen.

Schwierig.... A1 nehm ich selber und bin sehr zufrieden mit der Verarbeitung. Das geht wirklich einfach und dauert nicht lang. Ist aber mit Sonax auch nicht anders, das dürfte ähnlich gut zu verarbeiten sein.
    Nicht ganz so glücklich bin ich mit der Dauerhaftigkeit. Das könnte länger halten. Nach spätestens 3-4 Monaten ist der Abperleffekt nicht mehr so gut und man müßte eigentlich nochmal ran. Vielleicht hält Sonax Extreme da besser?

Zitat

Original geschrieben von A3DSG
    Darf ich mich in STAR umbennen? 8-)

(S-Tronic-A3-Ralf) ;)

Sicher darfst Du das... Nur können kannst Du nicht - das geht in so gut wie keinem Forum. Und es hat ausschließlich technische Gründe, leider. Wie oft kommt es vor, das jemand mit der Wahl seines Nicks nicht zufrieden ist? Oder schau mal Deinen Nick an... Was, wenn Dein nächstes Auto kein A3 mehr ist, Du aber dennoch an der Community teilnehmen willst? Ist dann ja irgendwie blöd, oder?

Dazu muß Para mal was sagen. Ich ändere meinen Avatar auch selten, daher versuch ichs dann auch öfter. Könnte sein, das Du das falsche Dateiformat benutzt. Konvertier Deinen Avatar mal ins GIF-Format und versuchs nochmal. Ich glaube, damit gehts dann.

Jetzt weiß ich auch, warum Deine Punkte pro Minute (SPM) so niedrig sind!
    Wenn Du in der Klassenauswahl bist (Enter-Taste) siehst Du rechts die Map und die dazugehörigen Spawnpunkte Deines Teams. Einfach einen anklicken, das ist dann der Punkt, an dem Du nach dem nächsten Ableben wieder auftauchst.
    Nebenbei, das steht auch im Handbuch. So schmal und knapp es auch ist, aber für manche Informationen ist es gut genug.

Warum setzt Du Dich nicht in eins der Fahrzeuge am nicht Hauptquartier und fährst damit zum Hotel? Damit kommt man auch schnell an die "Front".

Zitat

Original geschrieben von volki
    Danke Euch! Den Audi habe ich natürlich weiterhin. Der Honda hat nur ein Saisonkennzeichen.

Uff... Ein Glück, dann bleibst Du uns ja erhalten und ich kann Dir fröhlich eine gute und knitterfreie Fahrt mit diesem geilen Geschoß wünschen!

Honda weiß schon ordentliche Motoren zu bauen, darin sind sie wirklich gut. Über Design kann man streiten, aber der gefällt sicher auch dem ein oder anderen, dem das Hondadesign sonst nicht so liegt.

Zu groß find ichs nicht (vielleicht etwas breit.. Kannst Du es vielleicht doch etwas verkleinern? ;))

Auf jeden Fall mal großes Danke für diese Zusammenfassung Dolzman! (**)

Schön isser schon nur die Frontscheinwerfer find ich nicht so dolle - die sehen so nach Golf aus irgendwie... Naja, man kann nicht alles haben! :D
    Ein Kollege meinte heute, der erinnert ihn hinten etwas an einen Porsche. Soll ja auch so sein. Schließlich ist der Boxter ja Konkurrenz, natürlich nach oben hin. Sicher sollen auch einige Kunden zu Audi gezogen werden, die einen Boxter oder einen Z4 im Auge haben. Preislich wird der TT wohl sicher drunter liegen. Auf einen Vergleichstest wäre ich mal gespannt!

Da die Tipps inzwischen schon etwas älter sind und die Patches einiges geändert haben, werd ich mal ein paar Anmerkungen machen. Natürlich hat das keinen Anspruch auf Vollständigkeit, ist nur aus dem eigenen Erfahrungsschatz. ;)

Zitat

TIPP 1:
    Artillerie setzen Sie am besten an gegnerischen Startpunkten ein, wenn sich dort gerade feindliche Teams sammeln. Damit die nicht von dannen spazieren, bevor die Geschosse einschlagen, nutzen Sie einen fiesen Trick: Werfen Sie nach dem Feuerbefehl Versorgungsgüter mitten im Zielgebiet ab. Ein paar Gegner werden sich freudig um die Kiste versammeln, um Munition und Gesundheit aufzustocken - bis die Granaten einschlagen.

Aus taktischen Gründen sollte man das nicht mehr machen. Ursprünglich war es so, das der Commander mit den durh Artilerie erreichten Kills sein Punktekonto aufstocken konnte. Das ist inzwischen nicht mehr so.
    Da er nun eine Durchschnittspunktzahl seiner Soldaten bekommt, ist er eher sinnvoll Artillerie nur äußerst selten einzusetzen, da er mit jedem Kill seinem Team die Punkte wegschnappt - und die bekommt er ja selbst gutgeschrieben. Man sägt ja nicht auf dem Ast, auf dem man selber sitzt!
    Artillerie also nur dann einsetzen, wenn eine Fahne vom Gegner eingenommen wird und man gerade diese nicht verlieren will, eigene Leute aber nicht verteidigen können.
    Allerdings ist es ja auch so, das man für die Eroberung einer Fahne reichlich mit Punkten belohnt wird - also ist ein Wechsel der Fahne gar nicht so schlimm, es erhöht am Ende ja die Punktzahl der Teammitglieder und damit des Commanders!

