Da die Tipps inzwischen schon etwas älter sind und die Patches einiges geändert haben, werd ich mal ein paar Anmerkungen machen. Natürlich hat das keinen Anspruch auf Vollständigkeit, ist nur aus dem eigenen Erfahrungsschatz. 
Zitat
TIPP 1:
Artillerie setzen Sie am besten an gegnerischen Startpunkten ein, wenn sich dort gerade feindliche Teams sammeln. Damit die nicht von dannen spazieren, bevor die Geschosse einschlagen, nutzen Sie einen fiesen Trick: Werfen Sie nach dem Feuerbefehl Versorgungsgüter mitten im Zielgebiet ab. Ein paar Gegner werden sich freudig um die Kiste versammeln, um Munition und Gesundheit aufzustocken - bis die Granaten einschlagen.
Aus taktischen Gründen sollte man das nicht mehr machen. Ursprünglich war es so, das der Commander mit den durh Artilerie erreichten Kills sein Punktekonto aufstocken konnte. Das ist inzwischen nicht mehr so.
Da er nun eine Durchschnittspunktzahl seiner Soldaten bekommt, ist er eher sinnvoll Artillerie nur äußerst selten einzusetzen, da er mit jedem Kill seinem Team die Punkte wegschnappt - und die bekommt er ja selbst gutgeschrieben. Man sägt ja nicht auf dem Ast, auf dem man selber sitzt!
Artillerie also nur dann einsetzen, wenn eine Fahne vom Gegner eingenommen wird und man gerade diese nicht verlieren will, eigene Leute aber nicht verteidigen können.
Allerdings ist es ja auch so, das man für die Eroberung einer Fahne reichlich mit Punkten belohnt wird - also ist ein Wechsel der Fahne gar nicht so schlimm, es erhöht am Ende ja die Punktzahl der Teammitglieder und damit des Commanders!
Zitat
TIPP 3:
Um den gegnerischen Commander außer Gefecht zu setzen, schleichen Sie mit ein paar Special Operations Soldaten in seine Basis und sprengen Artillerie, Radar und UAV-Wagen mit C4-Sprengstoff in die Luft. Selbst wenn der Feind Ingenieure vorbeischickt, um das rauchende Altmetall zu reparieren, sind diese den Elitesoldaten im Feuerkampf gnadenlos unterlegen.
Da reicht in der Regel schon ein Spec-Ops 
Normalerweise sind die Einrichtungen schlecht gesichert!
Da manche Commander so agieren, wie ich oben vorgeschlagen habe und eher weniger Artillerie einsetzen, ist es wohl sinnvoll, zuerst die UAV und das Radar auszuschalten - damit ist der Commander blind und das eigene Team kann unbedrängt vorpreschen!
Für die andere Seite gilt: Der Pionier kann diese Geräte reparieren und damit auch fein Punkte sammeln. Manche Commander werfen Kisten neben den Einrichtungen ab, allerdings kostet das wieder Punkte fürs Team! 
Zitat
TIPP 4:
Als Special Operations Soldat können Sie es auch mit Panzerwagen aufnehmen: Heften Sie C4 an das Fahrzeug und sprinten Sie in Sicherheit. Leicht angeschlagene Panzer oder Truppentransporter jagen Sie so im Handumdrehen in die Luft. Aber Vorsicht: Im Sprint können Sie nicht zum Fernzünder wechseln.
Klar, das klappt - aber man muß schon vorsichtig sein! Am einfachsten ist es, wenn der Panzer auf die Umgebung fixiert ist und andere Ziele bekämpft. Wenn er Euch aber sieht, ist es meistens zu spät...
Das ist aber eine Hauptmaxime im Spiel: Bleibst Du ungesehen, wirst Du auch nicht gekillt! 
Zitat
TIPP 7:
Panzerabwehrminen können Sie ab Version 1.03 nun auch mit Panzergranaten oder C4 von der Straße fegen.
Das ist jetzt nicht mehr so!
Minen kann nur der Pionier räumen. Einfach den Schraubenschlüssel nehmen und dran drehen - dann sind sie weg. 
Zitat
TIPP 9:
In der Rolle des Panzerfahrers sollten Sie gegnerische Tanks möglichst immer zwischen Turm und Wanne anvisieren. Auch gut gezielte Treffer ins Heck verursachen immensen Schaden.
Das Schadenmodell sieht für einen Panzer 20 Hitpoints vor. Ein Treffer hinten bringt bis zu 9 Hitpoints, auch von oben ist der Panzer empfindlich.
Gut gezielt ist ein Panzer nach 3 Treffern Mus. Optimale Treffer zwingen den Fahrer nach 2 Treffern mitunter schon zum aussteigen (18Hitpoints - der Panzer brennt!)
Neulich hatte ich mal ne Seite, da waren die Trefferfelder mal aufgezeichnet. Leider hab ich den Link nicht mehr parat 
Zitat
TIPP 11:
Panzerabwehminen sollten Sie auf Karten wie ¡»Songhua Stalemate¡« immer verteilt auf Wege legen, die sich im seichten Wasser befinden. Die Minen sind im Wasser besonders schwer zu erkennen, da sie wie Steine aussehen. Besonders Jeepfahrer reagieren bei den hohen Geschwindigkeiten ihres Fahrzeuges häufig zu spät.
Das ist mal wahr... Was hab ich mich schon geärgert, weil ich bei Vollgas über ne Mine gerauscht bin und 2 Leute im Auto gesessen haben...
Also auch mal einfach so in die Gegend legen, die Dinger - das sind leicht verdiente Punkte (wenn es rummst).
Zitat
TIPP 13:
C4 eignet sich perfekt zur Verteidigung von Flaggenpunkten. Legen Sie sich ganz nah an die Betonhalterung des Flaggenmasts, so dass dieser direkt vor Ihnen ist. Nun platzieren Sie einige C4-Ladungen und zielen dabei auf den Beton. Das C4 verschwindet in der Betonhalterung, ist für Feinde unsichtbar und nur Sie und ihre Teamkameraden können es am Totenkopf-Symbol erkennen. Von einem sicheren Beobachtungsplatz aus zünden Sie die todbringende Ladung, sobald Feinde die Flagge einnehmen wollen.
Das hab ich selbst noch nicht ausprobiert... Ich bin dann mal - Ihr wisst schon wo!