Zitat

TIPP 3:
    Um den gegnerischen Commander außer Gefecht zu setzen, schleichen Sie mit ein paar Special Operations Soldaten in seine Basis und sprengen Artillerie, Radar und UAV-Wagen mit C4-Sprengstoff in die Luft. Selbst wenn der Feind Ingenieure vorbeischickt, um das rauchende Altmetall zu reparieren, sind diese den Elitesoldaten im Feuerkampf gnadenlos unterlegen.

Da reicht in der Regel schon ein Spec-Ops ;)
    Normalerweise sind die Einrichtungen schlecht gesichert!
    Da manche Commander so agieren, wie ich oben vorgeschlagen habe und eher weniger Artillerie einsetzen, ist es wohl sinnvoll, zuerst die UAV und das Radar auszuschalten - damit ist der Commander blind und das eigene Team kann unbedrängt vorpreschen!
    Für die andere Seite gilt: Der Pionier kann diese Geräte reparieren und damit auch fein Punkte sammeln. Manche Commander werfen Kisten neben den Einrichtungen ab, allerdings kostet das wieder Punkte fürs Team! ;)

Zitat

TIPP 4:
    Als Special Operations Soldat können Sie es auch mit Panzerwagen aufnehmen: Heften Sie C4 an das Fahrzeug und sprinten Sie in Sicherheit. Leicht angeschlagene Panzer oder Truppentransporter jagen Sie so im Handumdrehen in die Luft. Aber Vorsicht: Im Sprint können Sie nicht zum Fernzünder wechseln.

Klar, das klappt - aber man muß schon vorsichtig sein! Am einfachsten ist es, wenn der Panzer auf die Umgebung fixiert ist und andere Ziele bekämpft. Wenn er Euch aber sieht, ist es meistens zu spät...
    Das ist aber eine Hauptmaxime im Spiel: Bleibst Du ungesehen, wirst Du auch nicht gekillt! ;)

Zitat

TIPP 7:
    Panzerabwehrminen können Sie ab Version 1.03 nun auch mit Panzergranaten oder C4 von der Straße fegen.

Das ist jetzt nicht mehr so!
    Minen kann nur der Pionier räumen. Einfach den Schraubenschlüssel nehmen und dran drehen - dann sind sie weg. ;)

Zitat

TIPP 9:
    In der Rolle des Panzerfahrers sollten Sie gegnerische Tanks möglichst immer zwischen Turm und Wanne anvisieren. Auch gut gezielte Treffer ins Heck verursachen immensen Schaden.

Das Schadenmodell sieht für einen Panzer 20 Hitpoints vor. Ein Treffer hinten bringt bis zu 9 Hitpoints, auch von oben ist der Panzer empfindlich.
    Gut gezielt ist ein Panzer nach 3 Treffern Mus. Optimale Treffer zwingen den Fahrer nach 2 Treffern mitunter schon zum aussteigen (18Hitpoints - der Panzer brennt!)
    Neulich hatte ich mal ne Seite, da waren die Trefferfelder mal aufgezeichnet. Leider hab ich den Link nicht mehr parat :(

Zitat

TIPP 11:
    Panzerabwehminen sollten Sie auf Karten wie ¡»Songhua Stalemate¡« immer verteilt auf Wege legen, die sich im seichten Wasser befinden. Die Minen sind im Wasser besonders schwer zu erkennen, da sie wie Steine aussehen. Besonders Jeepfahrer reagieren bei den hohen Geschwindigkeiten ihres Fahrzeuges häufig zu spät.

Das ist mal wahr... Was hab ich mich schon geärgert, weil ich bei Vollgas über ne Mine gerauscht bin und 2 Leute im Auto gesessen haben...
    Also auch mal einfach so in die Gegend legen, die Dinger - das sind leicht verdiente Punkte (wenn es rummst).

Zitat

TIPP 13:
    C4 eignet sich perfekt zur Verteidigung von Flaggenpunkten. Legen Sie sich ganz nah an die Betonhalterung des Flaggenmasts, so dass dieser direkt vor Ihnen ist. Nun platzieren Sie einige C4-Ladungen und zielen dabei auf den Beton. Das C4 verschwindet in der Betonhalterung, ist für Feinde unsichtbar und nur Sie und ihre Teamkameraden können es am Totenkopf-Symbol erkennen. Von einem sicheren Beobachtungsplatz aus zünden Sie die todbringende Ladung, sobald Feinde die Flagge einnehmen wollen.

Das hab ich selbst noch nicht ausprobiert... Ich bin dann mal - Ihr wisst schon wo! :D

Zitat

Original geschrieben von DSGFanatiker

DER Race-Hugo hat Geburtstag!

ERSTER :D

Mist, verpennt :D

Alles Gute R-H! Feier schön und laß Dich reich beschenken (ne ordentliche Bremse z.B. ;) )

Zu den Kisten wär noch zu sagen, das die der Commander in die Gegend fallen läßt. Entweder auf Anforderung des Squadleaders oder weil ein Spieler ruft, er braucht Munition (Heilung...). Natürlich kann der Commander die Kisten auch einfach so fallen lassen, wenn er meint, die wäre an der Stelle nützlich. Sinnig ist aber, auf Anforderungen zu warten - man braucht etwas Zeit, eine neue herzustellen.

Zitat

Original geschrieben von Erhan72

Ehm Mat,
    kannst du mir bitte sagen wie ich so ne Dedicated server starte? Nachdem ich paar maps angewählt hab und starten gedrückt hab startet auf dos ebene der Ladevorgang und nach 100% tuhst sich da gar nicht mehr, was fürn befehl muss ich eingeben damit es losgeht. Ich bin in server geschichten echt ne laie, danke dir im vorraus.

Der läuft dann schon. Such ihn mal in einem lokalen Netzwerkspiel, da müßtest Du ihn finden. Ansonsten: Ein Blick in die Readme, da stehen (allerdings auf Englisch) alle Optionen beschrieben. Ein bißchen scrollen ist nötig, da auch alle anderen Patches diese Readme haben.

Zitat

Original geschrieben von roadrunner4ever
    Scheint auch ein sehr Trainingsintensives Game zu sein. Kann man den dedicated Server auch von der Game-DVD installieren oder muß man den extra runterladen ? Gibts den auch für Linux ?

Auf der GameDVD ist er nicht mit drauf, kann aber kostenlos runtergeladen werden. Die meisten BF2-Foren haben die Server (Win und Linux) online, im Zweifel gibts den natürlich bei EA:
    Linux Dedicated Server 1.22
    Windows Dedicated Server 1.22

Ich würde aber in den Foren suchen, normalerweise ist der EA-Server ziemlich dicht und bietet nicht grad dolle Bandbreite.

Ach ja... Größe vom Server: ca. 250 MB

Zitat

Original geschrieben von Dolzman

Gibtßs für BF2 irgend ein NoCD Patch oder so ?? Des nervt immer die CD drin haben zu müssen !!! Ich hab versucht die CD in ein Virtuelles Image Laufwerk zu laden aber irgendwie erkennt er die dann nicht als Orginal !!! Des nervt !!! Und ich möcht die Orginale nicht der Gefahr aussetzen zerkratzt zu werden wasnlos

Gibts (natürlich)...
    Allerdings kann und will ich das hier nicht posten ;)

Ich benutze den im übrigen nicht - aber Leute, die mehr als ein Spiel gleichzeitig spielen sicherlich. Ist ja auch nervig, immer nach der richtigen CD/DVD zu suchen und die wieder ins Laufwerk reinzulegen. Von den Kratzern will ich da mal gar nicht reden!

Danke für die Info cris!

Zitat

Original geschrieben von crislee

Hy mat,
    ich hab nur auf dein Konstruktive Kritik gewartet!
    Mit dieser lässt sich unser Forum stetig verbessern.... jabadabadoo

Den Link in die Usergalerie wollte ich schon einbinden, habs aber gelassen da wir ja schon fast 600 User haben!

Viele würden es nicht nutzen und die übersicht wird leiden!

Einen Link zu der Allgemeinen Comunity wird es aber auf jeden Fall im User Profil zu geben...

Meiner Meinung nach reicht das auch. Hauptsache, man kann die Bilder eines einzelnen irgendwie relativ schnell finden. Und da macht es ja Sinn, den Link beim User anzulegen - also ab damit in sein Profil :D

Zitat

Original geschrieben von crislee
    Mit dem löschen der Bilder hab ich mich fast einen Tag beschäftig!
    Pro wäre wie du schon sagtest man kann schnell mal was ändern etc..

Weshalb ich es aber nicht gemacht habe ist follgendes!
    PHP kennt nur allgemeine Löschvorgänge! Diese Methode will ich nicht jedem User geben! Wer sich nur ein wenig mit scripten und php befasst weis welch ernorme Lücke diese funktion bieten würde!
    Und ich möchte auf keinen Fall das es jemals jemand schafft uns zu hacken!

Aber keine Sorge ich werd die löschfunktion noch den mods hinzufügen! Also keine Sorge!

Hm, an die Begründung hab ich natürlich nicht gedacht. Als Mod ist es ja meine Aufgabe Ordnung zu halten und nicht zu überprüfen, welche Funktion evtl. dem (böswilligen) User Möglichkeiten eröffnet, Straftaten zu begehen (das ist es nämlich!).
    Aber dafür gibts ja die Admins :D
    Ok, so geht das also nicht... Gäbs noch ne andere Möglichkeit? Immerhin ist es ja auch möglich, einen Avatar hochzuladen und auch wieder zu löschen bzw. zu überschreiben. Kann man da nicht ne Variante draus ableiten?